7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Quad mieten auf Kos
Ich denke wir mieten uns max. für 2 Tage ein Quad, da wir auch noch einiges andere geplant haben. Kos-Stadt steht sowieso auf dem Plan. Muss man das tagsüber gesehen haben oder reicht es, wenn wir da abends mal hinfahren mit dem Bus? Ausgrabungen wollen wir uns nicht unbedingt angucken, eher bummeln und uns schöne Plätze und Landschaften ansehen.
Achja, nochmal zum Mieten: Habt ihr da auf irgendwas besonderes geachtet bei der Vermietung? Gibt es hier Empfehlungen speziell für die Mietung von Quads? Denn bei Mietwagen gibt es ja auch oft schwarze Schafe vor Ort (zumindest auf Mallorca wurde uns gesagt)
Ansonsten haben wir auch einen Tagestrip nach Bodrum geplant, die Vulkaninsel Nisyros und die Schiffahrt "Eva". Also ganz schön viel
Tuifly (X3)
Zitat marioundanja
"......e ist allerdings schwer von Vorteil und auch günstig zu haben...von daher ist mir so manche Aktion am CheckIn-Schalter unerklärlich bei anderen Paxe...Ich prüf doch vorher wieviele Kilos ich in welchem Koffer oder Tasche habe...aber manche Leute.... :-D"
das Problem dabei ist, dass du die Ergebnisse deiner kleinen Handwaage in die Tonne kloppen kannst, wenn meinetwegen auf Kreta in Heraklion oder aus kos oder wo auch immer die Waage meint, dass das nicht stimmt.
Haben wir schon oft genug erlebt, dass es scheinbar Abweichungen von 4 kg gab.
Und dann diskutierst du mit den Damen am Schalter eben nicht darüber, die oft die hiesigen Waagen denn geeeicht werden ..........
sowas kann dir auch trotz bester Vorbereitung und Ausstattung passieren.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo, wir waren im August 2 Wochen auf Rhodos,sind seid Sonntag wieder zu Hause.
Es war alles entspannt. In den großen Supermärkten Maskenpflicht,in den kleineren wird nicht so sehr darauf geachtet,wir haben aber aus Respekt in jedem Geschäft eine aufgesetzt.
In unserem Hotel (klein 44 Zimmer nur Frühstück) haben die Angestellten Maske getragen , die Gäste nicht. War allerdings zu unserer Zeit nicht voll ausgebucht.
An den Ausflugszielen war es viel ruhiger als in den Jahren zuvor. Am Strand findet man immer einen Platz mit Abstand.
Zu Kos: Unsere Tochter war Ende Juli dort. Hat dort ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir auf Rhodos.
Ich hoffe das hilft ein wenig bei der Entscheidung.
Wir waren froh geflogen zu sein und haben unseren Urlaub genossen.
LG Ulla
Neues Familienhotel/ griechische Inseln
Hallo zusammen,
danke für den Tipp des Pilot Beach Hotels, das Hotel hatten wir jetzt nicht in der engeren Auswahl.
Wir hatten eher das Lytthos Beach auf Kreta im Blick, allerdings ist das preislich ein bisschen teuer.
Beim Pilot Beach wären wir genau im Budget.
Wir möchten aber zum Flughafen Chania fliegen, dies bieten aber nicht viele Reiseveranstalter an.
Das Anemos Resort sagt uns nicht so zu, aber trozdem danke.
Das Caravia Beach Hotel auf Kos ist auch noch in der engeren Auswahl.
Ich hoffe immer auf einen Geheim Tipp, hier wurde uns auch schon mal das
Lopesan Baobab Resort auf Gran Canaria empfohlen, war ein super Hotel.
Diese Hotel hatte ich damals nie im Blick, da es nur eine Weiterempfehlung von 88% hatte.
Gruß
welcher Ort wäre geeignet
Hallo Griechenland Forum... Wir ( 2Erw. + 17 jähr. Tochter ) würden gern unseren nächsten Urlaub in Griechenland verbringen... Für uns Neuland... Im Bekanntenkreis heißt es bloß kein Rhodos (zu viele Engländer ) , bloß kein Kos,- alles kahl und klein, bloß kein Kreta - Party Insel... Irgendwie können wir das alles nicht glauben... Wir suchen etwas nicht all zu grosses… Auf jeden Fall AI... Strandnähe & ein paar nette Geschäfte oder ähnliches in der nähe wäre toll.....
Wir sind irgendwie in kl. Vorort Platanes hängengeblieben... Hotel Minos Mare Beach...(Kreta) In 200 m. soll es paar Geschäfte geben, nach Rethymno nur 5 km. direkte Strandlage und der Strand schaut gut aus.... Preis: etwas über 4000€ (Sommerferien 2019 ).. Hat jemand andere tolle Vorschläge? ich freue mich auf Eure Antworten und DANKE schon mal.....
welcher Ort wäre geeignet
Hallo FamilieE,
ich kenne zwar das Minos Mare nicht, aber Rethymnon. Ist eine schöne Stadt mit einer echt schönen Altstadt, einem schönen kleinen Hafen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften (auch "richtige"), usw, usf. Und 5 km sind nun wirklich kein Ding, Busse fahren regelmäßig in die Stadt.
Ich war vor einigen Jahren im Kriti Beach (eher ein Stadthotel) in Rethymnon selbst. In der Stadt hat es mir rundum sehr gut gefallen.
Ich denke, das ist eine wirklich gute Wahl für den ersten Griechenland-Urlaub.
Was ihr da im Bekanntenkreis über Kreta, Rhodos und Kos gehört habt, ist Unsinn. Wenn man sich allerdings z. B. auf Kreta ausgerechnet Malia aus Urlaubsort auswählt (liegt weit im Nordosten der Insel), kann man natürlich auf Partygäste treffen.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Gute Frage,mirar.
Italien sicher-- aber da ist ja sehr viel Individual- Tourismus am Start--
Die aktuellste Studie zum Thema Italien kam im Oktober von der FUR -Forschungsgruppe Urlaub und Reise, nach dieser ist Italien für 7,8% der Deutschen das Ziel Nr. 2.
(Nach Spanien mit 13,5 %, übrigens)
Da die Studie im Oktober erschienen ist, tippe ich auf weitere Verschiebungen z.G. der genannten Destinationen.
Griechenland ist einer der Gewinner der Situation, mit sehr hohen Zuwachsraten, besonders gilt dies für Kreta und Rhodos-- Individual und Pauschaltourismus.Und das ist ganz aktuell so.
Für Kos und Samos sieht es nicht so gut aus-- da sind die Zahlen rücklaufig, ggü. Vorjahr.
Bulgarien wächst übrigens auch.
Ist zwar alles ein wenig OT- aber im Gesamtzusammenhang passt es sicher.
kleidungsvorschriften
hallo,
ich möchte mal eure meinung hören, um zu wissen ob ich da eventuell blöd denke.
wir haben gerade auf kos urlaub gebucht. 4 sterne hotel. 2 wochen halbpension. zufällig finde ich jetzt 2 hotelbewertungen in denen steht, dass man am abend zum essen lange hosen tragen muß.
ich war vor 2 jahren auf karpathos, heuer schon auf zakynthos, war die letzten 10 jahre auch einige male in österreich(kärnten) auf urlaub und habe bisher nirgendwo eine lange hose gebraucht. ich bin ja im urlaub um zwanglos 14 tage sonne zu geniessen.
klar geh ich nicht in der badeshort zum essen, aber eine saubere short ist doch allemal schöner als eine ausgefranste jean. zumindest sicher besser als jogginghosen.
also, seh ich da was falsch?
fg
robert