Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia - was sollte in den Koffer?

hallo,

also ich war vor 2 jahren auch in kenia, so ca. um die gleiche zeit. es waren immer so ca. 30 grad, mal mehr, mal weniger, aber bei unserem urlaub hat es öfters auch mal geregnet. ansonsten wird es abends nicht sonderlich frisch, ein jäckchen kann aber nie schaden.

bezüglich der safari haben wir uns vorher vermutlich etwas zu viele gedanken gemacht. es reichen turnschuhe, helle bekleidung, da es ziemlich warm wird, die aber auch mal etwas schmutzig werden darf. und ganz wichtig sind irgendeine kopfbedeckung und sonnencreme. und natürlich ein fotoapparat und ein fernglas.

für eine normale auto-safari müsste das reichen. aber es gibt ja auch safaris zu fuß, da braucht man dann sicher etwas andere ausrüstung.

hoffe, das hat einwenig geholfen.

viel spaß in kenia, es war wirklich richtig toll dort.

tschüß,. susi

Mehr lesen

Erfahrungen mit Malaria Prohylaxe bei Kindern?

Hallo Svenja!

Konnte Dein Arzt Dir begründen warum es nicht ratsam ist?Wenn ja,wie?

Ich würde auch in Kenia Doxy nehmen,aber frag doch mal beim Tropenmediziner nach,das geht auch telefonisch oder online!Mir ist Doxy von einem Tropenmediziner empfohlen wurden(weil ich Lariam nicht vertragen habe)!Als ich dann zu meinem Hausarzt ging u. auch der mir Doxy empfohl und verschrieb war ich froh!

Das Du nun verunsichert bist verstehe ich!Dieses Thema ist so umfangreich u. jeder hat eine andere Meinung dazu,das macht einen fast irre :Daber ich kann Dich beruhigen.......beim nächsten Mal Kenia ;)siehst Du alles gelassener!

Übrigens haben wir Doxy bisher sehr gut vertragen!Ein anderer Grund warum wir Doxy nehmen ist das es noch keine Prophylaxeversager gab!Wußtest Du das Doxy in vielen Ländern als Prophylaxe zugelassen ist?

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Telefonieren/SMS

Jambo Carmen,

die Preise die deutsche Unternehmen ob D1,D2,E-plus oder O2 aufrufen sind jenseits von gut und böse.

Wie schon richtig erkannt, wenn Du in Mombasa ankommst auf dem Flughafen am Ausgang rechts im Safari Com Laden eine Sim Karte kaufen, die schalten sie für Dich frei und das Aufladen ist ein Kinderspiel.

Noch ein Tipp, nimm ein zweites Handy mit, in Deinem läßt Du die deutsche Karte in dem zweitem die Kenia Karte. Wenn Dich jemand aus Deutschland anruft siehst Du meißt die Nummer und rufst dann mit der Safari Com Karte zurück. Ersparnis 90%.

So halte ich es nicht nur in Kenia, sondern auch in Ceylon oder Ägypten oder sonst noch auf der Welt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß in einem wunderschönem Land, laßt euch nicht von den Löwen erwischen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung Kenia?

@wiefrau sagte:

Hallo,

bei uns (2 Erw., 1 Kd. 9 Jahre) soll es im Juni nach Kenia gehen. 12 Tage Strand und 3 Tage Masai Mara.

Malariaprophylaxe ist klar. Hep A auch. Die normalen Standardimpfungen auch.

Aber wie seht ihr das mit Gelbfieberimpfung?

Wie habt ihr das bisher gemacht?

Vielen Dank für eure Tipps,

wiefrau

Hi,

mir hat sowohl der Tropenarzt als mein Hausarzt (Reisemediziner) zu Gelbfieber und Thypusimpfung geraten, hab mich und meinem Sohn (ist allerdings schon 23) impfen lassen. Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen, Gelbfieberimpfung hält 10 Jahre, Thypus weiss net ganz genau entw. 3 oder auch 10 Jahre. Diese Impfung muss man selbst zahlen, habe für uns beide so um 180 Euro bezahlt, allerdings ca. 40 % von der DAK erstatten bekommen. Viele KK übernehmen zum Teil die Kosten.  

