6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag - 17. Juni 2006
9.30 - 10.00 Uhr, WDR
Salzkarawanen am Assalsee
10.00 - 10.30 Uhr, WDR
Ararat - Unterwegs am Berg der Arche Noah
10.00 - 10.45 Uhr, RBB
Romantisches Mecklenburg
10.15 - 11.00 Uhr, SWR
Madeira - Die Blumeninsel
12.00 - 12.50 Uhr, Arte
Die vergessene Blütezeit der Osterinsel
12.05 - 12.30 Uhr, HR
Das ewige Eis der Antarktis
13.20 - 13.45 Uhr, Arte
Buzkashi - Spiel der Steppenreiter
14.05 - 14.50 Uhr, BR
Die letzten Paradiese: Patagonien
15.15 - 15.45 Uhr, SWR
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
15.15 - 16.00 Uhr, WDR
Ostsee-Perlen: Eine Inselreise
16.00 - 16.30 Uhr, WDR
Erlebnisreisen: Dänemark
16.00 - 16.30 Uhr, RBB
Eisenbahn-Romantik: Altoona - das Eisenbahnherz von Pennsylvania
16.30 - 17.00 Uhr, SWR
Naturparadiese Europas: Schweizer Alpen
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Andalusien - Zauber aus 1001 Nacht
16.30 - 16.35 Uhr, WDR
Deutschland und Niederlande - Radtour im Grenzgebiet
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: AIDAaura: Dubrovnik - Kroatisch Kochen mit Tim Mälzer
17.03 - 17.30 Uhr, ARD
Weltreisen: Portugal - Der Stolz der Seefahrer
17.10 - 17.55 Uhr, RBB
Bilder einer Landschaft - Lindau und der bayerische Bodensee
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours extrem: Tansania mit Hardy Krüger jr.
18.10 - 18.45 Uhr, ARD
Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer
21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha
Schätze des Islam am Mittelmeer: Spanien - Zauber der Mauren
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Hilfe für herrenlose Tiere in Istanbul
21.40 - 22.35 Uhr, Arte
Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas
22.20 - 23.00 Uhr, EinsExtra
Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer
22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Inselträume: Sylt und Rügen
23.45 - 0.30 Uhr, ZDFdoku
Grönland - Das Geheimnis der Gletscher
0.35 - 1.00 Uhr, NTV
NTV-Reise: Eine Reise zu den schönsten Metropolen der Ostsee.
Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
Hallo,
praktisches Beispiel meinerseits:
Gebucht: 4 Nächte Istanbul
Differenz zu Individuellen Flügen mit garantierten Flugzeiten: ca. 200,- € p.Pers.
Flugzeitenverschiebeun gesamt ebenfalls ca. 12 Stunden
Kundenaussage: Ich werde nie wieder Urlaub buchen, ohne daß die Flugzeiten garantiert sind.
Meine Wette: Das nächste mal bucht er wieder pauschal!
Mal sehen.
Das Problem ist aber in Rüdigers Beispiel, daß sich die Reisenden ja gar nicht freuen wollten. Selbst wenn mir die Flugzeiten komplett durcheinander- geschmissen werden, so gibt es doch nichts dämlicheres als den ganzen Tag deswegen mir saurer Mine herumzulaufen. Es ändert sich ja dadurch nichts! Glaube mir, die hätten auch bei pünktlichen Flügen etwas gefunden, was Sie gestört hätte.
Mir selbst ist das beim letzten Urlaub auch passiert. Einen gewonnenen Fluggutschein eingelöst und, allerdings ohne die Zeiten vorher zu prüfen, als Abflughafen Friedrichshafen genannt, da dort die Flugzeiten seit Jahren nahezu identisch waren. Bis exakt zu diesem Tag. Hieß: spät hin und früh zurück. Mich darum ärgern - nie im Leben und garantiert nicht länger als eine Minute! Das ganze positiv gesehen: Toll, dann klappt ja schon die Anreise mit der Bahn problemlos. Fakt: Baustelle, Ersatzbus, Fahrzeit eine Stunde länger! Ich habe gelacht!
Was ich sagen will ist, daß alles auch eine Frage der Einstellung ist. Im Bereich Fernreisen gibt es ja schon viele Angebote mit Linienflügen, weil es sich sort oftmals auch gar nicht anders anbietet. Im Massenmarkt werden einfach zu wenige Kunden bereit sein mehr zu zahlen.
Soweit ich weiß ist die Lufthansa gerade dabei die Strecken nach Mallorca einzustellen. Das Ganze sicher nicht wegen zu guter Auslastung der Flüge.
Gruß
Berthold
Warum soviel Side?
