6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Shopping in Antalya
Du kannst z.B. den Bus LC07 nehmen:
http://www.antalya-ulasim.com/lc07.html
Allerdings ist es nicht möglich im Bus mit Bargeld zu zahlen. Dafür benötigst Du die AntalyaKart. Die kannst Du z.B. schon nach der Landung am Airport dort im Kiosk kaufen und dann erst zu den Tischen der Reisegesellschaften gehen.
In der Altstadt findest Du eigentlich nur überteuerte Sachen. An Deiner Stelle würde ich den Atatürk Cad. entlang schlendern und dort noch weiter bis in die Altstadt hinein. Dann am Uhrenturm die Straße bis zur Shopping-Mall MarkAntalya nehmen. Da kannst Du Dich nicht großartig verlaufen und neben allerlei Mist findest Du sicherlich den einen oder anderen Shop der Dir zusagt. Eine recht gute und günstige Outlet-Mall (Mall of Antalya) gibt es in der Nähe vom Airport. Diese erreichst Du von der Altstadt aus mit der Antray Metro. Auch dafür ist die AntalyaKart notwendig. MarkAntalya und M5 Migros (hinter dem Koonyalti-Strand) habe ich nicht so gut in Erinnerung. Da haben wir absolut nichts gefunden was es nicht überall in der Türkei und in Deutschland gibt.
Was in den Shopping-Bezirken angeboten wird die direkt an den Hotels liegen sind zumeist überteuerte Kopien und schlechte Qualität. Die beste und billigste Ware gibt es sowieso nicht in Antalya. Für die beste Auswahl musst Du ohne Zweifel nach Istanbul. Für die besten Preise meiner Meinung nach bis Adana.
Türkeiboykott
ich finde es ja einfach nur peinlich wie dieter und co. ihre oberflächlichen ansichten zu muslimen hier breittreten.eigentlich war das thema ja der stein,der ein deutscher tourist mitgenommen hatte.aber nach dem die ganzen unsachlichen beiträge wiederlegt wurden von tauglichen informationen(weltenbummler,wachmeister,ect.)ist den leuten mit dieser typischen dummen oberflächlichen denkweise nichts mehr einefallen...und jetzt suchen sie nach neuen heiklen themen zu denen sie nätürlich auch gleich ne prima informierte meinung haben.
ich war schon an vielen orten der welt-auch die türkei bereise ich öfters-und ich hatte noch nie irgendwelche probleme-ich wurde weder wegen drogen festgenommen,noch haben mir die türkischen jungs am zoll meinen stein abgenommen, den ich am strand gesucht hatte.....ich denke man sollte erst eine meinung über ein thema fällen,wenn man damit vertraut ist!die argumente in der türkei werden frauen umgebracht,wegen der familienehre finde ich einfach nur lachhaft.überall gibt es gestörte leute...man kann nicht wegen einem einzellfall pauschalisieren.die rechte der frauen sind bei weitem nicht so schlecht wie sie hier immer von den super fortschrittlichen deutschen dargestellt werden.in den vielen großstädten wie istanbul,ankara,izmir ect.leben die menschen genauso normal wie bei uns-da ist nichts mit fundalismus.dort sind wie bei uns schulen universitäten,wo männer und frauen gleichermaßen hingehen,auch findet man dort kaum frauen mit kopftuch...
aber genug jetzt...mir reichts
lg JULIA
Unwetter Manavgat ....
Hallo zusammen,
also ich gebe euch aktuell mal den IST Zustand von Evrenseki und Manavgat..
Wir sind gestern Abend zurück gekommen, haben das ganze Unwetter voll mitbekommen.
Manavgat hats ganz schlimm erwischt.. das Wohnhaus unseres Reiseleiters steht unter Wasser...
Evrenseki... Horror..
