6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
TUI & XTUI Teil II
Macht auch keinen Sinn mehr, hier weiter um die Rechnung herumzudiskutieren.
Das ist auch kein Chat,sondern ein Forum- und wir sind hier auch nicht das Reisebüro, haben in die Buchungen keinen Einblick.
Es gibt den Kontaktweg zum Reisebüro via Mail, es gibt den Weg über meinHC (siehe Hinweis von Haberling, der ist richtig).
Und es gibt auch bei der TUI den persönlichen Bereich meine TUI, auch da gibt s FAQs bei der eigenen Buchung-- und zusätzliche Kontaktmöglichkeiten. Dort kann man seine Unterlagen auf Vollständigkeit checken, samt Rechnung, sofern eben schon eingespielt!
Mails werden inzwischen über intelligente Texterkennungssysteme überall richtig zugeordnet und landen automatisch auf den richtigen Tischen.
Allerdings kann keiner der Reisebüro-Mitarbeiter eine fehlende Rechnung herbeizaubern. Das gilt aber für alle Reisebüros- nicht nur für das von HC.
Es wurde zudem schon zigmal erwähnt, dass die Abläufe bei den Veranstaltern extrem lange dauern. Der Buchungsboom hält an und die Überlastung ist überall spürbar. Übrigens haben alle ! Reisebüros Probleme bei telefonischen Rückfrage mit der TUI* ein echtes Problem leider.
*Dort überlegt man sich gerade eine Rückruf-Funktion für Reisebüros einzubauen, weil die direkte Telefonie an allen Ecken und Enden klemmt.. Und es wurden neue Hotlines zugeschaltet, beispielsweise Teleperformance in der Türkei/Istanbul, diese Fach-Hotline nutzen viele RV .
Fazit-- letzter Hinweis zu dem Thema:
Die TUI wird sich rechtzeitig melden- und sich ihr Geld holen. Das sollte es jetzt aber definitiv gewesen sein.
Übrigens stimme ich dem Hinweis von vonschmeling - letzter Satz in ihrem Beitrag--uneingeschränkt zu!
Preise in der Türkei
Oft ist es ja so, dass auch auf den Märkten ganz normale Geschäfte Stände haben. Eben weil dort die Zahl der Schnäppchenjäger eine ganz andere ist, als die von Ladenbesuchern. Das sieht man meist schon daran, wie die Ware präsentiert wird.Nämlich erfahren und geschickt präsentiert.
Es gibt inzwischen auch ganz gute Lederwaren aus ganz normaler türkischer Produktion. Gerade die Urlauber die öfters da sind kaufen die inzwischen ganz gerne. Das sind dann aber keine mit LV oder Prada gelabelten Taschen-. Inzwischen sind die auch vom Design her sehr nett gemacht. Made in Istanbul, übrigens.
Bei "gut gemachten " Fakes, bei denen auch die Verarbeitung einigermassen hinkommt muss man schon deutlich über 100 Euro hinlegen
150 - 200 Euro für Fakes ist dann schon ein Preis, bei dem auch die Qualität akzeptabel ist.
Sidestep:
Bitte lasst die Finger weg von Gewürzen und Gewürzmischungen die neben anderen Waren wie T-Shirts, Jeans oder auch Taschen am gleichen Stand angeboten werden. Die haben oft abenteuerliche Reisen und Lagerungen hinter sich. Genau hinschauen, manchmal leben die Inhalte auch schon ...Maden, etc.Also auch nicht als Mitbringsel für Bekannte und Freunde erwerben, es könnte die Freundschaft belasten .. Ist der Markt beendet liegen die Tüten dann in den überhitzten Transportern und warten auf den nächsten Markteinsatz, wieder in der Hitze.
Gewürze/ Mischungen kauft man nur bei den Fachhändlern, die auch meist auf den separaten Gemüse/Obstmärkten anzutreffen sind.Die wissen wie sie damit umgehen müssen und haben eine ganz andere Umschlagshäufigkeit. Türken und Residenten kaufen nur dort!
