10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Chur!?
Hallo mela,
ich war im letzten Dezember in Zürich. Klar ist in der Schweiz einiges teurer als in Deutschland. Besonders die Hotelpreise, auch in den unteren Kategorien, sind nicht immer angemessen für das was man bekommt
.
Zürich ist sehr sehenswert, es gibt dort auch schöne Kaufhäuser, und die Geschäfte in der Bahnhofstraße sind preislich in der Disignermodenkategorie von Gucchi und Co. angesiedelt.
Aber auf der anderen Seite der Limmat, im Niederdorf, findest du auch ganz normale Geschäfte und Restaurants. Dort kannst du sehr schön bummeln, und an der Limmat schön im Freien sitzen.
LG
reiselilly
Italien-Tour mit dem Wohnwagen
Wir möchten im Juni oder September - je nachdem, wann das Wetter hier in Deutschland zu wünschen lässt - zwei Wochen durch Italien touren.
Leider habe ich noch überhaupt keine Idee, in welche Region und welche Stopps wir wo einlegen könnten.
Habt ihr ein paar Tipps für "Rundreisen" für uns?
Ich bin ein totaler Wasserfreak und habe gerne Seen oder Meer in der Nähe.
Aber seit unserem Tripp durch die sächsische Schweiz sind wir beide auch sehr an tollen Naturlandschaften und Sehenswürdigkeiten wie Burgen etc. interessiert...
Für eure anregenden Tipps danken wir schon vorab...
1. mal nach NY...Hilfe!
Hallo Starlover
Entlang des Broadway in der Nähe von Chinatown und in Chinatown selber gibt es viele günstige Geschäfte, wo man Kleider, Schuhe etc sehr günstig bekommt. Converse Schuhe z.B. bekommt man dort ab ca 40$, in allen Variationen. Bei uns in der Schweiz kosten die etwa 120 Fr.
Was technische Geräte angeht, habe ich keine Ahnung, aber in der Nähe des Central Park, in der 5th ave ist der Apple Store, der schon eine Sehenswürdigkeit ist, auch wenn du schlussendlich nichts kaufst.
Viel Spass in NY!
Veränderungen ?
Hallöchen
Obwohl ich das erste Mal in Tunesien war und keine Vergleichsmöglichkeit zu früher habe muss ich Yvis Recht geben - von zurückhaltenden Verkäufern keine Spur - ganz im Gegenteil
))) Nebst "nur kucken" hiess es immer "nicht aufdringlich", was ich jedoch als ganz anders empfand. Trotzdem kann ich die Leute absolut verstehen. Sie müssen schliesslich hart ums Überleben kämpfen. Mühe habe ich erst wenn sie das Gefühl haben, wir in der Schweiz, Deutschland oder Österreich seien alle stinkreich und nur knauserig. Dabei würde ich am liebsten jedem Einzelnen etwas gönnen und abkaufen
Grüessli Süne
Nach dem Minarett-Verbot
@curiosus sagte:
Was allerdings Einwanderung/Anpassung mit Glauben zu tun hat ist mir schleierhaft, denn man kann sich sehr wohl in eine Gesellschaft integrieren ohne seine Wurzeln und seinen Glauben zu leugnen bzw. abzulegen, schließlich ist dieses ein Stück der Identität...
![]()
Ich glaube du hast etwas nicht verstanden: NICHT MOSCHEEN WURDEN VERBOTEN, SONDER NUR DIE MINARETTE!!!
Niemand wird gezwungen seinen Glauben zu leugnen oder gar abzulegen. Es gibt sehr viele Moscheen in der Schweiz, da treffen sich die Gläubigen und niemand fühlt sich dadurch gestört. Dies wird auch weiterhin so bleiben.
Gruss Tara
Nach dem Minarett-Verbot
@Riviera_tr sagte:
Und wie hast du dich ausandergesetzt? Ist es wirklich nur die Minarette gegen du bist? oder ist es die Angst die in dir sitzt? Du kannst mir sagen das du noch so viele islamische Freunde besitzt oder zig mal in der türkei warst... ich habe auch sehr viele christliche Freunde...
Ich lebe im Gegensatz zu dir in der Schweiz und habe mich im Vorfeld ausführlich mit der Initiative auseinandergesetzt!! Akzeptiere doch einfach andere Meinungen ohne dich angegriffen zu fühlen. Nein, Angst habe ich bestimmt keine.
Korridorvignette auf der Rheintalautobahn
Ich habe im Internet gelesen, dass es auf der Rheintalautobahn zwischen Lindau und der Abfahrt Richtung Schweiz eine Korridorvignette gibt. Diese kostet 2,- EUR ist 24 Std. gültig und kann an einem Automaten vor dem Pfändertunnel gelöst werden. Jetzt meine Frage: Wenn ich zurück will, ich muss an der Abfahrt Dornbirn-Nord wieder auffahren, habe ich auch dort die Möglichkeit irgendwo diese Korridorvignette zu lösen? Oder bleibt mir dann für den Rückweg nur die Landstrasse um die Mehrtagesvignette zu umgehen?
Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe
Gruss Ursula
6 Wochen Hawaii
hallo zusammen
ab Mitte Februar bis Ende März gehe ich für 6 Wochen nach Hawaii. Die ersten beiden Wochen sind verplant mit Englisch, danach aber genügend Zeit zur freien Verfügung. Einzig der Rückflug in die Schweiz ist dann wieder gebucht.
Ich möchte unbedingt auf Maui (--> Buckelwale überwintern bis Ende März) und auf Big Island Hawaii (Vulkan) und suche entsprechend Unterkünfte. Dabei möchte ich jedoch nicht in irgenwelchen Luxusresorts wohnen, sondern eher einfach. Nun bin ich auf der Suche nach Geheimtipps
Ah ja, ich bin alleine unterwegs.
Vielen Dank für eure Inputs
Beatrice