Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Tigaki Beach, Kos

Odi11:

Ich bin auf der Suche nach aktuellen Infos zum Tigaki Beach auf Kos. Die Bewertungen sind alle archiviert und auch eher so lala. Das Hotel selbst schreibt, dass es komplett renoviert hat. Ist es empfehlenswert? Ich interessiere mich auch für Kinderanimation bzw. Kinderdisko bzw. ob in der Hotelanlage auch Sachen für Kids sind (Dart, Billard, Fußball, etc.).

Hi

war im Mai 2014 in diesem Hotel. Es war Vorsaison (der Ort wachte so gerade auf...) aber das Hotel war dennoch gut besucht - aber nicht zu voll. War angenehm. Betreffend Renovierung: zum Zeitpunkt Mai waren schon einige Zimmer reniviert - Zimmer im Haupthaus jedoch nicht! Diese hatten den Charm der 70-er Jahre - waren klein aber sauber - allerdings fern von 4 Sternen (habe gesehen, dass die Hütte nun mit 4,5 angeboten wird....na ja.) Der Komplex ex-Haupthaus war wie gesagt schon renoviert (kann man auf Karte sehen, als Häuse am kleineren Pool) Waren sehr schön! Also besser nachfragen! Die Poolanlage ist für Kos-Verhältnisse wirklich sehr schön und groß! Es gibt eine Pool-Bar an der man auch Tagsüber Kleinigkeiten essen kann. Sanitäranlagen am Pool neu und sehr sauber! Der Speisesaal war recht "niedlich/süß" wie meine bessere Hälfte immer sagte - auch hier der 70-er Jahre Charm (aber irgendwie richtig nett!) Es gab wie früher an der Spanischen Cost Barva Kaffee aus Silberkannen am Tisch.....Nettes Personal, Essen eigentlich vollkommen ok, nichts spektakuläres aber immer was gefunden. Thema Animation : war keine (Mai). Es gibt Pool, einen Baskett-Ball Simulator (direkt am Pool bei den WC´s!!) - na, ja - für Kid´s nicht gerade der Burner denke ich. Wie gesagt - in der Hauptsaison mag das alles anders sein.  Zum Strand ca. 2 Minuten (sehr schöner Sandstrand mit Liegen. Direkt an der Straße gibt es eine Bar (war zu....) Zum "Ortskern" spaziert man nach links ca. 3-4 Minuten und man findet eine Menge and Bars und Restaurants (Empfehlung: am "Kreisverkehr" einfach gerade aus am Strand bleiben...da kommen 3-4 sehr nette Buden, an denen man serh schön sitzen kann (Abends die Wucht!) Das Restaurant am Kreisverkehr (hat eine Aussenterasse auf der anderen Strassenseite ist zu Empfehlen. Vom Hotel aus nach rechts kommen auch noch einige Bar´s/Restaurant und Supermarkt - alles in 3-5 minuten zu erreichen. Ganz Nett. Unter dem Strich: Vorteil des Hotel is Strandnähe und Nähe zum "Ort" und  dennoch ruhig. Strand is klasse - und wird nach "links" hin immer schöner. Werden im Mai wieder nach Kos fahren und überlegen wieder dort einzu-checken -  hängt aber vom Preis ab.

Enjoy

Mehr lesen

Ausflüge

Da es bei uns auch ziemlich bald los geht, bin ich bereits fleißig am planen, was wir neben den Strandtagen so unternehmen könnten ;) Da ich selbst nur im Kleinkindalter mal auf Kos war und eher Kreta kenne, wollte ich hier mal fragen, was ihr zu unseren Planungen sagt, ob es "machbar" ist oder was sich eher lohnt. :-)

Wir sind leider nur 10 Tage auf Kos (Tigaki) und möchten natürlich auch einfach unseren Strand genießen und haben jetzt erstmal nur 3 Tage für Ausflüge vorgesehen.

