• Bieni
    geschrieben 1130777351000

Hey! Ich möchte nach meinem Abi nächsten Sommer vor meinem Studium gerne ins Ausland (Juli,August,September) um dort ne Sprachschule zu besuchen.

Ich habe zwei Angebote, die mir sehr zusagen.. nun hab ich die Qual der Wahl.

Was ist im Sommer besser? Chicago oder Fort Lauderdale/Florida? Hat jemand Erfahrungen mit den Städten? Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es? Wie ist das Klima, wie hoch sind die Niederschläge? Ist es in Chicago warm genug zum Baden?

Ich hab 1000 Fragen und bin schon fast verzweifelt :( ... ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.

Liiiiebe Grüße

Bieni

• wondertom
    geschrieben 1131202656000

Die Frage ist doch was willste, eine Millionenstadt mit

hunderten Clubs und Jazzkneipen. Oder das Venedig Floridas

mit seinen Wassersportmöglichkeiten.

Im August dürfte es sowohl am Lake Michigan als auch am

Atlantik über 30°C haben, also Strandwetter. Zu den

Niederschlägen mußte halt in Florida im September wärend

der Hurrikanzeit mit Stundenweiße Platzregen bis zur

Überschwemmung rechnen.

Wegen der Ausflüge : Wirst du ein Auto haben und Zeit

für längere fahrten ?

• Bieni
    geschrieben 1131304749000

erstmal danke für die antwort :)

Naja, also ich würd eben eher so n bisschen urlaubs und strandfeeling haben, weil ich zu dem zeitpunkt leider erst 19 bin, das mit dem abends weggehen sich also erübrigt. und da ich aus eigener erfahrung weiss, dass die in den usa jawohl sehr streng damit sind, mach ich mir in bezug auf parties oder so auch keine hoffnungen :?

ich werde mir kein auto mieten, aber von der organisation wird scheinbar einiges angeboten. allerdings nur wenn ich nach florida fahre, in chicago müsste ich alles selbst organisieren.

was kann man denn so für ausflüge überhaupt machen, vor allem in chicago?

• wondertom
    geschrieben 1131413001000

Wenn du kein Auto hast, wird alles außerhalb , oder am Stadtrand schwierig. Du sagst du hast bereits Erfahrung mit den USA

welche denn. In Chicago könntest du zB. eine Bootstour am

Flußufer , oder zb. die berühmete Gangstertour machen.

Außerdem kannst du in Stadtteile wie das Architekturviertel

Oak Park oder einige der Etnienviertel besuchen.

Ansonsten ist Chicago eher eine Stadt der Konzerte und

Sportveranstaltungen. was das Strandfeeling betrifft

dürftest du im Herbst mit Wassertemperaturen eher unter

20°C Rechnen.

• Bieni
    geschrieben 1131479610000

bin bisher nur mit meiner famlie die westküste entlanggereist, sprich L.A., Las Vegas, San Francisco, einige Canyons und Nationalparks und Santa Barabara, und war schonmal in New York. Santa Barbara hat mir SEHR gut gefallen, deshalb dachte ich, dass Fort Lauderdale in Florida evtl. so n ähnliches Feeling haben könnte?!

Die Gastfamilien sind alle innerhalb von 20min zu Fuß von der Innenstadt aus zu erreichen, ich denke das werd ich mit einiger sportlicher Betätigung schon auch ohne öffentliche Verlehrsmittel hinbekommen. Hast du auch erfahrungen mit ausflügen in und um Fort Lauderdale?! Lohnt sich evtl auch ein Trip auf die Bahamas (hab davon gehört, dass die Sprachschule das übers Wochenende anbietet)?!?

Vielen Dank für die Hilfe ;)

• m.rettenmaier
    geschrieben 1131633545000

Hallo, kann nur Fort Lauderdale empfehlen, fahre dort seit über 15 Jahren hin. Sprachschulen dort sollen auch sehr gut sein. Woher ich das weiss: In dem Hotel/Apartment wo ich in Fort Luderdale wohne - The Winterset - (siehe auch meine Bewertung hier), wohnen oft Sprachschüler aus der ganzen Welt, hatte allerdings nie so den Eindruck das dies alles was mit Schule zu tun hat. Die Sprachshcule direkt liegt am Las Olas, die Flaniermeile in Fort Lauderdale, bequem vom Winterset mit dem Bus zu erreichen, oder was die meisten Sprachschüler/innen machen, sie mieten sich ein Fahrrad. Vom Winteset zum Strand: im Schleichgang 5 Minuten. Ein Tip von mir: Fall Du Dich für Fort Lauderdale und/oder Winterset entschieden hast, kontaktiere mich vorher, ich habe noach ein paar spezielle Tips. Gruß aus Berlin von michael (rettenmaier.m@web.de). :D

• Bieni
    geschrieben 1131736890000

gestern habe ich die sprachreise nach florida gebucht. musste mich so schnell entscheiden wegen der flüge und so.

hat noch jemand tipps zu florida?

vielleicht auch nen tipp für nen guten reiseführer oder was man über die gegend gelesen haben soll, bevor man hinfährt?

Ausflugsmöglichkeiten? Was lohnt sich, was eher nich?

Schönes Wochenende.

Bieni

• jo-joma
    geschrieben 1131741812000

@Bieni

Hier im Nordamerika-Teil ist in den einzelnen Threads schon sooooo viel über Florida geschrieben worden, da kannst du dich bis zum Abflug dusselig lesen.... :D

Viel Spaß!

P.S. Wir haben auch gestern Florida gebucht und -ich denke, wegen der Fußball-WM in Deutschland- es war ECHT SCHWIERIG, einen vernünftig-preisigen Rückflug um den 10.Juni herum nach hier zu buchen.

Unheimlich viel war schon ausgebucht- wir sind aber auf Schulferien angewiesen ! War dieses Mal ein hartes Stück Arbeit! :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!