Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Turkish Airlines

@'d-rock' sagte:

Ich habe auch schonmal eine Pauschalreise gebucht und bekamen einen Hin- und Rücklinienflug mit TK dazu.

Es gab wirklich nichts negatives zu berichten!! Die Maschine war in Top-Zustand (Boeing 737/800) komplett in Leder-Austattung und wir saßen in der Business-Class ( zumindest hatten wir in der Reihe 1-8 viel Platz für die Beine und breite Sitze), weil das Flugzeug mit vielen Touristen besetzt war.

Die Maschine kam aus Istanbul und hatte über 1 Stunde Verspätung. Dann sind wir aber lt. Anzeige mit fast 1000 km/h geflogen um die Zeit wieder wett zu machen und kamen nur 5 Minuten später als geplant in Antalya an. Das war super klasse!

Duty free gab es während des Fluges glaube ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern. Aber man konnte zwischen 2 Mahlzeiten wählen (Fleisch und Nudeln) die super lecker waren. Getränke gab es reichlich und der Flug war angenehm.

Das Personal sprach Englisch und das nötigste Deutsch, das reicht eigentlich. Freundlich waren die Damen auch.

Also keine Sorge! Ich empfehle die Airline weiter.

Euer André

Das ist natürlich toll das Du TK anhand von Service breiten Sitzen und guten Essen weiter empfehlen kannst, aber was hat das den mit Sicherheit zutun ? Wie willst Du sagen dass das Flugzeug in einem Top Zustand ist/war ?

Gucke Dir die Statistik an, die sagt schon einiges aus.

Gruß Marco

Mehr lesen

Air berlin oder ists überall so

Hallo,

hier ist so viel über Flugzeiten der Piloten vermutet worden.

Ich möchte mal einen Einblick in den echten Flugplan (Auszugsweise) meines Sohnes geben (gilt für beide Piloten, die während dieser Umläufe zusammen waren). In der Liste steht jetzt nicht, zu welcher Uhrzeit er unterwegs waren.

FRA - TXL 1:05 (Berlin-Tegel)

TXL - FRA 1:10

FRA - CDG 1:10 (Paris)

Übernachtung

CDG - MUC 1:30

MUC - ESB 2:45 (Ankara-Esenboga)

Übernachtung

ESB - MUC 2:55

MUC - CGN 1:05

CGN - MUC 1:00

MUC - CGN 1:05

Übernachtung

CGN - MUC 1:00

MUC - LHR 2:00 (London)

LHR - MUC 1:45

MUC - DUS 1:10

Übernachtung

DUS - MUC 1:10

MUC - FRA 1:05

FRA - IST 2:45 (Istanbul)

IST - FRA 3:00

3 Tage frei

FRA - ATH 2:45 (Athen)

ATH - FRA 3:10

FRA - HEL 2:20 (Helsinki)

Übernachtung

HEL - FRA 2:30

FRA - BCN 1:55 (Barcelona)

Übernachtung

BCN - MUC 2:00

MUC - STR 0:55

STR - MUC 0:45

MUC - DUS 1:10

Übernachtung

DUS - MUC 1:10

MUC - FCO 1:30 (Rom)

Übernachtung

FCO - FRA 2:00

FRA - FRA 1:10 (Stand-By)

3 Tage frei

Ich habe nur diesen Plan zur Zeit hier liegen. Auf längeren Strecken z.B. bis zum Ural oder Libyen, sehen die Abläufe natürlich etwas anders aus.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Türkei nie!!!

@waldbienle

Ich glaube, jeder sollte entscheiden dürfen, welche Konsequenzen er aus seiner Betroffenheit zieht, das muss man nicht diskutieren und wichtig ist nur, dass es dir gut geht dabei! Es ist deine ganz private Angelegenheit und ich finde deine Konsequenz beachtlich! Hut ab ...

@brigitte

Nein, wir zanken nicht, du kleiner Friedensstifter! Melek-Berlin hatte nicht verstanden, dass sie mir eigentlich aus dem Herzen gesprochen hat. Ich habe mich gefreut, dass ihr Beitrag neben all denen mit den "wirtschaftlichen" endlich auch mal die emotionalen Motive ansprach, die ganz viele Urlauber immer und immer wieder dorthin ziehen.

