6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
Ich habe mit sehr viel Interesse die Beiträge der letzten 2 Wochen gelesen. Auf viele hätte ich auch gerne eine gezielte Antwort gegeben.
Auf die Beiträge von riviera möchte ich jedoch eingehen. Ich würde es begrüßen, wenn sich viele Türken hier an der Diskussion beteiligen würden. Im Augenblick ist Ramazan und da verzichten die Muslime am Tag aufs Rauchen. Dies ist jedoch ein freiwilliges Opfer. Anders sieht es mit der Gesetzgebung aus. Hier wird ein Volk dazu gezwungen, seine Lebensgewohnheiten zu ändern. Motorisierte Streifen, die überwachen und eine Telefon-Nr. zum denuzieren. Erdogan hält "Rauchen ist schlimmer als Terrorismus", wird behauptet.
Trotzallem wurde am Flughafen in Istanbul ein Raucherraum gebaut.
Mich würde sehr interessieren, was die Medien in der Türkei berichten und wie die Menschen mit dem neuen Gesetz leben.
Gibt es rauchende Türken, die mitdiskutieren wollen?
Fassen wir einmal zusammen, welche Punkte hier diskutiert wurden:
Abwandern bzw. Boykott der Raucher: Für die Wintergäste kann das Gesetz ein Grund zum Abwandern sein. Zum Boykott wurde nicht aufgerufen, einige haben ihre persönliche Meinung mitgeteilt.
Einhalten des Gesetzes: alle sind gesetzestreu!
Rücksichtnahme: hier sind unterschiedliche Meinungen vorhanden. Es gibt rücksichtsvolle und rücksichtslose Raucher und Nichtraucher!
Im Thread wird viel über Sucht geschrieben.
"Als Sucht bezeichnet man eine krankhafte oder zwanghafte Abhängigkeit von Substanzen oder bestimmten Verhaltensweisen. Diese Abhängigkeit führt zu einem extremen Verlangen, bestimmte Substanzen einzunehmen oder Verhaltensweisen anzunehmen um einen gewissen Grad an Befriedigung zu finden."
Süchte: z.B. Kaffee-, Alkohol-, Arbeits- (Workaholic), Computer-, Fernseh-, Kauf-, Mager-, Fett-,Nikotinsucht
Titreyengöl ist eine Großbaustelle
....stimmt, vonschmeling: Erinnern wir uns einfach an die Diskussionen über die Promenade während der Bauphase
..an den Hafen in Evrenseki...
Oder an den Abriss der elenden Verkaufs-Buden in Kumköy.
Die Türkei ist nun mal ein Ganzjahresziel geworden--wann "darf" den nun nach Meinung der Touristen überhaupt gebaut werden?
Viele der Buden waren zudem doch lediglich geduldet, aber nie so "richtig" genehmigt. Genau so wie einige Strand-Kneipen entlang der -wirklich sehr schön gelungenen Promenade.
Da gehts zudem noch nicht mal um die Baufälligkeit, denn dann müsste der Große Basar in Istanbul schon längst abgerissen werden.
Die wenigen Eigentümer, denen in Kumköy oder anderswo ganze Strassenzüge gehören, wollen Geld sehen und bauen neu, um die Pachteinnahmen zu erhöhen.
Da gibt's doch tatsachlich auch in der Türkei Kaufleute die rechnen---kaum zu glauben...
Gut möglich dass einige der alten Pächter sich kein Geschäft mehr "leisten" können, weil man mit Billigramsch eben nicht so viel verdient.
Diese werden dann eben auf die Märkte ausweichen müssen, die es ja unverändert gibt. Oder eröffnen in weniger attraktiven, für sie bezahlbaren Seitenlagen neu.
Der Einzug von Geschäften mit höherwertiger Ware hat doch schon lange stattgefunden und verstärkt sich. Wenn man den Leuten vor Ort glauben darf--mit unglaublichem Erfolg.
Und die werden wir in Zukunft vermehrt erleben- sie können sich die Pachtzahlungen leisten-so läufts eben nun mal - nicht nur in der Türkei!
Was das alles mit verminderter Urlaubsqualität zu tun haben soll--keine Ahnung!
Ich buche mein Hotel -- das erbringt seine Leistung- das Einkaufsviertel ist sicher nicht Bestandteil des AI-Konzepts.
