Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Medikamente in der Türkei

Hallo zusammen,

als ich mich heute mit meiner Freundin traf, habe ich noch einmal nachgefragt, warum sie eigentlich nicht mit dem Arzt geprochen hat.

Sie erklärte mit, dass ihr Mädchen ja öfters einen Harnwegsinfekt hat ( was ich auch weiß ), aber das sie diesen auch in der Türkei öfters hatte, wußte ich nicht.

So, die Apotheke wo sie ihr Medikament holt ist gleich ums Eck ihrer Wohnung in Istanbul - wo man sie somit auch kennt. Allerdings hat man ihr erklärt das dieses und einige andere Medikamente seit einiger Zeit nur noch mit Rezept ausgegeben werden dürfen. Und anscheinend ging sie zum "Familienarzt", der die Kleine auch kennt und diesen Infekt auch schon bei ihr feststellte ( ist wohl schon 4 - 5 Jahre her ) und somit die Assistentin auf tel. Rücksprache mit dem Arzt das Rezept ausstellte, ohne noch einmal das Kind zu untersuchen.

So wie sie es schilderte, leutete es mir schon ein, dass das so ging.

Allerdings erklärte sie mir auch, dass es wohl sonst nicht mehr so einfach sein würde bei einem seriösen Arzt ein Rezept zu bekommen. Sie meinte aber auch, dass es doch einige Ärzte geben könnte, die da wohl nicht so genau wären!?!

Genaues könne sie dazu auch nicht sagen.

Ich selber habe vor vielen Jahren einmal Windeln in einer Apotheke gekauft, weil mein Kind Durchfall hatte und sie somit nicht ausreichten und vor 2 Jahren ging mir eine Flasche Sonnenmilch zu Bruch und die kaufte ich auch in der Apotheke nach.

Ansonsten habe ich noch nie etwas in türkischen Apotheken gekauft und kann somit auch nichts weiter hierzu beisteuern.

veprau4

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

46. Min. Wechsel:

Rincon raus - Pitroipa rein

= Rincon war diesmal im Gegensatz zu den letzten Wochen nun wirklich nicht gut und bei einem 1-Tor-Rückstand macht es durchaus Sinn offensiv zu wechseln.

63. Min. Wechsel:

RvN raus - Guerrero rein

= RvN ist noch lange nicht fit (ob er selbst das nun wahrhaben will oder nicht) und das sieht man auch. Mit Guerrero will der HSV (warum auch immer) anscheinend unbedingt verlängern - also muß man ihn bei Laune halten und spielen lassen.

80. Min. Wechsel:

Boateng raus - Torun rein

= angesichts des Zeitpunktes und des Rückstandes das einzige was ein Trainer tun kann!

Boateng und Aogo gehörten im übrigen zu den "besseren" HSV-Spielern in dieser Begegnung!

Ja, Labbadia ist mittlerweile "umstritten"...um es mal so zu nennen - aber jetzt mal ernsthaft liebe HSV-Fans: Wer wäre denn euer aktueller Favorit? Und kommt jetzt bitte nicht mit Magath (nur zur Erinnerung: Der war mal im Gespräch, wurde aber nicht zuletzt aufgrund des extremen Proteststurmes der Anhänger nicht verpflichtet!)...und wollt ihr euch diese "Art von Fussball" wirklich antun?

Daum? Ein mittlerweile abgehalfterter Motivator, der innerhalb kürzester Zeit jede Mannschaft sofort im Stich läßt, wenn Istanbul mit den Geldscheinen wedelt.

Veh? Slomka?

Die, die man in Wolfsburg bzw. Hannover am liebsten vom Hof jagen würde?!?

Favre? :laughing:

Zudem sollte mal geklärt werden, welche Zielsetzung ihres Teams die Fans erwarten. Und kommt jetzt bitte nicht mit der Meisterschaft - der HSV wird "immer" ein Team haben, das zumindest zeitweise oben mitspielen kann...von einer geplanten Meisterschaft ist man dort aber ungefähr soweit entfernt, wie die Ludolphs von einem Oscar-Gewinn!