Ich erinnere mich gut, dass meine Mutter endlose Debatten mit Freundinnen und Freunden hatte, die auch immer argumentierten: Da kann man nicht im Ernst hinfahren, die sind hier doch schon schlimm genug! und diese ganzen Arien. Meine Mum sagte immer: Für uns ist es wie "heimkommen", wir fühlen uns willkommen und das ist mithin das Schönste, was einem Gast passieren kann!

Genauso kam das für mich auch immer rüber. Inzwischen pflegen wir langjährige Freundschaften und "unsere" Türken sind wirklich die Treuesten!

"Onkel" Cem geht schon mal mit zum Orishas Konzert und "Tante" Damla bringt immer Freeman T Jeans mit und wir können jederzeit nach Istanbul düsen und erstmal gemütlich bei ihnen parken, bevor der Backpackerstress losgeht. Die kamen sogar zur WM, obwohl die Türkei rausgeflogen war ;)

Mehr lesen

Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

Bulgarienfan,

wenn Dich einseitige Berichterstattung stört, dann müßte Dich doch eigentlich auch das blinde, undifferenzierte Einprügeln eines Teils der deutschen Medienlandschaft auf alles, was iin irgendeiner Form auch nur annähernd mit Islam zusammenhängt, stören. Die Medien berichten grundsätzlich quotenfördernd, deshalb steht die populistische Berichterstattung im Vordergrund. In den Berichten sollen die Seher/Leser/Hörer sich selber wiederfinden und ihre Meinung bestätigt sehen, damit sie beim nächsten Mal den Sender wieder einschalten bzw. die Zeitschrift wieder lesen. Und genau so verfährt man seit geraumer Zeit mit dem Thema Türkei, angefangen hat dieses Kesseltreiben mit den Beitrittsdiskussionen der Türkei zu Europa.

Eine faire, ausgewogene Berichterstattung sieht anders aus.

Ich stimme im übrigen Holger zu, der dafür plädiert, daß ein Ethik-Rat sich durchaus mit solchen Themen beschäftigen und auch entsprechende Schlußfolgerungen ziehen sollte. Ob sie dazu führen könnten, RTL zu veranlassen, sich beim nächsten Mal genau so kritisch über die "Verhältnisse" zum Beispiel in unserem exterritorialen Bundesland Mallorca auszulassen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich bin übrigens keineswegs ein blinder Türkei-Verfechter, wie hier diverse Male anklang, war außer zwei Kurzaufenthalten in Istanbul und einem in Side noch nie längere Zeit urlaubsmäßig im Lande und habe aus Gründen, die hier nicht zur Diskussion stehen, auch nicht vor, dort länger Urlaub zu machen. Wir haben auch keinen türkischen Schwiegersohn oder ähnliches, unsere Kontakte mit Türken beschränken sich auf die Besuche bei unserem türkischen Metzger. ;)

Mehr lesen

Welches Hotel auf DJERBA im Juni für junges Paar?

Hallo :D

Habe mich dazu entschieden mit meiner Freundin (beide Anfang / Mitte 20) Anfang Juni für 14 Tage nach Djerba zu fliegen, da hier unsere Wünsche von All In, schönen Stränden, schönen Clubanlagen mit feinen Pools scheinbar erfüllt werden.

Waren allerdings noch nie auf Djerba, so daß sich für uns nun die Frage stellt, in welchem Hotel in welchem Ort wir unseren Urlaub verbringen.

Ich schreibe einfach mal auf, was wir wollen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere unter Euch, der uns Tipps für ein Hotel geben kann bzw einen ähnlichen Urlaub schon gemacht hat.

Also:

-Budget so bis 1000 Euro

-schöne, helle Hotelanlage (All In) mit großem Pool, strandnah

-schöner, gepflegter Sandstrand

-diverse Sportmöglichkeiten (egal ob Wassersport, Gym...), gern Wellness

-Shoppingmöglichkeiten in der Nähne (muss keine Basar a la Istanbul sein, aber n bisschen was zum gucken und Kaufen für die Freau ;) )

-anspruchsvolles Essen, möglichst nicht jeden Tag dasselbe

Besteht außerdem die Möglichkeit auf Djerba Roller oder ein Auto zu mieten und wenn ja, wohin fährt man dann bzw. was guckt man sich an?

Fahrt Ihr zu dem Hotel fernen Stränden, weil diese vll. schöner sind? (Geheimtipps?)