Wenn ich auch mal was dazu sage darf: Mei erstes Mal Türkei war Bodrum (genauer Ortakent). Urteil: wunderschön... aber leider teurer als Raum Side. Danach kam Belek. Urteil: Gegen den Rest der Türkei eher langweilig trotz des schönen Waldes. Der Ort selbst steril und langweilig.... halt für Touristen gebaut. Dann ging es nach Kemer. Urteil: Sehr schöner Ort (wenn man nicht gerade in einem der Kilometer weit von Kemer etfernten Clubs landet... ich gehe gerne mit meiner Gattin abends noch mal im Ort spazieren). Weniger gefallen hat mir der Strand. Kies ist nicht so mein Ding. Dann kam das erste Mal Side (Colakli). Der Strand ist dort einfach super, nette kleine Orte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, wenn man wie ich alte Steine liebt. Wegen des Strandes und der günstigen Pauschalreiseangebote wird die Region dieses Jahr wieder holt (*freu* noch neun Wochen bis Evrenseki). Für mich eines der schönsten Stückchen Türkei landschaftlich gesehen war aber Turunc bei Marmaris. Und das größte Erlebnis war eine Woche Istanbul. Eine Stadt, die niemals schläft. Aber all das ist mein subjektives Urteil ud Empfinden. Also wünsche ich jedem einen wunderschönen Urlaub an dem Ort, der ihm selbst am besten gefällt. Und zur Eingangsfrage: Ich denke,dass das hervorragende Pries/Leistungsverhältnis im Raum Side dazu führt, dass dazu die meisten threads hier existieren. Zu den Diskussionen zu Nationalitäten will ich ur soviel sagen: Ich habe an allen Orte der Welt deutsche Touristen erlebt, die alles negative, was über andere Nationalitäten geäußert wird, weit in den Schatten stellen.
Öger Tours - Erfahrungen
@martinagans sagte:
Hallo,
na zu Kreutzer möchte ich nur sagen, was kann der RV schon für Flugverspätungen oder Ausfällen? Diese Reaktion spricht nur von wenig Reise- und Flugerfahrung.
Mal abschließend zu Hamburg und seinem "Frühbucherproblem", zu dem ja schon alles sehr fachgerecht und kompetent, wenn auch ohne Einsicht, gesagt worden ist:
Welches Hotel , zum Kuckuck, hast Du in den Osterferien für 4 Personen zum Preis von EUR 4800,00 gebucht (14 Tage). Sogar das Royal Dragon oder das Delphin Palace(habe ich gebucht für Ostern) sind für diesen Zeitraum schlappe EUR 1000,00 billiger.
lg
ruth
Moin...
Ja nee, is klar... ...der arme RV...
Sollte ich mich evtl. für diese "tolle Leistung" von Öger auch noch bedanken??...
Zudem hat man auch gleich wenig Reise- und Flugerfahrungen wenn man seine Reaktion/Sichtweise hier schildert?? Ah-ja...
Ruth, ich weis zwar nicht wie Du darauf reagiert hättest, wenn Du mit 2 Kindern (2+5Jahre) so eine unzumutbare Rückreise in der halben Nacht und ohne Verpflegung in einer Türken-Billig-Airline mit 3,5h Zwischenstopp in Istanbul gefunden hättest, wenn 1. ab Antalya am selben Tag gegen Mittag ein SunExpress-Flug direkt nach Berlin ging (der RL einem dann aber erzählt "ÖgerTours hat nichts mit SunExpress-Flügen zu tun!" oder Sprüche reisst wie "Buchen Sie sich doch einen Flug selber und klagen dann in Deutschland gegen Öger!") 2. man 1 Tag vorher erst seine Rückflugdaten serviert bekommt?!
Ich war schon in einigen Ländern (mitunter auch schon 3x Türkei) mit verschiedensten RV´s unterwegs, aber sowas hatte sich bis dato noch kein RV erlaubt gehabt!!
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
5-14.1 VfB Stuttgart Belek
Am 7. Januar treten Christian Gentner und Co. in Antalya beim dortigen Erstligisten Antalyaspor an. Im Rahmen des Cup of Belek heißen die Gegner dann wenige Tage später VfL Bochum (10. Januar) sowie Hannover 96 (13. Januar). Die genauen Anstoßzeiten werden noch bekanntgegeben
18-25.1 Fortuna Düsseldorf Belek
13-23.1 FK Austria Wien belek
tests:
15.1 15:00 Uhr Ortszeit gegen Werder Bremen (Trainingslager)
16.1 Uhrzeit offen, gegen FC Biel (Trainingslager)
19.1 16:00 Uhr Ortszeit gegen Heidenheim (Trainingslager)
22.1 15:00 Uhr Ortszeit gegen Sandhausen (Trainingslager)
HSV nimmt nicht mehr am sun Express Cup Teil! Somit keine Tests gegen h96 und Bochum. Dafür aber am 9.1 gegen Ajax Amsterdam.
St. Pauli wird am 15.1 in Belek erwartet und will 10 Tage bleiben. Allerdings beobachten Sie die politische Situation und hätten auch einen Plan b. Wenn sich Die Lage zuspitzen sollte.
Vfl Bochum testet anstatt HSV gegen den VfB am 10.1
Young Boys Bern 13-24.1.16 Belek. Werden 3 Tests spielen.
Hansa Rostock 5-12.1 Titanic Beach Lara 2 Testspiele geplant
Sc Paderborn testet am 20.1 um 15 Uhr den fc Thun
Fc st. Gallen 17-28.1. südtürkei wo sagen sie nicht genau.
