7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Aufgrund der Aschewolke-Problematik und dem damit verbundenen Risiko, bei nicht oder später stattfindendem Flug auf den Kosten (oder zumindest einem Teil) sitzenzubleiben, habe ich mich entschieden, den Mietwagen nicht bereits vorher per Internet zu reservieren, sondern mich vor Ort umzusehen.
Da ich aber - dank Rainer - bereits vorher eine Recherche betrieben hatte, kannte ich ja die Preise, die ich bei Vorreservierung z.B. bei Economy Car hätte zahlen müssen, und konnte entsprechend verhandeln.
Ich kann nur für Mastichari sprechen - Autovermieter gibts es dort genug, und die Preise sind mehr oder weniger - zumindest nach 5 Minuten verhandeln - alle gleich.
Wir haben uns für "INTERNATIONAL" entschieden (ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, wer ihn haben mag kurz anfragen), mitten in Mastichari, da die Autos dort sehr neu waren und der Vermieter gut deutsch sprach (evtl. wichtig falls man doch mal liegenbleibt und dort anrufen muß?! Oder falls sonst Probleme auftreten sollten) - für einen 28K-km-gelaufenen KIA Picanto, 4Türer, Klima selbstverständlich - sollten wir pro Tag 35 Euro zahlen, bei einer Mietdauer von 13 Tagen zahlten wir letzendlich 25 Euro / Tag und waren völlig zufrieden mit dem Auto - eine echte "Bergziege"
Aktuelle Spritpreise - wen es denn interesiert (Stand Juni 2010): normal zwischen 1,49 (nur 1x gesehen!) und 1,61 (auch nur1x gesehen) - Mittelwert war so 1,55 EUR.
Gute Fahrt allen - und laßt Euch die Kreisverkehrregeln auf Kos erklären - daran denkt nicht jeder Vermieter!! Sonst kracht es unweigerlich.....auf Kos hat der Vorfahrt, der in den Kreis reinfährt, und NICHT der, der schon drin ist....!!!!
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Mein Hotel Caravia Beach, Kos, teilte mir heute auf meine Anfrage mit, dass FTI die Zimmer storniert hat, und zwar mit dem Vermerk, ein Schreiben von FTI mit folgender Aussage erhalten zu haben: "alle Buchungen, die ab dem 5. Juni eingehen, werden storniert." Laut diesem Schreiben von FTI sei unsere Reservierung im Hotel nicht mehr gültig. Unsere Reise wäre vom 7. Oktober bis 19. Oktober gewesen.
Habe jetzt neue Reise gebucht bei DERTOUR für den gleichen Zeitraum, Mallorca, zwar 1000 EUR teurer, aber wir wollen Urlaub machen. Die kostenfreie Storno für Neubuchungen gilt nur, wenn von FTI die Reise doch durchgeführt werden könnte (was ich stark bezweifle, auch das ein anderer Reise-VA übernimmt) und man sich für diese entscheidet. Für Sonderangebote fragt mal im Reisebüro, da kommen auch minütlich Meldungen rein.
Es wird so sein wie bei Th. Cook, alles wird schubweise abgesagt und erst dann tritt der Insolvenzverwalter an Dich heran. Aber das ist meine Meinung. Oberste Priori sollten betroffene Urlauber haben und Betroffene, die in Kürze reisen wollten. Und mir tun die leid, die ihr Erspartes nicht für eine nochmalige Buchung nutzen können, gerade mit Kindern. Vieles hier ist Jammern auf höchstem Niveau.
Dank an alle Admins für Eure Hilfe, allen voran vonschmeling (grüße), Ihr könntet Eure Freizeit sicher besser verbringen
LG und trotzdem schönes Wochenende Magghy
Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?
