6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
NCL Jade-zwei Fragen
Hallo jakobi!
Also, zunächst einmal viel Spaß auf der Jade.
Wir waren im letzten Jahr für drei Wochen auf dem Schiff. Es hat viel Spaß gemacht und die Tour war super - es ging von Barcelona los. Zunächst 9 Tage, dann wieder zurück nach Barcelona und dann wieder 12 Tage weiter u.a. Istanbul, Malta, Malaga etc. Schiff war bislang unser kleinstes aber es war trotzdem toll.....
Aber jetzt zu deinen Fragen:
1.
Habe gerade wieder für unsere nächste Tour online eingecheckt. Wenn du dich online eingecheckt hast solltest du auch in der Lage sein, deinen Sea-Pass auszudrucken - zumal du ja auch schon in zwei Wochen unterwegs bist. Dieser Sea-Pass oder Fun-Pass oder wie auch immer er genannt wird ist wichtig, wenn du dich vor Ort einchecken möchtest. Außerdem hinterlegst du dort ja auch deine Kreditkartendaten etc. Also probiere noch einmal, ob du nicht deine "Eintrittskarte" - den Sea-Pass ausdrucken kannst. Falls du Probleme haben solltest, wende dich einfach an dein Reisebüro oder hast du über NCL direkt gebucht? Aber auch da kann man dir weiterhelfen.
2.
Einen Adapter bekommst du schon für kleines Geld in einem gut sortierten Elektroladen oder so wie wir in einem Billigladen (Thomas Phillips). In der Kabine gibt es nach meiner Erinnerung nach nur eine Steckdose, die mit unserer Elektrogeräten übereinstimmt. Hast du mehrere Sachen, wie zum Beispiel Ladekabel für Handy, Ladekabel für die Kamera, Zahnbürste, oder oder oder wird es ein wenig schwierig, alles geladen zu bekommen. Dazu solltest du dir noch einen Adapter besorgen, um die anderen Steckdosen (amerikanische etc.) benutzen zu können 
Östl.Mittelmeer ?
@'Kimo' sagte:
Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...
Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne
Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich
Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.
Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.
Hallo Kimo ! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht !lg Weili
La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen ....
Gruß
Kimo
Keniaangebot vom Discounter
Ich finde das Angebot auch nicht prickelnd. A vom Preis her in der Nebensaison, B vom Hotel her (Strandabschnitt), und C von der Safari her.
Die Unterkünfte sind ok, wenn man kein Problem mit größeren Unterkünften hat und nicht zwingend ein Camp haben möchte ist es in Ordnung. Die Salt Lick ist für mich persönlich eine der schönsten Unterkünfte in Kenia.
ABER - wie geschrieben, Ihr werdet hier mit Sicherheit wie bei allen deutschen großen Veranstaltern in volle Minibusse gestopft. Alleine aus diesem Grund würde ich das nicht buchen. Zweites Argument - wir sprechen hier von 2,5 Tagen Safari - das in 2 verschiedene Parks, Ihr werdet hier viel zu viel Zeit auf der Straße verbringen um von A nach B zu kommen. Bei so einer kleinen Safari würde ich mich definitiv für EINEN Park entscheiden um auch entsprechend Zeit für die Gamedrives zu haben, es geht nur um 2 Nächte - da ist der Spielraum nicht groß.
Dritter Punkt - bei diesen Discounterangeboten sind oft Flüge ab Frankfurt mit Ethiopian Airlines inbegriffen. Sicherlich gute Airline, aber Zwischenlandung in Äthiopien mit teilweise unmöglichen Zwischenaufenthalten. Weitere Möglichkeit
wäre Turkish Airlines, mit Zwischenstop in Istanbul. Grundsätzlich ok, aber auch hier muss man aufpassen welche Verbindung man wählt. Bei Eigenbuchung kann man
sich alles selber zusammenbauen, hier wird es ein festes Angebot geben.