Hane Garden wo wir waren stand mitten im reißenden Fluss. Wasser bestimmt 1.5 m hoch.. Alle Eingänge wurden abgeschottet, wir konnten uns das erst nicht erklären, bis ich dann vom Balkon aus sah was da abgeht. Busse konnten die Urlauber nicht zum Hotel bringen. Flugzeuge konnten nicht landen, Urlauber mussten nach Istanbul umgeleitet werden und fuhren von dort aus mit Bussen hier her. Ständige Stromausfälle auch gestern noch. Wir liefen von einem Gebäude ins andere auf der Terrasse bis über Knöchel hoch im Wasser. Niemand klärte uns auf und half auch nicht irgendwie einigermaßen trocken zum Speisesaal zu kommen. Im Speisesaal tropfte das Regenwasser durch die Decke direkt aufs Essen..., sowie überall im Hotel. Im Ort gestern nach Aufräumungsarbeiten immer noch Dreck Müll überall. Stinkende Seen haben sich überall gebildet... Der Strand voller Müll angeschwemmt. Pools sind dreckig. Nachbarhotel wurde ganz evakuiert, weil die Küche unter Wasser stand. Unser Pool wurde halb abgelassen, nachdem sich Urlauber beschwerten, hat man ihn einfach wieder eingelassen gestern. Supi.. so ne Brühe! Jedenfalls! Evrenseki.. und Umgebung Müllhalde...Werde dann noch Videos einstellen.
Ach ja der Aquapark Hane Garden ist gesperrt!
Philippinen
Na, dann werde ich mal ein wenig Insiderwissen einbringen.
Wer auf die Phils will, muss immer zwischenlanden! Ich habe inzwischen Singapur, Bangkok, Hongkong, Dubai, Abu Dhabi, Peking und Taipeh ausprobiert. Die Variante über Peking ist gar nicht so schlecht. Man hat zwar eine lange Umsteigezeit, bekommt aber dafür ein kostenloses Hotelzimmer im Flughafen und kann den Jetlag auskurieren. Neuerdings kann man auch für 72 Stunden ein Visum für Peking bekommen.
Seit einigen Monaten fliegt auch Turkish Airlines über Istanbul mit sehr angenehmen Umsteigezeiten.
In Manila selber bleibe ich meist nur über Nacht, da die meisten Flieger aus Deutschland erst gegen 22Uhr ankommen. Manila selber war vor Jahren noch ein absolutes Dreckloch. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Wer von Manila aus weiter fliegt, sollte eine der Maschinen in der Früh buchen. Die sind meistens pünktlich.
Tolle Strände gibt es nicht nur auf Boracay. Von Manila aus gesehen, ist der nächste der White Beach auf Mindoro. (Puerto Galera) Man kann da mit dem Bus und der Fähre hinfahren. Dauert in Summe etwa 4 Stunden. Die Preise dort sind sehr günstig.
Es gibt noch viele weitere tolle Strände auf diversen Inseln. Da könnte ich Seiten drüber schreiben.
Wenn ihr wirklich etwas von Land und Leuten erleben wollt, empfehle ich euch Bohol, Negros, Palawan und z.B. Mindanao im Süden.
Fragen einfach hier posten. Ich werde die dann nach bestem Wissen beantworten.
Condor (DE)
@ Parkway Drive:
Nur zur Info: Condor hat sein Catering bei der Lufthansa Tochter LSG gekündigt und wird sich künftig von der Schweizer Gategroup bedienen lassen. Ob das allerdings Auswirkungen auf die Preisgestaltung haben wird, glaube ich kaum. Aber bei LSG fallen 1.700 Jobs weg, wohl nicht wegen dieser Maßnahme. Ein Teil davon wandert ab nach Tschechien.
