10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
afrikaneuling
Hallo Heike,
das Risiko in Kenia ein Opfer von Kriminalität zu werden,ist nicht höher als in Deutschland,wenn man sich an gewisse Regeln hält.
Man sollte grundsätzlich keine Wertgegenstände sichtbar mit sich führen. Schmuck am besten daheim lassen, Geld nur so viel mit sich nehmen,wie man benötigt. Im Hotel ist ein Safe zu nutzen.
In Mombasa an belebten Plätzen (z.B.Markthalle) besonders auf alles achten,Taschendiebe gibt es auch dort.
Aber das sind eigentlich alles Dinge,die mehr oder weniger für jedes Land,auch für Deutschland gelten.
Selbst meine kenianischen Freunde raten nach Einbruch der Dämmerung außerhalb des Hotels nur noch zu einer Fortbewegung per Taxi.
All das heißt jedoch nicht,dass man Urlaub im Hotel macht. Ich bewege mich viel allein außerhalb des Hotels und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich hatte noch nie Probleme mit den Einheimischen und fühle mich in Kenia nicht weniger in Sicherheit als in Deutschland.
Die Reiseleiter in den Hotels behaupten zwar das Gegenteil,da könnte ich jedes Mal explodieren. Sie verfolgen jedoch ganz eigennützige Zwecke um ihre überteuerten Touren los zu werden.
Das Leben in Kenia spielt sich vor den Hotelmauern ab und es lohnt sich dies zu entdecken. Es gibt nette Leute vom Hotelpersonal,die Euch gerne auch mal mit in ihr Dorf nehmen. Ihr könnt sicher sein, dass sie gut auf Euch aufpassen! Bewegt Euch mit wachen Augen draußen und ein klares nein schadet auch nicht.
Liebe Grüße,
Elote
Allgemeine Fragen zu Kenia...
Hallo Jokii,
also wir fliegen auch zum ersten Mal nach Kenia, jedoch erst am 20.10. Safari machen wir die gleiche wie du
. Unterkünfte sind bei uns auch die gleichen. Kann dir also nur berichten, was mir bereits in diesem Forum berichtet wurde.
Zum Hotel kann ich dir allerdings nichts sagen, wir werden im Neptune Paradise Village wohnen.
Zum Gepäck:
Du solltest extra eine Reisetasche (keinen Hartschalenkoffer) für die Safari mitnehmen. Deine normaler Koffer wird ja in dein Strandhotel geschickt oder bleibt da, bis ihr wieder kommt. Das Gewicht entnimmst du am besten auf der Homepage deiner Fluggesellschaft. Bei Condor sind es 20 kg pro Person (egal ob 1 oder 2 Gepäckstücke).
Zum Thema Impfungen und Malaria-Prophylaxe solltest du einen Tropenmediziner befragen oder einen Arzt, der auf Reisemedizin ausgebildet ist. Mache viele Hausärzte, die haben nur ne Zusatzausbildung. Wir sind gegen Gelbfieber sowie Hep. A (u. die Frauen gegen
geimpft. Zur Malaria Prophylaxe hat uns unser Arzt Doxycyclin geraten. Der Preis und die wenigen Nebenwirkungen sprechen einfach dafür. Aber das muss jeder selbst entscheiden bzw. mit dem Arzt besprechen.
Euro brauchst du glaube ich keine, außer für das Visa! Passend genau 40 Euro! Euro nehmen aber auch glaube ich in Kenia einige. Besser einfach am Flughafen in Kenia Schillinge wechseln.
So, hoffe ein bisschen weiter geholfen zu haben. Von wo ab fliegt ihr zurück? Wahrscheinlich werden wir uns knapp verpassen. 
Schöne Grüße
Binchen
Thema: 19924
Hallo Kijani,
bin zwar kein Kenia-Profi, möchte aber dennoch meinen Senf zu deinen Fragen dazu geben 
1. Baden am Diani-Beach war für mich nie ein Problem. Warum sollte es gefährlich sein? Rate allerdings dazu, Schuhe anzuziehen wegen der Seeigel.
2. Ich kenne nur ein Hotel in Kenia - das Baobab Beach Resort. Und das ist absolut empfehlenswert. Lies dir einfach mal die Bewertungen durch.
3. Kriminalität ist mir bei meinen Tages- und Nachttouren nicht aufgefallen. Klar, man sollte nicht nachts alleine durch Mombassa ziehen und als Frau auch nachts nicht allein vor dem Hotel rumspringen. Aber in meinen Augen ist es dort unten auch nicht krimineller als bspw. in Ägypten oder Mexiko.
4. Malariaprophylaxe ist ein heißes Thema. Bei meinem nächsten trip nach Kenia, in dem ich mich ausschließlich im Hotel/am Strand aufhalte, werde ich auf die Medikamente verzichten. Bin in 3 Wochen im Dez. nicht einmal gestochen worden. Außerdem hilft die Prophylaxe auch nur zu ca. 45 %. Und teuer ist sie auch noch. Nebenwirkungen hatte ich bei M.....e nicht. Bekannten ging es nach der Einnahme von L....m nicht so gut. Aber dort haben sich auch keine gravierenden Nebenwirkungen gezeigt.
5. Safaris vor Ort buchen. Nicht bei der Reisegellschaft, sondern bei ortsansässigen Safariunternehmen. Mehr darf ich dazu nicht sagen...