Mehr lesen

Club Grand Aqua

Guten Morgen zusammen.

Ich kann Dir einen Ausflug zur Talsperre empfehlen.

Dort ist es wunderschön. Auf dem Weg dorthin fährst Du auch an den Wasserfällen von Manavgat vorbei, dort könntest Du einen zwischenstop einlegen. Auch sehr schön anzusehen.

Dann würde ich Dir einen Ausflug an den Köprülü-Canyon empfehlen, dort kannst Du bei Interesse auch Wildwasser-Rafting machen.

Das Autofahren ist in der Türkei gar kein Problem, wir fahren schon seit 8 Jahren dort herum und haben noch nie Probleme gehabt. Egal ob Antalya, Izmir oder Istanbul. Die Türken fahren gar nicht so schlim wie immer behauptet wird.

Also gar nicht mit z.B Frankreich zu vergleichen.

Hast Du schon einen Mietwagen gebucht?

Wir buchen immer bei einem Anbieter von Deutschland aus - ist eine Türkische Firma - die liefern den Wagen termingerecht zum Hotel und holen ihn dort auch wieder ab. Die sind wesentlich billiger als die Autoverleiher im Hotel, und es sind alles neu-bzw Jahreswagen. Die Autos sind sehr gepflegt und werden ständig auf Sicherheit kontrolliert.  Wenn Du genauere Infos haben möchtest, so kannst Du mir gerne eine Mail schreiben, ich kann Dir gerne noch ein paar Infos geben. Auch die Homepage von dem Autoverleih kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen. Im Februar hatten wir einen Minibus von dem Verleiher gemietet, wenn Du mal ein Foto sehen möchtest kann ich es Dir gerne zumailen. Da kannst Du Dir selber einen Eindruck der Wagen machen.

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Fahren, nur mit Leihwagen kommst Du an die wirklich schönen Orte, ohne einer Horde Touri`s hinterherdackeln zu müssen.

Und wer ein bißchen umsichtig fährt kommt immer klar.

Liebe Grüße, Steffi

Mehr lesen

Wer von Euch spricht welche Fremdsprache ?

Wenn du gerne vereist, werden Dir meine Fremdsprachentipps sicher weiterhelfen.

Fremdsprachen für viele Länder...

Arabisch

Glatze: War dar mal Haar dar?

Fotograf: Alle mal lachn

Kuhstall: Muh barack

Schwimmen gehen: Alle Mann in die Hallabad

Freibad: Ahallabadohnedach

Schwimmbadbauer: Machamalahalabad

Fotograf beim Gruppenbild: Allemalachen

Befehl eines Bäckers an seinen Lehrling: Bagdad

Aufforderung zum Schlafengehen: Gebet

Tontechniker: Machmahall

Kuhstall: Mubarak

Bayerisch

niemand zu Hause: Kanada

Chinesisch

Sportminister: Ping Pong

Pressesprecher: Zei Tung

Jungfrau: Z Jung Zum

Oberschenkelhalsbruch: Knickiknacki - nah bei Sacki

Diebstahl: Long Fing

Polizist: Long Fing Fang

Polizeihund: Long Fing Fang Wau

Verkehrsminister: Um-Lei-Tung

Oma: Kann kaum kaun

Ladenschluß: Wat schon zu?

