• birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1158137895000

    Hallo,

    wer kann mir ein schönes Fernreiseziel sagen, für die Zeit ende September, anfang Oktober ? Wir möchten auf jeden Fall schnorcheln/tauchen, und möglichst AI. Wie ist es mit dem Wetter? Hurrikans?, Regenzeit? Wie ist`s um diese Zeit auf den Malediven?Suche schon geraume Zeit, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin für jedes Land und bezahlbare Hotel offen.

    Vielen Dank für alle Vorschläge!

    Gruß

    Birgit

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1158176958000

    Also von den USa würde ich in jedem Fall die Finger weg lassen, das kann unter Umständen sehr windig werden. :? Und schnorcheln kann man da auch nicht.

    Wenn du einen schönen Urlaub mit Strand und baden zu einem recht guten Preis verbrigen willst, würde ich doch mal Thailand vorschlagen. Mit der Regebzeit ist das so eine Sache, selbst wenn du in dieser verreist, heißt es nicht, dass man automatisch schlechtes Wetter hat. Vielleicht mal zwei Regentage, aber genau an einem solchen Tag hab ich mir einen Sonnenbrand geholt. ;)

  • thias1602
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1158177371000

    ist nicht ganz so einfach.spontan fällt mir dazu nur kenia ein. wenn dir der monsun nix ausmacht, geht auch thailand (je nach region). ich rate dir von reisen in die karibik ab.

  • Strandbiene
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1158182603000

    Servus, wir verreisen immer ende Septemper bis Anfang November. Hier meine Wetterberichte Thailand von 2 wochen 1 Regentag (Hua Hin) Mexico 2 Regentage( Playa del Carmen) Kuba 3 Regentage (Varadero) Ägypten 0 Regentage (Makkadi Bay). Wobei es sich bei Regentage eigentlich immer nur auf Schauer beschränkt. Viel Glück bei Euerer Reiseziel suche :D :D

  • ginger2008
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1158272673000

    ;)Hast du schon mal an Ägypten gedacht,die schönste unterwasserwelt. und preis /leistung ist auch okay. hotels der Red Sea kette sind zu empfehlen ,immer zufrieden gewesen . Alles inclusive ist auch meist . das wetter ist auch noch im Oktober toll.

    Also viel Glück und schönen Urlaub !

    Kenia ist zwar toll :D ,war im April da,aber jetzt ist da "winter",aber trotzdem glaub ich so 22 grad

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1158305949000

    @'birgit41' sagte:

    ;)Hast du schon mal an Ägypten gedacht,die schönste unterwasserwelt. und preis /leistung ist auch okay. hotels der Red Sea kette sind zu empfehlen ,immer zufrieden gewesen . Alles inclusive ist auch meist . das wetter ist auch noch im Oktober toll.

    Also viel Glück und schönen Urlaub !

    Kenia ist zwar toll :D ,war im April da,aber jetzt ist da "winter",aber trotzdem glaub ich so 22 grad

    Hallo Birgit,

    ja, Ägypten ist sowieso unser Urlaubsziel Nr.1 . Wir werden im April das 10. mal dort sein. Ich suche für Herbst 07 schon eher eine Fernreise, weil mein Mann über seinen 50. Geburtstag "weit weg" sein möchte.

    Zu diesem Anlass wollten wir Ägypten mal "ausfallen" lassen.

    Gruß

    Birgit

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1158338176000

    Ich würde vom karibischen Raum die Finger lassen, wäre schade, wenn der Urlaub wegen nem Hurrikan ins Wasser fällt.

    Gruss

    Melly

  • Simone und Micha
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1158428771000

    Wir riskieren das einfach mal, morgen früh gehts in die DomRep - kann Dir ja nachher schreiben, ob wir weggepustet wurden oder nicht. ;) Werde aber sowieso die meißte Zeit den Kopf unter Wasser haben. :D

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1159172204000

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Wie ist denn das Wetter um diese Jahreszeit auf den kleinen Antillen? Oder auf Bali? Allerdings habe ich gehört, dort sind im Wasser starke Strömungen,so daß man oft weder tauchen noch schnorcheln kann, stimmt das?

    Gruß

    Birgit

  • kaydog
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1159176682000

    Hallo Birste

    Ausserhalb des Hurrikangürtels liegen, meines Wissens, nur die niederländischen Antillen, d.h. die ABC-Inseln (Aruba und so). Dort bist Du vor Hurrikans ziemlich sicher. Wie genau das Wetter Ende September aussieht kann ich Dir aber nicht sagen. Wir waren im November dort und hatten schon mal kurze Schauer, vorallem morgens war es oft sehr bewölkt. Aber im Grossen und Ganzen war das Wetter schön und heiss. Denke mal Anfang Oktober ist es sogar fast noch besser.

    Uns hat Aruba sehr gut gefallen. Muss aber sagen, dass wir auch oft tauchen waren. Betreffend der Riffe ist es zwar nicht mit Ägypten vergleichbar, dafür hat es massenhaft Wracks zum betauchen.

    Viel Spass beim planen noch.

    PS: Gemäss Freunden von mir, soll Bonaire vorallem zum tauchen noch besser sein als Aruba.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!