6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Stornierung Türkei nach Terroranschlag
DJ Tiffy, da hast du mal eine gute Frage gestellt. Wenn man noch gar nicht gebucht hat bzw. es in diesem Jahr auch nicht vorhatte, ist eine andere Sache. Aber wegen des Anschlags von Istanbul einen bereits gebuchten Urlaub an der Riviera zu stornieren, ohne jegliche Warnung, aber das kann in rein persönlich auch nicht so ganz verstehen.
Wären jetzt Antalya, Side etc. direkt betroffen und wären die Flüge dahin sowieso eingestellt, klare Sache, dann läge das anders.
Wie ich über Erdogan und das Argument "wegen dem fahren wir da nicht mehr hin", denke, habe ich schon mal anders wo geschrieben, das hat für mich so eine Art Sippenhaft-Mentalität, da wird sich auch nichts dran ändern. Auch Kurden und Syrien sind für mich in der kurzen Zeit viel zu weit weg, da gibt es genug schönes zu sehen.
Darüber hinaus habe ich ein wenig die Befürchtung, dass all diejenigen mit ihren "sicheren" westlichen Mittelmeerländern vielleicht doch ganz schön auf die Nase fallen könnten - was jetzt keine Beschwörung darstellen soll! Wie man angesichts des Blutbades von Paris, weltoffener geht es doch nicht mehr, immer noch meinen kann, der Osten sei gefährlich, der Westen sicher, ist für mich schleierhaft und hat was von Schwarz-Weiss-Denken. Für mich persönlich wäre z. B. Cala Millor oder Rimini nicht wirklich sicherer als Kumköy. Da an der Riviera schon viel Sicherheitsposten unterwegs sind, ist nur zu hoffen, dass man in den westlichen Tourismusregionen die Sache nicht so auf die leichte Schulter nimmt und auch dort aufpasst.
fliegen mit Tuifly
Hallo zusammen,
bin letztes Jahr im Herbst mit Tuifly geflogen, just, als es sich herum gesprochen hatte, dass bunte Maschinen im Einsatz seien (Taxifahrerin). Yes please, wir hatten eine Milka-Kuh, also einen lila Flieger (zurück e. gelben Kanarienvogel) mit 40 Min. Verspätung. War eh egal. ob um 2 Uhr o. um 3 Uhr im Hotel. Das Bodenpersonal war super nett, im Flieger selbst etwas nervös u. hektisch. Neben dem damals wohl obligatorischen Gummibagette gabs 2x was zu trinken, Kaffee o.Saft/Cola. Keine Zeitungen o. Zeitschriften. Das mag sich hoffentlich inzwischen geändert haben. Im Mai sind wir mit Condor geflogen. War alles ok, außer meinem Koffer, was mir erst beim Rückflug aufgefallen ist. Wir haben ihn wieder zurecht gebogen. Bin gespannt auf den Herbst, am 1.10. gehts wieder mit Tuifly nach Antalya. Einen der schönsten Flüge hatten wir mit Onur-Air, morgens um 10.oo AYT - DUS bei strahlendem Sonnenschein, hat uns ein blonder, gut gelaunter Kapitän in perfektem Deutsch begrüßt u. uns ein Hotel-Looking verspochen u. weitere optische Leckerbissen angekündigt. Tatsächlich sind wir von Lara über Kundu u. Kadriye zum Anfassen nahe über die Hotels geflogen
Kervansaray Lara - Miracle Resort - Titanic Beach - Delphin Palace - Concorde Resort - Sherwood Resort - Royal Wings - Kervansaray Kundu - Venecia - Kremlin Palace - Topkapi Palace - Kempinski Hotel The Dome - Das war richtig Klasse. Weiter gings über Istanbul, die Galata-Brücke war ganz deutlich zu erkennen via Sofia die Donau entlang. Herrliche Sicht. Bis kurz vor Düsseldorf, da bekamen wir Wetter. Bei strömendem Regen dann gelandet.
Hilfe!!!
@'ersguterjunge' sagte:
Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!
Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...
hab echt Angst dort hinzufahren
Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?
Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...
Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige
Hallo ersguterjunge,
ich lebe seit ca. 9 Jahren in der Türkei (Kemer) und fühle mich hier eigentlich nicht weniger sicher als wie in anderen Ländern. Wir sind hier natürlich auch sensibilisiert. Mich fragen beispielsweise immer wieder Leute, ob sie vorübergehend eine Tasche oder einen Koffer bei mir im Cafe abstellen dürfen. Das lehne ich selbstverständlich kategorisch ab. Es kommt auch schon mal vor, dass eine Plastiktüte oder ein Karton vor meinem Cafe liegen, die da nicht hingehören. Auch da kontrolliere ich nach worum es sich dabei handelt. Bisher war es immer Müll, den jemand nicht zum Container bringen wollte.