TUI & XTUI Teil II
Um das Thema mal ein wenig transparenter zu machen: Das mit den verspäteten Unterlagen liegt bei den allermeisten Buchungen darin begründet, dass die RV ( und das machen andere RV auch so) dass man erst mal die letzte Bestätigung haben will, ob ein Hotel überhaupt auf hat, und ob die Buchung dann auch bestätigt wird.(Die Bestätigung des Hotels ist wichtig, nicht ggf.die der Bettenbank)
Würde man es andersrum machen, also sofort die Unterlagen raus- und es klappt dann doch nicht- dann wäre der Aufwand um ein Vielfaches höher. Also wartet man bis zum letztmöglichen Zeitpunkt ab.
Das ist immer noch eine besondere Situation, weil sich die Hotels genauso im Dornröschenschlaf befunden hatten- und noch lange nichts alles - wie bei den Veranstaltern erstmal komplett auf "Normalbetrieb" eingependelt werden konnte.Zudem sind die Systeme der Veranstalter im Grunde genommen der besonderen Situation überhaupt nicht angepasst-- um das Wort überaltert zu vermeiden.
Auch Alltours schickt die Unterlagen in vielen Fällen erst 5 Tage vorher via Mail raus.Also kein reines TUI Thema.
Und zu der telefonischen Erreichbarkeit:
TUI hat Mitarbeiter für die Kunden in Bremen und Hannover. Das reicht aber nicht. Daher nimmt man - wieder nicht nur die TUI- externe Callcenter dazu, die speziell geschult sind-- und sich dann auch als "TUI" melden.
Eines der grossen touristischen Callcenter das viele in der Branche nutzen (Teleperformance)-- hat den Sitz in Istanbul. Und von dort aus agieren die auch("...willkommen bei der TUI...."
)
Nicht wundern, auch das Callcenter der Lufthansa hat den Sitz in Südafrika/Johannesburg ...alles eine Kostenfrage, hier wie dort--- in Frankfurt ist da nahezu nix mehr.
Onur Air
Wegen Sicherheitsmängeln <h1>Flugverbot für türkische Onur Air</h1>
Wegen Sicherheitsmängeln dürfen Flugzeuge der türkischen Chartergesellschaft Onur Air vorerst nicht mehr nach Deutschland fliegen. Das Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig erließ ein entsprechendes Flugverbot mit sofortiger Wirkung. Zur Art der Sicherheitsmängel wollte sich das Amt zunächst nicht äußern.
Die Fluggesellschaft kündigte rechtliche Schritte gegen das Verbot an und bezeichnete die Entscheidung in einer Presseerklärung als "unbegründet und daher ungerecht". Die 1992 gegründete Onur Air flog bisher fast alle großen Verkehrsflughäfen in Deutschland an.Rund 2000 deutsche Fluggäste betroffen
Von dem Verbot sind nach Angaben des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes (DRV) rund 2000 deutsche Passagiere betroffen. Für Pauschalreisende arbeiteten die Veranstalter bereits an Ersatzflügen, sagte ein Sprecher. Individualreisende müssten sich dagegen an Onur Air halten.
Auch die Niederlande entzogen der Fluglinie wegen wiederholter Sicherheitsprobleme für einen Monat die Landerechte. Nach Angaben von Onur Air in Istanbul konnten die beiden Flüge am Donnerstag noch planmäßig abgewickelt werden, so dass niemand auf dem Flughafen festsaß.Sicherheitsnachweise nicht erbracht
Zuletzt war am Dienstag kurz vor dem Start in Antalya ein technisches Problem an einem Airbus A300 entdeckt worden. Die Sprecherin des Luftfahrt-Bundesamtes, Cornelia Eichhorn, sagte, ausländische Fluggesellschaften hätten für Verkehrsrechte in Deutschland Sicherheitsnachweise zu erbringen. Die Nachweise würden laufend stichprobenartig überprüft. Wenn sie nicht mehr erbracht würden, könne die Flugerlaubnis entzogen werden. Die niederländischen Behörden erklärten, während des einmonatigen Verbots müsse Onur Air nachweisen, dass die Sicherheit verbessert worden sei.
