8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Urlaub August 2007
@'piscator' sagte:
Hallo jo-joma!
Eine Bekannte von mir ist z.Zt. in Naples und sie schrieb mir heute, dass sie zur Vorsicht schonmal tanken, Wasser und Lebensmittel kaufen und Geld abheben wollen. Ist zwar noch nicht sicher, wo Ernesto anlandet, aber besser ist besser.
Aber Spass beiseite - das kann heftig werden und tut mir leid für alle, die jetzt in Florida Urlaub machen (und für die Anwohner natürlich auch).
Meine Gastfamilie und viele Freunde von mir leben in Naples, Fort Myers ... Dort in der Gegend eben. War auch erst vor 2 Wochen dort. Zwischen Naples und Fort Myers gibts nen Ort, der heißt Ernesto... Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen?!
Pfingsten Urlaub aber wohin??
Hallo Peter,
also den weissesten Strandsand habe ich Pensacola, Florida/USA ("Flügel aus Stahl") mitgebracht. Echt weiss ..., aber auf Malle/Alcudia (oben schon erwähnt) ist der Strand auch gut, hell. Ibiza/Plaja D'en Bossa ebenso, ist insgesamt aber stylischer, finde ich. Nun entscheide Du .... M24
@'Reisemarie' sagte:
Hallo urlaubPeter,
warum nicht Ibiza
:frage: :frage:
Hier gibt es wirklich weiße Strände und Wasser klar und türkisblau, wie man es manchmal selbst in der Karibik nicht findet.
Alle die die Insel kennen, werden mir beipflichten. Und mit dem Geld würdet Ihr auch hinkommen.
:D
:D
Falls mehr Rat gewünscht ist, bitte melden - kenne die Insel in- und auswendig.
LG
Dollars oder Kreditkarte?
Wir haben immer etwas Bargeld dabei (immer wegen Tip), Kreditkarte und EC. Diesmal hatten wir in Florida (9Tage) ca. 350 $ Bargeld dabei. Hat nicht gereicht und ich musste mir Geld mit der EC abholen. Da hebt man dann natürlich nicht nur 20 $ ab, es kostet ja auch Gebühren. Wir haben 2x 100 Dollar abgeholt (lag so bei 80 Euro). Der Kurs laut meiner Kreditkartenabrechnung lag zwischen 1,27 und 1,28 und wir haben herrlich geshoppt!
Gerade mit den Bargeld ist man (ich) schnell mit dabei. Da holst du dir hier ein Eis, da musst du eventuell Parkgebühren zahlen, dann holst du wir am 7 Elven was zu trinken, Trinkgeld ist auch nicht gerade wenig und flutsch ist die Kohle weg.
nochmal Erfahrungen Grey Line Touren NYC
Hallo zusammen!
Da ich gelesen habe das schon einige von Euch Erfahrungen mit den Touren
von Grey Line haben wollte ich mal nach dem Ablauf dieser Touren fragen.
Wir haben über FTI eine Kombi aus City-Tour, Hop-On-Hop und Nachttour gebucht und als wir gestern die Unterlagen bekamen, festgestellt das die durch GreyLine durchgeführt werden.
Nun meine Fragen:
-Ist bei der City-Tour eine dt. sprechender Reiseleitung dabei?
-Bei der Hop-On-Hop ist ja niemand dabei nur das Tonband, oder?
-Ist bei der Nacht-Tour eine dt. sprechender Reiseleitung dabei?
-Was für Punkte (grob) fährt man bei den Touren an?
-Besichtigt man bei der Nacht-Tour das Empire?
Danke schon mal
Florida
Von New York nach Miami ??
Hallo Trixi,
wir sind in diesem März nach Atlanta geflogen, mit der KLM über Amsterdam, von dort aus mit dem Auto nach Charleston, Savannah und zum Pannhandle in Florida. Auf Jeckyll Island haben wir USA Rentner getroffen die dort überwintern. Es soll schon ganz angenehme Temperaturen haben, sicher noch nicht sehr warm, aber auch kein Schnee.
Es war eine sehr schöne Rundreise, manchmal sind wir auch durch touristisch wenig bekanntes Gebiet gekommen, aber das fanden wir ganz angenehm. Haben beim 1.Walmart uns ein einfaches Navi gekauft und los gings. Vielleicht fahrt ihr erst in den Süden und dann über Charleston usw. zurück. Diese Südstaaten Städte würde ich unbedingt mitbesuchen, sie sind wunderschön!
Viel Spaß beim planen!