Hallo AxVenox,
du hast den Zeitraum ja schon eingegrenzt, kannst du das auch vom Abflughafen?, dann lass doch im Reisebüro erstmal einen Suchlauf starten, wohin es noch Flüge in deinem Zeitraum gibt. Dann siehst du, dass wahrscheinlich schon einige deiner Zielgebiete rausfallen oder evtl. alle noch verfügbar sind, je nachdem. Als nächstes sagen die vom Reisebüro, ob es die letzten Plätze sind oder mehr als 9, danach kannst du entscheiden, wie schnell du bei einer Destination zugreifen solltest..Optionsbuchung für 3 Tage macht aber jedes Reisebüro. Dann hast du erstmal die Flüge gesichert. u d überlegst nochmal genau wegen dem Hotel.
So, zu deinen Wünschen:
- Sandstrand absolut notwendig - vergiß Kroatien - Vorteil Bulgarien und Tunesien, auch Alcudia. Griechenland und Ägypten bedingt und Hotelabhängig.
- ÜF und Essen Ausswärts - vergiß Tunesien und Ägypten (auch wenn hier die Preise auswärts sich im Rahem halten, es gibt nicht so eine Restaurantkultur wie in den westl.Ländern, meist sind die Hotels in Zone Touristique, in die Stadt dann immer mit etwas Laufen oder Taxifahren verbunden. - Obwohl es hier am ehesten die gewünschten Hotels mit großen Gartenanlagen am Meer gibt!
- Griechenland ist kulinarisch nicht zu verachten! Nur hast du hier wieder die Qual der Wahl welche Insel, bei einigen Orten gibt es groben Sand/Kiesel - auf beschreibung achten!.
Vielleicht Kos? Gute Hotels mit großer Gartenanlage sind aber generell in Greece meist teuer. (Neptune resort, HorizonResort auf Kos, Vielleicht wäre das MastichariBay was, wunderschöne Gartenanlage nahe am kl. Fischerdorf.)
Na lass mal die Flüge filtern, dann kannst du hier genauer recherchieren.
Gruß Aida3
Mietwagen Kos
@'vacacionessol' sagte:
Habe ein paar Angebot von ein paar Online-Mietwagen-Firmen für einen kleinen Mietwagen auf der Insel Kos für 24,20 € pro Tag. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zuschlagen soll oder lieber warten soll bis ich im Juli auf der Insel bin. Was meint Ihr?
Weiss das Kos klein ist, da ich bereits vergangenes Jahr dort war. Das ich einen Mietwagen will hat weniger damit zu tun das ich viel ansehen will, das habe ich letztes Jahr schon gemacht, nur möchte ich nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein. Ich wohne übrigens in Mastihari und das ist doch etwas abgelegen. Ich möchte einfach hinfahren wo ich will, wann ich will und dort bleiben solange ich will. Ich bin ziemlich fibsig. Ich gehe gerne auch an die Strände im Südwesten und wie ich vom letzten Jahr weiß wäre das nicht so gut mit dem Bus. Fahre auch nicht gerne mit Bus. Den Mietwagen will ich nicht für die komplette Zeit sondern nur so 11 oder 12 Tage. Vergangenes Jahr hatte ich den Mietwagen über Internet gebucht, da war der aber billiger nämlich so um die 20 Euro pro Tag und man musste den auch erst auf der Insel bezahlen. Dieses Jahr will der Vermieter aber wesentlich mehr nämlich ca. 36 Euro pro Tag und bei den Anderen die 24 Euro verlangen da muß ich den Mietwagen aber vorab nämlich spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt bezahlen. Bin einfach im Zweifel, da ich eher die Preise aus Spanien gewohnt bin.
The same procedure as every year
oh gott, jesolo. also wenn überhaupt party in italien, dann richtig in rimini. aber mmn. ist das meer & der strand mit seinen 30 sonnenliegenreihen echt das letzte. die hotelskyline ist ein graus ... ebenso die hotels selbst. außerdem weiß ich echt nicht, wo man in jesolo groß party machen soll. soweit ich mich noch erinnern kann, gabs dort nur eine disco. das essen war teuer für das gebotene. wenn du auf ibiza warsd, ist jesolo ein rückschritt wie er ausgeprägter kaum sein kann.