quelle: www.tagesschau.de
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag - 17. Juni 2006
9.30 - 10.00 Uhr, WDR
Salzkarawanen am Assalsee
10.00 - 10.30 Uhr, WDR
Ararat - Unterwegs am Berg der Arche Noah
10.00 - 10.45 Uhr, RBB
Romantisches Mecklenburg
10.15 - 11.00 Uhr, SWR
Madeira - Die Blumeninsel
12.00 - 12.50 Uhr, Arte
Die vergessene Blütezeit der Osterinsel
12.05 - 12.30 Uhr, HR
Das ewige Eis der Antarktis
13.20 - 13.45 Uhr, Arte
Buzkashi - Spiel der Steppenreiter
14.05 - 14.50 Uhr, BR
Die letzten Paradiese: Patagonien
15.15 - 15.45 Uhr, SWR
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
15.15 - 16.00 Uhr, WDR
Ostsee-Perlen: Eine Inselreise
16.00 - 16.30 Uhr, WDR
Erlebnisreisen: Dänemark
16.00 - 16.30 Uhr, RBB
Eisenbahn-Romantik: Altoona - das Eisenbahnherz von Pennsylvania
16.30 - 17.00 Uhr, SWR
Naturparadiese Europas: Schweizer Alpen
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Andalusien - Zauber aus 1001 Nacht
16.30 - 16.35 Uhr, WDR
Deutschland und Niederlande - Radtour im Grenzgebiet
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: AIDAaura: Dubrovnik - Kroatisch Kochen mit Tim Mälzer
17.03 - 17.30 Uhr, ARD
Weltreisen: Portugal - Der Stolz der Seefahrer
17.10 - 17.55 Uhr, RBB
Bilder einer Landschaft - Lindau und der bayerische Bodensee
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours extrem: Tansania mit Hardy Krüger jr.
18.10 - 18.45 Uhr, ARD
Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer
21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha
Schätze des Islam am Mittelmeer: Spanien - Zauber der Mauren
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Hilfe für herrenlose Tiere in Istanbul
21.40 - 22.35 Uhr, Arte
Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas
22.20 - 23.00 Uhr, EinsExtra
Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer
22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Inselträume: Sylt und Rügen
23.45 - 0.30 Uhr, ZDFdoku
Grönland - Das Geheimnis der Gletscher
0.35 - 1.00 Uhr, NTV
NTV-Reise: Eine Reise zu den schönsten Metropolen der Ostsee.
Warum soviel Side?
Wenn ich auch mal was dazu sage darf: Mei erstes Mal Türkei war Bodrum (genauer Ortakent). Urteil: wunderschön... aber leider teurer als Raum Side. Danach kam Belek. Urteil: Gegen den Rest der Türkei eher langweilig trotz des schönen Waldes. Der Ort selbst steril und langweilig.... halt für Touristen gebaut. Dann ging es nach Kemer. Urteil: Sehr schöner Ort (wenn man nicht gerade in einem der Kilometer weit von Kemer etfernten Clubs landet... ich gehe gerne mit meiner Gattin abends noch mal im Ort spazieren). Weniger gefallen hat mir der Strand. Kies ist nicht so mein Ding. Dann kam das erste Mal Side (Colakli). Der Strand ist dort einfach super, nette kleine Orte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, wenn man wie ich alte Steine liebt. Wegen des Strandes und der günstigen Pauschalreiseangebote wird die Region dieses Jahr wieder holt (*freu* noch neun Wochen bis Evrenseki). Für mich eines der schönsten Stückchen Türkei landschaftlich gesehen war aber Turunc bei Marmaris. Und das größte Erlebnis war eine Woche Istanbul. Eine Stadt, die niemals schläft. Aber all das ist mein subjektives Urteil ud Empfinden. Also wünsche ich jedem einen wunderschönen Urlaub an dem Ort, der ihm selbst am besten gefällt. Und zur Eingangsfrage: Ich denke,dass das hervorragende Pries/Leistungsverhältnis im Raum Side dazu führt, dass dazu die meisten threads hier existieren. Zu den Diskussionen zu Nationalitäten will ich ur soviel sagen: Ich habe an allen Orte der Welt deutsche Touristen erlebt, die alles negative, was über andere Nationalitäten geäußert wird, weit in den Schatten stellen.
Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
Hallo,
praktisches Beispiel meinerseits:
Gebucht: 4 Nächte Istanbul
Differenz zu Individuellen Flügen mit garantierten Flugzeiten: ca. 200,- € p.Pers.
Flugzeitenverschiebeun gesamt ebenfalls ca. 12 Stunden
Kundenaussage: Ich werde nie wieder Urlaub buchen, ohne daß die Flugzeiten garantiert sind.
Meine Wette: Das nächste mal bucht er wieder pauschal!
Mal sehen.
Das Problem ist aber in Rüdigers Beispiel, daß sich die Reisenden ja gar nicht freuen wollten. Selbst wenn mir die Flugzeiten komplett durcheinander- geschmissen werden, so gibt es doch nichts dämlicheres als den ganzen Tag deswegen mir saurer Mine herumzulaufen. Es ändert sich ja dadurch nichts! Glaube mir, die hätten auch bei pünktlichen Flügen etwas gefunden, was Sie gestört hätte.
Mir selbst ist das beim letzten Urlaub auch passiert. Einen gewonnenen Fluggutschein eingelöst und, allerdings ohne die Zeiten vorher zu prüfen, als Abflughafen Friedrichshafen genannt, da dort die Flugzeiten seit Jahren nahezu identisch waren. Bis exakt zu diesem Tag. Hieß: spät hin und früh zurück. Mich darum ärgern - nie im Leben und garantiert nicht länger als eine Minute! Das ganze positiv gesehen: Toll, dann klappt ja schon die Anreise mit der Bahn problemlos. Fakt: Baustelle, Ersatzbus, Fahrzeit eine Stunde länger! Ich habe gelacht!
Was ich sagen will ist, daß alles auch eine Frage der Einstellung ist. Im Bereich Fernreisen gibt es ja schon viele Angebote mit Linienflügen, weil es sich sort oftmals auch gar nicht anders anbietet. Im Massenmarkt werden einfach zu wenige Kunden bereit sein mehr zu zahlen.
Soweit ich weiß ist die Lufthansa gerade dabei die Strecken nach Mallorca einzustellen. Das Ganze sicher nicht wegen zu guter Auslastung der Flüge.
Gruß
Berthold
Öger Tours - Erfahrungen
@martinagans sagte:
Hallo,
na zu Kreutzer möchte ich nur sagen, was kann der RV schon für Flugverspätungen oder Ausfällen? Diese Reaktion spricht nur von wenig Reise- und Flugerfahrung.
Mal abschließend zu Hamburg und seinem "Frühbucherproblem", zu dem ja schon alles sehr fachgerecht und kompetent, wenn auch ohne Einsicht, gesagt worden ist:
Welches Hotel , zum Kuckuck, hast Du in den Osterferien für 4 Personen zum Preis von EUR 4800,00 gebucht (14 Tage). Sogar das Royal Dragon oder das Delphin Palace(habe ich gebucht für Ostern) sind für diesen Zeitraum schlappe EUR 1000,00 billiger.
lg
ruth
Moin...
Ja nee, is klar... ...der arme RV...
Sollte ich mich evtl. für diese "tolle Leistung" von Öger auch noch bedanken??...
Zudem hat man auch gleich wenig Reise- und Flugerfahrungen wenn man seine Reaktion/Sichtweise hier schildert?? Ah-ja...
Ruth, ich weis zwar nicht wie Du darauf reagiert hättest, wenn Du mit 2 Kindern (2+5Jahre) so eine unzumutbare Rückreise in der halben Nacht und ohne Verpflegung in einer Türken-Billig-Airline mit 3,5h Zwischenstopp in Istanbul gefunden hättest, wenn 1. ab Antalya am selben Tag gegen Mittag ein SunExpress-Flug direkt nach Berlin ging (der RL einem dann aber erzählt "ÖgerTours hat nichts mit SunExpress-Flügen zu tun!" oder Sprüche reisst wie "Buchen Sie sich doch einen Flug selber und klagen dann in Deutschland gegen Öger!") 2. man 1 Tag vorher erst seine Rückflugdaten serviert bekommt?!
Ich war schon in einigen Ländern (mitunter auch schon 3x Türkei) mit verschiedensten RV´s unterwegs, aber sowas hatte sich bis dato noch kein RV erlaubt gehabt!!