7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Kiotari Magic Life
N´abend Jumbo!
Ah ja genau, dass Iberostar das ich kenne is das Lindos Royal Village (hört sich alles gleich an). In der selben Bucht ist auch das Lindos Bay. Wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen, würde ich mal sagen dass sich die Bucht nördlich von Lindos befindet. Quasi von Kiotari kommend, an Lindos vorbeifahren und dann rechts einbiegen. Hoffe das stimmt so...
Nee das ML in Kos is wahrscheinlich schon ein wenig älter. War halt nur das einzige Hotel von ML das ich in Griechenland finden konnte.
Nach Tunesien bringen mich keine 10 Pferde mehr. Wir haben dort schlechte Erfahrungen gemacht (Sauberkeit und gesundheitliche Gründe). War aber kein ML!
Drück dir die Daumen, dass deine Pläne für 2009 in Erfüllung gehn und grüß mir Kiotari!
LG Sabrina
TUI & XTUI Teil I
@ all
Also ich kann auch überhaupt nichts negatives über Tui berichten..
Mindestens 1 mal im Jahr sind wir mit denen unterwegs.
Ausser bei Ankunft und evtl im Bus sehe ich eh niemand von denen.
Dieses Jahr hätte man anrufen müssen ,wenn man was wollte..keine Sprechzeiten im Hotel.. Ansonsten gehn wir eh nicht mehr zum Empfang.
Ach ja vor3 Jahren hatte wir Probleme mit der Klimaanlage im Zimmer.
Alle Achtung ,hatten überhaupt keine Probleme mit Tui.Wir hatten mehrere Tage Probleme und wurden noch dort mit einem Gutschein entschädigt.Ohne Forderung...
Vor Jahren in Kos wegen falscher Beschreibung des Strandes,, wurde die Reklamation zuerst abgewehrt, aber nach persönlicher Rücksprache auch super gelöst..
Alles in allem bis auf wenige Dinge absolut zufrieden.
@doc , da kann ich Dir nur rechtgeben... Auftreten und Argumente sind schon sehr massgebend..
Edithe.
Zypern Erfahrung? Welcher ort?
Wettertechnisch... auf Zypern ist es im September ganz gewiss noch richtig schön "warm" . Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Man kann auch noch Ende Oktober dort baden und sich einen Sonnenbrand holen. Und... ich hab's auf Zypern als weniger windig empfunden (was insbesondere auf Kos manchmal etwas lästig war).
Was man sich anschauen könnte: Nicosia (kommst aber momentan nicht in den türkischen Teil der Stadt), Paphos (dort u. a. die Königsgräber, die Stätte am Hafen, usw.), das Troodos Gebirge und den schönen Nordwesten / Akamas-Halbinsel... wobei diese Zielgebiete schon ein recht ordentliches Stück von Ayia Napa entfernt liegen.
Sollte euch Paphos zu weit entfernt liegen, um eine Stätte zu besichtigen: Beim Ayia Napa näher liegenden Limassol gibt es die sehr schöne und recht weitläufige Stätte / Königsstadt Kourion.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
.Roland... die Sommerferien beginnen doch erst Ende Juni, in den ersten Bundesländern, eventuell ist die Reisewarnung bis dahin aufgehoben, eventuell aber auch nicht und dann musst du ohne hin bei Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne.
was das impfen angeht, da üben die meisten seit über 14 Monaten einen enormen Verzicht, jeder hat für sich in seinem Alltag und in seinem Leben sicher einen triftigen Grund, warum er oder sie gerne geimpft werden möchte aber dann muss man jetzt warten, bis man an der Reihe ist
Risiko abwägen, wenn man trotzdem fliegt, dass es eine eventuelle Quarantäne geben kann und hierbei auch berücksichtigen, dass man dann die Kinder mit im Boot hat.
