Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Einschränkungen im Angebot

Wir hatten auch Stress mit der TUI! Haben am Flughafen Last Minute 2 Wochen Bulgarien in einem RIU Hotel gebucht. Sollten am 21.6. in der Nacht dahin fliegen, aber am 20.6. bekam ich dann einen Anruf von einer Frau die meinte unser Hotel sei überbucht und wir müssten ein anderes RIU Hotel nehmen. Dieses andere Hotel hatte einen halben Stern mehr als das eigentlich gebuchte, war aber noch nicht fertig gestellt und eine halbe Baustelle!Außerdem lag es nicht zentral am Sonnenstrand sondern in einem Vorort davon! Ich habe dann sofort die Reise storniert und bei einem anderen Veranstalter 2 Wochen Kos gebucht. Was die TUI sich erlaubt ist alles andere als feierlich! Ich würde in deinem Fall auf eine Reisepreisminderung bestehen da die Unterhaltung für euch ausschlaggebend war!

Mehr lesen

flug geändert

hallo,

wir haben im juli bei gulet einen kos urlaub gebucht.

dabei war die rückreise für 9.10. abflug ca.21.00 uhr mit ankunft 22.55 Uhr in linz festgelegt.

heute(4 tage vor abflug) bekam ich einen anruf vom reisebüro, daß unser rückflug auf abflug 13.00 uhr und ankunft nicht in salzburg sondern in linz( von wo wir mit dem bus nach linz gebracht werden) geändert wurde.

ich habe dem reisebüro mitgeteilt(unser betreuer war ebenso verärgert wie wir über diese änderung), dass ich die reise unter vorbehalt antrete, da ich aber fast einen urlaubstag verliere und dann auch noch die umstände mit der busfahrt habe, reisekosten rückverlangen werden.

wie seht ihr die sache, was kann ich rückfordern und müssten den reiseveranstaltern gegen dsolche praktiken nicht ein riegel vorgeschoben werden.

gruß

robert

Mehr lesen

Partyurlaub

Hallo zusammen!

Der Schiurlaub ist gebucht und wird bald angetreten, darum wird im Kopf schon für den nächsten Sommer geplant. Da wir aber ein wenig ideenlos sind würde ich gerne hier mal die Frage deponieren, wo man denn so hinfahren könnte.

Was wir wollen: einen richtig netten Urlaub für 2 Männer mitte 20 mit viel Nachtleben und tagsüber AI

Wo hat's uns bisher gefallen: Rhodos(Faliraki), Kos(Stadt)

Wo wir nicht unbedingt hinwollen: Ibiza, Mallorca Gran Canaria und alles was nicht mehr in Europa liegt.

Bin für alle Tipps offen und würde mich freuen zahlraiche Antworten von euch zu bekommen. (ggf. auch mit Tipps in welchem Ort es günsting ist sich ein Hotel zu suchen bzw. Wo man sich vor Ort am besten in das Nachtleben stürzt.)

Danke schon mal im Voraus!

Mehr lesen

Samos - ein Trauerspiel

Hallo Donna,

ich teile deine Meinung über den Müll der überall herumliegt.

Aber es ist nicht richtig das es die Griechen sind die den Müll auf Strassen bzw. Stränden liegelenlassen.

Es sind eindeutig die Touris die Jahr für Jahr auf die kleinen Inseln kommen und sich Benehmen als gehörten sie ihnen.

Wir waren im Mai auf Kos und konnten uns davon selbst überzeugen.

Auf dem Strandweg von Mamari Richtung Mastichari lagen min. 200 Plastikflaschen die von Touristen entsorgt worden sind.

Es sind halt nicht immer die Einheimischen die ALLES VERKOMMEN lassen.

Ich an deren Stelle hätte auch keinen Bock den Müll von Anderen weg zu machen.

Ich bin auch kein Umweltengel aber wenn ich in Urlaub fahre benehme ich mich anders und zeige einen guten Willen. Das sollten vielleicht alle mal machen.