Aus gutem Grund.
Türkische Ägäis?
hallo,
an der ägäis Küste entlang ist es auch so, dass es mehrere kleine Urlaubsorte gibt und die voneinander weit entfernt sind.
Zum einen hätten wir marmaris, bodrum, didim, cesme, kusadasi, güzelcamli, foca, ayvalik
und auch mal die Inseln zu erwähnen, also jetzt mal nur die türkischen Inseln im ägäischem Meer, hauptsächlich die Bozca Insel und die Gökce Insel, seien auch sehr schöne Örtchen.
In der Ägäis Region ist alles breiter und weiter verteilt, da muss man schon größere Strecken hinter sich bringen.
Die Cesme Region zum Beispiel kann ich sehr empfehlen, das ist die Küste die zur Chios Insel guckt, wir waren schon mehrmals in Cesme im Sommer,
Cesme ist eine sehr schöne Gegend, im Sommer vor allem, wo es sehr oft einen angenehmen starken Wind gibt, was auch Surfer einlädt und es in Cesme 2 Surfstrände gibt, auf einem findet Kitesurfing statt, der andere Surfstrand in Alacati da findet normales Surfes statt.
Cesme ist eine kleine Hafenstadt die noch kleinere Ortschaften beinhaltet:
- Ciftlikköy
- Ilica
- Alacati
- Dalyan
wir waren in ciftlikköy und ilica und alacati, wunderschön.
man muss halt viel unterwegs sein um diese Orte alle zu besichtigen und All Inclusive Hotels sind echt wenig!
Das Babaylon Hotel (4 sterne) in Ciftlikköy arbeitet mit Halb Pansion system, ebenso das Sheraton Cesme in Ilica, Halb pansion, also nur 2 Beispiele.
Ich empfehle Cesme & Umgebung, ist sehr schön, Cesme als eine Halbinsel verfügt über mehrere verschiedene Strände, manche sind kostenlos manche widerrum kostenpflichtig, weil das noble beach clubs sind.
Cesme gehört zur IZMIR provinz, Izmir & Cesme sind super über eine Autobahn erreichbar, Aydin - Izmir Autobahn und dann für Cesme die Izmir - Cesme Autobahn.
Warum die Touristen Antalya bevorzugen, liegt vielleicht daran, dass ja wie bereits hier von euch erwähnt die Ägäisregion keinen festen großen Ort hat,
weil selbst wenn man gezielt nach Izmir fliegt stellt sich einem die Frage "tja...welchen Weg schlägst du jetzt ein? Cesme 90km entfernt, kusadasi 150km entfernt etc. etc."
weil man kann auch eigentlich sagen "man ist im Landesinnerem".
Und: In der ägäis Region sind sehr sehr viele Feriensiedlungen der Türkei Türken, jeden Sommer fahren die Türken aus Türkei zur ägäis Region, sehr viele haben da ferienhäuser, bei kusadasi oder cesme oder foca, sind sehr viele Feriensiedlungen, also da sind hauptsächlich dann immer Türkei Türken die dann in ihren Ferienhäusern sind und Urlaub machen.
Die Meisten von ihnen kommen aus Istanbul, Ankara oder Izmir, im Sommer fahren sie alle zur ägäis Region runter zu ihren Ferienhäusern.
Das merkt man sofort an den Autos, die Auto Kennzeichen die man da überall sieht sind immer:
34 = Istanbul
35 = Izmir
oder 06 = Ankara
wir kommen selber aus der Ägäis Region (komme aus Izmir ) und meine Großeltern haben in Güzelcamli (nicht weit weg von kusadasi) ein Ferienhaus.
Die Güzelcamli Region schaut zur Samos Insel und ist auch eine schöne Ecke, dort gibt es den Milli Nationalpark mit 3 verschiedenen Stränden, der letzte Strand tief im Nationalpark ist der schönste, voll im Pinienwald und Natur pur.