Wir wollen uns auf jeden Fall etwas Fahrbares mieten und dachten dabei entweder an ein Quad oder einen Buggy. Da schonmal die erste Frage, sind mit diesen Fahrzeugen alle Strecken möglich? Oder lohnt sich eher ein Auto bei den Routen? Erstgenanntes fänden wir eigentlich cooler, weil mal was anderes.

An Tag 1 möchten wir dann die Nachbarorte Marmari und Mastichari besuchen, einpaar Stunden an den Stränden dort verbringen, das Dorf Mastichari anschauen sowie die TamTam Bar. Auf dem Rückweg würden wir dann nach Zia fahren. Das Dorf anschauen, evtl. dort Abendessen und dann zurück nach Tigaki.

An Tag 2 würden wir gerne in Richtung Kefalos. Da soll es ja einige tolle Strände geben. Hier weiß ich noch nicht so recht, zu welchem genau wir sollen (Paradise Beach, Sunny Beach, Camel Beach...) Habt ihr Tipps? Oder liegen die allle so nah beieinander, dass man sich von allen mal ein Bild machen kann? Daran anschließend würden wir noch nach Kardamena (lohnt sich das?) und zurück nach Tigaki. Oder könnte man das noch mit einem anderen Ziel verbinden?

Generell würden wir natürlich überalll anhalten, wo wir zwischendurch was schönes sehen und sind mit unserem Fahrzeug dann ja sehr flexibel :D

An Tag 3 würden wir gerne den Ausflug mit dem Schiff Eva machen. So etwas haben wir noch nie im Urlaub gemacht und die Fotos sehen sehr schön aus.

Eine Überlegung wäre noch eine Tour nach Kalymnos oder die Fahrt nach Nissyros. Hier würde mich persönlich aber eher dieses hübsche Bergdorf reizen, als stundenlang einen Vulkan zu besichtigen :D   So schöne griechische Ortschaften reizen uns sowieso total, kleine Gassen mit urigen Tavernen mit richtig griechischer Gastfreundschaft und deren leckerem Essen. ♥ :p Lohnt sich da die Tour nach Nissyros? Wie lange sind da jeweils die Zeiten beim Vulkan und in dem Örtchen?

Kos Stadt werden wir uns sowieso anschauen. Entweder mit dem Bus hin oder mit dem Quad/Buggy, wenn es uns so gut gefällt und wir es länger mieten werden.

Was sagt ihr zu unseren Ideen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :frowning:

Mehr lesen

bitte um Hilfe bei chilligen Strandurlaub

Die Hotelanlagen in denen ich in diesen Regionen bisher war, waren alle etwas teurer und erfüllten auch sonst nicht alle erwünschten Kriterien.

In der Türkei z.B. ist ein schöner  Sandstrand mit viel Grün drumherum in Sarigerme. Der Robinson-Club dort würde gut in euer Suchprofil passen, denke ich. Ist aber preislich jenseits von gut und böse :-) Das benachbarte Iberotel scheint ausgebucht zu sein.

Schaut euch mal die Hotels um Kemer an. Leider gibt es jedoch dort keinen feinen Sandstrand, nur Sand/Kies. Der Magic Life Club könnte gut passen, scheint aber ausgebucht. Nebenan liegt das Kemer Holiday Village, könnte aber zu laut für euch sein.

Tolle Hotelanlagen gibt es in der Türk. Ägäis, aber ob das was für euch ist?

Zypern müsstet ihr mal selbst schauen, dort kenne ich nur den Club Aldiana und andere Hotelanlagen von aussen.

In Griechenland würde ich mal ein Auge auf die Inseln Korfu und Kos werfen. Ist schon sehr lange her, dass ich dort war, aber es war superschön. Wobei Kos nicht wirklich grün war :?