Lange Rede - kurzer Sinn: Bucht Euch die Reise selber zusammen! Finger weg von diesen Angeboten, auf den ersten Blick scheinen sie ok zu sein, beim genaueren
Hinsehen kommen die "Haken" nacheinander hoch....
Für diesen Preis in dieser Saison ist der Preis definitiv zu hoch!
Stornierung Türkei nach Terroranschlag
DJ Tiffy, da hast du mal eine gute Frage gestellt. Wenn man noch gar nicht gebucht hat bzw. es in diesem Jahr auch nicht vorhatte, ist eine andere Sache. Aber wegen des Anschlags von Istanbul einen bereits gebuchten Urlaub an der Riviera zu stornieren, ohne jegliche Warnung, aber das kann in rein persönlich
auch nicht so ganz verstehen.
Wären jetzt Antalya, Side etc. direkt betroffen und wären die Flüge dahin sowieso eingestellt, klare Sache, dann läge das anders.
Wie ich über Erdogan und das Argument "wegen dem fahren wir da nicht mehr hin", denke, habe ich schon mal anders wo geschrieben, das hat für mich so eine Art Sippenhaft-Mentalität, da wird sich auch nichts dran ändern. Auch Kurden und Syrien sind für mich in der kurzen Zeit viel zu weit weg, da gibt es genug schönes zu sehen.
Darüber hinaus habe ich ein wenig die Befürchtung, dass all diejenigen mit ihren "sicheren" westlichen Mittelmeerländern vielleicht doch ganz schön auf die Nase fallen könnten - was jetzt keine Beschwörung darstellen soll! Wie man angesichts des Blutbades von Paris, weltoffener geht es doch nicht mehr, immer noch meinen kann, der Osten sei gefährlich, der Westen sicher, ist für mich schleierhaft und hat was von Schwarz-Weiss-Denken. Für mich persönlich wäre z. B. Cala Millor oder Rimini nicht wirklich sicherer als Kumköy. Da an der Riviera schon viel Sicherheitsposten unterwegs sind, ist nur zu hoffen, dass man in den westlichen Tourismusregionen die Sache nicht so auf die leichte Schulter nimmt und auch dort aufpasst.
fliegen mit Tuifly
Hallo zusammen,
bin letztes Jahr im Herbst mit Tuifly geflogen, just, als es sich herum gesprochen hatte, dass bunte Maschinen im Einsatz seien (Taxifahrerin). Yes please, wir hatten eine Milka-Kuh, also einen lila Flieger (zurück e. gelben Kanarienvogel) mit 40 Min. Verspätung. War eh egal. ob um 2 Uhr o. um 3 Uhr im Hotel. Das Bodenpersonal war super nett, im Flieger selbst etwas nervös u. hektisch. Neben dem damals wohl obligatorischen Gummibagette gabs 2x was zu trinken, Kaffee o.Saft/Cola. Keine Zeitungen o. Zeitschriften. Das mag sich hoffentlich inzwischen geändert haben. Im Mai sind wir mit Condor geflogen. War alles ok, außer meinem Koffer, was mir erst beim Rückflug aufgefallen ist. Wir haben ihn wieder zurecht gebogen. Bin gespannt auf den Herbst, am 1.10. gehts wieder mit Tuifly nach Antalya. Einen der schönsten Flüge hatten wir mit Onur-Air, morgens um 10.oo AYT - DUS bei strahlendem Sonnenschein, hat uns ein blonder, gut gelaunter Kapitän in perfektem Deutsch begrüßt u. uns ein Hotel-Looking verspochen u. weitere optische Leckerbissen angekündigt. Tatsächlich sind wir von Lara über Kundu u. Kadriye zum Anfassen nahe über die Hotels geflogen
Kervansaray Lara - Miracle Resort - Titanic Beach - Delphin Palace - Concorde Resort - Sherwood Resort - Royal Wings - Kervansaray Kundu - Venecia - Kremlin Palace - Topkapi Palace - Kempinski Hotel The Dome - Das war richtig Klasse. Weiter gings über Istanbul, die Galata-Brücke war ganz deutlich zu erkennen via Sofia die Donau entlang. Herrliche Sicht. Bis kurz vor Düsseldorf, da bekamen wir Wetter. Bei strömendem Regen dann gelandet.
