Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

FTI Teil II

Nach der Stornierung meiner Goldstrand-Reise im August wegen Corona wurde mir wunschgemäß der Reisepreis als Urlaubsguthaben gutgeschrieben. Letzte Woche habe ich als Ersatz über meinen Vermittler eine XFTI-Reise nach Kos gebucht. Bei der Buchung konnte ich über eine extra eingefügte Zeile den alphanumerischen Code zur Einlösung des Urlaubsguthabens angeben. Zur Beschleunigung der Zahlung und Abwicklung bezüglich Unterlagenversand hatte ich die Bezahlart KK gewählt. In der 1. Buchungsbestätigung/Rechnung wurde jedoch der volle Reisepreis ohne Abzug ausgewiesen und der KK am nächsten Tag belastet. An diesem Tag jedoch kam von FTI schon die um das Urlaubsguthaben geminderte Rechnung und die entsprechende Korrekturgutschrift war heute schon dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Insgesamt unter diesen Umständen eine wirklich gute Leistung!

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Unschöne Entwicklung, die sich hier abzeichnet. :?

Wir waren jetzt drei mal im KHR und ein mal im Mare Palace und hatten damit 6 wundervolle Urlaubswochen. Auch unsere Zimmerwünsche wurden bisher immer erfüllt.

Für 2015 war das Hotel eigentlich schon wieder gebucht ... jetzt hatte ich aber dann doch ein komisches Gefühl ... und auf einen Urlaub mit Umziehen / Hotelwechsel etc. habe ich schlicht keine Lust. Auch buche ich kein Hotel in Kalithea um dann in Kolymbia oder Ialyssos etc. zu landen.

So werden wir 2015 dann auf Kos verbringen und uns die Lage auf Rhodos 2016 wieder ansehen. TUI und die Kalithea Hotels werden es verkraften und die anderen Urlauber haben 2 Wettbewerber um die heißbegehrten Hotelbetten weniger.

Mehr lesen

Eurowings

Hallo Zusammen.

Ist jemand von euch vor kurzem mit Eurowings ins Ausland geflogen und kann mir hierzu meine Frage beantworten?

Verlangt Eurowings für die Beförderung einen negativen Antigentest auch wenn man bereits vollständig geimpft ist?

TUI hat auf seiner Homepage den Hinweis gegeben dass man sich bei der jeweiligen Airline informieren soll ob diese für die Beförderung (unabhängig von den Einreisebestimmungen) einen negativen Antigentest verlangen.

Wir fliegen im August von Innsbruck nach Kos und sind uns nicht schlüssig ob wir trotz vollständiger Impfung vor dem jeweiligen Abflug einen Test vorlegen müssen und ggf. in Griechenland ebenfalls einen Test machen müssen. Meine Anfrage direkt an Eurowings wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

Hotel mit schönen Strand ?

Kos, Kreta, Rhodos, Zypern, Ägypten....wohin denn nun?

Grundsätzlich sind solche Mehrfachthreads zur Suche nicht gerne gesehen. Wenn man noch kein Ziel hat, ist der Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen die Anlaufstelle, bis man ein Ziel hat. Dann geht es im zuständigen Länderforum weiter. Wie sollen die User denn da noch hinterher kommen, um nicht umsonst zu antworten?

Wir helfen ja alle gerne, ein schönes Ziel zu finden, aber das ist ja mehr als unübersichtlich.

Und ist das Preislimit für eine oder zwei Personen, wann ist die Reisezeit? Abflughafen, Verpflegungswunsch spielen auch eine Rolle beim angegebenen Limit.

Nett wäre auch, sich in den anderen Threads nochmals zu melden, ob das noch aktuell ist.....:blush:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@horos50: Das ist nicht nur auf Kos so, sondern in ganz Griechenland. Innenräume von Restaurants, Kinos und Kulturbetriebe sind Geimpften und Genesenen vorbehalten. Wenn der Betreiber sich an die Regeln hält, ist Freitesten auch nicht möglich. Es sollten sich aber sicher genug Restaurants finden, in denen ihr (mit negativem Test) draußen sitzen könnt. Das ist im Sommer ja auch eigentlich das, was man will.