Gila
2 Fragen zu Miami
Hallo
Wie Elke mache ich es seit Jahren. Nach dem doch recht langen Flug ab in den Hilton-Shuttle (oder die Bussen von Holiday Inn, Marriott etc) und innert 20 Minuten ins Hotel. Noch ein schwimmen im Pool, ein kleines Abendessen und 1, 2 Gläser Rotwein - da schläft man prima. Am nächsten Morgen bringt Hertz den Mietwagen direkt ins Hotel oder zu den anderen fährt man kurz via Flughafen mit dem Shuttle. So startet man, gesättigt vom Frühstück und ausgeschlafen, bei Sonnenschein den Urlaub in Florida...
Da braucht man sich denn die "schlechten" Gegenden auch nicht speziell auf dem Plan zu notieren. Im übrigen sagt wohl kein Tom-Tom "Achtung schlechte Gegend"!
Gruss Markus
3 Tages Karte für öffentliche Verkehrsmittel?
@Florida-Marlin sagte:
Sicher ist San Francisco eine Stadt in der mann ohne Auto gut zurecht kommt . Wir haben allerdings unseres immer behalten . Die Frage ist was sparst du wenn du dein Auto vorher abgibst ? Ich denke nicht das das so viel ausmacht. Und wenn du nur mal rasch zum Supermarkt musst Verpflegung kaufen . Da ist ein Auto sehr hilfreich.
Muss jeder selber wissen was er macht ,ich würde es behalten.
bis dann
die nicht unerheblichen Parkgebühren hast du schon mal gespart. Zudem ist von fast jedem Hotel in der Stadt zu Fuss ein Deli oder Supermarkt erreichbar. Aber wieso in den Supermarkt wenn es so tolle Restaurants in der Stadt gibt?
Gruss Markus
Everglades - von Miami oder Fort Myers?
Wenn du WIRKLICH in die Everglades willst, also in den National Park, dann fährst du von Miami aus bis Homestead/Florida City (ca. 45-60 min). Dort ist der Eingang in den Nationalpark. Hier kannst du mit dem Auto bis Flamingo (am Meer) fahren, und viele Zwischenstopps mit kurzen Spazierwegen durch die Sümpfe machen. Hier siehst du Massen an Alligatoren, Schlangen, Vögeln... in FREIER WILDBAHN! Ab Flamingo hab ich einmal eine Boottour (KEIN Airboot) durch die Mangroven gemacht (ca. 2 STunden), war auch sehr schön!
Ich finds schlimm, wenn Leute die Everglades, die das größte Sumpfgebiet der Erde sind, mit Alligatorfarmen und Airboot-Touren gleichsetzen! Ah ja! Airboote sind im Nationalpark verboten!
Gefahren im Wasser
Hallo Nick,
nicht verrückt machen lassen.
Die Gefahren sind in den Gewässern um Florida durchaus etwas höher, aber nicht so schlimm wie von manchen verbreitet. Am Golf solltest Du Dich im Wasser wegen der Stingrays gemäßigt bewegen. Es stehen dort auch genug Hinweisschilder. Mit viel Glück kann man auch mal von einem Pier einen oder mehrere Haie sehen. Weiß aber nicht welche das sind und dann ist es auch weiter draußen.
Ich selber gehe dort auch nur im Uferbereich ins Wasser und unterlasse das weit Rausschwimmen. Empfehlenswert sind auch ein paar Badeschuhe im Wasser.
Aber, wie schon Sarah hier schrieben hat, die Gefahr von einer Kokosnuss erschlagen zu werden ist viel höher.
Grüße Holm
Ich liebe Florida
Hallo zusammen,
ich zappe gerade mal durch meine Lieblingsforen, und wundere mich über den Ton, der hier herrscht.
Was spricht dagegen, das dariadonati ein Motel für 30$ gefunden hat? Sie schreibt weder was von einer bestimmten Kette, noch von einem Ort. Was ist mit der einfachen Frage: "Oh, das war aber preiswert. Welches war es denn?"
@ dariadonati: Freue mich schon auf deinen Bericht. Florida ist klasse, oder?( Saß heute bei IKEA und dachte, der Ausblick aus dem Restaurant in Orlando ist schon cooler...) Und berichte auch mal über solche Superschnäppchen. Wir wollen in der nächsten Zeit mal einige 1-3-Tagesausflüge von Kissimmee aus machen, da kann man solche Hotels/ Motels doch gebrauchen...
Schönen Abend
Jenni112