Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten, beide mit der Insel Kos und jedesmal das Caravia :rage: Hotel einmal Beach und nun das Suites.

Du bekommst die Info deines Reiseanbieters, in der in der Regel ein Alternativhotel angeboten wird, die Info bekommst du direkt wenn du online gebucht hast oder dein Reisebüro informiert dich. Wenn du die Alternative annimmst ist es völlig unkompliziert aber es könnte teurer werden - aber darüber musst du informiert werden. Ansonsten hast du das Recht dir beim gleichen Anbieter eine Alternative zu suchen (fand ich immer recht schwer) oder von der Reise zurückzutreten und damit den vollen Preis auch zurückzuerhalten, also auch die komplette Anzahlung etc. Und dann etwas Neues bei einem anderen Anbieter zu buchen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Gerade war Griechenland Thema in den Nachrichten bei RTL um 18:45. Es wurden Bilder aus Kos gezeigt wo die Reisenden mit Musik und Tanz empfangen wurden. Eine Reisende hatte auf jeden Fall einen Zettel in der Hand, evtl. wurde da was ausgedruckt. In Düsseldorf hatten wohl alle die Registrierung gemacht, da wurden ein paar Leute interviewt. Die haben dann auch von Bekannten berichtet die heute Morgen schon hingeflogen sind, leider ohne Angabe des Ziels, und sich trotz Test in der Hotelanlage mit Abstand frei bewegen durften - vielleicht war das ja auch Rhodos... Von verärgerten Reiseveranstaltern, Stichwort TUI, war in dem Bericht aber nicht die Rede. Nur von einigen Reisenden die das alles logischerweise nicht so toll finden und, wenn sie gekonnt hätten, lieber zuhause geblieben wären...

Mehr lesen

SUNDAIR

Hallo,

wir hatten unsere Flüge im Januar auch über das Tuifly-Portal gebucht.

FKB-KGS - 22.7.2020

KGS-FKB - 29.7.2020

Auch hatten wir Sitzplätze vorab gebucht. Als die Änderung von Tuifly auf Sundair kam waren unsere Sitzplätze "gelöscht" Nach einer kurzen E-Mail an Tuifly wurde mit die Löschung bestätigt und die Gebühr für die Reservierung meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben und das alles innerhalb von 2-Tagen...also keine ewige Warterei sondern Service wie man ihn erwartet. Scheint also doch sehr unterschiedlich mit den Reaktionszeiten zu sein.

Bei Sundair haben wir uns dann einfach neue Sitzplätze (auf der linken Seite) reserviert, da auch die komplette rechte Seite geblockt ist.

Jetzt sind wir in Vorfreude auf Kos und unseren ersten Sundair-Flug :-)

Gruß

Werner

Mehr lesen

Zakynthos und nun..???

Hallo Forum,

wir waren im letzten Jahr in Vassilikos auf Zakynthos. Es war der schönste und erholsamste Urlaub den wir bisher hatten. Wir waren im Hotel Aquarius untergebracht und hatten nur Frühstück gebucht. Abends ging es immer in die familiären und gemütlichen Tavernen. Der Strand war ca. 200 m entfernt und absolut ruhig mit gemütlichen Bars. Von Vassilikos aus konnte man mit dem Auto die wunderschöne Insel erkundigen. Kurzum: Ein Traumurlaub..

Nun das Problem... So was wollen wir wieder haben... Doch, wohin? Santorin, Kos, Rhodos, Kreta kennen wir schon ganz oder zumindest teilweise...

Vielleicht hat hier jemand Tipps für ein gemütliches, strandnahes Hotel in einem kleinen Ort mit schönen Tavernene, in guter Lage für Ausflüge und eventuell schönen Badebuchten?

Danke im Voraus!

Mehr lesen

Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

Also wir waren die letzten 3 Jahre immer Ende April Anfang Mai auf Kos. Das eerste Jahr in Psalidi vom 26 April - 2. Mai. Dort war es in der Sonne zwar schon schön warm aber am Strand war immer ein kalter Wind. Sonnenbaden am Pool war ok, am Strand war es dafür zu kalt.

