Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Suchen ideallen Urlaubsort in der Schweiz

Hallo Kiesgerd, also obwohl ich jedes Jahr in der Schweiz "Zwangsurlaub" mache , mag ich das Ländle nicht sonderlich. Ein Ort hat mich allerdings in all den Jahren immer wieder begeistert und der heisst Evolene !! Zuckersüss!! Megalandschaft, halbwegs akzeptables Skigebiet ( wenn ihr mehr wollt über Routen an die Quattre Vallees angeschlossen, eins der grössten Skigebiete in Europa), super Kneipen mit vernünftigen Preisen ( Tip : unbedingt zu Reymonde!!! Urschweizerin, besser gehts nicht mehr mit dem Schweizer Essen!!) .

Ich kann es euch nur empfehlen. Ein wirklicher Klasseort, nicht überlaufen, trotzdem immer was los.

Mehr lesen

Auswandern?

@erika

Danke!!! Das ist genau das was ich meinte mit den Renten. Ich sehe da halt die Zukunft der heutigen Jugend nicht so positiv in Deutschland.

@Harzer

Natürlich bekomme ich das mit. In vielen Ländern u.a. die Schweiz, gibt es keine Rentenprobleme. Jedenfalls nicht so gravierende wie hier und wenn ich 20 Jahre jünger wäre, ist das ein Grund für mich auszuwandern. Wie schon gepostet, gerne beteilige ich mit Steuern und Rentenpflichtversicherung an der Allgemeinheit. Aber damit Leuten die Rente zu finanzieren, die nie eingezahlt haben find ich nicht gut.

Mehr lesen

Gefahr in chica beach

@ caribiangirl: Aber bitte, setzte nicht alles gleich. Natürlich kannst Du überall abgezockt werden, aber es geht doch auch um die Punkte Häufigkeit und Brutalität. Wenn jeder Zweite Urlauber aus der Dom. Rep von solchen Erfahrungen redet, dann scheint es häufiger zu passieren als in Deutschland oder der Schweiz z.B..

Also könnte man sich doch darauf einigen, dass es nirgends hundertprozentig sicher ist und man überall Vorsicht walten lassen muß, aber dass zugleich die Chance heil und mit allen Wertsachen aus einem Mallorcaurlaub zurückzukommen doch nochmal größer ist als aus einem Trip nach Hispaniola, oder?

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Ihr wisst ja - laut Statistik passieren die meisten Unfälle in den eigenen 4 Wänden ;)

Ich mag Österreich nicht besonders. Vor allem nicht im Winter. Das gilt aber für alle Skiorte, da mir gefrorenes Wasser noch nie so geheuer war.

Und als Badener darf ich natürlich im Schwäbsichen keinen Urlaub machen. Bayern reizt mich auch nicht wirklich. Da hats zu viel CDU und den Dialekt finde ich auch nicht wirklich toll.

In der Schweiz bin ich gerne. Denn egal wo man ist - man kann überall hinlaufen ;), weil es nie wirklich weit weg sein kann.

Mehr lesen

Geldwechsel

Die Direktbanken bieten diesen Service über die Kreditkarten an, weltweit.

Die Deutsche Bank arbeitet mit Banken in bestimmten Ländern zusammen in denen

die Kunden kostenlos mit der EC Karte Geld abheben können,

ich habe hier in Kanada bei der Scotiabank, in Amerika bei der Bank of America und

in Kenia bei der Barcley's Bank noch nie einen Cent Gebühren bezahlt.

Was die anderen deutschen Banken machen weiss ich nicht, sollte man einfach

nachfragen, vielleicht ist ja ein Kooperationspartner im Reiseland dabei. Kostet

einen Anruf.

Was die Schweiz macht - sorry, da bin überfragt.

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Alltours Teil I

Also laut RVs von mir und meinem Bekannten (einmal Alltours und einmal FTI) sind von D aus alle Direktflüge gestrichen worden. Sind Dir konkret Verbindungen bekannt?

Linienflüge mit TK gibt es natürlich. Evtl. auch EgyptAir, aber die fliegen nicht ab DUS

Habe übrigens von Tauchfreunden aus der Schweiz erfahren, dass deren Charterflüge ab Mai wieder ganz normal auf den Sinai gehen.

Mein Bekannter, mit dem ich vor Ort verabredet war, fliegt nun übrigens mit dem gleichen Flug den er eigentlich hatte nach Marsa Alam. Die haben den Flugplan entsprechend geändert.

Mehr lesen

Was lest ihr gerade?

@ Zimmerer

Also die Konrad-Sejer-Reihe von Karin Fossum, die ich gerade lese, handelt in Norwegen und auf alle Fälle nicht vor 1900 ;) . Bin inzwischen übrigens schon beim 5. Band.

Ich kaufe mir die Bücher meistens auf Auktions-Portalen, und verkaufe sie dann dort auch wieder - läuft sehr gut, d.h. ich bin noch nie auf einem der Bücher "sitzengeblieben" :-)

Da ich in der französischen Schweiz wohne, gibt es hier grösstenteils nur franz. Bücher in der Bücherei - und ausserdem nicht viel Auswahl, das ist so ein Biblio-Bus - und ich lese nicht gerne Bücher in französisch :?

Mehr lesen

Fotostudio/Fotograf in Cala Millor

Liebe Nicky

Mein Name ist Manuel.

Ich bin zufällig auf dein Frage gestossen.

Anfang Juni bin ich mit meiner Familie nach Cala Millor ausgewandert und bin professioneller Fotograf.

Ich habe bereits Bilder hier machen dürfen. Eines dieser Bilder kannst Du auf meiner Webseite aus der Schweiz sehen.

XXXX Unerlaubt siehe ForenregelnXX

Eine Seite für hier habe ich noch nicht erstellet.

Gerne dürft ihr euch bei Interesse direkt bei mir melden und wir besprechen eure Wünsche.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche Euch bis dahin eine tolle Zeit.

Beste Grüsse

Manuel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!