Erst gestern hat mir ein Polizist hier bestätigt, dass die anderen Geschäftsleute sich genauso verhalten.
Ich halte mich allerdings von sehr stark belebten Orten, wie z.B. Bazaren, Kinos, Konzerten oder Diskotheken fern.
Im Moment muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er in die Türkei möchte oder nicht, aber ich bin auch der Ansicht, dass man dem Terror nicht andauernd nachgeben darf, denn dadurch fühlen sich die Terroristen nur bestätigt.
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
Fakt ist, dass im Cockpit eine Rauchentwicklung gewesen ist, deren Intensität offensichtlich kein Passagier direkt selbst gesehen hatte.
Fakt ist, dass die Maschine in Istanbul gelandet ist.
Fakt ist, dass es keine offizielle Stellungnahme von irgendeiner Behörde oder der Fluglinie selbst gibt.
Fakt ist, dass bisher kein einziger Forumschreiber sich als Berufspilot dieses Maschinentyps gemeldet hat und uns allen Laien erklären könnte, was wann wie in solchen Situationen wirklich ablaufen muss.
Fakt ist, dass es Beiträge von Passagieren hier gibt, die widersprüchlich sind, zumindest stark unterschiedlich sind.
Wie schon richtig angemerkt:
die SWISSair auf ihrem Rückflug hatte keine Chance, ihre Passagiere lebend zu landen.
die Lauda air auf ihrem Rückflug von Bangkok hatte keine Chance, ihre Passagiere lebend zu landen.
Weshalb wird dann hier so viel spekuliert, ge- und beschimpft, gehadert und verlangt?
Ich verstehe das Verlangen der Passagiere nach Aufklärung. Aber die sollten sie sich von der Fluglinie erhoffen, nicht von nicht Dabeigewesenen. Aber auch manche Interpretation von Dabeigewesene stimmt traurig. Traurig, weil aufgrund des durchaus verständlichen Wunsches, seine persönlichen Eindrücke erklärt zu bekommen, mancher sich an irgendwo-Gehörtes klammert ohne in der Tat über Ausbildung, Sicherheitsvorschriften u.ä. Informationen zu besitzen.
Auf jeden Fall ist es der falsche Weg, hier jedwegliche Forderungen aufzustellen und von einem Laienpublikum Zustimmung, Unterstützung oder Ablehnung zu erwarten.
Was ist Wahrheit? Eine uralte philosophische Frage!
Wir, die wir nicht dabei gewesen, können dies schon gar nicht beanworten. Die, die dabei gewesen waren, sprechen sicherlich aus ihrer Sicht die Wahrheit. Aber was ist nun wirklich die Wahrheit?
Gruß
Peter
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
Ich habe mit sehr viel Interesse die Beiträge der letzten 2 Wochen gelesen. Auf viele hätte ich auch gerne eine gezielte Antwort gegeben.
Auf die Beiträge von riviera möchte ich jedoch eingehen. Ich würde es begrüßen, wenn sich viele Türken hier an der Diskussion beteiligen würden. Im Augenblick ist Ramazan und da verzichten die Muslime am Tag aufs Rauchen. Dies ist jedoch ein freiwilliges Opfer. Anders sieht es mit der Gesetzgebung aus. Hier wird ein Volk dazu gezwungen, seine Lebensgewohnheiten zu ändern. Motorisierte Streifen, die überwachen und eine Telefon-Nr. zum denuzieren. Erdogan hält "Rauchen ist schlimmer als Terrorismus", wird behauptet.
Trotzallem wurde am Flughafen in Istanbul ein Raucherraum gebaut.
Mich würde sehr interessieren, was die Medien in der Türkei berichten und wie die Menschen mit dem neuen Gesetz leben.
Gibt es rauchende Türken, die mitdiskutieren wollen?
Fassen wir einmal zusammen, welche Punkte hier diskutiert wurden:
Abwandern bzw. Boykott der Raucher: Für die Wintergäste kann das Gesetz ein Grund zum Abwandern sein. Zum Boykott wurde nicht aufgerufen, einige haben ihre persönliche Meinung mitgeteilt.
Einhalten des Gesetzes: alle sind gesetzestreu!
Rücksichtnahme: hier sind unterschiedliche Meinungen vorhanden. Es gibt rücksichtsvolle und rücksichtslose Raucher und Nichtraucher!
Im Thread wird viel über Sucht geschrieben.