Welcher ist der, Eurer Meinung nach, schönste Strandabschnitt bzw. die schönste Region / Ort für den Urlaub, der mir vorschwebt?

Bin für jede Anregung / Hilfe dankbar.

LG, DonP.

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

@repa1000 sagte:

Pullmann tours erfahrungen

Habe auch diese Reise gebucht. Aber erst im Oktober. Vorher habe ich eine mail an Pullmann Tours für weitere Infos geschickt. Da waren dann die vorraussichtlichen Flugzeiten bei. Für Frankfurt stand expliziet dabei das charterflüge immer in einem Zeitfenster starten. Freue mich auf weitere Infos nach der Reise.

Vorsicht! Wir kommen eben zurück aus Istanbul. Das war eine Horror-Reise mit PullmanTours. Pullman oder deren dortige Manager hatten offenbar die Gelder nicht weitergeleitet. Das bedeutete, das Hotel ließ uns nicht rein. Also Suche nach einer Unterkunft, bis endlich gegen 23 Uhr eine ******** gefunden war. Geld war auch nicht da für die Besichtigungen. Immer wieder kam ein "Gewährsmann" und brachte etwas Bargeld, das für eine Sache reichte. Bangen tagtäglich, wie es weitergehen solle. Wir bemühten das deutsche Konsulat, das dann Druck machte. So bekamen wir dann ein ordentliches Hotel, eine Klasse höher als gebucht. Aber weiterhin Bangen bei jedem Termin und Mittagessen, ob das nun bezahlt werden könne. Glück hatten wir mit einem engagierten Reiseführer, der versuchte, das Schlimmste auszubügeln.

Eine Parallel-Reisegruppe hatte größeres Pech. Die wurde auch noch vom Reiseleiter im Stich gelassen, der offenbar auch kein Geld erhalten hatte. Im Hotel mussten die Kaution leisten, um überhaupt in die Zimmer zu dürfen. Die ganze Reise haben die dann selbst organisiert mit Taxis, öffentl. Verkehrsmitteln, Fähren usw.

Pullman wird da einiges zu erklären haben.

Mehr lesen

Erfahrungen mit H&H Tur

Das Thema des threads ist aber nicht "die Türkei" (was immer Du auch darunter verstehst) sondern Infos zu H&H Tur! Du hast 1(!) Rundreise mit 1(!) Anbieter gemacht und erlaubst Dir ein Urteil über "die Türkei"? Nicht wirklich ernsthaft, oder?

By the way und in Bezug auf Deine Ankündigung fortan mit "Vertrauten"(?) nur noch nach Istanbul und Antalya zu reisen...Du glaubst nicht ernsthaft, dort keinerlei "Dreck und Desinteresse" vorzufinden, oder? Ja, auch dieses wirst Du dort finden (wie in jedem anderen Land dieser Erde auch) - in der deutlichen Mehrzahl aber "Leute wie Du und ich" (ebenfalls wie in jedem anderen Land auch).

Aber zum eigentlichen Thema:

Du hast (auch hier) nicht wirklich geglaubt, eine RR sei ein "Wellness-Urlaub", oder? Das Programm und nähere Infos wie Fahrtstrecken etc. war ersichtlich und sollte somit bekannt gewesen sein.

Verkaufsveranstaltungen sind ebenso usus in diesem Segment von RR. Auch ist es sehr häufig der Fall, daß RR-Unterkünfte mitten im Nirgendwo stehen.

Eine Vielzahl von Mitbürgern kauft nicht einmal einen Teebeutel ohne vorheriges Studium von "36547566534" Erfahrungs- und Testberichten, bei etwas eher hochpreisigen wie einer Reise tretenen "die selben" Leute aber völlig unbedarft und uninformiert an und motzen im Zweifelsfalle über dieses und jenes und verfassen diese unsäglichen "Nie wieder"-Statements.

Liegt hier wirklich der Fehler beim RV???