6. Im Baobab Beach Resort sind 3 versch. Affenarten und Bushbabys zu bewundern.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
promac
Kenia... ein Traum wird wahr
Hallo Meli
Ja auch wir sind 2003 das erste Mal nach Kenia geflogen um unseren traum von einer Safari wahr werde zu lassen. Da sind wir von diesem schönen KENIA_VIRUS infiziert worden. Fliegn jetzt immer einmal im Jahr inach kenia. das nächste mal im März 2008.
Wir haben zum 2. mal das DIANI SEA LODGE gebucht. Es hat uns im letzten jahr sehr gut gefallen. Okay, die Zimmer sind nicht luxoriös, aber sauber und wann bin ich denn mal auf dem Zimmer.
Essen, Strand und der Garten sind super. Auch die Animation ist gut aber nicht aufdringlich.
Zum Safari Beach kann ich nur sagen: Es gehört zur Alliance Gruppe und von dueser Gruppe sind in diesem Jahr schon zwei Hotels am Diani Strand geschlossen worden. Leider, denn es waren mal sehr schöne Hotel. Vor allem das AFRICANA SEA LODGE, es hatte schöne kleine Bungalows Auch das Safari Beach soll sehr nachgelassen haben. Bin zwar selber nur 3 mal in der Anklage zu Besuch bzw. zum Essen gewesen. Habe diese Auskunft aber von andern Besuchern erfahren.
Aber schaue Dir doch einfach mal die letzten Bewertungen von den beiden Hotels an.
Zum SOUTHERN PALMS kann ich Dir weiter nichts sagen, da wir diese Hotel noch nicht besucht haben.
Wünsche Euch viel Spass bei der Reiseplanung und der Hotelentscheidung.
Wäre schön wenn man mal hören würde für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt.
Vorsicht vor dem Kenia-Virus :rofl:
LG joa1951
diani beach
Hallo Marina!
An keinem Strand der Welt würde ich die Tasche inkl. Geld, Kamera, Handy, vielleicht auch noch teure Sonnenbrille liegen lassen!!!! Das ist Einladung zum Diebstahl, da musst nicht nach Kenia fahren, das ist auf den Seychellen, in Asien oder an Europas Stränden genauso. In eine Strandtasche gehören nur die Dinge zum Baden und etwas Kleingeld aber keine Wertsachen.
Die teure Kamera nehm ich mit an den Strand um schöne Fotos zu machen, laß sie aber dann nicht aus den Augen.
Keine Gepäckversicherung zahlt, wenn Du den Diebstahl meldest und sagst Du hast die Tasche am Strand liegen lassen.
Du kannst Dir ja einen schönen Liegeplatz bei einem Hotel als Tagesgast suchen. Dort hast du Liegen und guten Schatten. In der prallen Sonne am Diani kannst eh nicht unten liegen bleiben. Beim Hotel kannst deine Tasche liegen lassen, aber Wertgegenstände würde ich da auch nicht rein tun.
Das Kenia nicht wirklich zum Schnorcheln geeignet ist hab ich so noch nie gehört. Es ist vielleicht nicht mit Ägypten vergleichbar, aber Schnorcheln kann man sehr gut, die Spezialisten können dir sicher die besten Plätze dafür sagen. Schon beim Strandspaziergang haben wir die tollsten Fische und Seesterne bei Ebbe gesehen. Bin selber kein Schnorchler, hab aber mehrere Bekannte die vom Schnorcheln in Kenia begeistert waren. Das man zum Riff mit einem Boot raus muss sollte da aber kein Problem darstellen, da kannst dann auch deine Tasche im Boot lassen.
LG Sabine
Fernreisen im Herbst ?
Hast du schon mal an Ägypten gedacht,die schönste unterwasserwelt. und preis /leistung ist auch okay. hotels der Red Sea kette sind zu empfehlen ,immer zufrieden gewesen . Alles inclusive ist auch meist . das wetter ist auch noch im Oktober toll.
Also viel Glück und schönen Urlaub !
Kenia ist zwar toll
,war im April da,aber jetzt ist da "winter",aber trotzdem glaub ich so 22 grad
Kenia-Neuling sucht Hilfe!
Hallo
also vom ASC muß ich unbedingt abraten. Lest die Berichte im Holidaycheck vom Shanzu Beach und ihr wißt Bescheid. War dreimal in Kenia, jeweils an der Nordküste. Im BahariBeach (sehr gutes Hotel-Deutsche Leitung) und im BamburiBeach (etwas kleiner aber gut)
Safaris könnt Ihr vor Ort buchen, sogar bei den Strandverkäufern (ist billiger und genauso gut)
Hoffe, ich konnte helfen
Viele Grüße
M. B.
Jedes Jahr neues Urlaubsziel, oder ein Mal und dann immer wieder?
Hi Steph,
bei mir heißt es: NACH Ägypten ist VOR Ägypten!
Wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr dort bin, kriege ich Heimweh. 
Wenn irgendwann einmal die Zeit und das passende Kleingeld dafür da ist, möchte ich aber auch zwischendurch andere Länder besuchen. Indien würde mich reizen, Burma, Kenia, Mexico, aber auch Schweden/Norwegen, Schottland und Masuren würde ich mir gerne einmal ansehen.
Grüssle
Lapis