Der Strand ist zwar komplett steinig aber die Steine sind wunderschön, das sind alles flache dünne große und platte frispy Steine man kann die sehr gut übers Wasser hüpfen lassen wenn man die mal aufs Wasser wirft, ich glaub ich hab da um die 500 Steine ins Wasser gepfeffert, die hüpfen so schön übers Wasser ^^.
so ich weiß, hab jetzt viel gebabbelt aber ich hoffe ich konnte dir paar Tipps geben
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Wir sind gestern von einer Reise mit RSD aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurück gekommen. Wie erwartet gab es bei solch einer doch sehr günstigen Reise Licht- und Schattenseiten.
Positiv war natürlich der Grundpreis. Da wir schon einmal in Dubai waren, haben wir uns die Zusatzpakete gespart. Gegessen haben wir in den Malls und mit einem Mietwagen haben wir Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust erkundet. Würde ich aber nur machen, wenn man alles schon vorher mal gesehen hat.
Die angebotenen Hotels, ein Stadthotel in Dubai war nicht der Hammer aber wir hatten Glück mit dem Zimmer. Andere trafen es hier schlechter und mussten aufgrund von Schimmel, sich ablösender Tapeten und, und, und, das Zimmer wechseln. Getränkepreise waren horrend aber wer sich vorher informiert hat, wusste das ja schon.
Unsere zwei Tage im Waldorf Astoria in Ras al Khaimah war natürlich das Hotelhighlight. Braucht man nicht mehr viel darüber zu sagen.
Die Verlängerungswoche in Fujairah war dann auch in Ordnung. Die Zimmer im Radisson Blu sind doch renovierungsbedürftig. Dafür entschädigt jedoch der Meerblick. Und das geniale Schorchelrevier. Einfach genial!
Das was uns absolut nicht gefallen hat waren einmal die An- und Abreise und die Reiseänderung unseres Reiseleiters.
Wir hatten eine Dubai Stadtrundfahrt mit den Höhepunkten dabei, diese wurde dann abgesagt, da die anderen unserer Gruppe am Vortag noch Zeit auf ihrer Rundfahrt hatten und dann einfach die Stadtrundfahrt dazu gelegt wurde. Hintergrund war aber wohl, dass mehr Zeit für den Besuch eines Schmuck- und eines Lederherstellers eingeplant wurde. Dadurch kam auch die Besichtigung eines Museums in Dubai zu kurz. Die eingeplanten 20 Minuten waren mehr als eng. Wir hätten hier gerne mehr Zeit gehabt.
Nun zur Anreise. Ich habe mich vor der Buchung telefonisch bei RSD informiert, wie lange der Zwischenstop in Istanbul wäre, da dies für mich ein Buchungskriterium war. Aussage RSD: "Eine Stunde allerhächstens 1,5 Stunden". Leider wurden dann 3 Stunden daraus. Schon hier fühlte ich mich übers Ohr gehauen. Der Rückflug ging dann von Abu Dhabi aus. Das heisst, nicht 1 Stunde von Fujairah nach Dubai zum Flughafen, nein 3 Stunden Anfahrt zum Flughafen, 3 Stunden Aufenthalt vor Abflug in Abu Dhabi, Flug nach Istanbul, auch dort wieder 3,5 Stunden Aufenthalt. Und dann aufgrund eines technischen Defektes noch mal 1,5 Stunden im Flieger (hier kann RSD aber nichts dafür). Als wir dann endlich zu Hause ankamen, waren wir 22 Stunden unterwegs (inklusive Reise vom Flughafen Düsseldorf nach Hause). Das hat RSD clever gemacht. In der Anzeige stand jeweils "Rückflug ab Flughafen in den Emiraten", da wir in Dubai landeten hatte kein Reiseteilnehmer damit gerechnet ab Abu Dhabi zurück zu fliegen. Da die Reiseunterlagen zudem per Mail 7 Tage vorher (es hat auch heute noch nicht jeder e-mail) und die Unterlagen in Papierform erst 5 Tage vor Abflug kamen, fühlten sich einige Teilnehmer doch sehr über den Tisch gezogen.
