7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Wohin Ende Sept./Oktober?
Hallo, wir fahren immer erst Ende September/Anfang Oktober in den Urlaub. In Griechenland würde ich mir die Dodekanes-inseln (z. B. Rhodos, Symi, Kos) oder evt. auch Kreta aussuchen. Wärmer ist es meist noch in der Türkei, jedenfalls im Bereich der Lykischen Küste (ruhige Urlaubsorte) oder rund um Antalya. Auch Zypern kommt natürlich in Frage, dort könnte es noch wärmer sein. Die Temperaturen sind tagsüber teilweise noch bis zu 30 Grad, natürlich kann es auch mal regnen. Aber bei den genannten Zielen ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Nördliche Inseln Griechenlands oder das Festland kann ich dagegen um diese Zeit nicht mehr empfehlen - jedenfalls wenn man ausschließlich baden möchte.
Badetemperaturen sind um die 22 bis 24 Grad.
Gruß
Lutz.
Griechenland Neulinge!!!!
@Raikoo sagte:
Hallo pirosusi,
ich würde dir gerne Tipps geben. Dazu muß ich aber erst einmal wissen ob du eher das ursprüngliche Griechenland ( ohne Pub's, Disco's und Cocktailbars) oder das Griechenland mit einer schon etwas moderneren Infrastruktur haben möchtest !!
( ich kann dir dann, nach 15 besuchten Inseln, bestimmt entsprechende Anregungen geben)
Gruß Rainer
Hallo Rainer!
Also ein paar Pub's oder Bars können schon da sein.Disco muss ich nicht haben.Wir sind nicht nur gern am Strand sondern möchten auch etwas von der Natur sehen.
Ein Bekannter von uns hat uns Kos empfohlen.Aber ich hab überhaupt keine Vorstellung von Griechenland.
Die einen sagen lieber Festland,die anderen lieber Insel.
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
Gruss Susi
Hotel Nogalera
Hola,
vielen Dank für die tollen Ideen - wir sind leider nur eine Woche da, waren dieses Jahr im Januar in den Bergen. Mein Mann fährt den halben Tag Fahrrad, er erkundet die schönen Täler - den Rest verbringen wir gemeinsam, daher auch meine Frage wegen des sonnigen Pools, den ich ja am halben Tag dort nutze.
Dies ist unser zweiter Aufenthalt und ich habe mich total verliebt - auch in den Ort. Irgendwie hat er was von allem.
Wir freuen uns schon sehr, wieder dort zu sein, erstmal steht Kos im Mai und Kroatien im August an - wie jedes Jahr.
Ich buche immer sehr früh und auch getrennt, das zahlt sich dann aus.
Lieben Gruß aus Thüringen
Bine
GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?
Nur mal so als Tipp ( als Griechenlandurlauber seit 1988 ).
Erfahrungsgemäß ist es in Griechenland immer ungünstig, im ersten Jahr ein neues Hotel zu buchen. Selbst wenn es fertig ist, gibt es in der Regel noch wochenlang Probleme, bis sich alles eingespielt hat. Außerdem sind die Pflanzen und Grünflächen meistens noch nicht sehr schön. Preislich sind die Angebote im ersten Jahr zwar in der Regel ok, aber ..........
z.B. war das vor ein paar Jahren im Zorbas Beach Hotel ( Tigaki ) so.
Ich hoffe für euch das die Anlage bald fertig ist und die oben genannten Probleme
dort nicht auftreten. Falls doch, nehmt locker und freut euch über eine schönen Urlaub auf der Insel Kos.
Pärchenurlaub auf Griechischer Insel.
Hallo,
wir wollen Ende September bis Anfang Oktober für 12-14 Tage mit einem befreundeten Paar nach Griechenland.
Favourit ist bis dato Kos und dann Kreta. Auf Rhodos waren wir (zu zweit) schon mal. Hat uns sehr gefallen und würden wir auch noch mal hin. Allerdings würden wir auch gern was neues kennen lernen.
Wir wollen max.1000€ p.P. ausgeben.