Ingo

Mehr lesen

Badeurlaub Mitte bis Ende September

@taffspeed

wie schaut es mit der gewünschten verpflegung aus?

ist ai ein muß?

euch bleiben eingentlich viele möglichkeiten.

dadurch, dass sommer das meer aufgeheizt hat, ist es eigentlich im wasser überall warm.

und auch die lufttemperaturen dürften noch in vielen zielen was für euch sein.

die kanaren, balearen, und die griechischen inseln - die dodekanes (bspw. rhodos, kos,karpathos) und auch kreta kommen in frage. zypern nicht zu vergessen. aber zypern ist teuer.

bei den genannten zielen würde ich es vorziehen, landestypisch essen zu gehen, anstatt ai zu buchen.

wenn es aber im hinblick auf den geldbeutel recht sparsam sein soll, dann kann ich euch die kreta ans herz legen.

dort ist essen gehen nicht besonders teuer. die spanier langen im gegensatz dazu schon mal richtig hin.  

alles eine frage des geschmacks und des geldbeutels.

Mehr lesen

Mastichari oder Kardamena?

Hallo Karl, so richtig sagt mir keiner der beiden Orte zu aber das liegt im Sinne des Betrachters. Mastichari wäre mir Abends zu einsam hat eher einen Dörflichen Charakter und wie du schon geschrieben hast ist Kardamena very British aber mehr los wie in Mastichari. Strände sind bei Mastichari schöner dafür aber stürmiger, bei Kardamena sehr schmal aber ruhiges Wasser. Die schönsten Strände sind in der Bucht von Kafelos von den Paradise Beach bis Polemi Beach wirklich wunderbar aber zu Fuß kaum erreichbar. Für das Nachleben kann ich dir Kos Stadt empfehlen für uns auch die beste Ausgangsposition für die Erkundung der Insel. Dort sitzen auch die meisten Mietwagenfirmen und die man von D aus sehr günstig mieten kann.

Ein gutes und vor allen gesundes Neues Jahr wünscht dir Hubert.

Mehr lesen

Ausflug Kos-Bodrum ?

Hallo,

sind seit dem 1.7. wieder zurück in Deutschland. Wir haben die Fahrt nach Bodrum mitgemacht (direkt am Hafen gebucht, kostete 20,00 € p.P.); der Textilmarkt findet allerdings nur dienstags (am zentralen Busbahnhof) statt. Ist vom Hafen aus nicht so weit. Man kann freiwillig die angebotene Stadtrundfahrt mitmachen (Windmühlen etc.) und landet dann zum Schluss in einer Goldfabrik (und das hat sich bei uns ganz schön hingezogen…).  Die Schiffe fahren ab Kos ab ca. 9.00 Uhr und zurück ab Bodrum ab ca. 16.00 Uhr. Personalausweis genügt. Die Tragflächenboote sind teurer (benötigen ca. 20 Minuten), die „normalen“ Boote brauchen ca. 1 Std. für die Überfahrt.

Mehr lesen

Deutschsprachiger Arzt auf Kos

Hallo zusammen ,

ich war im Mai 2018 auf Kos in Tigaki im Urlaub und bekam an beiden Unterschenkeln eine Entzündung und war ratlos .

Tage davor kamen wir bei einem Spaziergang an einer Arztpraxis vorbei und erinnerten uns daran : Deutschsprachiger Arzt , Sportmediziner Tel. + 30 6944 533 440 . Wir riefen an und bekamen einen Termin , nach kurzer Wartezeit wurde ich hervorragend untersucht und behandelt .

Die Medikamente haben sofort geholfen . 2 Tage später war ich zur Kontrolle , alles prima . Ich konnte meinen Urlaub , dank dem Doktor , bis zum Schluß genießen .

Der Doktor spricht ist sehr gut deutsch und ist ein hervorragender Mediziner . Ich gebe diesem Arzt eine Auszeichnung und kann ihn aufs aller Beste weiter empfehlen .

Doktor Lamprianidis ist auch im Internet zu finden .

Herzlichen Dank Herr Doktor und viele Liebe Grüße von Günter und Leni .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!