• WXYZ
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1145371779000

    Was bedeutet es, wenn ein Flugzeug anstelle der Bezeichnung 777-300 z.B. die Bezeichnung 777-326 trägt :question: Dieses gilt genauso für andere Boeing und Airbus Modelle z.B. A 340-642 anstatt -600...

    Es wäre schön wenn einige von euch mich "aufklären" könnten.

    WXYZ :laughing:

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1145373335000

    Vielleicht hilft das schon mal weiter:

    IATA Aircraft Type Codes

    Und was bedeutet WXYZ ;)

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 445
    geschrieben 1145375698000

    Hallo

    Das hintere ist die Sitzverteilung.

    Die unterschiede siehst du am besten bei folgendem Link.

    Da sieht man auch welche Plätze gut und weniger gut sind, bei

    Sitzplatzreservierung.

    http://www.seatguru.com/

    Gruß

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1145379759000

    @'Florida-Marlin' sagte:

    Hallo

    Das hintere ist die Sitzverteilung.

    Die unterschiede siehst du am besten bei folgendem Link.

    Da sieht man auch welche Plätze gut und weniger gut sind, bei

    Sitzplatzreservierung.

    http://www.seatguru.com/

    Gruß

    Das stimmt ganz und gar nicht... :disappointed:

    Bei Boeing ist das nämlich der geheime Kundenschlüssel, eine liste gibt es hier:

    http://www.airlinecodes.co.uk/boeing.asp

    in deinem Beispiel B777-326 würde das bedeuten, B777/ Serie 300/ Erstkunde US AIR FORCE (was nicht sein kann, da US AIR FORCE keine B777 m.w. hat!). Vielleicht meintest du B777-323 (das wäre American Airlines!).

    bei Airbus ist das schon schwieriger, so weit ich es im kopf habe, sind die letzten 2stellen das spezielle Flugzeug. Also, Modell, Triebwerke etc.! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!