Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Sommerurlaub 2007 gesucht. Bitte helft mir!

..also wenn du Türkei ausschließt (warum???) - dann würd ich Bulgarien auch nicht als erste Wahl bezeichnen. Strände sind gut, aber teils auch überlaufen in den großen Orten zur Sommerzeit. mit Relaxen ist da nicht so viel - und gute Hotels sind da auch schon teuer, oder ihr landet in "Jugendherbergen". bzw. in der 2. reihe.

Kanaren werden für euch evtl. noch zu teuer, Versuch macht klug: z.B. ein renoviertes Hotel ist das Taro Beach auf Fuerte, müsste erschwinglich sein, und ab 2007 gehen die Bewertungen aufwärts..

Ansonsten wie gesagt große Auswahl in Griechenland, und da gibt es herrliche kl. Tavernen, also unbedingt auf Ortsnähe achten, wenn ihr was bucht! (wir im Juli Kos, Mastichari Bay, vor 2 jahren Korfu Acharavi - LTI Gelina Village, beides zu empfehlen, Strandhotels!

Gruß Uwe

Mehr lesen

Urlaub in der Türkei (Side)

Wenn Ihr nach Antalya fahrt, würd ich aber aufpassen, dass ihr keine Tour erwischt mit Leder-Schmuck- und Teppichfabrik, wird oftmals bein den Antalaya-Touren angeboten.....da seht Ihr nämlich dann die meiste Zeit Fabriken von Ihnen... :laughing: und das wollt ihr wahrscheinlich nicht.

Es kommt drauf an in welcher Region Ihr das Hotel wählt, da könnt Ihr dann auch mit dem Bus auf eigene Faust nach Antalaya.

Ich würde aber ein Eurer Stelle vielleicht auch mal die Gegend rund um Bodrum und Marmaris in Betracht ziehen. Da sind die Hotels meistens nicht so groß wie an der türkischen Rivera, aber man kann sehr viel unternehmen.

Von Bodrum könnt ihr Euch auch Kos ansehen und von Marmaris Rhodos.

Da habt Ihr dann gleich zwei Urlaubsländer aufeinmal.

Lg

Aqua

Mehr lesen

Hoteltipp für Hochzeitsreise mit dem gewissen extra gesucht!

Tach,

ich suche für uns im Mai/Juni (1 Woche) ein schönes 4* bis 5* Hotel in Griechenland. Kein Kos und auch nicht Korfu, da dies ein wenig zu Kalt auf Korfu ist.

Eigentlich wollten wir in ein Grecotel, allerdings möchte ich in ein Hotel mit internationalen Spirituosen und einer  All in Zeit von mindestens 24 Uhr. Zusätzlich natürlich mit halbwegs guten Bewertungen. Komischerweise sind alle Grecotels die All in anbieten, hier relativ schlecht abgeschnitten. Gut man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, aber muss ja schon was dran sein an einigen Bewertungen.

Da ich nun nicht wieder 100 Hotels angucken möchte um doch das erste zu nehmen ;) bitte ich um Vorschläge bzw. um Erfahrungen von Euch.

Bevorzugt wird im übrigen, Zypern, Kreta, Pelepones evtl. noch Rhodos.

Über Eure Antworten freuen wir uns schon.

Mehr lesen

Sommerplanung 2009

Hallo!

Wir waren Ende August im "Luca Blue Lagoon Resort", es ist ein 5* Hotel, aber vom Preis her völlig o.k. (haben für 9 Tage All In 1000 € gezahlt). Das Hotel ist noch ganz neu und ein großes Areal, es ist alles nur 2stöckig und im Hotel ist der größte Pool Griechenlands. Ein SandStrand ist gleich über die Straße, dort sind jedoch die Liegen zu bezahlen. Wir sind immer am Pool gelegen und sind dann eben zeitweise zum Strand baden gegangen, und dann eben wieder zurück zu unseren Liegen.

Das Hotel liegt 2 km (Luftlinie) von Kos Stadt entfernt, eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und mit dem Bus ist man in 15 min. in KosStadt.

