Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Ägäis,alles anders?

Hallo suse, wir waren vor einigen Jahren auch in Kusadasi, Du kannst dort genau so gut shoppen wie in den Dir bekannten Orten. Es könnte vielleicht etwas teurer sein. Das trifft auch auf Marmaris und Bodrum zu. Täglich legen dort die Kreuzfahrtschiffe an, oder in Bodrum laufen die Fähren aus Kos ein, die Leute haben nicht so viel Zeit und kaufen daher schnell, das schlägt sich dann in den Preisen nieder. Wir haben trotzdem immer ordentliche Preise erzielt. In Bodrum wurden wir sogar mal gefragt, ob wir aus Kos kommen, als wir dies verneinten meinte der Verkäufer, da würde er die Preise immer etwas höher ansetzen. Na ja, jeder zahlt das was es ihm Wert ist. Kusadasi liegt sehr schön, nur der Transfer war etwas lang. Dies traf auch auf Marmaris zu, recht langer Transfer, obwohl wir sicher noch mal in diese Ecke reisen werden. Marmaris selbst fanden wir nicht so toll, wir haben aber auch in Icmeler gewohnt, dort hat es uns sehr gut gefallen. Bodrum ist allerdings von den Orten die wir bisher in der Ägais kennen gelernt haben, für uns der schönste. Hier gefällt es uns richtig gut und in diesem Jahr (30.09.-16.10.) geht es hier auch wieder hin. Die Hotels sind durchwachsen. Für ein gutes Hotel muß man schon etwas mehr auf den Tisch legen wie an der Südküste, dafür entschädigt aber die Landschaft und Bodrum selbst. Wir versuchen möglichst immer ein Hotel in direkter Lage zu Bodrum zu buchen, so dass wir zu Fuß in die Stadt gehen können. Hier verbringen auch sehr viele türkische Gäste ihren Urlaub. Die Qualität des Essens war unterschiedlich und hatte nicht immer mit dem Preis des Hotels zu tun. Einen schönen Tag Gruß zumaus

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo an alle Griechenlandfans.

Wir sind heute aus Kos zurückgekommen und hier ein paar Infos unserer Erfahrungen zu den neuen Einreiseregelungen.

Wir haben das PLF-Formular online Sonntags (Mittwochs drauf war der Flug) ausgefüllt. Bestätigungsmail kam prompt und der QR-Code kam pünktlich am Vortag des Abfluges kurz nach 23 Uhr. Wir haben uns nen Ausdruck gemacht aber auch gleichzeitig das PDF-Dokument fest auf die Startseite des Smartphones heruntergeladen (über die E-Mail-App auf dem Handy - ist bei mir web.de - gibts aber wohl für alle anderen auch) Somit ist das Dokument auch ohne W-Lan oder mobile Verbindung aufzurufen.

Beim Check-in in Karlsruhe wurde nach dem QR-Code gefragt und dieser dann mit dem Namen abgeglichen. Wir waren zu zweit und jeder hatte seinen eigenen QR-Code.

Auf Kos wurden dann gleich bei Betreten des Ankunftsterminals durch die Polizei der QR-Code angeschaut und man nach links zum Test oder rechts zum Kofferband geschickt. Wir hatten die "2" und somit direkt zum Kofferband. Es wurden aus unserem Flug nur ca. 5-8 Leute zum Test geschickt. (A320 zu ca. 75 % ausgelastet)

Bei Familien oder QR-Codes mit mehren Personen auf dem Formular wurde nur nach der Anzahl der Reisenden und der Anzahl der Personen auf dem Formular geschaut bzw. abgeglichen...ging aber auch problemlos...hat halt nur etwas länger gedauert bis abgeglichen war.

Meine Meinung: ich hatte mir über das ganze Vorgehen und Test ja/nein im Vorfeld viel zu viele Gedanken und "Sorgen" gemacht. War alles halb so schlimm und selbst wenn wir getestet worden wären glaube ich hätten wir das gut "überlebt" und hätten den Urlaub mit einem Tag "Unsicherheit" dann eben am nächsten Tag sorglos fortgesetzt.

Gruß

Werner

Mehr lesen

AI mit Kindern sinnvoll? Oder reicht HP?

@Marmaris3

Ich habe nicht geschrieben, daß ich "Einheitspampf" bevorzuge. Bei meinem letzten Griechenlandaufenthalt (Insel Kos) hatte ich HP (Buffet) mit internationalen und abwechselnden griechischen Gerichten (Moussaka, Souflaki-Spieße, gefüllte Weinblätter etc.) Die Küche war qualitativ ausgezeichnet. Viele Familien mit kleinen Kindern waren dort. Bei AI lässt sich die Qualität nicht halten (oder zu einem sehr hohen Preis). Die Getränke zum Abendessen sind freilich nicht billig. Da in den Zimmern Kühlschränke zum Selbstbestücken vorhanden sind, kann man sich tagsüber oder abends gut mit kalten Getränken versorgen. Wer mittags essen gehen möchte, findet kleine Gerichte in der Strandtaverne.