Mehr lesen

For You Travel GmbH

Vorsicht vor for you Travel!!Wir haben über Expedia eine Türkeireise vom Veranstalter For you Travel gebucht!!! Am Flughafen in München begann dann die Odyssee!!! Pünktlich in München um 6 Uhr angekommen, müssten wir erfahren das um 9 Uhr kein Flug in die Türkei geht.um 8 Uhr Morgens mit Expedia telefoniert, konnten sich auch keinen Reim darauf machen, versprachen mir aber einen Rückruf, da For you Travel erst um 9 Uhr telefonisch erreichbar ist. Um 9 Uhr bekam ich dann die Info das wir per Mail Informiert wurden, und auf Condor den Flug um 6 Uhr umgebucht wurden!!! Ich habe NIE ein Mail dergleichen erhalten. Aber die Dame am Telefon meinte sie hätte das Mail mir am 13 Mai zukommen lassen. Nach einigen Telefonaten wieder mit Expedia meinte Man ich hätte am 12 Mai ein Email erhalten!!??? Ja was den nun??? Man bot mir aber an für 370€ könnten wir über Istanbul doch noch Abends in Antalya bzw Belek anzukommen, was ich Dankend ablehnte. Ich habe meine Flüge dann am Flughafen München bezahlt, um doch noch etwas Sonne Tanken zu können. Schadenersatz gibt es lt Telefonischer Aussage keinen!! Fazit: ich werde Nie mehr im Internet eine Reise buchen!! Und vor for you Travel kann ich nur Warnen!! Das Internet ist ja voll mit Beschwerden dieses Veranstalters!!!

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Bezüglich Risiko wird Dir niemand etwas sagen können, das wären alles Spekulationen, passieren kann immer und überall was, egal ob tagsüber oder nachts. Dazu würde mal wieder die Glaskugel benötigt. Du wirst in jedem Fall im Dunkeln zum Flughafen fahren MÜSSEN, da geht kein Weg dran vorbei. FH Hotels wie man es kennt gibt es nicht direkt, die sind dann in/am Rande von Mombasa selber und da würde ich dann dort ehr ein Küstenhotel nehmen. Aber der "Weg" zum Airport bleibt Euch so oder so nicht erspart.

Abgesehen davon - wenn sich der Hinflug verschiebt - wie oben geschrieben - verschiebt sich auch zwangsläufig der Rückflug! Die Maschine fliegt das Dreieck Istanbul-Kili-Mombasa. Die Maschine kommt um 05.20 Uhr in Mombasa an (nach den Änderungen) und wird somit nicht vor 06.30 Uhr wieder starten. Genau diese geänderten Zeiten hatten wir im Februar schon.

Trotzdem bleibt es natürlich früh - durch die unregelmäßige Verbindung der Fähre nachts muss man schon Zeit einplanen zum Flughafen.

Das ganze lässt sich theoretisch umgehen, indem Ihr die letzte Nacht, oder auch die letzten 2 Nächte ein Hotel an der Nordküste bucht (Nyali, Bamburi - weiter nördlich würde ich nicht gehen), von dort seid ihr ratz fatz am Flughafen, ca. 30 Minuten. Und ihr seid nicht abhängig von der Fähre.

So haben wir das im Februar gemacht und es war perfekt.

Mehr lesen

Anjelique Resort & Spa Konakli

Hallo an alle,

wir haben auch das Hotel gebucht und ich bin auch schon völlig histerisch.

@ Aykido: bezüglich dem Gespräch mit dem Hotel muss ich dich leider enttäuschen. Die Telefonnummer auf der Internetseite ist nicht die des Hotels sondern ein Callcenter in Istanbul welches Reservierungen vornimmt. Ich hab versucht mich mit irgendeiner Zimmernummer verbinden zu lassen; der Herr hat mir dann erklärt dass er im Callcenter sitzt. Ich bat ihm mir die Telefonnummer der Rezeption zu geben -> keine Chance, die rücken die nicht raus. Das ist auch total unüblich.

Heute habe ich mit JT Travel telefoniert; und ja es stimmt; Sie haben das Hotel aus dem Angebot genommen. Wenn ihr auf deren Seite das Hotel eingibt, könnt ihr es zwar noch sehen, aber es werden keine Angebote zur Prüfung angezeigt.

Wir versuchen jetzt auch umzubuchen; Neckermann wird uns bis mitte nächster Woche eine Rückmeldung geben. Leider haben wir unsere Tante in der Türkei auch für das Hotel über einen türkischen Reiseanbieter gebucht; sodass alles ein großes Kuddel Muddel geworden ist.

Verwandte von uns sind in Alanya; Sie werden heute Abend das Hotel aufsuchen um sich ein Bild vor Ort machen zu können. Wenn Sie Foto´s machen dürfen stell ich Sie gleich ein.

Von wegen Sommer Sonne Strand............

Ich bin auf jeden Fall fix und fertig

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!