Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Inter Airlines

@'TvB' sagte:

Louis, Du scheinst ja ein wahrer Verfechter der türkischen Chartergesellschaften zu sein. ;) Kaum Sky verteidigt, da hälst Du schon die Ehre von Inter Airlines hoch...

Nö, völlig wurscht, um wen es geht. Es geht ja um das Prinzip - und da ist es völlig egal, woher die Gesellschaft kommt.

Davon mal ab...ich habe Sky vor mir im Mai, Pegasus und Istanbul Airlines (gibts leider net mehr) hinter mir. Ohne Probleme - im Gegenteil.

Auch deutsche oder tunesische Gesellschaften und was auch immer (will jetzt garantiert nicht alle aufzählen). Mal geht alles glatt, mal gibt es Verspätungen oder Verschiebungen und auch Zwischenlandungen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht von der Herkunft der Fluggesellschaften abhängt.

Ein Faktor von Verspätungen dürfte aber die Grösse der Gesellschaft bzw. deren "Fuhrpark" sein. Fliege ich mit einer Airline, die mal grade zwei Flieger hat, dann ist die Gefahr einer Verspätung natürlich grösser, falls einer der Flieger irgendwo am Boden steht wegen eines Defektes. Die können dann natürlich nicht so reagieren, wie ein sogenannter "Grosser" der Branche.

Das ist vielleicht etwas, was man ein bisschen steuern kann vor einer Buchung, indem man sich schlau macht, wie viele Flieger die Firma im Stall hat.

Alles andere liegt in der Macht der Airline - ob deutsche oder türkische, bulgarische oder weiss der Geier...

Mehr lesen

Airline: Sun Express

Wir sind in diesem Jahr auch mit SunExpress geflogen und wir waren positiv überrascht (sind SkyAirline-geschädigt).

Der Hinflug hatte zwar 4,5 Stunden Verspätung und wir sind anstatt von Zürich von Basel aus geflogen (Bustransfer wurde organisiert). Der Flieger war gut in Schuß, mehr Beinfreiheit als bei Sky, sehr freundliches, gut Deutsch sprechendes Personal. Für die Kinder gab es erstmal Kissen und Decken. Das Essen war gut. Aufgrund der Verspätung gab es den ganzen Flug über Getränke so viel, wie man wollte. Selbst Alkoholika waren gratis.

Das Personal entschuldigte sich ständig für unsere Unannehmlichkeiten. Der Flug war super. Die Landung hat man gar nicht gemerkt. Plötzlich stand die Maschine.

Auch der Rückflug war super. Der Co-Pilot sprach super Deutsch. Als wir über Istanbul geflogen sind, wollte er uns erklären, was man so sieht... Pustekuchen... Wolken. Darüber machte er dann einen Scherz (sorry, auch Piloten dürfen Witze machen).

Die Flugzeiten waren - wenn man von der Verspätung absieht - sogar gut.

Ehe ich mich nochmal in die farbenfrohen Skys quetsche, ziehe ich lieber SunExpress vor.

Bordprogramm gab es auch. Auf dem Hinflug "Nacht im Museum" und auf dem Rückflug "Ein gutes Jahr".

Ach ja... am Rückflug haperte die Klimaanlage auch. Was für die am Gang sitzenden recht schlimm war. Alle Gäste, die darunter litten, bekamen ohne große Rückfragen Decken. Wo die die allerdings so viele her hatten, ist mir ein Rätsel.

LG

Birgit

Mehr lesen

Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....

Hallo Clara,

hast Recht, andere Möglichkeiten gibt es fast immer, und auch wir haben diese (bis heute) ausschließlich genutzt.

Ist klar, Ryanair Flüge für Juni/Juli 13 kannst du jetzt noch nicht buchen, erst in ca. 2-3 Monaten. Aber, ist Ryanair für dich wirklich die gute Alternative zu Lufthansa? Ihr werdet doch sicher nen großen Koffer/Person mitnehmen wollen. Dann sind dann gleich mal 50 Euro plus für 15 kg. Koffer. Dann kommen die Zahlungs "Administrations"-Gebühren noch hinzu je Person/Segment 6,-- Euro. Es sei denn du hast die Ryanair Geldkarte, was ich nicht denke. Bei LH gibt es ja wenigstens noch die Lastschriftzahlung gebührenfrei. Also, jetzt schon mal 62 Euro mehr, oder sollte Ryanair beim Flug billiger sein. Die Liste ließe sich aber noch weiterführen ...