Dänisch

Seniorenstift: Alde Halde

Alptraum: Böse döse

Kein Geschlechtsverkehr: Böse möse

Deutsch

Währung für Hundesteuer: Knochenmark

Krankhaftes Organ: Leberknödel

Darmschmarotzer: Pomade

Bitte des Komikers ans Publikum: Scharlach

Heim mit undichten Fenstern: Vollzugsanstalt

Englisch

Gruß von Prinz Charles an seine Frau: Heidi

Kein Schinken mehr vorhanden: Nottingham

Polizist: Pullman

Langsame Nonne: Transistor

Finnisch

Die Sonne ist untergangen: Helsinki

Holländisch

Verdammter Linker: Rotterdam

Italienisch

Dampfdrucktopf: Garibaldi

Schöner Papagei: Arabella

Revolverbraut: Ballerina

Arbeitsbereich der Mafia: Espresso

Japanisch

Holzarbeiter: Schnitzel

Nagetier: Bibel

Latein

Bierabfüllmaschine: Literatur

Munitionsmagazin: Patronat

Dicker Hund: Spektakel

Defekter Wecker: Taktik

Veralgter Wasservogel: Tangente

Russisch

Gehorsamsbefehl an Hunde: Bravda

Ökokaugummi: Moskau

Schwedisch

Schwangerschaftsultraschalluntersuchung: Storchi horchi

Spanisch

Geigenkasten: Fidel Castro

Türkisch

Ist da ein Polizist?: Istanbul?

Orgasmus: Ihr küts, mir küts

Kondom: Gülle Hülle

Heizung kaputt: Hütte kühl

Onanieren:"Würg die Gürk"

Geschäftsführer McDoof/Antalya: Izmir I(ü)bel

Ungarisch

Ungelüftete Stube: Budapest

Viel Spaß im Urlaub wünscht Richard

Mehr lesen

Östliches Mittelmeer/Schwarzes Meer MSC Melody: Ausflüge/Klima?

Wir machen vom 27.3. bis zum 7.4. mit der MSC Melody unsere erste Kreuzfahrt.

Ich habe mich schon etwas eingelesen - auch hier im Forum - und bin mir noch unschlüssig betreffend den Ausflügen. Gefunden habe ich hauptsächlich Tipps für das westliche Mittelmeer. Die Ausflüge sind ja teilweise recht teuer, weshalb auch immer wieder empfohlen wird, die Gegend auf eigene Faust zu erkundigen.

Grundsätzlich schätzen wir Zusatzinformationen in deutscher Sprache. Wo würdet ihr jetzt auf eigene Faust losgehen und wo die von MSC organisierten Ausflüge nehmen? Wer hat schon Erfahrungen?

Unsere Stopps sehen wie folgt aus:

Tag Ort (Ank., Abf.)

1 Start in Genua, Italien

2 Civitavecchia/Rom, Italien (07.00 - 18.00)

4 Piräus/Athen, Griechenland (13.00 - 18.00)

6 Yalta, Ukraine (10.30 - 17.00)

7 Odessa, Ukraine (07.00 - 12.30)

8 Istanbul, Türkei (09.00 - 16.00)

10 Messina/Taormina, Italien (13.00 - 18.00)

11 Sorrent, Italien (08.00 - 13.00)

12 Ende in Genua

Nur zu Civitavecchia habe ich schon einzelne konkrete Hinweise gefunden.

Teilweise stehen auch nur 5 Stunden zur Verfügung. Ist das problemlos?

Für Rom z.B. werden bei einem 11-stündigen Aufenthalt auf der Homepage von MSC auch 5-stündige Ausflüge aufgeführt. Kann man bei diesen die restliche Zeit die Stadt auf eigene Faust erkunden oder ist man dann auch nach 5 Stunden wieder beim Schiff? Wäre ja Zeitverschwendung. Wir wollen schon die ganze Zeit nutzen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Klima Ende März / anfangs April? In der Ukraine wird es wohl noch kühl sein, auch an Bord. Wie sieht's in den südlicheren Gefilden aus? Auf dem Schiff wird es wohl sehr windig sein oder sehe ich das falsch?

Danke schon mal im Voraus.

Mehr lesen

Trip nach Kairo!