Positiv zu vermerken ist noch, dass es zwar ein paar schnippische Bemerkungen zur Nichtbuchung der Zusatzpakete von Seiten des Reiseleiters gab, aber es wurde auch nicht versucht uns diese aufzudrängen.
Ebenso ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter aller Hotels positiv hervorzuheben, was aber nichts mit RSD zu tun hat.
Fazit für uns: Sollten wir noch einmal mit RSD vereisen, werde ich mir die Reisezeiten und Abflughäfen vor Buchung schriftlich bestätigen lassen. Ansonsten war uns schon klar, dass es ein Billigreisenveranstalter ist und dass man hier nicht zuviel erwarten darf.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das es so "fix" wieder besser wird glaube ich nicht. Bei den Russen sitzt das Geld nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Jahren. Da ich sehr oft in Ost-Europa bin kann ich sagen: Dort bietet man Türkei-Reisen momentan zum absoluten Schnäppchenpreis an. Da können sämtliche in Deutschland verfügbare Angebote kaum mithalten. Das treibt die Auslastung nach oben, aber mit Auslastung verdient kein Hotel und keine Fluggesellschaft wirklich Geld. Und wenn sich halt mit All-In vollgefressen wird, so bedeutet es noch lange nicht, dass diese Leute danach noch ordentlich shoppen gehen.
Vor zwei Monaten war ich in Kemer in einem erst wenige Jahre alten 5-Sterne Hotel. Das hatte ich direkt und nicht pauschal gebucht. Super Zustand, gute Auslastung. Aber ich habe für zwei Personen pro Nacht nur knapp über 40 Euro bezahlt. Im November habe ich in Antalya das Akra Barut gebucht. Auch 5 Sterne, Meerblick, Eckzimmer, allerdings nur Frühstück. Da habe ich etwa 46 Euro pro Nacht bezahlt (also gute 23 Euro pro Person). Mein Flug mit Zwischenstopp in Istanbul hat knappe 70 Euro gekostet. Andere Gesellschaften (z.B. Pegasus) haben in den vergangenen Wochen sogar Deutschland-Istanbul-Angebote um die 30 Euro rausgehauen. Hotels und Flugzeuge werden also mit ziemlicher Sicherheit nicht leer sein. Auch die Statistik-Quote wird positiv ausfallen. So das die "Krise" offiziell nur ein paar Prozentpunkte kostet. Aber welche Summe hat man für die Hotels und Flüge z.B. vor einem, zwei oder drei Jahren gezahlt...? Das waren stets die doppelten und dreifachen Beträge. Im Endeffekt ist die Auslastung und Buchungsquote daher die "Mogelpackung" schlechthin.
Natürlich hat die Türkei in den vergangenen Monaten auch neue "Quellen" zur Auslastung herangezogen. So gibt es deutlich mehr "Türken" als früher in den Hotels und massenhaft Iraner. Nach der Aufhebung der Sanktionen haben alle Fluggesellschaften gleich massig Flüge zwischen dem Iran und den Touristen-Destinationen rund um Antalya auf den Plan gesetzt. Auch hier gilt: Diese Leute bezahlen für den Urlaub nicht sonderlich viel. Im Gegensatz dazu nutzt man aber All-In ganz anders aus als die Hotels sich das bei der Einführung so vorgestellt haben.
Es wird Geld für frisch gepressten Orangensaft verlangt...? Da bringen die Damen doch gleich die Zitruspresse selbst mit und pressen die Früchte vom Obstbuffet aus. Solch eine "Show" habe ich noch nie erlebt. Kiloweise hat man im Akkord Oragen aufgeschnitten und gepresst. Die Angestellten vom Hotel standen nur staunend drum herum. Keiner traute sich einzuschreiten. Auf Youtube wäre ein Video von der Situation bestimmt zum Renner geworden. Gleiches auch beim Essen. Anstatt ein paar Schnitten (wie die Europäer) nehmen sich die Leute direkt ein paar ganze Brote vom Buffet. Es wird aufgetischt ohne Ende. Von Glück kann man dann nur reden, wenn überhaupt die Hälfte gegessen wird. Das sprengt am Ende jedes Budget und jede hier genannte Kalkulation. Durch das Auftreten neuer Bevölkerungsgruppen und anderer sozialer Schichten sind das dummer Weise keine Einzelfälle, sondern Dinge die mehr und mehr zum Vorschein kommen.
