7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Stechmücken auf KOS
Hallo,
wir waren im Juli für 2 Wochen in Mastichari, Kos gewesen und haben uns in einer tollen Hotelanlage ein Zimmer mit Meerblick gegönnt. Am ersten Abend genossen wir noch auf unserem Balkon den wunderbaren abendlichen Blick aufs weite Meer...Am nächsten Morgen kam dann das böse Erwachen. Der untere Beinbereich zwischen Hosenende und Schuhe war übersäht von kleinen roten Einstichen. Da wir die winzig kleinen Mücken zuerst gar nicht realisiert hatten, ging ich von irgendwelchen Quallen Nesselungen aus. Das Hotelpersonal könnte dies aber schnell aufklären. Somit war der Balkon mit der tollen Aussicht regelmäßig unbenutzt, da tagsüber zu heiß in der prallen Sonne und ab Dämmerung zu sehr von Mücken belagert.Im Nachhinein hätten wir uns den Aufpreis für den Meerblick sparen können...zumindest während dieser Jahreszeit...
Iberostar Odysseus
Hallo Zusammen
Wir haben das Hotel Iberostar in Kos Ende Juli für 2 Wochen bei bucher.de gebucht. Ich habe das Hotel direkt Angefragt und mir wurde schriftlich bestätigt, dass Ende Juli keine Baustellen mehr in Betrieb sind. D.h. das Hotel sollte fix fertig sein. Ausserdem wurde mir von bucher.de ebenfalls, nach Ihren eigenen Abklärungen versichert, dass das Hotel Ende Juli läuft (keine Baustellen, Umtriebe etc.). Ich war schon diverse Male in Iberostarhotels und bin von der Kette mehr als begeistert. Die Anlage sieht auf den Bildern schonmal sehr schön aus! Wir freuen uns sehr auf unseren Urlaub und warten bis dahin gespannt auf die ersten "Rückkehrer". Ansonsten habt Ihr spätestens mitte August meine Bewertung.
Hoffen wir das Beste
Liebe Grüsse
Kleinere Hotels mit AI ?
Hallihallo,
wir sind auf der Suche nach einem kleineren Hotel (die eher als Familienbetrieb geführt werden), die auch AI anbieten.
Da wir mit Kindern reisen ist AI nun mal sehr bequem und von den Kosten her auch besser vorab zu kalkulieren. Ausserdem essen unsere Kinder irgendwie mehr, wenn sie es sich selbst aussuchen können, wann und wo und was und bekommen doch irgendwie eine abwechslungsreiche Nahrung zusammen.
Nun ja für einen 2-Wochen-Urlaub Pfingsten 2011 suchen wir also :
-kleineres Hotel möglichst als Familienbetrieb
-All Inclusive
-Sandstrand
-Budget für 14 Tage 2 Erwachsene + 2 Kinder incl. Flug 3.000€
Wo in Griechenland - also Festland, Kreta, Rhodos, Kos oder eben eine der anderen Inseln - ist nicht so wichtig.
Hat da wer einen Tipp für mich ?
Besten Dank vorab.
Caribbean World Soma Bay
McMonnie
am ersten Tag waren ja drei 0,5 L Wasserflaschen kostenlos auf unserem Zimmer und man konnte 1,5 L Wasserflaschen von Coca Cola zum Preis 1,5 Euro kaufen. Die Wasserspender standen wie ich das gesehen habe mittlerweile alle im Schatten und auch im Hauptrestaurant standen welche. Der Großteil der Gäste hat von diesen auch Gebrauch gemacht. Man bekommt zudem an jeder Bar noch Soda. Das Getränkeangebot war m.E. absolut Genial. Letztes Jahr auf Kos hatten wir Getränke als AI Urlauber nur aus Schläuchen, im CWSB waren die Getränke in Plastikflaschen, Dosen, aus dem Hahn und Bier gab es sogar aus Glasflaschen.
Kippen kann man kaufen, jedoch würde ich diese auch lieber mitbringen.
Man sollte auf gar keinen Fall ein Duschgel in der Apotheke kaufen. ((
Wohin auf Rhodos?
wir gehen fast immer im Oktober in Urlaub, da wir Wert auf angenehme Temperaturen Wert legen, da wir öfters unterwegs sind um Land und Leute kennenzulernen. Wir haben aber - und zwar egal ob Kreta, Kos, Rhodos oder Ibiza/Spanien die Erfahrung gemacht, dass in den Hotels meistens bis Ende Oktober Animation geboten wird. Aber natürlich haben ab spätestens Mitte Oktober schon immer viele Tavernen und Geschäfte in den umliegenden Orten geschlossen und zwar wirklich egal, auf welcher Insel man Urlaub macht.
Wie schon in früheren Beiträgen gesagt, kann man Euch nur empfehlen Urlaub in der Nähe einer grösseren Stadt zu machen, um auch beim Shoppen noch auf Eure Kosten zu kommen und auch hier ist es egal, ob Ihr Kreta oder Rhodos ansteuert.
