Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

kleidungsvorschriften

hallo,

ich möchte mal eure meinung hören, um zu wissen ob ich da eventuell blöd denke.

wir haben gerade auf kos urlaub gebucht. 4 sterne hotel. 2 wochen halbpension. zufällig finde ich jetzt 2 hotelbewertungen in denen steht, dass man am abend zum essen lange hosen tragen muß.

ich war vor 2 jahren auf karpathos, heuer schon auf zakynthos, war die letzten 10 jahre auch einige male in österreich(kärnten) auf urlaub und habe bisher nirgendwo eine lange hose gebraucht. ich bin ja im urlaub um zwanglos 14 tage sonne zu geniessen.

klar geh ich nicht in der badeshort zum essen, aber eine saubere short ist doch allemal schöner als eine ausgefranste jean. zumindest sicher besser als jogginghosen.

also, seh ich da was falsch?

fg

robert

Mehr lesen

Urlaub in Bodrum / Türkei

Nochmal Hallo.

Im Nachtrag zu meinem Schrieb von eben: Ausflüge grundsätzlich nicht im Hotel beim Reiseleiter buchen, die haben Freudenhauspreise. Ich habe gute Erfahrungen mit inem Reiseveranstalter in Bodrum gemacht, der Name ist mitr leider entfallen. Wenn man vom Busbahnhof die Cevat Sakir Str. zum Hafen runtergeht, liegt ungefähr 100 m vor dem Postamt auf der rechten Seite das Büro. Ist nicht zu verfehlen, da stehen immer ein bis zwei Mann am Geländer des Eckhauses und verteilen Prospekte. Der Chef spricht nahezu akzentfrei Deutsch, was in Bodrum nicht unbedingt die Regel ist, aber mit Englisch kommt man immer durch. Nicht sonderlich empfehlenswert ist die Fahrt nach Kos, aber das liegt an dem Stress, den sich türkischer und griechischer Zoll gegenseitig machen.

Sokrates

Mehr lesen

Yali Club Resort .. in Gümüldür

Hallo vivalinda,

lieben Dank für die Info's !!! Den anderen natürlich auch. Es ist immer sehr hilfreich, wenn man diese Infos vorab hat. Wir waren jetzt 3 mal hintereinander in der Nähe von Bodrum. War auch schön, aber wir wollten mal etwas anderes sehen. Und die türkische Riviera ist nichts für uns.

Wir wollten erst nach Griechenland, auf die Insel Kos oder Samos. Die liegen ja auch in der Ägäis, doch das war uns zu teuer. Das Preis/Leistungs-Verhätnis ist in der Türkei doch noch etwas besser.

Ist der Transfer eigentlich lang von Izmir ins Yali-Resort? Und wie sind die Zimmer? Kann man dort Moskitonetze befestigen? :D

Auf was sollten wir achten bei der Zimmervergabe?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Serafina

Mehr lesen

Gaia Palace oder Caravia Beach?

Normal 0 21 Hallo Littlesister,

wir waren jetzt im Oktober auf Kos und haben uns dort dasneue Gaya Palace angeschaut. Vor einigen Jahren waren wir nämlich im Gaya RoyalVillage, und haben dort einen sehr schönen Urlaub verbracht.

Das Gaya Palace liegt ein Stück hinter dem Gaya RoyalVillage, was bedeutet, das man zum sehr schönen Sandstrand am gesamten GayaRoyal Village seitlich, auf einem geteerten Weg, etwa 400 bis 500 Metervorbeigehen muss. Das ist mit einem kleinen Kind nicht gerade ohne, mit Buggyaber sicherlich zu bewältigen.

Das Caravia Beach liegt dagegen direkt am flach abfallendenSandstrand und ist sicherlich ideal für einen Strandurlaub. Man muss bloß durchdie Gartenanlage gehen. Wir haben das Caravia übrigens für den nächsten Sommer gebucht.

Herzliche Grüße und einen schönen Urlaub im Mai

Reise-Fan

Mehr lesen

Hotel Empfehlung

Hi Leute,

ich will in ca 2 wochen zum ersten mal mit meiner freundin nach kos, nun habe ich 2 hotels in betracht gezogen die mich angesprochen haben. einmal das horizon beach resort in mastichari, und einmal das hotel doubletree by hilton resot in kardamena. uns ist der strand (sand am besten) wichtig, aber auch ein ansprechendes hotel. kennt jemand diese 2 hotels evtl so das er mir nen tip geben kann ? würde mich über ein paar infos bezüglich der beiden hotels freuen (über das horizon hab ich schon positives gelesen, jedoch weiss ich nicht ob der strand hier oder da schöner ist), über das andere hotel weiss ich nicht viel, die bilder sind aber schön soweit.

hoffe auf ein paar hilfreiche antworten.