Darum noch einmal: Steigende Auslastung und volle Hotels bedeuten noch lange nicht Gewinn. Und wer in diesem Jahr "billig" in der Türkei Urlaub machen konnte wird im nächsten Jahr ziemlich sicher deutlich empfindicher auf Preissteigerungen reagieren. Oder wieviele Leute sind hier ernsthaft bereit für die absolut gleiche Leistung im nächsten Jahr wieder den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen...?
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Hallo!
Also ganz so spektakulär waren meine Flugerlebnisse nicht, habe aber auch was zu berichten:
- bei unserem Urlaub 2004 mit Flug in die Türkei sind wir in Turbulenzen gekommen und mußten uns anschnallen. Waren eigentlich nicht sehr heftig. Dann sind die Flugbegleiter rumgelaufen und haben kontrolliert und da sagt die eine doch zu einer Familie vor uns die noch ein Kleinkind unter 2 Jahren hatte, halten Sie Ihr Kind gut fest, wir kommen durch schwere Turbulenzen. Im selben Augenblick hat es uns auch schon ziemlich durchgeschüttelt. In diesem Augenblick hab ich so unbeschreibliche Angst bekommen, mir wurde ganz schlecht. Eigentlich habe ich uns schon abstürzen sehen. So nach ca. 1 Minute hat dann aber doch wieder mein Hirn eingeschaltet und ich habe gesehen, daß sich die Flugbegleiter nicht hingesetzt/angeschnallt hatten, die standen in der Bordküche und haben sich nett unterhalten. Dann konnte es ja nicht so schlimm kommen. Diese ganze Angst hätte ich bestimmt nicht gehabt, wenn ich diesen Satz nicht gehört hätte. Mein Mann verarscht mich heute noch damit, und unsere Kinder fanden es lustig! Eigentlich war es im Verhältnis nichts schlimmes, aber in solchen Momenten ist einfach das Hirn ausgeschaltet und man hat nur noch Panik.
Unser zweites Erlebnis hat auch weniger mit dem Flug, sondern mit den Begleitumständen zu tun, ist zwar auch schon etwas her(1989), aber wir denken auch immer noch daran:
War mein erster Urlaub ohne Eltern und der erste mit meinem Mann (damals noch Freund), wir beide 18 und 19, haben in einem "Hinterhofreisebüro" Urlaub gebucht, wir wissen bis heute noch nicht wie wir dort überhaupt hingegehen konnten. Das waren ab Frankfurt 3 Tage Istanbul, anschl. Flug nach Antalya und dann 1 Woche in Alanya. Wir hatten nicht mal Tickets, sondern nur ein Schreiben vom Reisebüro, in Frankfurt am Flughafen sollten wir dann die Tickets bekommen. Hat auch wunderbar geklappt, haben dann die Fluggesellschaft erfahren, uns damals vollkommen unbekannt: Nesu-Air. Ich denke auch nicht das es die heute noch gibt. Also erst mal angestellt, Stunden gewartet, Passagiere hauptsächlich Türken, wurden immer wieder vertröstet, dann endlich konnten wir die Koffer einchecken. Auf einmal gibt es Tumult, irgendwie war die Maschine hoffnungslos überbucht, ca. 20 Personen wurden nicht eingecheckt. Eigenltich sollte unser Flieger längst losgehen, aber wir wurden immer wieder vertröstet. Mittlerweile wurde es Abend, gegen ca. 21.00 Uhr haben wir über einen deutschsprechenden Türken erfahren, daß die Maschine in Istanbul nicht starten dürfte, weil sie technische Mängel hätte. Irgendwann wurden wir dann eingesammelt und ins Maritimhotel Darmstadt verfrachtet. Bekamen da mitten in der Nacht noch ein 3-Gänge-Menue und wunderschöne Zimmer. Leider waren unsere Köffer ja schon aufgegeben, nichts zum Umziehen, keine Zahnbürste, nur das Duschgel vom Hotel. Nach einem ausgiebigem Frühstück (man weiß ja nie was noch auf einen zukommt) wieder zurück zum Flughafen, wider Erwarten durften wir gleich durch die Zollkontrolle und unser Flug wurde aufgerufen. Dann der nächste Schreck, unser Flieger!! Ich weiß nicht mehr, was für ein Schepperer das war, aber sehr vertrauenserweckend sah der nicht aus, es wurde applautiert, als wir gestartet waren, die Bordverpflegung unter aller Kanone, das Kondenswasser ist nur so runtergetropft, aber wir haben es überstanden! Gottlob waren die beiden anderen Flüge bei anderen Fluggesellschaften. Ich glaube nicht, daß ich nochmal in so einen Flieger eingestiegen wäre.