Hallo Karla,

ich bin ganz bestimmt kein Freund von organisiertem Reisen, möchte dich aber dennoch auf folgendes hinweisen:

Der Rat von Gabriella ist sicher der beste, wenn es darum geht am günstigsten (zumindest auf den ersten Blick) und mit den meisten Freiheiten einen Kurzausflug nach Cairo zu machen. Allerdings setzt dies meiner Meinung nach voraus, dass man bereits über Ägyptenerfahrung verfügt, die ein wenig über 14 Tage AI in Hurghada hinausgeht, oder auch sonst ein erfahrener Alleinreisender ist. Es mag jetzt überheblich klingen, aber als absoluter unbedarfter Neuling ist man schnell auf verlorenem Posten in Cairo. Eine Stadtbesichtigung dort ist nicht mit einer Städtereise z.B. nach Wien, Paris oder auch Istanbul vergleichbar. Den wenigsten Stress hast du sicher, wenn du dir einen kleineren Anbieter suchst, der eben nicht mit Riesengruppen unterwegs ist. Mit diesem kannst du auch Sonderwünsche bezüglich der Besichtigungen absprechen. Nicht jeden interessiert die Zitadelle oder die Sultan Hassan Moschee, die oft im Standardprogramm enthalten sind, oder ein "Bummel" durch den Khan el Khalili Bazar, der fast nur noch Touri-Krempel bietet. Wenn du dennoch auf eigene Faust nach Cairo willst, (was ich im übrigen gut verstehen kann) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, an der Rezeption deines Hotels nach einem guide zu fragen. Allerdings solltest du dir dann schon sehr im klaren darüber sein, welche Preise (Taxi, Essen, Eintitte etc.) überhaupt realistisch sind.

Möchtest du Cairo aber ganz auf eigene Faust entdecken ist eine sehr gute Vorbereitung unerläßlich, da solltest du dann schon auch den einen oder anderen guten Reiseführer (Tonduk z.B.) gut studieren.

Was immer du letztlich auch machst, ich wünsche dir viele schöne Eindrücke in "El-Qahira", der Siegreichen.

chepri

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Der Beitrag heisst Sicherheit in der Türkei, und nicht 20 Seiten gegenseitige Beschimfungen

Ich muss mich wirklich schämen für die Leute die nur an sich selber denken.

Wie viele Tode muss es geben auf dieser Welt,damit sich manche User hier zurück halten.

Ich schreibe in vielen Türkei Gruppen wo es auch unterschiedliche Meinungen gibt,aber keiner geht so weit über das Ziel hinaus,wie mancher User hier.

Sicherlich ist noch kein Selbstmord Attentäter in ein Hotel gegangen und hat sich in die Luft gesprengt,das war in Ägypten,da hat auch keiner damit gerechnet,sicherlich hat sich auch noch keiner am Strand in die Luft gesprengt,das war in Tunesien,hat keiner mit gerechnet.

Man schreibt das es die Terroristen nur auf Soldaten/Polizei abgesehen hat,davon können wir nicht mehr sprechen,den die Anschlagsziele sind momentan eindeutig die einfachen Menschen.

Wir reden momentan auch nicht mehr von einem Grenz Krieg,den der hat die ganze Türkei und noch andere Länder komplett ergriffen.Nichts ist mehr sicher !

Sokrates, ich respektiere deine Meinung,aber du hast als Admi auch eine Verantwortung. leider sind deine Beiträge sehr einseitig was die Sicherheit in der Türkei betrifft.(oder Blauäugig) ich bitte dich mich nicht gleich wieder zu sperren,weil ich hier meine Meinung gesagt habe. Den ich will Dir nichts böses.

Das Beispiel istanbul/Brüssel sollte sich uns aber vor Augen geführt werden, das wir alle nicht unverletzbar sind.

Und jetzt nicht gleich wieder los Prügeln,sondern Bescheidenheit zeigen,zusammen stehen und Solidarität gegen den Terror zeigen. Respekt den Toten zollen.

Ein Hinweis von HC auf seiner Startseite für die Toten wer Solidarität.

Mehr lesen

Erfahrungen mit dem HIT Reiseclub

Erfahrungen mit dem HIT Reiseclub

Wir haben eine Ägäis-Fahrt mit HIT Reise Club  gebucht von  16.04.2013 bis  23.04.2013.

Hit Reise Club  lockt zuerst mit günstigen Angeboten. Am Ende wird das Ganze ziemlich teuer.