Was gut passen würde und wo es sehr viele Empfehlungen geben könnte, auch von mir, wäre Ägypten. Aber das ist nicht Europa, und so richtig grün ist es dort auch nicht, also auch wieder nichts ;)

Ich will ja kommendes Jahr nach Mallorca. Leider ist mir bei meiner bisherigen Recherche noch kein Hotel untergekommen, woll all EURE Kriterien erfüllt wären. Meist ist halt irgendwas zwischen Hotel und Strand: Promenade, eine Straße o.ä. und die Strände sind öffentlich. Wie wohl alle in Spananien ... oder es gibt kein AllIN, denn danach schaue ich auch nicht ;)

LG Silke

Mehr lesen

direkter Poolzugang von Terrasse

Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns. Wir sind für nächstes Jahr (2023) auf der Suche nach einem schönen Hotel mit direktem Poolzugang (von der Zimmerterasse mit Liegemöglichkeit also direkter Zugang zum Pool - kein Privatpool). Ich habe schon ein paar entdeckt, aber es war noch keines dabei wo ich zu 100% sage wow das ist es :-) und die bei denen das der Fall war, waren es leider Adults-only - das geht aber nicht, denn unsere 13jährige soll natürlich mitkommen :-)

Vorstellungen:

• wie gesagt direkter Poolzugang mit Liege- und Sitzplätze auf der Terrasse / vor der Balkontür oder so
  • Töchterchen würde gerne nach Griechenland, egal welche Insel (Rhodos, Kreta, etc.)
  • sauber, kein Massenandrang mit tausenden Zimmer :-)
  • schöne Poolanlage, Strand fußläufig
  • wenn möglich nicht zu weit vom Schuß, sodass man Abends vielleicht auch mal wohin spazieren kann zum shoppen oder sich umgucken

Das Stella Island auf Kreta wär ja sehr schön anzusehen, aber leider Adults-Only :-( aber sowas wäre total schön - Terasse direkt über dem Pool und ausreichend Platz auf der Terrasse mit Sitz und Liegemöglichkeiten - wir gönnen uns etwas - aber natürlich ist das Budget nicht unermesslich hoch :-)

meine Liste bis jetzt:

• Astir Odysseus / Kos (nur überdachte Miniterrassen - fehlt wohl Sonne am Platz?)
  • Blue Lagoon Village / Kos (mitten im Nichts)
  • Blue Lagoon Princess / Chaldiki (mitten im Nichts)
  • Anemos Luxury / Kreta (kein wirkliches Bild vom Poolzugang über die Terrasse und Pool)
  • La Marquise / Rhodos (Pool sehr schön integriert)
  • Apollo Blue / Rhodos (Zimmer mit Poolzugang wohl nur am Dach - wirkt nicht sehr einladend auf den Bildern - eng)

Für weiterführende Vorschläge und evtl. Geheimtips wäre ich sehr dankbar :-)

Gruß

Claudia

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Wir sind seit 17.08. wieder zurück. Erholt und glücklich darüber, dass wir uns nicht

durch die ganzen Gerüchte zum Umbuchen haben treiben lassen.

Es ist schon viel über das Hotel geschrieben worden, was großer Müll war.

Das Hotel ist eine schöne Anlage mit bemühtem Personal, welches sich gerade in der "Findungsphase" befindet. Es gibt einige Dinge, die nicht einem "5 *" - Hotel entsprechen.

So gibt es noch Mängel in der Organisation, Information der Gäste, sprachliche Qualifikation der im Service beschäftigten sowie kleinere Mängel baulicherseits, die auch nicht sofort abgestellt werden können/konnten. Durch etwas Verständnis unsererseits und Entgegenkommen des Hotels, wurden die Probleme gelöst.

Verpflegung war nach dem 5. Tag etwas einfallslos bzw. immer das gleiche.

Getränke und Cocktails waren an den Bars frei. Wollt Ihr Spaß haben, geht an die Pollbar zu

"Dimi und Ladi" - Danke nochmals für den Spaß!!!!