Das betrifft übrigens auch die „typischen „Rhodos,, Kos, Samos, Korfu, Mykonos etc. Touristen , um nur ein Bruchteil aufzuzählen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@guenter-holidaycheck sagte:
Kos-- liegt buchungstechnisch etwa so wie Hurghada ...
Eine Buchungseuphorie --wie die für die anderen Inseln-- ist aber noch nicht da.
Na hoffe ich doch, damit nächste Woche noch meine Traumangebote im Reisebüro zu bekommen sind
Zum Thema:
a: Kennt jemand in der Region Halle (Saale) Labors, wo man einen PCR Test bzw. das Ergebnis auf Englisch samt Eintragungen wie der PersoNr. erhält? Außer am Flughafen, die Teststation der Uni in Halle bietet zwar den PCR an aber weder auf Englisch noch mit der PersoNr.
b: Der Name auf dem PCR aber vor allem PLF muss ja dem im Personalausweis entsprechen, nun endet mein Name auf "ß" - wird es da insbesondere beim PLF Probleme geben? Normal kann ich ja bei der Reise- oder Flugbuchung "ss" benutzen.
Danke
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Danke schonmal für deine Info. Dann werde ich mich mal durch die Reisetipps lesen.
Kann man denn mit den öffentlichen Bussen einige schöne Plätze der Insel erreichen? Generell haben wir kein Problem mit den öffentlichen Bussen zu fahren. Wir sind das von unseren beiden letzten Urlauben auf Kos und in Side gewöhnt und bisher hat es immer super funktioniert.
Hast du zufällig die E-Mail Adrese des Hotels? Ich kann hier bei HC leider nur die vom Kalithea Mare finden und weiß nicht ob das egal ist welches Hotel ich anschreiben. Ich würde gerne darum bitten, dass wir ein Zimmer in einer der oberen Etagen bekommen und evtl. vom Early Check-In und Late Check-Out Gebrauch machen können. Hast du Erfahrungen damit, wie das Hotel damit umgeht?
LG Sina
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
Ich habe mich gerade das gleiche gefragt und hier im Forum gesucht. Ich fliege auch vom 4.10-18.10 und hoffe so sehr auf warmes Wetter.
Was meine Recherchen so ergeben haben auf jeden Fall für abends bisschen was Wärmeres und gerade ich, die gerne mal friert (vor allem wenn es in der Sonne ja noch so schön muckelig war), werde auf jeden Fall statt mehreren Kleidern mehrere lange Hosen einpacken und Strickjacke und Co. Ich denke genau sagen kann uns das keiner, Durchschnittswerte findet man ja, aber auch bei uns war das Wetter ja sehr launisch und vor allem die Wetterapps haben stündlich anderes Wetter vorausgesagt (ich habe Kos seit paar Tagen als festen Ort in der App und hoffe einfach diese strahlend blaue Anzeige bleibt noch so wie sie ist )
Mehrpreis alternativen Flug zurückbekomen bei änderunmg Flugzeiten durch Reisebüro/Fluggesellschaft
Mehrpreis alternative Flüge.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.
Wir haben zusammen met 4 Freunde eine Pauschalreise nach Kos gebucht.
Das billigste Angebot bei Holidaycheck war ein Abflug um 6.00 Uhr. Wir entschieden uns aber für einen alternativen Flug und zahlten pro person 62 euro mehrpreis. (x6)
Jetzt wurde von Anextours die Abflugszeiten (Flug ausgeführt durch Eurowings) schon 2x geändert, einmahl von 11:20 Uhr nach 12:15 Uhr en jetzt wieder nach 6:00 Uhr. Abflug ist in 27 Tagen.
Wir haben einen mehrpreis bezahlt um NICHT um 6.00 Uhr zu fliegen, wir werden das jetzt akzeptieren, aber möchten wir gerne den Mehrpreis von € 62,00 pro Person zurück erstattet haben? Bezahlen für einen alternativen Flug der nicht geliefert wird, das ist nicht richtig.
Met freundlichen grüssen
Armand H.