Hilfe!!!
@'ersguterjunge' sagte:
Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!
Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...
hab echt Angst dort hinzufahren
Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?
Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...
Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige
Hallo ersguterjunge,
ich lebe seit ca. 9 Jahren in der Türkei (Kemer) und fühle mich hier eigentlich nicht weniger sicher als wie in anderen Ländern. Wir sind hier natürlich auch sensibilisiert. Mich fragen beispielsweise immer wieder Leute, ob sie vorübergehend eine Tasche oder einen Koffer bei mir im Cafe abstellen dürfen. Das lehne ich selbstverständlich kategorisch ab. Es kommt auch schon mal vor, dass eine Plastiktüte oder ein Karton vor meinem Cafe liegen, die da nicht hingehören. Auch da kontrolliere ich nach worum es sich dabei handelt. Bisher war es immer Müll, den jemand nicht zum Container bringen wollte.
Erst gestern hat mir ein Polizist hier bestätigt, dass die anderen Geschäftsleute sich genauso verhalten.
Ich halte mich allerdings von sehr stark belebten Orten, wie z.B. Bazaren, Kinos, Konzerten oder Diskotheken fern.
Im Moment muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er in die Türkei möchte oder nicht, aber ich bin auch der Ansicht, dass man dem Terror nicht andauernd nachgeben darf, denn dadurch fühlen sich die Terroristen nur bestätigt.
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
Fakt ist, dass im Cockpit eine Rauchentwicklung gewesen ist, deren Intensität offensichtlich kein Passagier direkt selbst gesehen hatte.
Fakt ist, dass die Maschine in Istanbul gelandet ist.
Fakt ist, dass es keine offizielle Stellungnahme von irgendeiner Behörde oder der Fluglinie selbst gibt.
Fakt ist, dass bisher kein einziger Forumschreiber sich als Berufspilot dieses Maschinentyps gemeldet hat und uns allen Laien erklären könnte, was wann wie in solchen Situationen wirklich ablaufen muss.
Fakt ist, dass es Beiträge von Passagieren hier gibt, die widersprüchlich sind, zumindest stark unterschiedlich sind.
Wie schon richtig angemerkt:
die SWISSair auf ihrem Rückflug hatte keine Chance, ihre Passagiere lebend zu landen.
die Lauda air auf ihrem Rückflug von Bangkok hatte keine Chance, ihre Passagiere lebend zu landen.
Weshalb wird dann hier so viel spekuliert, ge- und beschimpft, gehadert und verlangt?
Ich verstehe das Verlangen der Passagiere nach Aufklärung. Aber die sollten sie sich von der Fluglinie erhoffen, nicht von nicht Dabeigewesenen. Aber auch manche Interpretation von Dabeigewesene stimmt traurig. Traurig, weil aufgrund des durchaus verständlichen Wunsches, seine persönlichen Eindrücke erklärt zu bekommen, mancher sich an irgendwo-Gehörtes klammert ohne in der Tat über Ausbildung, Sicherheitsvorschriften u.ä. Informationen zu besitzen.
Auf jeden Fall ist es der falsche Weg, hier jedwegliche Forderungen aufzustellen und von einem Laienpublikum Zustimmung, Unterstützung oder Ablehnung zu erwarten.
Was ist Wahrheit? Eine uralte philosophische Frage!
Wir, die wir nicht dabei gewesen, können dies schon gar nicht beanworten. Die, die dabei gewesen waren, sprechen sicherlich aus ihrer Sicht die Wahrheit. Aber was ist nun wirklich die Wahrheit?
Gruß
Peter