was habt ihr euch in griechenland alles angesehen? mit ibiza vergleichbar ist mykonos -> teuer aber chic. party auch unter tags am paradise beach. musikstil auch an ibiza angelehnt
kos stadt ... schön international. vom rest kos rate ich ab -> größtenteils nur engländer
ios ... fähranreise notwendig & bietet kaum abwechslung von der insel her. für party only aber 1A. juni bis august voll mit nur partyleuten. musikstil teilweise eher alternativ. komt aber ganz auf die bar/club an ... & daviele gibts einige
chersonissos & malia wissen die andren mehr. weiß nur, dass unter tags auch party am star beach angesagt ist & in chersonissos internationaleres publikum ist als in malia (99% engländer)
ein alternativtipp von mir wäre albufeira an der algarve. am strand ist da aber eher ruhe
bodrum interessiere ich mich auch selbst sehr. muss der hammer sein. mit hotels kann ich dir aber leider nicht dienen. wenn du aber auf einen guten strand stehst, dann eher am nachbarort gümbet orientieren.
alternative in der türkei wäre marmaris
die beiden partyorte sollen westlicher sein als europa
bitte tipps für samos
Hallo,
vielen Dank für die iNfo mit dem Kloster. Wir gehören zu denen die sich gerne so viel wie es geht anschauen, aber auch schön irgendwo in einem Kaffeechen einen Frappe bestellen ein Buch auspacken und geniesen. Wir sind absolute Griechenland Fans. aren schon auf Kos, Korfu,Kreta. Wir sind ganz doll gespannt wie Samos ist. Für nächstes Jahr hatten wir geplant entweder ein Insel Hopping(3 Wochen Kykladen) oder die Peleponesen zu bereisen. Mal schauen. Jedoch ziehe ich das Inselhopping vor. Kannst du mi´r ein paar Insider Tips bezgl. Kaffees oder Tavernen geben??
Hört sich an, als wenn du dich bestens auf Samos auskennst. Ich freue mich immer wieder über Inser Tips. Ich kann den Touri Quatsch nämlich überhaupt nicht leiden. Vielen Dank
Milica Klause
Urlaubsbegleitung??
hallo leute,
hab mich hier soeben registriert, da ich im august (irgendwann zwischen 10- 20.08.06) für 1 woche last minute abdüsen möchte!
vorzugsweise nach tunesien. mir gefällt es dort sehr gut und ich find das preis/leistungsverhältnis recht gut.
kann eventuell auch woanders hingehen (wo was los ist!!!), mallorca, rhodos/kos, gran canaria ...
kurz und gut - mein freund muss arbeiten - meine beste freundin hat wieder mal keine kohle - und darum suche ich eine nette REISEBEGLEITUNG!!!!!
vielleicht hat ja ein nettes mädl/frau (alter ganz egal) lust, auch eine woche meer & strand zu geniessen!
kurz zu mir: bin 28 jahre, aus tirol (würde ab münchen fliegen) und recht unkompliziert. bin für jeden spass zu haben und lern immer gern neue leute kennen.
würd mich auf nette antworten freuen!!!
Im Oktober: Kykladen oder Türkei?
Ist schon klar, dass @Kathrin nicht nach Kreta, Rhodos oder Kos fragte, sondern nach den Kykladen... aber die hatte @Bernd ja nun schon abgehakt und brachte dafür Kreta und Rhodos ins Spiel.
Wettertechnisch unterscheiden sich diese drei Inseln nicht sehr von der türk. Ägäis - Zypern übrigens auch nicht (Lufttemp. im Schnitt 29 Grad / Wasser 24 Grad).
Aber OK - ungleich türk. Ägäis oder Kykladen / Griechenland. Liegt aber "nebenan", hat tolle Strände und man kann dort noch voll von Saison sprechen, also absolut nicht "tote Hose". (War dort Ende Okt. 12)
Sollen alles ja nur weitere Alternativen sein...
Die türk. Ägäis gefiel mir - vor allem landschaftlich - übrigens auch sehr gut. War allerdings im Hochsommer dort und kann demzufolge nichts übers Wetter, usw. im Oktober berichten.