Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Skifahren in der Schweiz

Hallo. Da ich selbst aus der Schweiz (Berner Oberland) komme, denke ich, ich hätte da einen guten Tipp für dich. Adelboden mit dem Skigebiet Silleren ist wirklich wunderschön. Man hat auch die Möglichkeit direkt von den Adelbodnern-Skipisten noch die Lenkerpisten auszuprobieren (mit dem gleichen Abo möglich!). Adelboden selbst ist ein zwar kleines aber wirklich hübsches Dörfchen. Für Junge oder jung gebliebene hat es auch das eine oder andere Lokal um auch das Aprés-Ski nicht zu kurz kommen zu lassen. ;) Falls du noch ein Frage hast, meld dich ruhig. Helfe gerne weiter!

Mehr lesen

Wer von Euch spricht welche Fremdsprache ?

Deutsch und Kölsch sind mir in die Wiege gelegt. :D

Mit Englisch und Französisch sieht`s da schon anders aus. Hab beides mal in der Urzeit gelernt, Englisch wird auch hin und wieder mit Erfolg angewandt. Französisch versteh ich besser als ich es spreche.

Holländisch versteh ich auch recht gut wenn`s langsam gesprochen wird. Dank vieler Schweiz-Urlaube verstehe ich auch etwas Schwiezerdütsch. Sprechen kann ich beides nicht.

Diverse Spanischbrocken sind auch vorhanden. Für nen Hotelurlaub im spanischsprechenden Ausland reicht`s.

Ach ja, mit Händen und Füßen sprech ich natürlich auch. ;)

Mehr lesen

Maut??

Hallo claudia,

in Spanien ist es (noch) nicht ganz so wie in Frankreich oder der Schweiz. Die gebührenpflichtigen Autobahnen halten sich (zumindest dort wo ich bisher war) in Grenzen und wenn dann sind auch die Landstraßen meistens absolut in Ordnung. Es gibt sogar Strecken, wo neue Autobahn (gebührenpflichtig) und alte Autobahn (gebührenfrei) nebeneinander verlaufen. Ich selbst vermeide ja immer wenn es geht die großen Strassen, egal ob mautpflichtig oder nicht, denn auf den Nebenstrassen hat man mehr von der Landschaft. Wenn´s natürlich pressiert ist das was anderes.

gruss chepri

Mehr lesen

Friedhoftourismus

Ok Eslipart, ich kenne ja die Kosten und Pflichten einer Beerdigung in Deutschland nicht so genau. Hier in der Schweiz bezahlen wir jährlich eine Kirchensteuer und dafür muss man nur noch für den Sarg aufkommen (Auweia, was für schwarze Themen auf dem Ferienkanal... :D )

Dass eine Beerdigung finanzielle Einschränkungen mit sich bringen kann ist klar. Eigentlich gehen mir aber vorallem die "tollen" und manchmal krassen Sparhinweise auf den Keks. Noch billiger, noch mehr Rabatte und noch mehr im Ausland kaufen, aber den vollen Lohn des Wohnlandes einstreichen, das geht einfach nicht auf.

Mehr lesen

User-Geburtstage Thread 1

:wave: Liebes Geburtsagkind Swinny,

Ich wünsche dir heute alles alles Liebe und gute zu deinem 50.Geburtstag.Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Bleibe noch laaange Gesund und vorallem denke daran: Du bist so wie du bist und das ist auch gut so,fühle dich mit deinen tollen 50 wie du dich auch früher so gefühlt hast.... :-)

Geniesse deinen Tag,denn du geniesst ihn nur einmal im Jahr :D

Herzliche Grüsse aus der Schweiz sendet dir:

Maja   :bic: ( P.s.Noch 3 1/2 Jahre dann bin ich auch endlich 50 geworden ;)   :sunglasses:     :laughing:

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Bali und Thailand (Khao Lak)

Hallo Anja

Also zu Bali kann ich persönlich sagen, dass es so zwischen Nov.-Mai nicht schlecht ist dort Urlaub zu machen.Wir waren 2x in Bali und beide Male zwischen Mitte April und Mitte Mai und wir hatten nur 1x einen kurzen Regenguss.Ansonsten blauer Himmel und sehr warm.Und zu Thailand;Das kommt darauf an wohin Du genau fliegen möchtest.In Phuket und Umgebung(Khaolak)ist die beste Reisezeit so Nov.-April.Während für Ko Samui die Monate Jan.,Feb,Juli und August.Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

User - Geburtstage Thread 2

Sandra 2403

Die ganze Schweiz wünscht dir einen unvergesslichen <u />

<u />

<u />

Geburtstag ;)   

Gruss Maja

Mehr lesen

Rate-Spiel

Super Sokrates!!!!

Alles richtig. Die Geschichte diente ja in der Tat dem alten Freud als Vorlage für seine "Erfindung" des gleichnamigen Komplexes.

Kann man in der Tat drüber denken, wie man will. Stimme Dir vollkommen zu.

@ Maja: Gibt es bei Euch in der Schweiz keine Gymnasien?

Wir haben hier Hauptschule bis zur 9. Klasse

Realschule bis zur 10. Klasse

Gymnasium bis zur 13. Klasse, danach kann man zur Uni 

Mehr lesen

Anteil russischer Miturlauber im Juli

@'Kroatien-Dario' sagte:

Nicht gegründet hat, sondern gekauft hat. Aber auch dieser Riese hat schon eingesehen, daß nicht alles möglich ist mit dem "Michel" aus Deutschland sowie den Freunden aus Italien, Austira und Schweiz etc ... und hält einige Iberotels wieder "russenfrei" .. zumindest mit Pauschalis ... ansonsten ist ja auch nix gegen Russen einzuwenden.

Iberotels in Makadi gehören NICHT zu dieser Kategorie "russenfrei"

Mehr lesen

Re: hauza beach resort

Hallo,

wir waren im November letztes Jahr im Hauza .

Die Anlage ist schön und das Riff einmalig.

Leider ist das schon alles .

Das Essen und die Sauberkeit lassen zu wünschen übrig.Fast alle Gäste hatten Durchfall und Erbrechen.

Das Magic life weiter oben an der Nabq Bay ist einmalig auch all. Oder das Lido Sharm in der nähe von der Naama Bay.Beide zu empfehlen.

Grüessli aus der Schweiz

hartmut schrieb:

> Wollen als Paar im Oktober ins Hauza Beach

> Resort. Gibt es neue Erkenntnisse, es nicht zu tun ?( Baustelle, Liegen u. Sonnensch.?

> Verpflegung AI.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!