Es kommt noch Vieles dazu:  Saisonzuschlage, Halbpension, Flughafengebühr  und am Ende  kurz vor der Reise noch ein Zusatzpaket für 159€.  Dieses Packet mussten wir in Antalya für 129€ buchen, sonst hätte man uns  aus der  Gruppe ausgeschlossen. Wir hätten dann  kein Mittagessen bekommen  und  die Eintrittsgelder für alle Besichtigungen müssten wir selber zahlen.

Das ist keine faire Methode von Hit Reise Club!

Das ganze wäre auch nicht so schlimm, wenn mindestens eine gute und qualifizierte Reiseleitung uns begleitet hätte. Das war leider bei uns nicht der Fall!

Die  Reiseleiterin hat sich bei uns als „Halle“  (ohne Nachnahme) vorgestellt und auch keine Telefonnummer mittgeteilt, was  während  der Reise sehr sinnvoll gewesen  wäre.

Sie hat kein gutes Deutsch gesprochen, konnte alles nicht so gut erklären, hat oft ein wirres unzusammenhängendes  Zeug geredet und sehr oft  über ihre private Probleme gesprochen, was uns überhaupt nichts angeht. 

Ihr Hauptanliegen war es - so hätte es den Anschein -, dass wir möglichst viel Geld  in „ihrem Land“  lassen sollten.  „Mein Land braucht Devisen!“ – das war ihr Spruch.  Bei den Fabrikbesuchen  hat sie uns über Gebühr  sehr viel Zeit gelassen, damit wir alle ordentlich viel Geld ausgeben.

Wir waren sehr enttäuscht von  dieser Reise und werden  demzufolge die Konsequenzen ziehen.

P.S.: Wir haben  beim HIT Reiseclub  auch sehr gute Reiseleiter erlebt. (z. B. unser Reiseleiter in Istanbul Usur Aras   - Reise im Oktober 2012). Von seiner Reiseleitung  waren wir alle begeistert!

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Wie sicher ist die Türkei 2016

Von Reisen in die südöstlichen Provinzen der Türkei, insbesondere die Provinzen Hakkari, Sirnak, Mardin, Siirt, Van, Agri und Igdir rät das Auswärtige Amt dringend ab. Für andere Orte, auch beliebte Touristenregionen, liegen gegenwärtig keine Reisewarnungen vor.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau. Reisenden in der Türkei wird aufgrund mehrerer Anschläge in den letzten Jahren zu erhöhter Vorsicht geraten. Erst am Dienstagabend kam es zu einer Entführung von drei deutschen Bergsteigern durch mutmaßliche Kurdenrebellen im Osten der Türkei. Am Mittwoch verübten drei Männer einen Anschlag auf das US-Konsulat in Instanbul.

Der Deutsche Reiseverband verzeichnet bislang keine Stornierungen. Aktuelle Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes liegen für die beliebstesten deutschen Ferienorten an der Ägäis und der türkischen Riviera nicht vor. Kostenlose Stornierungen oder Umbuchungen seien generell nur nach einer konkreten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes möglich.

Das größte europäische Touristikunternehmen TUI konnte nach Angaben einer Sprechern bislang noch keinen Rückgang oder Stornierungen bei den Türkei-Reisen verzeichnen. Die Türkei sei seit einigen Jahren wieder sehr beliebt. Trips nach Ostanatolien bietet das Unternehmen generell nicht an. Kostenlose Stornierungen sind derzeit nicht möglich.

Stand 18. Februar 2016

RP Online

Sollte dieser Text nicht erlaubt oder erwünscht sein so bitte ich diesen zu entfernen.

Ich selber habe eine Reise im Mai in die Türkei bei Lara ins Hotel Delphin Diva gebucht, weil ich mir denke das es mich überall treffen kann ob in der U-Bahn oder auf der Straße. Das Risiko als einzelner getroffen zu werden ist wesentlich geringer, als wenn ich Großstädte wie Antalya, Ankara oder Istanbul besuche, wo es diese Menschenmassen und Demos gibt.

Ralf.Rapien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!