Im Februar/März 08 hatten wir im Hotel Belle Epoque, Lista di Spagna (Nähe Bahnhof St.Lucia) sehr gute Konditionen bekommen und waren auch sonst ganz zufrieden dort. Leider hier nicht so gut bewertet. Aber von den propagierten kleinen Zimmern konnte bei uns keine Rede sein, sondern im Gegenteil.

Warum hast du es denn so eilig mit dem Buchen? Ich würde mich im Moment noch 2-3 Monate ganz entspannt zurücklehnen. Aber, wie gesagt, ich würde es bei mir so machen.

Schöne Route, und Istanbul ist Spitze. Viel Spaß

ginus

Mehr lesen

Von Berlin nach Dubai. Leider nur mit Zwischenlandung

Hallo,

meine Frau und ich werden Ende April nach Dubai reisen. Hotel ist auch schon rausgesucht. Sehenswürdigkeiten rausgesucht, Tipps hier im Forum gelesen(danke dafür!), wie z.B. Besichtigung Burj Khalifa Tickets vorher reservieren usw. Alles schick.

Nun stellen wir fest das es gar keine Direktflüge von Berlin nach Dubai gibt. Was ein Mist. Anscheind soll emirates am neuen Flughafen direkt fliegen. Aber der wird wohl erst 2030 fertig gestellt...

Also gibt es nun 2 Möglichkeiten. Entweder mit emirates von Hamburg fliegen, die Flugzeiten sind top(Hin an 05:40 Uhr, Rückflug ab 15:00 Uhr) oder aber mit der deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich schlechteren Turkish Airline über Istanbul fliegen. Die Aufenthaltszeiten dort sind ca. 3 Stunden. Und der Rückflug geht schon um 06:55 Uhr. Die letzte Nacht also umsonst bezahlt.

Dafür muss man nicht die Fahrt mit der Bahn dazuberechnen. Die ist zwar für uns kostenlos, aber der Zeitfaktor ist natürlich nicht zu unterschätzen da man natürlich noch einen früher nimmt falls mal ein Zug ausfällt...

Wir können uns jetzt seit Tagen nicht entscheiden was wir machen sollen. Turkish Airline ist insgesamt etwa 50 Euro teurer-wohl wegen dem umsteigen, sonst ist emirates natürlich um klassen besser).

Könnt ihr uns Tipps geben was man hier machen sollte? Bis ins Jahr 2030 ( ;) ) bis der neue Flughafen fertig ist wollten wir eigentlich nicht warten.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Was soll ich sagen, ein vergnügen war es nicht. Es hätte alles so einfach sein können wenn.....

Ich bin am letzten Sontag über SAW nach von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Um 18 Uhr in Istanbul SAW pünktlich gelandet. Weiterflug sollte um 20:05 mit Landung in Antalya 21:15 sein aber  es kam anders. Wir sassen alle im Flieger aber es ging und ging nicht los. Nach ca. 30 Minuten des Wartens stieg noch ein Pärchen zu, hatten sich wohl verlaufen (kann ja mal passieren). Ich dachte nun geht es endlich los aber da sollte ich mich irren. Von meinem Sitzplatz 7F konnte ich beobachten das draußen das verladene Gepäck asusgeladen wurde und letztendlich 4 Koffer zurück behalten wurden. Aber letztendlich wurde diese Aktion beendet, die Triebwerke auf touren gebracht und ich dachte jetzt geht es los. Ja es ging los, stop and go bis zur Startbahn so ca. 20 min. Kurz vor 23 Uhr in Antalya gelandet. Der rest wie Koffer und transfer(Einzel transfer) zum hotelnverlief dann sehr schnell und ich konnte noch den rest des abends geniessen.

Meine lehre daraus: Flug mit Zwischenlandung ist mit Vorsicht zu genießen, man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen.

Ich genieße hier zur Zeit meinen Urlaub. Mein Rückflug am 26.10. ist ohne zwischen Landung (so Gott will

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Hallo charlyjackson.

Zu der Frage wie es weiter geht.

Einfach. Es nützt alles nichts. Ruhig bleiben. Wenn der Flug weg ist, kann man es nicht ändern.

Bei uns war es jetzt so.

Wir hatten das Problem, dass wir schon wieder durch die Sicherheitskontrolle waren. Jetzt mussten wir zurück zum Schalter der Fluggesellschaft. Das Problem war, dass die Sicherheitsbeamten uns nicht wieder in umgekehrter Richtung durch die Kontrollstelle gehen lassen wollten. Und genau dahinter war der Schalter der Airline. Als die Aufsicht der Kontrollstelle kam und wir unser Problem erklärten, einfach nur indem wir ihm unsere Bordkarten vom verpassten Flug gezeigt haben, konnten wir zurück zum Schalter der Airline.