Das Essen ist wirklich erste Sahne. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

LG

Rose

Mehr lesen

Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe

@ Tequila,

wir waren in diesem Jahr im ML Waterworld (2. Septemberwoche). In den ersten 3 Tagen war es noch sehr heiß ca. 40 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit, in der Zeit davor soll es auch so gewesen sein. Danach wurde es besser mit Temperaturen von ca. 33 Grad, sehr angenehm. Zimmer gibt es sehr unterschiedliche. Die Bungalows sollen sehr abgewohnt sein. Wir waren im Phönix Hill, ein neu erbautes Nebengebäude, schön groß und modern eingerichtet. Allerdings die teuerste Zimmerkategorie. am Strand hatte man viel Platz, die Schirme standen weit auseinander. Essen war sehr gut, besonders in den Spezialitätenrestaurants. Über Kinderanimation kann ich nichts sagen, da wir als Paar gereist sind.

In Tunesien sind die Temperaturen angenehmer und nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Kos ist ein reiner Familienclub, vieelicht auch etwas für euch.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Nun ja... ich werde zwar in diesem Jahr nicht nach Kos fliegen (dort war ich schon), dafür aber nach Kavala.

Wie ich gelesen habe, kommen dort z. B. die Flüchtlinge aus Lesbos an und ab dort geht's für sie dann irgendwann weiter nach Thessaloniki. Soll ich deswegen nun Kavala meiden ?

Dann dürfte ich wohl auch nicht mehr nach Hamburg fahren und mich vor allem nicht in die Nähe des Hauptbahnhofs begeben. Denn dort wurde ein schönes großes Gebäude umfunktioniert, um Flüchtlinge unterzubringen. Weiterhin konnte ich sehen, wie fast ein ganzer RE mit Flüchtlingen gefüllt wurde, die ab Hamburg Richtung Flensburg (?) fuhren.

@mirar

Wie schon so oft: Wäre nett, wenn du Quellen zu deinen Infos angeben würdest.

@altlöwin

Es geht in die Türkei, wenn ich das richtig gelesen habe ?

Mehr lesen

Rhodos oder Kos?

Moin,

ich war mai 2012 mit Familie ( Kinder 1 und 5 damals ) auf Rhodos im kalithea mare palace. Danach habe ich mir eigentlich geschworen nie wieder nach Griechenland zu fahren so schlecht fand ich es dort.

Im Sommer haben uns dann einige von Kos erzählt und da es so schnell erreichbar war, habe ich mich überreden lassen und  wir sind im Sommer nochmal 2 Wochen hingefahren. Und  was soll ich sagen.  Wir sind so schwer begeistert, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren. Kinder wollen in dem Alter nicht wirklich wandern. Sondern einen schönen Strand und eine netten Pool haben.  Ich habe noch nie eine solch nette Kinderanimation erlebt wie im horizon Beach Ressort....und die Strände sind eh traumhaft und um Welten schöner als auf Rhodos. Wenn Du mehr Infos brauchst, meld Dich einfach.

Mehr lesen

Swim up Hotelzimmer

Hallo Mats9,

herzlich willkommen im Forum. :grinning:

Kann dir leider keine Vorschläge machen und kenne von den hier vorgeschlagenen Hotels nur das in der türkischen Ägäis in Özdere liegende Hotel Paloma Pasha. Mir gefiel's, hab mich dort auch wohl gefühlt. Der Ort Özdere hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, reichte mir aber fürs Tägliche. Außerdem gab's ja Dolmus-Verbindungen nach Izmir und Kusadasi, wenn man denn mal was "Größeres" sehen wollte. :grinning:

Da ihr aber eher zu anderen Destinationen tendiert: Du kannst dich mal auf z. B. der Griechenland-Vorlieben-Seite durchklicken hinsichtlich Swim up-Zimmer - guckst du hier : Hotels mit Swim up-Zimmern auf Korfu, Rhodos, Kos, Kreta... (Bei einigen wenigen Vorschlägen geht's dort nicht um Zimmer sondern um eine Swim up-Bar.)

Spanien (Kanaren, Balearen, usw.) gefiltert nach Swim up-Vorschlägen - hier

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!