Jetzt fällt mir noch mein allerschlimmster Flug ein, hat aber wiederum mit dem Flug an sich nichts zu tun sonder mit den Begleitumständen: Unser Urlaub 2001 ging am 14. September los, also nur 3 Tage nach dem 11. September. Das war ein wirklich seltsames Gefühl da loszufliegen.
Viele Grüße
Anja
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
Marsa-Alam-Direkt-Flughafen-Domino
So, nachdem Air Berlin sich ab Ostern nun weitgehend für die gesamte Sommersaison von Marsa Alam verabschiedet hat, zieht sich jetzt wohl auch der letzte Anbieter, Sunexpress, allmählich zurück.
In unserem konkreten Fall heißt das, ab Leipzig kommt man dieses Jahr nicht mehr direkt nach Marsa Alam, sondern nur noch nach Hurghade mit teils abenteuerlichen Flugzeiten (Nesma: Rückflug 03:45 Uhr, was eine Abfahrt in der Region Marsa Alam am Vorabend bedeutet).
Sunexpress fliegt nach Auskunft unseres Reisebüros Marsa Alam angeblich nur noch von Frankfurt und München an, was sich mit der Buchungsseite bei http://www.sunexpress.com/de deckt, wo man die Verbindung Leipzig-Marsa Alam gar nicht mehr wählen kann.
Nennt mich einen "Verschwörungstheologen", aber das Ganze hat für mich irgendwie ein G'schmäckle. Was ist eigentlich passiert, dass plötzlich 60%-70% der potenziellen deutschen(!) Ägypten-Urlauber die Sonne meiden? Selbst zu Zeiten des "arabischen Frühlings", als die Mainstream-Medien täglich irgendeine Meldung vom Tahir, Sinai, aus Luxor oder Port Said im Ticker hatten, war der Tourismus intakter als jetzt und mehrere Flieger von diversen Flughäfen mehrmals wöchentlich voll.
Momentan ist ein Urlaub, wie bei uns im September z.B., absolut unkalkulierbar, weil man weder einen festen Abflugtag und -ort, noch einen Ankunftsflughafen, geschweige denn ein ungefähres Flugzeitfenster planen kann. Und ganz ehrlich, wer hat Lust aus einer normalerweise 12-stündigen Anreise, eine JEWEILS 2-Tages-Tortur mit Zugreise (inkl. DB-Verspätungspuffer und 4-stündiger Übergangszeit), Zwischenlandung in Istanbul - mit 4-stündiger Übergangszeit und 3-stündiger Busfahrt Hurghada-Marsa Alam) zu machen.
Hoffen wir, dass sich die Menschheit irgendwann wieder einkriegt.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Natürlich machen sich jetzt Urlauber, die bereits gebucht, und die, die damit geliebäugelt haben, zu Recht Sorgen. Gar keine Frage. Und es schadet auch dem Tourismus in der Türkei, der ja schon in diesem Jahr Rückschläge und damit Verluste aus dem Buchungsaufkommen aus Russland hinnehmen muss.