"Als Sucht bezeichnet man eine krankhafte oder zwanghafte Abhängigkeit von Substanzen oder bestimmten Verhaltensweisen. Diese Abhängigkeit führt zu einem extremen Verlangen, bestimmte Substanzen einzunehmen oder Verhaltensweisen anzunehmen um einen gewissen Grad an Befriedigung zu finden."
Süchte: z.B. Kaffee-, Alkohol-, Arbeits- (Workaholic), Computer-, Fernseh-, Kauf-, Mager-, Fett-,Nikotinsucht
Titreyengöl ist eine Großbaustelle
....stimmt, vonschmeling: Erinnern wir uns einfach an die Diskussionen über die Promenade während der Bauphase ..an den Hafen in Evrenseki...
Oder an den Abriss der elenden Verkaufs-Buden in Kumköy.
Die Türkei ist nun mal ein Ganzjahresziel geworden--wann "darf" den nun nach Meinung der Touristen überhaupt gebaut werden?
Viele der Buden waren zudem doch lediglich geduldet, aber nie so "richtig" genehmigt. Genau so wie einige Strand-Kneipen entlang der -wirklich sehr schön gelungenen Promenade.
Da gehts zudem noch nicht mal um die Baufälligkeit, denn dann müsste der Große Basar in Istanbul schon längst abgerissen werden.
Die wenigen Eigentümer, denen in Kumköy oder anderswo ganze Strassenzüge gehören, wollen Geld sehen und bauen neu, um die Pachteinnahmen zu erhöhen.
Da gibt's doch tatsachlich auch in der Türkei Kaufleute die rechnen---kaum zu glauben...
Gut möglich dass einige der alten Pächter sich kein Geschäft mehr "leisten" können, weil man mit Billigramsch eben nicht so viel verdient.
Diese werden dann eben auf die Märkte ausweichen müssen, die es ja unverändert gibt. Oder eröffnen in weniger attraktiven, für sie bezahlbaren Seitenlagen neu.
Der Einzug von Geschäften mit höherwertiger Ware hat doch schon lange stattgefunden und verstärkt sich. Wenn man den Leuten vor Ort glauben darf--mit unglaublichem Erfolg.
Und die werden wir in Zukunft vermehrt erleben- sie können sich die Pachtzahlungen leisten-so läufts eben nun mal - nicht nur in der Türkei!
Was das alles mit verminderter Urlaubsqualität zu tun haben soll--keine Ahnung!
Ich buche mein Hotel -- das erbringt seine Leistung- das Einkaufsviertel ist sicher nicht Bestandteil des AI-Konzepts.
TUI & XTUI Teil II
Um das Thema mal ein wenig transparenter zu machen: Das mit den verspäteten Unterlagen liegt bei den allermeisten Buchungen darin begründet, dass die RV ( und das machen andere RV auch so) dass man erst mal die letzte Bestätigung haben will, ob ein Hotel überhaupt auf hat, und ob die Buchung dann auch bestätigt wird.(Die Bestätigung des Hotels ist wichtig, nicht ggf.die der Bettenbank)
Würde man es andersrum machen, also sofort die Unterlagen raus- und es klappt dann doch nicht- dann wäre der Aufwand um ein Vielfaches höher. Also wartet man bis zum letztmöglichen Zeitpunkt ab.
Das ist immer noch eine besondere Situation, weil sich die Hotels genauso im Dornröschenschlaf befunden hatten- und noch lange nichts alles - wie bei den Veranstaltern erstmal komplett auf "Normalbetrieb" eingependelt werden konnte.Zudem sind die Systeme der Veranstalter im Grunde genommen der besonderen Situation überhaupt nicht angepasst-- um das Wort überaltert zu vermeiden.
Auch Alltours schickt die Unterlagen in vielen Fällen erst 5 Tage vorher via Mail raus.Also kein reines TUI Thema.
Und zu der telefonischen Erreichbarkeit:
TUI hat Mitarbeiter für die Kunden in Bremen und Hannover. Das reicht aber nicht. Daher nimmt man - wieder nicht nur die TUI- externe Callcenter dazu, die speziell geschult sind-- und sich dann auch als "TUI" melden.
Eines der grossen touristischen Callcenter das viele in der Branche nutzen (Teleperformance)-- hat den Sitz in Istanbul. Und von dort aus agieren die auch("...willkommen bei der TUI...." )
Nicht wundern, auch das Callcenter der Lufthansa hat den Sitz in Südafrika/Johannesburg ...alles eine Kostenfrage, hier wie dort--- in Frankfurt ist da nahezu nix mehr.