10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Route Dtschl. - Gardasee, brauche Hilfe
Hallöchen,
ich bin vor einiger Zeit mal mit meinem damaligen Freund in Augsburg gestartet. Wir sind dann als erstes nach Mailand gefahren. (irgend eine nette Strecke über Österreich und die Schweiz, genauen Weg weiß ich leider nicht mehr).
In Mailand haben wir uns spontan ein zentrales Hotel gesucht und waren dort 2 Tage.
Dann weiter zum Gardasee und in Desenzano ein Hotel gesucht. Von dort aus haben wir die Umgebung erkundet.
Und auf dem Rückweg nach Deutschland noch mal 2 Tage in Insbruck Halt gemacht.
Ich fand's sehr schön!!
Grüße, Nina
1. mal nach NY...Hilfe!
Hallo Starlover
Entlang des Broadway in der Nähe von Chinatown und in Chinatown selber gibt es viele günstige Geschäfte, wo man Kleider, Schuhe etc sehr günstig bekommt. Converse Schuhe z.B. bekommt man dort ab ca 40$, in allen Variationen. Bei uns in der Schweiz kosten die etwa 120 Fr.
Was technische Geräte angeht, habe ich keine Ahnung, aber in der Nähe des Central Park, in der 5th ave ist der Apple Store, der schon eine Sehenswürdigkeit ist, auch wenn du schlussendlich nichts kaufst.
Viel Spass in NY!
Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?
@Wanderin sagte:
Hallo....
Nie länger als 4 Stunden und dann bin ich schon in Wien..
Südtirol in 2 Stunden und Gardasee 3 1/2 Stunden..
Zum Glück habe ich den Vorteil, dass ich in Oberbayern wohne
![]()
![]()
Hallo,
das hätte ich auch gerne!
Also wir nehmen so 8-10 Stunden für eine Tagesanreise in Kauf. Fahren wir weiter, z.B. in die Toskana, ca. 1400 km, dann machen wir eine Zwischenübernachtung in der Schweiz, und fahren am anderen Morgen nach dem Frühstück ganz entspannt weiter.
LG
Reiselilly
Gibt es so etwas? Großes Skigebiet und großer Ort zum bummeln und spazieren in Österreich?
Hotel "Post" in Ischgl.
Superskigebiet, Hotel ist in Ortsmitte, schöne Wellnessabteilung, Einstieg zum Skigebiet ca. 50 m entfernt.
St. Anton am Arlberg, tolles Skigebiet, netter Ort, super Hotels.
Vielleicht kommt auch die Schweiz für euch in Frage? Orte die euch beiden gefallen könnten ( bieten jeweils ein Skigebiet der Superlative sowie auch Hotels mit Wellness und nette Ortskerne zum bummeln und shoppen) sind Zermatt (Matterhorn) und Verbier ( 4 Vallees Skigebiet , ca. 400 km Piste).
Ansonsten finde ich den Obertauern-Tip gar nicht schlecht, allerdings finde ich das Skigebiet dort für ambitionierte Skifahrer zu mickrig.
LG
Chur!?
Hallo mela,
ich war im letzten Dezember in Zürich. Klar ist in der Schweiz einiges teurer als in Deutschland. Besonders die Hotelpreise, auch in den unteren Kategorien, sind nicht immer angemessen für das was man bekommt
.
Zürich ist sehr sehenswert, es gibt dort auch schöne Kaufhäuser, und die Geschäfte in der Bahnhofstraße sind preislich in der Disignermodenkategorie von Gucchi und Co. angesiedelt.
Aber auf der anderen Seite der Limmat, im Niederdorf, findest du auch ganz normale Geschäfte und Restaurants. Dort kannst du sehr schön bummeln, und an der Limmat schön im Freien sitzen.
LG
reiselilly
Italien-Tour mit dem Wohnwagen
Wir möchten im Juni oder September - je nachdem, wann das Wetter hier in Deutschland zu wünschen lässt - zwei Wochen durch Italien touren.
Leider habe ich noch überhaupt keine Idee, in welche Region und welche Stopps wir wo einlegen könnten.
Habt ihr ein paar Tipps für "Rundreisen" für uns?
Ich bin ein totaler Wasserfreak und habe gerne Seen oder Meer in der Nähe.
Aber seit unserem Tripp durch die sächsische Schweiz sind wir beide auch sehr an tollen Naturlandschaften und Sehenswürdigkeiten wie Burgen etc. interessiert...
Für eure anregenden Tipps danken wir schon vorab...
Ärgerlich: Bei Eigenanreise nur SA-SA buchbar
Ich kenne das auch nur von Sa-Sa. Waren schon in der Schweiz in einer Ferienwohnung und auch bei verschiedenen Hotelanbietern in Österreich und in Südtirol - Viele (nicht alle) versuchen ab Samstag und dann immer genau eine Woche, wenn man 10 Tage verreisen will, muß man zum Teil noch 2-3 Tage in ein kleines Hotel oder Pension umziehen.
Das hatten wir jetzt im Juli in Meran von einen Päarchen gehört - aber ehrlich dazu hätte ich keine Lust.
Ich kann die Vermieter aber verstehen, das die keine Leerstände haben wollen.
Sabine
Der überwachte Passagier
ich versuche es nochmals seriös ,bei uns in der Schweiz gilt ab 2009 ,oder kommt der neue biometrische Pass mit Gesichtsbild und Fingerabdrücken .
Mit dem Pass ausgerüstet ist ja ein Boarding unmöglich wenn man nicht das Gesicht und die Pfoten dazu hat,so werfe ich mal naiv in die Runde warum noch Cams in den Flugzeugen ,aus logischer Sichtweise darf ja eine Kriminelle Person gar nicht erst in den Flieger hinein kommen denn erst in der Luft ist ja alles zu spät.
oder habe ich etwas überlesen