Trotzdem sehe ich die Ursache in der innenpolitischen Situation in der Türkei. Kann es möglich sein, das der Präsident möglicherweise den Selbstmordanschlag zum Anlass nimmt, damit den für ihn äusserst unangenehmen ( aber dennoch demokratischen ) Machtzuwachs der PKK zu bekämpfen ? Gegen den IS hat er bis dato nichts, rein gar nichts unternommen. Und jetzt bombt er ein bischen die Stellungen des IS in Syrien, aber seine Hauptziele sind Angriffe auf die Kurden. Rund 1.000 Leute, fast alle mit kurdischen Hintergrund, sind heute verhaftet worden.
Die Weltpolizei hat er leicht durch die Gewährung von Nutzungsrechten eines Militärflughafens in der Türkei ruhig gestellt. Die langen Nachschubwege wurden ihr nämlich bereits zu teuer, die Kosten für die USA für die Luftschläge in Syrien sollen sich bereits auf ca. 3 Milliarden belaufen, und das mit open end.
Erdogan nimmt somit Schäden des Tourismus in Kauf, er hält das Risiko für begrenzt, und wenn dann im November möglicherweise neu gewählt wird mit einem Wahlergebnis nach seinem Wunsch kann man dann die Reparatur der Branche angehen.
Wie aber die Kurden damit umgehen ist unkalkulierbar. Zur Zeit gibt es ein relativ grosses und unkalkulierbares Risiko in der Türkei, ich sehe es aber eher in Istanbul als in den Tourismusgenbieten. Für uns gilt, auch nach den Erfahrungen der letzten Jahre in Ägypten, wir werden im Oktober einen Kurzurlaub in der Türkei verbringen.
Gruss Gabriela
Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?
HALLO IHR LIEBEN.
Vielleicht hatte jemand schon einmal so einen Fall oder Tips und kann uns weiter helfen.
Zum Fall:
Wir haben am 10.01.2016 eine Pauschalreisen nach Hurghada über Last Monito bei 1,2 fly gebucht.
24.04.16 Abflughafen München-hurghada 6.00 Uhr
09.05.16 Rückflug hurghada München 12.35 Uhr
Rail&fly inklusive.
Am 21.01.16 hat mich last Monito angerufen und uns mitgeteilt das sich der Abflughafen beim Hinflug geändert hat, und jetzt statt von München von Frankfurt am Main geht.
Neue Hinflugzeit. 24.04.2016 7.00 Uhr
Der neue Flughafen ist ca. 400 km entfernt
Haben jetzt zeit bis 28.01.16 kostenlos zu stonieren
Habe die Zugverbindungen gecheckt da wir so oder so rail&fly haben. Doch das Problem ist das wir wenn mit dem letzten Zug am 23.04.16 von münchen fahren müssten und wir um 0.24 dann in Frankfurt ankommen Sogesehen von 0.24-7.00 Uhr am Flughafen warten müssten. Muss da sagen das wir einen 2 Jährigen Sohn haben und das nicht zumutbar ist. Also sind wir gezwungen einen tag vorher anzureisen und 1 Nacht im Hotel in Frankfurt zu bleiben. Muss der Reiseveranstalter die Hotel Nacht übernehmen?
Laut der Aussage von last Monito ist der Reiseveranstalter auch nicht verpflichtet eine Preisminderung bzw Hotel Übernachtung zu übernehmen, da sie uns ja eine kostenlose stornierungefähr bis 28.01.16 anbieten. Muss dazu sagen das wir extra einen Flug mit tuifly ausgesucht haben weil mit türkisch Airline hätte ich billiger buchen können aber mit umsteigen in Istanbul und insgesamt 11 std hin und zurück.
Könnt ihr mir sagen welche Rechte wir generell haben? Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen was dabei raus kam?
Vielen vielen dank schon mal
Beitrag melden!