Preislich gesehen kommt dabei auf jeden Fall weniger raus, als würde man AI buchen.

"Nur" Frühstück und den ganzen Rest auf eigene Faust wird im Blick auf die gebotene Auswahl und Qualität auf jeden Fall teurer.

Mehr lesen

Wie sehr lasst Ihr Euch von den Kritiken beeinflussen?

Ich lasse mich von den Kritiken gar nicht mehr beeinflussen, solange nix von Schimmel und Kakalaken steht ist es mir egal, da vertrau ich keinem mehr. Hatten letztes Jahr ein Hotel auf Kos ausgesucht, was sehr gute Bewertungen hatte und welches wir nicht so toll am Ende fanden. Dann gibt es wieder ein Hotel auf Rhodos,welches wir öfter besuchen und für uns das absolute Luxushotel ist, wo andere wiederum gar nicht zufrieden waren-was wir persönlich nicht nachvollziehen können. Die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich deswegen verlassen wir uns nicht darauf!!! Dann gibt es ja auch noch einige Nörgler, die gleich mal nur einen Stern vergeben, weil sie ne Minute am Buffet anstehen müssen oder der Tisch nicht schnell genug abgeräumt ist. Absofort verlassen wir uns nur noch auf uns selbst!!!

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo,

verfolge eure Beiträge jetzt schon die ganze Zeit. Ich hatte vor meiner Buchung eine Mail zu einer Reise Argentur auf Kos geschickt.

Sehr netter Kontakt und schnelle Antwort. Die haben damals Kontakt zu dem Hotelmanager aufgenommen und der sagte, dass das Hotel im Mai eröffnet.

Wir haben aber Gott sei Dank erst für den 16. September gebucht.

Jetzt habe ich gestern noch mal dort nachgehakt und die Antwort bekommen, dass die Eröffnung am Mittwoch ist. Alle Zimmer und Pools etc sind fertig.

Das einzige, was noch nicht fertig ist, ist das Hauptshaus, welches am 17. Juni eröffnet wird.

Das haben die als Antwort von dem Hotelmanager bekommen.

Ich bin gespannt auf erste Fotos und Bewertungen und hoffe, dass alle einen schönen Urlaub haben.

Ist noch jemand im September da?

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@mabysc,

Fix stand irgend wie nicht im meinem Beuteschema und das werde ich in 40 Tagen auf Rhodos nachholen. Versprochen :jp:

@carsten79,

Die zehn Sorten summieren sich aus den Besuchen Kos, Kreta, Zypern, Olympische Riviera und Korfu. Bei Heineken und Amstel habe ich die

:beers: desolate Erinnerung :ouch: :prost:   H O L L A N D , ohne was geraucht zu haben :laughing:

Und schicke mich bitte nicht nochmal auf Seite 37 war hier im Tread und habe einen roten Kopf bekommen :open_mouth: , Bauchtanz!!! Für Männer??? Mit Bierbauch??? Wennich das mit meinem Gerstengeschwür mache dann störe ich das Rotationsverhalten der Erde, ist nie wieder hinzukriegen, jawoll!! :D

Und die besagte Seite habe ich auch gelesen, da werde die am meisten konsumierten Marken im Griechischen Markt gelistet, die Regionalen fehlen da.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Helft bitte mit...

Hallo !

Da meine Schwester im Rollstuhl sitzt, müssen wir auch immer peinlichst genau darauf achten, dass ein Hotel nicht nur "Behindertenfreundlich" sondern auch Rollstuhlgerecht ist.

Empfehlen können wir das "Viva Dominicus Beach" fast uneingeschränkt in der Dom Rep.

Alle Restaurants ebenerdig, großes Bad, weg zum Strand mit Liegen im Rollstuhlbereich. Außerdem kommt sofort immer jemand angerannt um zu helfen.

Einzige "Minuspunkte" damals gab es (in unserem Zimmer) keine befahrbre Dusche ( = Badewannenlift?). Vll hat sich das geändert - einfach nachfragen.

-

Von einem total tollen Rollstuhlhotel auf Teneriffa, dem " Hotel Sol y Mar" haben wir vor kurzem gehört. Ist ein Hotel mit Appartments, Pools mit Lift, alles ebenerdig, Bad mit befahrbarer Dusche, Toilettenhaltegriffen UND Rollstuhlbussen, die einem an Hotel abholen und zum Strand / anderen Zielen fährt.

Gut rollstuhlgerecht ist noch der Flughafen Kos

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!