Es ist grundsaätzlich eine sehr schöne, ruhige Anlage. Ohne "Remmi Demmi".

Wir haben uns hervorragend erholt, auch unser 15-jähriger Sohn war mit dem Urlaub zufrieden. Also Herz was willst Du mehr.

Glaubt den Bildern, die zuletzt eingestellt wurden. Das Hotel sieht wirklich so aus!!!

Baustellen Lager, ja; neben dem Hotel, was aber nichts mit dem Bau des Gaia Palce zu tun hat. Hier wird auch nicht gearbeitet.

Zum Umfeld und zur Lage des Hotels ist zu sagen, dass es viel Müll aufden umliegend Feldern gibt. Dies war für uns sehr gewöhnungsbedürftigund hat uns auch zu dem Entschluß kommen lassen, dass einmal Kos ausreichend ist, auch auf die Sehenswürdigkeiten bezogen.

Kos als reiner Badeurlaub ist ok.

Ich habe selten so lange und gerne in einem Pool gelegen wie dort. Super +

Grüße

Pepe

Mehr lesen

Neustart vom Hotel Andromeda

hajo57:

Hallo zusammen, ihr habt natürlich beide recht und auch der ;)   hat in der 1. Saison mit Sicherheit seine Berechtigung. Aber ohne "Pauschaltourismus" geht der Start auch nur langsam. Was mich freut ist das sie bei T...andV...... bei den Appartements in Psalidi in der Bewertung schon auf Platz 1 stehen.

Ich finde (bei fast allen) realistischen Bewertungen positiv wie negativ.

Ich freue mich schon auf September.

P.S.: Danach habe ich was Neues vor, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Ich muss von Kos nach Side auf eine wichtige Geburtstagsfeier. Mit dem Flugzeug über Athen, Istanbul, Antalya ist mir zu umständlich. Ich dachte mit der Fähre nach Bodum und dann mit dem Mietwagen (Flug Bodrum AYT nur über Istanbul möglich) nach Side.

Dann habe ich anschließend auch den Transfer zum Flughafen AYT mit "drin".

Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tipps ?

(Fähre Kos - Bodrum kenne ich)

So nun kann ich berichten und zwar nachweislich und ehrlich.

Es ist wie im grossen und ganzen beschrieben siehe oben geblieben.

Ich möchte das ganze aber doch verfeinern.

Es nach wie vor eine sehr herzliche kleine Famielienappartementanlage in sehr sauberen Zustand.

Es hat noch etwas von der Einrichtung aus früheren Zeiten aber in Top-Zustand.

Miit oder ohne Frühstück. Zum Zeitpunkt Ende September waren Holländer, Norweger, Franzosen, Belgier, Deutsche und sogar ein prima russisches Pärchen in der Appartementanlage. Alle Nationalitäten fühlten sich sauwohl. Alles Individualisten auch die Russen. Haben sie schon mal entspannte lachende Russen im Urlaub gesehen (nüchtern) ich nicht.

Der Inhaber denkt natürlich von einer Anlaufzeit von 3-5 Jahren, weil kein Veranstalter mit ins Boot genommen wird. Testen sie es aus.

Bitte auch die Bewertungen in anderen Portalen beachten.

Mehr lesen

Kykladen oder doch Samos?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :kuesse:

Hallo lieber Marcus - alle Jahre wieder ;)

Dankeschön! Zu Samos, ich weiss das ich da Strandmässig nicht viel erwarten muss, hatte aber gehofft, trotz Steine ein tolles Meer vorzufinden und das Kokkari und auch der Hafen doch ein wenig mithalten könnten?! Wollte es dann mit Ikaria verbinden, da es dort Strandmässig wieder besser aussieht, aber die Hinfahrt ist mir zu aufwendig... Fliegen geht leider wegen den Zeiten auch nicht... aber nur 2 Wochen Samos... schwierig..