RWE 9-17.1 Belek testen am 12.1 gegen Wehen Wiesbaden
1. FCN testet am 21.1 gegen sv gröding und am 23.1 gegen Ujpest Budapest
Sv Darmstadt 3-12.1 Lara Test am 6.1 gegen Chemnitzer fc und am 10.1 gegen Kasimpasa Istanbul
So Wehen Wiesbaden 6-13.1 Side testen am 9.1 15:30 gegen BMG U23 und am 12.1 15:30 gegen RWE
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hoffe hab nicht vergessen:
1990 – Paris
1991 - Paris
1992 – Paris
1993 – Türkei / Side / Excelsior Corinthia
1994 – Türkei / Cesme / Golden Dolphin
1995 – Türkei / Kusadasi / Ephesus Princess
1996 – Ägypten / Nilkreuzfahrt + Hurghada / Grand Hotel
1997 – Israel / Rundreise und Baden Hotel Ambasador Elat
1997 - London
1997 – Normandie / Ferienhaus / Dieppe
1998 – Provence / Ferienhaus / Gordes
1998 – Türkei Istanbul
1999 - Paris
1999 – Malta / Maritim Selnum Palace
1999 – Tunesien Hammamet / Abou Nawas
2000 – Toskana / Ferienhaus / Carrara
2000 – Tunesien / Iberostar Averroes
2001 – Kreta / Creta Panorama
2001 – Türkei / Alanya / Hotel Konaktepe
2002 – Andalusien / Colonial Mar
2003 - Dom. Rep / Puerto Plata / Iberostar Costa Dorado
2003 - Tunesien / Mahdia / Iberostar El Fatimi
2004 – Mexico / Playa del Carmen / Iberostar Paraiso Beach
2004 – Tunesien / Riu Bellvue Park
2005 - Cuba / Varadero / irgendwas mit " 1920 "
2005 – Türkei / Alanya / Iberostar Club Alantur
2006 – Dom. Rep / Punta Cana / Iberostar Punta Cana
2006 – Tunesien / Iberostar Club Zephir
2007 – Thailand / Khao Lak / Khao Lak Merlin
2008 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Merlin Beach + Khao Lak Merlin
2008 – Marroko / Iberostar Founty Beach
2009 – Thailand / Bangkok + Khao Lak / Hilton + Khao Lak Merlin
2009 – Türkei / Side / Grand Art Side
2010 – Thailand / Krabi + Khao Lak / Sheraton Krabi + Briza Beach
2010 – Samos / Kerveli Village
2011 – Thailand / Khao Lak / Briza Beach
2011 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 - Paris über Sylvester
2013 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Katathani + Khao Lak Merlin
2013 – Sri Lanka / Waikkal / Ranweli
2014 – Thaliand / Phuket + Khao Lak / Indigo Pearl + Khao Lak Merlin
2014 – Türkei / Karaburun / Kirman Hotels Arycanda de Luxe
2015 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Cape Panwa + Khao Lak Merlin
TUI & XTUI Teil II
Macht auch keinen Sinn mehr, hier weiter um die Rechnung herumzudiskutieren.
Das ist auch kein Chat,sondern ein Forum- und wir sind hier auch nicht das Reisebüro, haben in die Buchungen keinen Einblick.
Es gibt den Kontaktweg zum Reisebüro via Mail, es gibt den Weg über meinHC (siehe Hinweis von Haberling, der ist richtig).
Und es gibt auch bei der TUI den persönlichen Bereich meine TUI, auch da gibt s FAQs bei der eigenen Buchung-- und zusätzliche Kontaktmöglichkeiten. Dort kann man seine Unterlagen auf Vollständigkeit checken, samt Rechnung, sofern eben schon eingespielt!
Mails werden inzwischen über intelligente Texterkennungssysteme überall richtig zugeordnet und landen automatisch auf den richtigen Tischen.
Allerdings kann keiner der Reisebüro-Mitarbeiter eine fehlende Rechnung herbeizaubern. Das gilt aber für alle Reisebüros- nicht nur für das von HC.
Es wurde zudem schon zigmal erwähnt, dass die Abläufe bei den Veranstaltern extrem lange dauern. Der Buchungsboom hält an und die Überlastung ist überall spürbar. Übrigens haben alle ! Reisebüros Probleme bei telefonischen Rückfrage mit der TUI* ein echtes Problem leider.
*Dort überlegt man sich gerade eine Rückruf-Funktion für Reisebüros einzubauen, weil die direkte Telefonie an allen Ecken und Enden klemmt.. Und es wurden neue Hotlines zugeschaltet, beispielsweise Teleperformance in der Türkei/Istanbul, diese Fach-Hotline nutzen viele RV .
Fazit-- letzter Hinweis zu dem Thema:
Die TUI wird sich rechtzeitig melden- und sich ihr Geld holen. Das sollte es jetzt aber definitiv gewesen sein.
Übrigens stimme ich dem Hinweis von vonschmeling - letzter Satz in ihrem Beitrag--uneingeschränkt zu!