TUI Fly und Sun Express halte ich für extrem schlechte Alternativen, letztere fliegen nicht auf die Kanaren und von TUI Fly und deren fliegenden Sardinenbüchsen kann ich nur dringend abraten, 2 x genutzt, nie wieder. Wenn man dort einigermaßen Sitzkomfort haben will und nach 5 Stunden Flug keinen Knoten in den Beinen haben möchte, zahlt man nicht nur für das Essen drauf, sondern auch noch für einen Sitzkomfort adäquat zu Condor. Und was aus den Turbulenzen um Air Berlin letztendlich hervorgehen wird, weiß heute noch niemand. Evtl. Niki oder Etihad??? Dann doch lieber gleich € 20,00 für das Menu investieren. Das macht en Kohl auch nicht mehr fett. Hatte bisher Linienflüge von Hamburg nach Paris mit Air France, alles normaler Service mit Frühstück bei 1,5 Stunden Flug und einen Flug mit Türkish Airways nach Istanbul, das war bisher das Nonplusltra. Nur in die Türkei fliege ich vorläufig nicht mehr. Wenn die Flugdaten passen, würde ich es alternativ zu condor mal mit Germania versuchen, die sind gerade dabei, die Flotte mit modernem Fluggerät A 320/321 aufzurüsten.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Niemand will hier missionarisch tätig werden und ich kann auch keinen Beitrag finden, der unterhalb der Gürtellienie angesetzt ist. Aber Fakt ist, daß nicht wir der Türkei unser System überstülpen wollen, sondern es ist genau umgekehrt. Der Khalif vom Bosporus will uns vorschreiben, was wir zu wählen hätten, nicht CDU, SPD oder Grüne. Vielleicht AFD? Ich faß es nicht. Andere Länder, andere Sitten. Ich will meinen Urlaub streßfrei genießen, nicht bei Currywurst Pommes oder bei Grünkohl oder Kassler, auch nicht bei Döner, denn die türkische Küche hat ganz anderes zu bieten. Leider muß ich seit 2 Jahren darauf verzichten, denn nach meinem letzten Urlaub in Istanbul hat sich die Situation total verändert. Nicht die ein Vierteljahr später beginnenden Terroranschläge sind schuld, sondern die täglichen Alpträume um den >Khalifen, wer weiß denn, ob er letzte Nacht gut oder schlecht geträumt hat? Ich lasse mich nicht in Geiselhaft nehmen. Der deutsche Botschafter wird neuerdings alle 2 Tage einbestellt und wir Deutsche werden als Nazis beschimpft. Dabei waren es doch die Osmanen, die vor mehr als 100 Jahren den Völkermord an den Armeniern begangen haben. Wer selbst im Glashaus sitzt!! Statt mal etwas selbstkritsich die Geschichte aufzuarbeiten! Nun denn, ich schaue mir das alles an, was dort passiert, aber unter diesen Umständen muß ich nach mehr als 30 Reisen in die Türklei nicht mehr dorthin.
Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland
huhu
meine Tochter ist gerade auf dem Rückweg, es ist die letzte Woche relativ leer gewesen so dass man um 10 h problemlos noch Liegen bekam.
Heute war es voll und gab zu der Zeit keine mehr am 400er Pool , anderswo aber schon. Sie meinte leerer als im Sommer aber nicht wirklich richtig leer.
Wer das Hotel von Früher kennt erlebt Änderungen die ich nicht gut finde- die Disco ist ja weg und so pilgern die Animateure Abends in einen Club für 15 -10 Euro ( je nach Laune scheinen die das zu verlangen) Getränke dort teurer als hier in Deutschland.
Auch war das Kamelreiten was die Runde im Katalog incl sein sollte nichtmehr umsonst.
Es wird allerdings gerade viel gestrichen und renoviert, seltsam am doch recht neuen 400er Bereich auch.
Pool bei 400 ist beheizt, andere eher kalt ( meine ist aber ne Frostbeule)
Essen meinte sie minimal nur besser als im Sommer, also kein kulinarisches Highlight.
Stammgästeabendessen gabs keines aber die hübschen Tassen vom Sommer.
Ich finde aber nicht dass es das braucht !
Meine war mit einer Freundin da und sie fanden es klasse ( bis eben auf die Nebenkosten die sie so nicht kalkuliert hatten, ist ja aber jedermanns eigene Entscheidung mitzugehen oder nicht)
Sie haben nicht sehr viel bezahlt für die Reise, sind leider einen Tag wegen verpasstem Weiterflug in Istanbul gestrandet, würden jederzeit auch zu der Jahreszeit wieder fliegen !