Griechenland macht Ungeimpften das Leben gezielt schwer, denn für das Land hängt sehr viel davon ab, dass es die Pandemie in den Griff kriegt. Ein erneutes Ausbleiben der Touristen wäre eine finanzielle Katastrophe. Und je höher die Zahl der Geimpften, desto eher lässt sich die Katastrophe abwenden. Das ist der Hintergrund der Regelung.

Mehr lesen

Mitsis Norida Beach toppen !

Hallo zusammen!

Wir (2 Erwachsene um die 45 Jahre + 1 Kind 11 Jahre) haben dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub im Juni auf Kos in dem Hotel Mitsis Norida Beach verbracht.

Nun haben wir ein Problem!

Wir sind gerade am schauen wo wir unseren Sommerurlaub 2019 verbringen können.

Da wir nicht gerne 2 mal in das selbe Hotel fahren möchten, fällt das Norida Beach weg.

Aber wir finden in der Preiskategorie ( ca. 3.500 - 4.000 € für 10 Tage) leider nichts vergleichbares.

Kennt jemand vielleicht dieses Hotel und war danach in einem ähnlich guten?

Oder hat so jemand einen Vorschlag?

Sind für alles offen!

Schreibt einfach was ihr so kennt und mögt.

Sollten ihr noch fragen haben, dann los.

Beste Grüße

Torsten

Mehr lesen

Tipps (Strand) Urlaubsregionen mit wenig Wind in Europa

Ich überlege nun gerade, ob Osten auch für Kreta gilt... wobei es natürlich auch von der Jahreszeit abhängen kann.

Ich war ja überwiegend in der zweiten Jahreshäfte auf Kreta und habe so richtig schöne Stürme im Nordwesten (Rethymnon) erlebt. hat allerdings nicht lange gedauert, nur 2 Tage. Dann eher normal windig. Anschließend im Südwesten... Plakias und Umgebung: Schön warm aber sehr windig.

Ein anderes Mal im Osten Agios Nikolaos / Sitia, usw. - diese Ecke halt. Da war es tatsächlich weniger windig. Allerdings bin ich weit davon entfernt, diese Erfahrungen zu verallgemeinern. :smile:

Und wenn ich an Kos (Osten) Anfang Oktober denke... tagsüber schön warm, nicht außergewöhnlich windig, aber mit Einbruch der Dunkelheit kalter stürmischer Wind, Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich.

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Hi, also ich finde du hast viel zu viele kos in deiner Planung, denk dran, dass das reisen von a nach b in Thailand nicht so super schnell geht. Jeweis ein urlaubstag. Und was willst du mit einem Auto auf den Inseln? Und noch dazu Cabrio?! Und Autofahren in BKK, hast du dir das gut überlegt? Ihr wart noch nie in Asien und dann so ein ehrgeiziges Unterfangen? Also ayuthaya wurde ich von BKK aus mit dem Zug planen und von dort weiter nach kanchanaburi und von dort aus den erawan np. Von dort dann weiter auf eine deiner geplanten kos. Z.b. nach lanta über krabi. Wenn ihr genug Zeit eiplant, um auch was zu sehen, seid ihr erst nach 9 Tagen auf lanta ( 2 t BKK, 1 t ayuthaya, 1-2 t kanchanaburi, 3 Tage np, 1-2 t krabi weiter nach lanta), von dort könnt ihr daytrips machen und umliegende inselchen besuchen und auf dem Rückweg über phuket nach BKK. Das jetzt mal als Idee und Auszug deiner geplanten Ziele. Wenn Auto unbedingt sein soll, dann fahrt von kanchanaburi aus nach Norden über sukhothai nach Chiang Mai Oder weiter nach pai Oder Mae Hong son und fliegt von dort aus in den Süden. how ever, Thailands Verkehr ist nicht mit unserem zu vergleichen.nach der Taxifahrt vom Flughafen nach BKK wisst ihr, was gemeint ist. Streicht einige Ziele und hebt euch was für den 2. Und 3. Urlaub auf, sonst seid ihr nur auf der Flucht. Abgesehen davon, dass das glaube ich, gar nicht machbar wäre... 

Weiterhin viel Spaß beim planen 

Katrinsche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!