LG
Eva
Grand Blue Beach Hotel
Hallo zusammen,
wir haben dieses Problem auf Kos 2010 mit einer Neueröffnung schon einmal erlebt. Was mich an dem Beitrag von diagonalkreis stutzig macht ist das er schon drei Monate vorher vom Veranstalter Bescheid bekommen haben soll und dann auf Nachfrage die Ersatzhotels nicht nennt. Bei uns war es damals so das wir ca.3 Wochen vorher Bescheid bekommen haben das unser Hotel nicht fertig wäre. Wir konnten auswählen zwischen einem anderen 5 Sterne Hotel was in der Preisklasse höher angesiedelt war oder einem 4 Sterne Hotel wo wir zusetzlich für 3 Tage einen Mitwagen haben konnten. Es bestand auch die Möglichkeit kostenlos zu stonieren. Wir haben uns für das 5 Sterne Hotel entschieden und es nie bereut. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Guten Morgen,
eure Beiträge bestätigen meine Vermutung, dass nicht überall auf Kos das komplette Chaos ausgebrochen ist und der Tourismus derzeit mehr oder weniger unbeeinträchtigt weiter läuft.
Wir haben erst für Ende September gebucht, derzeit lässt sich natürlich nicht abschätzen, wie sich alles weiterentwickelt von daher überlegen wir nach wie vor, jetzt zu stornieren, einfach um die Kosten überschaubar zu halten. Knapp 200 EUR könnte ich jetzt noch verkraften, aber dann später auf dem kompletten Betrag sitzen zu bleiben, weil uns die Situation kurzfristig dann doch nicht vertrauenserweckend erscheint... Hm, ich weiß auch nicht was richtig ist. Ich würde gerne fahren, eigentlich hat nur mein Lebensgefährte starke Vorbehalte.
Aber bisher scheinen ja alle hier fest entschlossen zu sein, den Urlaub anzutreten, oder?
Unentschlossene Grüße,
Miracle
Griechenland vs Türkei
Griechenland ist autentischer und abwechslungsreicher
Der Vorteil an Griechenland sind die vielen unterschiedlichen Inseln, die alle ihren eigenen Chrakarter haben und für jeden etwas bieten. Ob Partyurlaub auf Ios, oder ruhige traumhafte Buchten auf Milos. Ob AI-Urlaub in einem größeren Hotel auf Kos, oder ein ÜF-Urlaub auf Naxos. Man kann Griechenland sehr gut auf eigene Faust z.B. per Mietwagen entdecken, während wir in der Türkei schon etwas vorsichtiger waren.
Die Griechen haben eine andere Freundlichkeit, als die Geschäftstüchtigen Türken. Mal abgesehen von der derzeitigen politischen Lage in der Türkei, würde ich den Leuten dennoch raten einen reinen Badeurlaub in der Türkei zu buchen, wenn Sie wert auf ein gutes Preisleistungsverhältnis legen und ihren Urlaub eher im Hotel verbringen möchten.
Ryanair Teil II
Erst mal Danke für die zahlreichen Hinweise uns Tipps.
Es soll am 28.09.21 los gehen , nach Kos....wenn überhaupt möglich.
Die zwei Plätze die schon eingecheckt sind sollen für meinen Sohn (10) und mich sein. Ich hätte ja die Möglichkeit über die App einzuchecken und meiner Frau auch einen Sitzplatz auszuwählen, nur eben nicht neben uns und für mind. 10,-€ die ich dann direkt an Ryanair bezahlen würde. Von den 6,-€ (die ja schon bezahlt sind und dies in der App nur eine Kostenübersicht darstellt) in der Buchungsbestätigung zu dem Flug in der App ist nichts zu finden das diese eventuell berücksichtigt werden.
Es geht mir nicht um 10 oder 20 Euro, nur zusammensitzen wäre schon schön und hätte ich leichtsinnigerweise auch erwartet.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Gerade war Griechenland Thema in den Nachrichten bei RTL um 18:45. Es wurden Bilder aus Kos gezeigt wo die Reisenden mit Musik und Tanz empfangen wurden. Eine Reisende hatte auf jeden Fall einen Zettel in der Hand, evtl. wurde da was ausgedruckt. In Düsseldorf hatten wohl alle die Registrierung gemacht, da wurden ein paar Leute interviewt. Die haben dann auch von Bekannten berichtet die heute Morgen schon hingeflogen sind, leider ohne Angabe des Ziels, und sich trotz Test in der Hotelanlage mit Abstand frei bewegen durften - vielleicht war das ja auch Rhodos... Von verärgerten Reiseveranstaltern, Stichwort TUI, war in dem Bericht aber nicht die Rede. Nur von einigen Reisenden die das alles logischerweise nicht so toll finden und, wenn sie gekonnt hätten, lieber zuhause geblieben wären...