Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

hoteltip gesucht

@Kriti2

Der TO schrieb, der wolle Ende Oktober fliegen. Dann ist das Margarita längst geschlossen und auf der wunderschönen Chalkidiki regnet es mehr oder weniger heftig (wir waren in 2007 und 2008 dreimal im Margarita, auch Anfang Oktober kurz vor Saisonende zur Monatsmitte).

Zu dieser Jahreszeit bleiben eigentlich nur noch Kos, Rhodos, Kreta und Co. im Süden des Mittelmeeres übrig. Selbst mit den Flügen kann es dann schon problematisch werden. Mein Tipp wäre Kreta, die Apartmentanlage Maria Beach in der Kleinstadt Kissamos. Zielflughafen ist Chania, Heraklion geht zur Not (Hotel bietet gegen Gebühr Abholservice). Einfach mal im Netz mariabeach.de eingeben. Ist traumhaft dort, mit eigener Haustaverne direkt am Meer am feinsandigen Strand. Wir können es wärmstens empfehlen.

LG an alle Griechenlandfans, Jens und Famlie.

Mehr lesen

wohin auf kos ???

Hallo Rolf,

vorab gesagt : das ursprüngliche Griechenland ist nicht unbedingt auf Kos zu finden.

Dennoch schenkt einem diese Insel viele griechische Momente.

Um deinen Urlaubsvorstellungen gerecht zu werden, wäre das kleine Örtchen Mastichari genau das richtige.

Es ist wohl war das Mastichari recht klein ist. Dennoch kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

Mastichari besitz einen kleinen Hafen, einen noch recht ursprünglichen Orstkern und einen weitläufigen, schönen Sanstrand.

Es gibt dort viele urige Tavernen und ruhige Cocktailbars. Einige davon und insbesondere die Cocktailbars liegen direkt am Wasser bzw. am Strand.

Tipp: schaue dir Mastichari doch mal bei Google Earth aus der Luft an.

Als Unterkunft würde ich das Hotel Mastichari Bay empfehlen. Ob es hier aber nur ÜF gibt ist mir unbekannt.

Grüße Rainer

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo Maksima2

Wir wollten auch am 08.07 ins Gaia Palace. Haben aber umgebucht. Die Panik die Du im Koffer hast, lassen wir zuhause. Das Thema mit diesem Hotel war uns zu heiß. 12Fly hat uns umbuchen lassen ohne EXTRA-KOSTEN. Habe Bilder von der Anlage im Mai gesehen. BAUSTELLE !!. 

Die Bilder haben wir auch der Dame im Reisebüro gezeigt. Die ist vom Stuhl gefallen und hat eine schöne Mail an 12Fly geschrieben. Da war das kein Thema mehr und wir konnten uns ein anderes Hotel aussuchen. War garnicht einfach, ist alles ganz schön voll auf Kos. Wäre auch kein Problem gewesen, wir hätten auch ein anderes Urlaubsland nehmen können. Trotzdem ist das ganze GAIA PALACE-Thema ein dickes Buch wert.

Mehr lesen

Kreta - Rhodos - wohin? ;-)

Hallo liebe Leute!

Nichtmal den diesjährigen Urlaub angetreten, sind wir schon am überlegen, wo es nächsten Sommer hingehen soll :laughing:

Wir waren bisher nur einmal auf Kos und das ist auch Jahre her.

Nun haben wir Kreta und Rhodos ins Auge gefasst.

Welche Insel würdet ihr uns empfehlen? (wusste nicht, in welches Forum ich schreiben soll, ich hoffe, hier lesen auch Rhodos-Fans ;))

Wir sind totale Strandfreaks, deswegen wäre ein breiter Strand oder aber auch eine kleine Bucht - hauptsache schön - wichtig :D

Gleichzeitig sollte man abends mal rausgehen können.

Treffen die beiden Sachen auf folgende Orte beispielsweise zu?

Stalis

Malia

Sissi

Georgiopolis

Faliraki

Afandou

Das sind so die Orte, über die man am meisten liest ;)

Oder was könntet ihr empfehlen?

Mehr lesen

Mythos Palace?

Hallo,

wenn ich ein Hotel suche und unsicher bin, studiere ich die Bewertungen insbesondere auch nach dem Alter der Urlauber. Genauer gesagt, ich suche mir Bewertungen von Urlaubern aus, die meinem Alter recht nahe kommen. Eventuell kommst Du so auch eher auf Antworten - schliesslich ist doch recht vieles relativ in den Bewertungen und jeder sieht dies oder das einfach als wichtiger an als andere. Bei weiterer Unsicherheit bietet der eine oder andere Urlauber auch die Möglichkeit, diesen direkt per PN zu kontaktieren um direkte Fragen zu beantworten. Eventuell hilft Dir diese Vorgehensweise ein wenig weiter.

