7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Flugpreise
Diese hohen Preise kommen daher, das Kos zu den Inseln zählt, die nicht so häufig angeflogen werden, und auch nur von wenigen Gesellschaften. Da fehlt einfach die Konkurrenz. Einen solchen Preis würde niemand für einen Flug nach Kreta zahlen, weil einfach die Konkurrenz unter den Fluglinien viel größer ist.
Entweder warte auf ein entsprechend günstiges Sonderangebot für einen Direktflug, oder überlege dir die Variante, günstig nach Athen zu fliegen (z.B. mit Lufthansa oder germanwings), dort umzusteigen und mit Olympic oder Aegean weiterzufliegen. Kann man auch mit 3 Tagen Athen kombinieren .
Diese Umsteigevariante haben wir dieses Jahr auf unserem Weg nach Samos gewählt. Würde ich auch wieder machen, solange die Umsteigezeiten vernünftig sind. Geld sparen kannst du auf diese Art und Weise jedenfalls.
Grand Blue Beach Hotel
Hallo, wir lesen Eure Beiträge mit Sorge und wenn man sich die Fotos anschaut, dann glaub ich auch nicht, daß das diesen Sommer noch was wird.
Wir haben das Hotel ab dem 05.08.15 gebucht. Wir hätten eine Bitte,
falls Ihr in einem Ersatzhotel auf Kos Urlaub macht, könntet Ihr dann mal nachsehen wie das Hotel aussieht? Ich denke, wenn wir jetzt im Reisebüro nachfragen
werden wir vertröstet. Und ich bezweifle, dass wir in der Hauptsaison noch ein vernüftiges Hotel finden werden. Dabei haben wir uns so auf den Urlaub gefreut.
(ist der erste in den Süden seit 16 Jahren) Aber Euch geht es ja ähnlich.
Also, falls jemand in der Nähe des Hotels Urlaub macht, wären wir Euch für Infos dankbar.
Grand Blue Beach Hotel
Hallo @becci1981
von FlüchtlingsFlut kann nun nicht wirklich die Rede sein, wann, ob und wieviele kommen sagt ohnehin nur ein Blick in die Kristallkugel. Wenn sie denn da sind werden diese ohnehin andere Sorgen haben als von manchen vermutet. Ansonsten empfehle ich gerne diesen Link:
Link gem. Forenregeln editiert
viel Spass in Tigaki und Tigaki Beach. Das Hotel ist dieses Jahr erstmals mit AI zu buchen und daher für uns keine Option mehr. Wir haben uns dort eigentlich immer sehr wohlgefühlt. Ist halt bodenständig, immer freundlich und strandnah. Das Essen war bislang nicht wirklich ein Hit, aber definitiv auch nicht schlecht. Allerdings essen wir i.d.R. auch selten im Hotel.
Allen Anderen sind die Daumen gedrückt für eine schöne Zeit auf Kos.
Tuifly (X3)
Hallo ich habe mal eine Frage zum Web-Checkin bei der Tuifly.
Auf der Seite steht das man einen Web Checkin ab 30 Tage bis 1 Tag vor dem Flug für Kos machen kann.
Da ich genau in dieser Zeit liege würde ich das jetzt gerne in Anspruch nehmen. Die Reise ist eine Pauschalreise gebucht bei einem anderen Veranstalter.
Nach eingeben der Buchungsnummer oder der Flugdaten erhalte ich jedes Mal die selbe Info: Leider konnte zu Ihrer Eingabe kein eincheckbarer Flug gefunden werden.
Ihr Flug mit TUIfly ist 30 Tage vor Abflug online eincheckbar.
Meine Frage daher kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert. Anrufe bei Tuifly oder über das Mailsystem sind bis jetzt gescheitert.
Flughafen Kos
Ich war Mitte Mai auf Kos, der Flughafen wird gerade umgebaut und damit war es chaotischer als sonst (und das ist schon nicht mit dt. Flughäfen zu vergleichen). Wir standen eine Stunde vor dem Flughafen in einer Warteschlange, es gab drinnen nur ein halbes Dutzend Schalter für alle Abfertigungen(5 Flugzeuge zu dem Zeitpunkt) und eine einzige Röntgenkontrolle (man musste immer noch seinen Koffer vom Schalter selber dorthin transportieren) - alles in allem fast zwei Stunden, einmal Duty Free und schon begann das Boarding.
Ich persönlich würde wohl etwas mehr als 3 Stunden einplanen, da eben dann Hauptsaison ist. Gegenüber gibt es ja ein gemütliches Lokal, wo man Zeit verbringen kann. Drinnen war es damals immer noch extrem eng und heiß.
Welche Insel/Region passt zu uns?
So viele Wünsche auf einmal
Ich werfe immer gerne Kos in den Raum, vermutlich wäre dann eher Kardamena passend - tolle Wandertouren zum Beispiel zur Festung möglich, der Ort bietet auch alles. Wobei da vermutlich nur das Atlantica Belvedere Resort in Frage kommt, wenn es ein Adults Only werden soll - dann wäre Fahrrad bis zum Ort angebracht. Gehobenere Klasse wäre auch das Blue Lagoon Village aber zu weit weg von dem Ort - dazu die Mitsis auf der anderen Seite von Kardamena.
Oder die andere Seite der Insel - da sind oftmals die Strände schmaler und der Sand nicht so fein - dort der Adults Bereich im Caravia Beach allerdings nur bis Mai. Dann sind die Flamingos noch auf dem Salzsee aber auch die Mücken halten sich noch in Grenzen.
Hipotels Playa de Palma direkt nach der Neueröffnung?
Es gibt zurzeit einen ähnlich gelagerten und aktuellen Fall auf Rhodos. Das Eröffnungsdatum wurde bereits nach hinten verschoben. Diejenigen, die das Hotel für einen früheren Zeitpunkt gebucht haben, hängen in der Luft.
Noch sehr gut in Erinnerung ist mir die Diskussion (Ungewissheit, Warten, Ärger, Umbuchungen, usw.) um das Grand Blue Beach (Kos) von Frühling / Sommer 15 .
Ok, Letzeres hat sich nun erledigt, aber das erstgenannte Beispiel zeigt, dass es halt immer mal wieder vorkommen kann. Muss nicht - klar, aber kann.
Darum würde ich von der Buchung eines neuen, noch nicht fertiggestellten oder in völligem Umbau begriffenen Hotels absehen. Dies schreibe ich, da @dakeule auch nach Meinungen fragt. Und nichts anderes wollte m. E. auch Malini in ihren Postings zum Ausdruck bringen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Guten Tag zusammen,
letzten Monat war ich mit meiner Frau bereits auf Kos, je 1 QR Code für mich und meine Frau gehabt auf die eMail Adresse meiner Frau (beide Codes hierauf). Nun fliegen wir im Oktober nach Korfu..... und nun muss man diesen Log In durchführen, was letzten Monat noch nicht der Fall war. Heißt dass nun, dass wir aufgrund des Log In und unseren QR Codes von Juli nun garkeine neuen QR Codes bekommen oder anfordern können? Oder versteh ich das was völlig falsch? Kann man nach dem Log In einfach wieder normal neue Codes anfordern oder ist da nun was komplett anders als zuletzt?
Sorry, aber ich versteh die aktuelle Änderung des Systems nicht gänzlich und hoffe auf Aufklärung. DANKE!