7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Caravia Beach Hotel / Strand??
Hallo Dexi,
ich schreibe es ungern, aber letztes Jahr war es die Hölle !
Wir waren Angang Juni in Tigaki und von oben bis unten erstochen.
Eine Benutzung des Balkons war ab ca. 19 Uhr nicht möglich, da die Balkondecke schwarz voller Mücken war.
(Ich habe extra noch mal auf unsere Fotos geschaut)
In der Nähe von Tigaki befindet sich ein See, der als Brutstätte der kleinen Bestien gilt. Da an diesem See seltene Vögel brüten, darf man aus Naturschutzgründen erst ab einer gewissen Zeit (ca. Juni/Juli) Grift sprühen,
was bedeutet, dass die Mücken ebenfalls ungestört sind.
Auf Kos ist jedoch viel vom Wind abhängig.
Es kann also gut sein, dass ein Stückchen weiter keine Mücken mehr zu finden sind.
Aus diesem Grund wirst Du eventuell unterschiedliche Aussagen finden.
Deutschsprachiger Arzt auf Kos
Hallo zusammen ,
ich war im Mai 2018 auf Kos in Tigaki im Urlaub und bekam an beiden Unterschenkeln eine Entzündung und war ratlos .
Tage davor kamen wir bei einem Spaziergang an einer Arztpraxis vorbei und erinnerten uns daran : Deutschsprachiger Arzt , Sportmediziner Tel. + 30 6944 533 440 . Wir riefen an und bekamen einen Termin , nach kurzer Wartezeit wurde ich hervorragend untersucht und behandelt .
Die Medikamente haben sofort geholfen . 2 Tage später war ich zur Kontrolle , alles prima . Ich konnte meinen Urlaub , dank dem Doktor , bis zum Schluß genießen .
Der Doktor spricht ist sehr gut deutsch und ist ein hervorragender Mediziner . Ich gebe diesem Arzt eine Auszeichnung und kann ihn aufs aller Beste weiter empfehlen .
Doktor Lamprianidis ist auch im Internet zu finden .
Herzlichen Dank Herr Doktor und viele Liebe Grüße von Günter und Leni .
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
@ichbinsnicht sagte:
Hallo
Ich hätte ein paar Fragen an die Reiserecht-Experten hier im Forum.
Situation ist folgende: Pauschalreise über Alltours Mitte August nach Kos ab Erfurt mit Germania.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich an diesem Tag ab Erfurt eine andere Fluggesellschaft finden wird, und die Reise einigermaßen planmäßig stattfinden wird. Ich gehe davon aus, dass uns Alltours irgendwann einen Flug an einem anderen Flughafen anbieten wird.
Sehe ich auch so, Erfurt ist einer der Airports die unglaublich gebeutelt werden. Glaubt man den Fachmedien , dann waren es 70 % aller Flugbewegungen die von Germania kamen....
Insofern dürfte es ein anderer Airport werden
Den Rest Deiner Fragen wird vonschmeling sicher kompentent wie immer aufgreifen, sofern sie nicht schon zurückliegend geklärt wurden. Bitte auch mal die letzten Seiten lesen, ok?
Empfehlungen für Spanien/Griechenland/Italien erwünscht
Hallo!
Die Auswahl ist riesig, das macht es noch schwerer das passende zu finden.
In der Hauptsaison möchten wir gerne nach Spanien/Griechenland od. Italien.
Es reisen 2 Erwachsene und 1 Kind im Alter von 5 Jahren. Im Freundeskreis (jedoch ohne Kinder) wurde Kos, Kreta, Rhodos, Zypern, Kanaren, Mallorca und Ibiza genannt. Waren bisher nur auf Mallorca (Cala Millor) und Cran Canaria. Somit tun wir uns ein wenig schwer...
Wichtig für uns wären:
mind. Halbpension
direkte Strandlage
Mitten im Geschehen (ev. Strandpromenade); es soll sich etwas tun rundherum
(Sehenswürdigkeiten, viele Geschäfte und Restaurants, ...)
Animation im Hotel
Anlage nicht zu kahl mit viele Palmen...
Ausserhalb des Hotels viele Angebote zwecks Besichtigungen und Action für Kind!
Sportliche Aktivitäten in der Nähe (Stand up Paddling, Tretboot fahren,...)
Für jeden (Hotel)Tip und Region bin ich dankbar.
Erdbeben
Hallo,
wir kommen gerade von einem einwöchigen Aufenthalt in Psalidi zurück. Nach meiner Einschätzung sollte die Lage weder dramatisiert noch verharmlost werden. Wir waren im Kripiotis Panorama, wo uns das Personla zuvor telefonisch versichert hatte, dass "everything allright" sei. Das war definitiv nicht der Fall: teilweise deutlich sichtbare Risse an den Wänden, Absperrungen, Risse an den Decken. Allerdings sorgte dies zwar für ein mulmiges Gefühl, jedoch ansonsten für keinerlei Einschränkungen, d.h. Hotelbetrieb as usual. Auch in Kos-Stadt war der Hotel- und Tourismusbetrieb nach unserer Einschätzung normal am Laufen. Klar, da die ganze Insel vom Tourismus lebt und man sich eine Auszeit schlechterdings nicht leisten kann. Zusammengefasst: Auch wenn wir unseren Aufenthalt mit einem mulmigen Gefühl angetreten haben, möchte ich den (sehr erholsamen) Aufenthalt im Nachhinein keinesfalls missen!