Ist man noch nicht durch die Sicherheitskontrolle, hat man dieses Problem nicht. Also gleich zum Schalter der Airline.

Am Schalter der Airline, haben wir unsere Bordkarten vorgelegt. Die Dame hat sich diese angesehen und hat etwas gemacht. Das Ende davon war, dass wir noch keine drei Minuten später andere Bordkarten hatten und auf den nächsten Flug umgebucht waren.

Viel mehr wie Hallo bei der Begrüßung hatte die Dame nicht gesprochen :-)

Von Istanbul nach Antalya fliegt scheinbar alle 2,5 Stunden eine Maschine.

Natürlich hatten wir auch noch das Glück, dass in der Maschine noch Platz frei war.

Erstaunlicherweise gab es auch keine Probleme mit dem durchgecheckten Gepäck. Das war in unserer Maschine.

Gruß Horst

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten :bowtie:

@Schlangenfanger: Ich habe bis jetzt auch noch keine derartigen Berichte gehört, dass Urlauber quasi am Flughafen festgehalten oder ins ********* gesteckt worden sind. Von daher beruhigt mich Deine Aussage doch sehr.

@June2: Schön, dass es jemanden gibt, der meine Befürchtungen teilt. Bei allen Befürchtungen muss ich Dir aber sagen, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass gerade für stinknormale Urlaubs-Strand-Sonne-Meer-Touris an der Türkischen Riviera keine wirkliche Gefahr besteht. Ich denke, dass die Ausreiseproblematik die Leute betrifft, die neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft haben. Dazu steht ja auch entsprechendes auf der Homepage vom Auswärtigen Amt. Und daneben betrifft das wohl Leute, die sich in Istanbul oder Ankara in der Nähe von irgendwelchen Demos aufhalten. Aber die Befürchtungen sind halt trotzdem da. Von daher verstehe ich Dich schon. Zumal ich immer, wenn ich Leuten in meinem Umfeld voller Urlaubsvorfreude erzähle, wohin ich denn fahre, immer so ganz tolle Kommentare kommen à la "Oh, Du bist ja mutig":angry:. Das macht einem die Vorfreude dann schon ein wenig kaputt. Ich fahre jetzt zum fünften Mal in die Türkei. Und ich gehe davon aus, dass alles ganz genau so ablaufen wird wie vorher auch. Von daher sollten wir uns nicht so einen Stress machen und uns die Vorfreude auf die (hoffentlich) sonnigen Tage nicht vermiesen lassen :heart_eyes:

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@cheeerio sagte:

Die Antwort auf die Frage was ein IATA Ticket ist. International Air Transport Association.

Diese Tickets erkennt man an den 2-3stelligen Buchstaben-Codes für den Flughafen. Ersichtlich auf dem Ticket und auch an den Gepäckanhängern. z.B. MUC für München, IST für Istanbul, etc.

Ich habe keine Kenntnis warum Tickets storniert oder nicht storniert werden. Aber ich vermute nach Telefonat mit Turkish Airlines dass es eher auf den Unterschied "Buchung" und "erstelltes Ticket" ankommt.

Bei einer Linienfluggesellschaft bucht der Veranstalter den Sitzplatz im Flugzeug.

Anders wie bei Billig- oder Charterflügen muss das Ticket bezahlt werden bevor es erstellt wird.

Nach Bezahlung wird auf den Namen des Fluggastes das Ticket erstellt mit Ticketnummer (vorher nur PNR-Code)

Sobald das Ticket erstellt ist kann es nur vom Fluggast (Name auf dem Ticket) storniert werden. Der Vertrag besteht nun zwischen Fluggesellschaft und Fluggast dessen Name auf dem Ticket steht.

Ob das alles stimmt und Gültigkeit hat ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, vielleicht sogar eine Frage der Auslegung durch die Angestellten die so ein Ticket bearbeiten. Da gibt es wohl sehr viel Kleingedrucktes. Selbst ein Jurist wird sich kaum festlegen auf eine für alle gültige Regel.

Was man aber nicht vergessen darf, man hat den Flug nicht als Alleinleistung gekauft. Er ist lediglich Teil eines Ganzen, nämlich der Pauschalreise.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!