Was die Pools betrifft, so habe ich bislang weder in Kreta noch in Rhodos oder Kos  beheizte Pools gesehen. Ist vermutlich einfach zu teuer.

Gruß

Eva

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Zitat marioundanja

"......e ist allerdings schwer von Vorteil und auch günstig zu haben...von daher ist mir so manche Aktion am CheckIn-Schalter unerklärlich bei anderen Paxe...Ich prüf doch vorher wieviele Kilos ich in welchem Koffer oder Tasche habe...aber manche Leute.... :-D"

das Problem dabei ist, dass du die Ergebnisse deiner kleinen Handwaage in die Tonne kloppen kannst, wenn meinetwegen auf Kreta in Heraklion oder aus kos oder wo auch immer die Waage meint, dass das nicht stimmt.

Haben wir schon oft genug erlebt, dass es scheinbar Abweichungen von 4 kg gab.

Und dann diskutierst du mit den Damen am Schalter eben nicht darüber, die oft die hiesigen Waagen denn geeeicht werden ..........

sowas kann dir auch trotz bester Vorbereitung und Ausstattung passieren.

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

es gibt im kos thread genau so ein ellenlanges thema bzgl. einer neu-eröffnung eines hotels.

dort wurden nach wiederkehr der ersten urlauber sogar von gründungen von interessengemeinschaften gesprochen.

man darf wirklich nicht vergessen, dass man für die neu eröffneten hotels auch "nur" sogenannte schnupperpreise bezahlt.

eben darum, weil es eine soft opening phase gibt, in der es nicht von der stunde null an alles perfekt laufen kann.

das zusammen gewürfelte personal muß sich erst aufeinander einspielen, die accesoires müssen zurecht gerückt werden, der garten muß sein finalen abschluß bekommen, etc.

und dass ein hotel im süden von einem sturm/regenguss heim gesucht wird, dafür kann ja das hotel nichts.

dafür sind die wenigsten hotels im süden gerüstet.

auch der sekundenweise stromausfall ist im süden relativ "normal".

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hallo Renate und alle Griechenlandfreunde.

Noch ist es für ein Ziel zu früh. Ist ja erst mal Juli. Man müßte wissen, wer überhaupt echte Interesse hat und dann warscheinlich ein Ziel aussuchen das direkt angeflogen werden kann.  Kreta würde sich erneut anbieten, ist es doch von fast jedem Flughafen direkt ansteuerbar. Der Ort Georgioupolis wäre auch ideal da er sehr zentral liegt, eine Hotelzone hat in der jeder sein persönliche Unterkunft buchen kann, einen schönen Strand besitzt und genügend Lokalitäten ohne zu überlaufen zu sein.

Schöne und interessante Ausflüge sind von dort auch machbar.

Aber es gibt ja noch viele andere schöne Ziele in Griechenland, zwei schließe ich aber von vorneherein aus.

1. die Insel Kos und 2. die Insel Korfu.

LG

Bernd

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Ist schon klar, dass @Kathrin nicht nach Kreta, Rhodos oder Kos fragte, sondern nach den Kykladen... aber die hatte @Bernd ja nun schon abgehakt und brachte dafür Kreta und Rhodos ins Spiel.  ;)

Wettertechnisch unterscheiden sich diese drei Inseln nicht sehr von der türk. Ägäis - Zypern übrigens auch nicht (Lufttemp. im Schnitt 29 Grad / Wasser 24 Grad).

Aber OK - ungleich türk. Ägäis oder Kykladen / Griechenland. Liegt aber "nebenan", hat tolle Strände  und man kann dort noch voll von Saison sprechen, also absolut nicht "tote Hose". (War dort Ende Okt. 12)

Sollen alles ja nur weitere Alternativen sein... ;)

Die türk. Ägäis gefiel mir - vor allem landschaftlich - übrigens auch sehr gut. War allerdings im Hochsommer dort und kann demzufolge nichts übers Wetter, usw. im Oktober berichten.

Mehr lesen

Quad mieten auf Kos

Ich denke wir mieten uns max. für 2 Tage ein Quad, da wir auch noch einiges andere geplant haben. Kos-Stadt steht sowieso auf dem Plan. Muss man das tagsüber gesehen haben oder reicht es, wenn wir da abends mal hinfahren mit dem Bus? Ausgrabungen wollen wir uns nicht unbedingt angucken, eher bummeln und uns schöne Plätze und Landschaften ansehen. 

Achja, nochmal zum Mieten: Habt ihr da auf irgendwas besonderes geachtet bei der Vermietung? Gibt es hier Empfehlungen speziell für die Mietung von Quads? Denn bei Mietwagen gibt es ja auch oft schwarze Schafe vor Ort (zumindest auf Mallorca wurde uns gesagt)

Ansonsten haben wir auch einen Tagestrip nach Bodrum geplant, die Vulkaninsel Nisyros und die Schiffahrt "Eva". Also ganz schön viel  :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!