Danke für den Sifnos Tip, werde ich mir anschauen! Da wir wieder im absoluten Hochsommer hinfliegen würden, fällt somit Ios weg... partyvolk kann ich nicht gebrauchen ;-) am liebsten wieder ein paar Tage auf Milos ;-)

effi

Vielen Dank auch dir! Überzeugt mich nichts so wirklich was die Kykladen betrifft.... Peloponnes habe ich noch nicht angeschaut, dfür Lefkada! Wirkllich traaaumhafte Strände, würde uns bestimmt gefallen, aber da mache ich mir sorgen, dass es im Sommer total überfüllt ist, da man auch vom Festland hinkommt.... wir sind einfach zu kompliziert ;-)

r-luethi

Danke auch dir! Ein schöner Strand ist mir dann echt zu wenig.. ;-) wie sieht es denn sonst allg. mit Stränden aus? Sind das eher Buchten, oder langgezogen? alles grössere Kiesel/Steine? Dafür aber super schönes Meer, oder? Patmos muss ich mir anschauen.. evtl. Kombi mit Kos wäre auch nicht schlecht... Bessere Strände auf Kos und auf Samos schönere Städtchen?

Malini

Wir waren wirklich schon an vielen Traumstränden und Traumdestinationen aber nur nach Griechenland kommen wir alle Jahre wieder! In GR ist einfach alles Perfekt und dort fühlen wir uns schon fast zu Hause ;-) also nur her mit guten Tips ;-)

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

AKTUELL vom 24.08.

Wir waren vom 15.08.-24.08. auf der Insel in einem Hotel in Mastichari.

Ich arbeite im Reisebüro und kann Folgendes sagen:

Nirgendwo auf der Insel bekommt man irgendetwas von den Flüchtlingen mit.

Ausnahme Kos Stadt.

Wir sind einmal am Tag in die Stadt reingefahren und haben unseren Mietwagen auf einem der großen Parkplätze am Stadtrand geparkt. Dort standen 2 Bäume, unter denen Menschen im Schatten Schutz suchten. Dann sind wir durch die gesamte Altstadt gelaufen und haben keine Flüchtlinge gesehen. Sie halten sich östlich der Burg auf, also in Richtung Psalidi. Dann sind wir noch einmal am Abend hingefahren und wieder war die Altstadt ausschließlich von Touristen bevölkert. Ich denke, die Restaurantbesitzer und Geschäftsleute kümmern sich stark darum, dass die Touristen dort niemanden sehen. Ein Stück östlich der Burg sitzen dann viele Flüchtlinge, bedrohen oder beschimpfen jedoch niemanden. Als wir zum Parkplatz zurückkamen, hatten die dort campierten Menschen ihr Nachtlager aufgeschlagen (Zelte). Wir haben uns geärgert, dass wir nicht ein bisschen Essen und Trinken mitgenommen hatten und haben sie schließlich gefragt, ob es ok ist, wenn wir ihnen ein bisschen Geld geben. Das haben sie dankend angenommen.

Nun habe ich Kunden, die Ende September Kos Stadt gebucht hatten und zwar genau im östlichen Teil der Stadt. Diese Kunden habe ich umgebucht. 

Wer irgendwo auf der Insel Urlaub machen möchte, kann es bedenkenlos tun. Wer jedoch Bedenken hat, weil das Flüchtlingsproblem dort so nah ist, der sollte überlegen, wie nah es zu Hause ist und dass wir es nicht wegschieben können.

FAZIT: ich würde sofort wieder hinfahren, denn die Insel ist wunderschön und alle Griechen waren sehr freundlich!!!!