Die letzten 2 Jahre waren wir vom 28. april - 8. Mai in Kardamena. Dort war wirklich schon schönes Strandwetter und die Kinder haben sich sogar ins Meer getraut(mir war das Wasser noch zu kalt  ;) ). Voriges Jahr hatten wir an 2 Tagen etwas Regen, aber das hat auch nicht den ganzen Tag gedauert. In 2 Wochen geht's wieder los und wenn ich der Wettervorhersage glauben darf haben wir wieder schönes Wetter  :D

Mehr lesen

Reisen 2024- Preisentwicklung

Hallo zusammen,

mal eine ganz blôde Frage, aber kommt es nur mir so vor oder ist Urlaub in 2024 quasi unbezahlbar geworden.

Wir waren dieses Jahr im September für zwei Wochen im Ikos Aria auf Kos, haben ca. 7.000€ bezahlt (pauschal AI), jetzt wollten wir es wieder buchen, jetzt wollen die knapp 16.000€… es hat sich an unseren Grundvoraussetzungen nichts geändert, aber das ist mehr als das doppelte im gleichen Zeitraum und wir dachten jetzt gibt es noch frühbucherrabatt.

Haben dann aus Interesse auch andere Hotels in Griechenland und der Türkei gesucht, die schöne Kinder Pools haben, aber da geht bei den meisten nichts unter 9.000€ +++.

Hab ich irgendwas verpasst?

hat jemand eine Empfehlung für ein schönes AI Familienhotel, wo man im nächsten September hin könnte? 😅

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo!!!

Da meine Bewertung irgendwie nicht erscheint hier schon mal vorab meine Urlaubseindrücke zum Kos Aqua Beach Club. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die schlechten Bewertungen vom Vorjahr verstehen kann. In mancher Hinsicht hat das Hotel echt Probleme, da einfach zu wenig Personal eingesetzt wird.

von einem 4 Sterne Hotel kann man meiner Meinung nach mehr erwarten. Die vielen Möglichkeiten werden einfach nicht genutzt. Der Strand ist katstrophal und auch die Sauberkeit im Restaurantbereich ist nicht gut. Das A-la Carte Restaurant ist nicht geöffnet und wenn schlechtes Wetter ist bleibt die Poolbar geschlossen.

Die vorletzte Bewertung (ich glaube 3,5 Punkte von der Fam. mit einem Kind) teile ich voll und ganz. Unsere Freunde fanden es noch schlechter und haben wohl auch eine entsprechende Bewertung abgegeben.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Poollandschaft einiges wieder unvergessen macht. Ich finde auch, dass das Essen sehr abwechslungsreich und schmackhaft war. Die Familienzimmer sind meines erachtens auch sehr gut (wir hatten das große Fam. Zimmer direkt am Wellenbad).

Der Shop ist absolut überteuert. Bitte darauf achten, dass Ihr alle Hygiene Artikel dabei habt, denn eine Flasche Haarspray z.B. kostet im Shop 7,60 €...!

Ausflüge sollte man auf jeden Fall machen, wobei mir Kos Stadt sehr gut gefallen hat. Man sollte sich auch in Mamari den Strand anschauen, der ist echt super, obwohl in Mamari selbst nicht viel los ist. Tigaki ist einen Spaziergang wert und zu Fuss am Strand in ca. 45 min. zu erreichen.

Wenn man etwas bestimmtes kaufen will, sollte man in einen normalen Supermarkt gehen, dort sind auch Souveniers um die Hälfte billiger.

Sollten noch fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

helmchen3992

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Blue Lagoon Village

@Marh sagte:

Hallo, wir wären Anfang Juni nach Kos gefahren. Nach einigen "bösen" Bemerkungen auf Facebook hatte ich dann Gespräche mit der TUI. TUI hat dann einer Stornierung zugestimmt. Dank Facebook. Ich glaube, daß Leute die ohne Kinder hinfahren eine größere Chance haben, eine Stornierung durchzuboxen.

Hallo,

es ist einfach nur enttäuschend, dass die Tui weder auf der Puravidaseite noch in der Internet-Katalog-Beschreibung irgendetwas aktualisiert hat. Fakt ist, dass es sich um ein Familyresort handelt und man auf der anderen Seite das Puravidakonzept mit schön verpackten Worten den deutschen Urlaubern untermogelt. Viele Paare werden riesig enttäuscht sein, wenn sie abends mit randalierenden Kindern ihr Essen einnehmen müssen. Ich habe nichts gegen Kinder, aber im BL treffen 2 Welten aufeinander. Englische Familien mit Kleinkindern, deutsche Urlaube, die größtenteils auf Ruhe und Entspannung aus sind. Keine Ahnung, wo dieser Weg hinführen soll.

Gruß 

Karl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!