Vor schwebt uns ein Hotel, am besten direkte Strandlage mit AI und nähe zum Centrum um am Abend ein bisschen bummeln zu können.
Für 4 Tage wollen wir dann auch noch einen Mietwagen buchen um die jeweilige Insel zu Erkunden.
Habt Ihr Hotelempfehlungen, gern auch auf andere Inseln die Ihr Empfehlen könnt.
Gruß
Wohin auf Kreta?
Hallo liebe Kreta-Kenner,
mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Juli unbedingt nach Griechenland, vorzugsweise Kreta. Ich war schon als Kind oft und mag dieses Land sehr. Auf Kreta war ich noch nie (Kos, Rhodos), deshalb wär ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Folgendes wäre uns wichtig:
- All inklusive
- Getränke bis mind. 00:00 Uhr
- Liegen auch am Strand kostenfrei
- Kein überlaufener Strand
- SANDSTRAND!!
- Möglichst ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen, da wir Abends gern ein bisschen bummeln gehen
Bitte nur Hotels vorschlafen die auch wirklich dem entsprechen. Habe in Katalogen schon viele schöne gesehen aber noch nicht ganz das richtige entdeckt.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Ist Early Check-In und Late Check-Out bei Pauschalreisen selbstverständlich?
Hallo,
wir fliegen Ende August auf die griechische Insel Kos und landen dort um 8:10 Uhr in der Früh. 7 Tage später startet der Flieger um 23:25 Uhr wieder in Richtung Heimat.
Gebucht haben wir pauschal über den Veranstalter TUI.
Nun weiß ich nicht, ob ein so früher Check-In bzw. ein später Check-Out bei Pauschalreisen selbstverständlich ist.
Sollte ich das lieber mit dem Hotel oder Veranstalter vorher abklären? Ich möchte nämlich nicht, dass wir am Anreisetag erst nachmittags auf unser Zimmer können und auch nicht, dass wir am Abreisetag nach dem Frühstück schon vor die Tür gesetzt werden.
Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
eltrash
Hotel oder Ferienhaus?!
Danke für Eure Hinweise.
In einem Haus oder einer Ferienwohnung benötigen wir 3 - 4 Schlafzimmer und 2 - 3 Bäder. Gehen wir ins Hotel, wären es zwei Einzel- und ein Doppelzimmer.
Bisher haben wir ein nettes Ferienhaus in Mastihari und dort auch eine schöne Hotelalternative gefunden. Die Ersparnis gesamt beträgt 69,- Euro am Tag. Dafür kann man sicher nicht allabendlich schlemmen gehen, aber vielleicht kochen wir ja doch ab und an. Wir werden die Alternativen mal unseren Mitreisenden unterbreiten.
Was auch immer wir buchen: Auf Kos freuen wir uns sehr!
Edit:
Für 2011 haben wir uns für ein Hotel entschieden - unsere Mitreisenden freuen sich auf etwas mehr Komfort in einem Hotel. Die Ferienhausalternative ist allerdings nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
FTI Teil II
Nach der Stornierung meiner Goldstrand-Reise im August wegen Corona wurde mir wunschgemäß der Reisepreis als Urlaubsguthaben gutgeschrieben. Letzte Woche habe ich als Ersatz über meinen Vermittler eine XFTI-Reise nach Kos gebucht. Bei der Buchung konnte ich über eine extra eingefügte Zeile den alphanumerischen Code zur Einlösung des Urlaubsguthabens angeben. Zur Beschleunigung der Zahlung und Abwicklung bezüglich Unterlagenversand hatte ich die Bezahlart KK gewählt. In der 1. Buchungsbestätigung/Rechnung wurde jedoch der volle Reisepreis ohne Abzug ausgewiesen und der KK am nächsten Tag belastet. An diesem Tag jedoch kam von FTI schon die um das Urlaubsguthaben geminderte Rechnung und die entsprechende Korrekturgutschrift war heute schon dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Insgesamt unter diesen Umständen eine wirklich gute Leistung!