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

So, wir sind auch seit gestern wieder zurück! Ich sage mal so "Wir haben das Beste draus gemacht!" :laughing:

Die ersten drei Tage wurden wir im Royal untergebracht. Erst hieß es wir haben es ja schließlich so gebucht (Annex Gaia Palace), dann wurde uns angeboten das wir für ca. 700 € Mehrkosten ins Palace dürfen, dann wurde uns ein Strandbungalow oder ein Familienzimmer im Royal angeboten und nach 3 Tagen Diskussion mit dem Reiseveranstalter in KOS und in Deutschland, der Reiseleitung und der unverschämten Frau Christa von der Rezeption (vertretende Hotelmanagerin oder so ähnlich!?) konnten wir dann endlich unser Annex Zimmer (mit einer Dusche ohne Jakuzzi was es angeblich nicht gibt) im Palace bewohnen!

Letzendlich lag es lt. Reiseleitung daran, dass der Hotelmanager das Hotel überbucht hat! Wer weiß was wirklich dahinter steckt!? Es wird auf jeden Fall ein Nachspiel haben für den Reiseveranstalter! Eine Entschädigung (etwa 6% des Reisepreises) wurde uns schon angeboten für die Unannehmlichkeit aber wir haben dankend abgelehnt und wollen das in Deutschland klären! Ich habe alles dokumentiert, unterschreiben lassen einige Fotos gemacht und mal sehen wie die Herrschaften reagieren werden! (Kann ich nur empfehlen wenn einem so was passiert!)

Die Anlage ist schön aber nur so lange sie neu ist, sie wird nicht besonders gut gepflegt! Der Laminat im Zimmer geht vom wischen schon an einigen Stellen hoch, die Schublade der neuen Möbel ist irgendwie schon defekt gewesen, der Pool wird "sauberbetrachtet" vom Poolboy und das auch noch wenn alle Gäste am Pool liegen! Die Kellner sind sehr bemüht und sehr nett, die Reinigungskraft hat sich manchmal wirklich Mühe gegeben aber manchmal eben auch nicht! Dann hatten wir mal gar keine Handtücher, dann gefaltete neue die aber dreckig waren. Das Essen war nicht wirklich 4-5 Sterne wert. Wir haben landestypische Gerichte und Grillfleisch vermisst. Man wurde zwar satt aber im Endeffekt war es immer das gleiche! Hatte mir mehr davon versprochen! Der Spa-Bereich war in unserem Reisezeitraum nicht nutzbar wegen Mückenattacken. Der komplette Spa-Bereich mit Hallenbad etc. ist belagert von Hunderten Mücken. Wir mussten uns am letzten Tag dort duschen weil wir die Zimmer um 12 Uhr verlassen mussten jedoch erst abends abgeholt worden sind. ......Mag sein das sich das alles noch bessern wird! Wer weiß das schon! :frowning:

Im Großen und Ganzen haben wir uns einen schönen Urlaub auf KOS gemacht (auch wenn uns davon 3 Tage fehlen). Wir würden das Hotel nicht nocheinmal buchen!! KOS ist allerdings eine schöne Insel!

Ich wünsche allen Urlaubern des Gaia Palace einen tollen Aufenthalt! Eine Bewertung werde ich die Tage noch ausführlich verfassen!

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 gesucht. Bitte helft mir!

..also wenn du Türkei ausschließt (warum???) - dann würd ich Bulgarien auch nicht als erste Wahl bezeichnen. Strände sind gut, aber teils auch überlaufen in den großen Orten zur Sommerzeit. mit Relaxen ist da nicht so viel - und gute Hotels sind da auch schon teuer, oder ihr landet in "Jugendherbergen". bzw. in der 2. reihe.

Kanaren werden für euch evtl. noch zu teuer, Versuch macht klug: z.B. ein renoviertes Hotel ist das Taro Beach auf Fuerte, müsste erschwinglich sein, und ab 2007 gehen die Bewertungen aufwärts..

Ansonsten wie gesagt große Auswahl in Griechenland, und da gibt es herrliche kl. Tavernen, also unbedingt auf Ortsnähe achten, wenn ihr was bucht! (wir im Juli Kos, Mastichari Bay, vor 2 jahren Korfu Acharavi - LTI Gelina Village, beides zu empfehlen, Strandhotels!

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!