Gruss

Marko

Mehr lesen

Flugpreise

Diese hohen Preise kommen daher, das Kos zu den Inseln zählt, die nicht so häufig angeflogen werden, und auch nur von wenigen Gesellschaften. Da fehlt einfach die Konkurrenz. Einen solchen Preis würde niemand für einen Flug nach Kreta zahlen, weil einfach die Konkurrenz unter den Fluglinien viel größer ist.

Entweder warte auf ein entsprechend günstiges Sonderangebot für einen Direktflug, oder überlege dir die Variante, günstig nach Athen zu fliegen (z.B. mit Lufthansa oder germanwings), dort umzusteigen und mit Olympic oder Aegean weiterzufliegen. Kann man auch mit 3 Tagen Athen kombinieren ;) .

Diese Umsteigevariante haben wir dieses Jahr auf unserem Weg nach Samos gewählt. Würde ich auch wieder machen, solange die Umsteigezeiten vernünftig sind. Geld sparen kannst du auf diese Art und Weise jedenfalls.

Mehr lesen

Mastichari oder Kardamena?

jemand zu ver.... liegt mir fern da ich mir hier gern Ratschläge hole und für alles dankbar bin.

Wir möchten am 04.06. ab Salzburg nach Kos ins smartline Meni Beach fliegen.

Buchbar ist dies jedoch nur am 11.06.

Das war meine Frage.

Egal ob bei HC oder allen anderen Anbietern, dieses Hotel wird nur ab 11.06. ab Abflug Österreich angeboten.

@Alice

Ich hab mich jetzt mal ans Reisebüro vor Ort gewandt, mal sehen was die so sagen.

lg

karl

So, hab grad die Info vom Reisebüro erhalten, Hotel restlos ausgebucht, Buchungsstopp, auch am 11.06 bereits nicht mehr buchbar.

Und lt. Reisebüro ist dieses Hotel ausnahmslos über Neckermann und Bucher zu buchen.

Gut dass ich noch ein paar Hotels zur Auswahl hab :D

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Hallo zusammen, wir haben eine Reise nach Kos über HolidayCheck bei Neckermann Reisen gebucht. Die Reise wurde per Lastschrift gebucht, Neckermann hat allerdings bisher 0€ abgezogen. Das wird ja sicherlich jetzt auch so bleiben, oder?

Flüge mit TUI, Hotel von Thomas Cook. TUIfly hat uns bei Nachfrage gesagt, sie werden niemanden von Thomas Cook mitnehmen. Geld für Sitzplatzreservierung gibts auch nicht zurück. Vom Hotel gab es per Instagram nur die Info, sie wissen bisher nichts.

Was sollen wir nun tun? Auf eine offizielle "Absage" warten und dann ggfs. anderweitig buchen? Oder schon jetzt buchen? Wir wollen definitiv nicht doch zweifach für eine Reise bezahlen. Schadensersatz wirds bei uns aktuell nicht geben, da wir ja nichts gezahlt haben.

Hoffentlich kann jemand weiterhelfen. Danke!

Mehr lesen

Suche schönes 4-5* Hotel mit - Direktem Poolzugang

Hallo @Spunk51,

Du stellst die gleiche Frage, die anfangs in den Thread gestellt worden ist. Bedeutet das, Du suchst auch solch ein Hotel und hast die gleichen Vorgaben wie der Threaderöffner? Will heissen auch kein KOS und keine TÜRKEI? Naja Hotels waren ja schon genügend genannt als Antwort auf diese Frage.

Also ehrlich gesagt, ich persönlich würde erst mal ein Urlaubsziel (Land, Insel) aussuchen und dann gezielt nach meinen Wünschen die Hotels ansehen - sowohl im Katalog als auch im Internet. Wird man fündig, dann kann man die Bewertungen im HC unter die Lupe nehmen. Ist das nicht einfacher?

In der Türkei habe ich zufällig ein solches Hotel gefunden und zwar das PALOMA PASHA in Özdere, aber ob dies komplett Deinen Erwartungen entspricht weiss ich nicht.

LG

Eva

Mehr lesen

ETI- Express Travel International

ETI: Frübucherrabatte bis Ende Januar

Kunden des Veranstalters ETI können sich jetzt noch Frühbucherrabatte sichern. Bei Buchung bis zum 31. Januar erhalten Türkei- und Bulgarien-Urlauber bis zu 25 Prozent Ermäßigung, wer nach Marokko reist, kann bis zu 20 Prozent sparen. Wer sich bis Ende des Monats für Urlaub auf den griechischen Inseln Rhodos, Kreta, Korfu und Kos entscheidet, erhält nicht nur 20 Prozent Frühbucherermäßigung, sondern auch noch 30 Euro Rabatt im Rahmen einer Air-Berlin-Frühbucheraktion.

Länger laufen die Frühbucherrabatte für Tunesien und Zypern: Hier gibt es noch bis 15. beziehungsweise 28. Februar einen Nachlass von bis zu 20 Prozent. Viele der Angebote können mit weiteren Specials wie 7 = 6 oder 14 = 12, Langzeit- und 50-plus-Ermäßigungen kombiniert werden.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!