Wir fliegen Ende Januar nach Kenia

R

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

@CMN2

Danke für deinen Beitrag, der mir wiederum ein Stückchen weiter geholfen hat.

Ich werde dann mal gucken, dass ich die langen Strecken ohne "größere Geschäfte"

überbrücke. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, muss dann eben ein Busch herhalten (oder Baum, Hausecke, Hütte, Stall ... )

Was ich gerade nicht verstehe, ist dein Zwischenwurf mit den CONDOR Fliegern.

Übrigens, meine Anspruchshaltung passt sehr, sehr gut zu meiner Reiseart - ich bringe die schon für mich in Einklang, du musst das nicht.

Ihr solltet euch mal nicht an dem Begriff "VIP" hochschaukeln. Dieser steht in Kenia, wie auch in vielen anderen Ländern wo es bittere Armut und absoluten Reichtum gibt, für eine bestimmte Reiseklasse und wird auch in diesem Zusammenhang so gebraucht.

@Greno

Danke für den Hinweis mit Südafrika und Ägypten - ich wusste allerdings schon vorher, wo ich sein werde ... in Kenia.

Mehr lesen

Safari Tansania oder Kenia

Hallo Frank und Sonja,

ich würde auch zur Safari in Tanzanai raten, ist zwar etwas teurer als in Kenia, aber dafür nicht so überlaufen und noch etwas ursprünglicher.  In Kenia gehen viele auf (Kurz-Safari) von Mombasa aus, d.h. das die Savannen viel voller als in Tanzania. Zum Baden kann man natürlich Mombasa/Malindi empfehlen, ich persönlich würde  Sansibar bevorzugen, weil einfach auch die Stadt Sansibar sehr interessant ist. Flüge nach Sansibar gibts sowohl von Mombasa aus als auch von Dar es Salaam (Tansania) oder dem Kilimanjaro Airport (Tansania), an letzterem enden viele Safaris und man kann dann direkt nach Sansibar fliegen. Wie auch immer, sowohl in Mombasa als auch Sansibar würde ich mindestens zu 4 Sterne-Hotels raten, besser sind natürlich 5 Sterne (immer 1 Stern zu unseren Klassifizierungen abziehen - wir sind in Afrika!!!)

VG Eberhard

Mehr lesen

Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?

Ach Franz, wie oft warst du jetzt in Kenia? 10 Mal oder mehr?

Da wirkt alles so einfach, so selbstverständlich. Und wenn man in Kenia klar kommt, dann wahrscheinlich auch überall auf der Welt. Ich laufe mittlerweile auch selbstverständlich durch das Hinterland, irgendwelche Pfade entlang usw. Aber beim ersten Urlaub hätte ich das nicht gemacht, weil einfach auch davor gewarnt wird.

Hast du damals am ersten Tag einen Einheimischen gebeten, dich zum Strand zu bringen? Hättest du dann einem Angestellten Geld selbstverständlich in die Hand gedrückt, um eine Liege zu bekommen? Das hört sich so selbstverständlich, so leicht an. Tut mir leid, aber ich glaube, die Mehrheit würde das nicht am ersten oder zweiten Tag tun. Nicht einmal nach zwei Wochen. Für viele viele Touristen ist ja schon der Weg vom Hotel zum Strand ein Wagnis.

Mehr lesen

Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?

Die Fahrer von außerhalb müssen Dokumente vorlegen, die zur Zufahrt zum Flughafen berechtigt. Ausgenommen sind die Taxifahrer, das ist sozusagen das Schlupfloch.

Am Flughafen selber kommt man gerade mal in den forderen Bereich. Zu den Check-In Schaltern kommt man seit zig Jahren nur durch eine Personenkontrolle. Ist das in Deutschland auch so? Das wäre mir neu!

In Addis Abeba ist es übrigens äußerlich noch schärfer. Da stehen Panzer vor dem Flughafen und im Flughafen rennt Militär mit Gewähren rum.

Ich würde aber so sagen, dass unsere Flughäfen anfälliger sind als deren Flughäfen. In Kenia muss man zumindest jemanden bestechen, bei uns kann man gleich reinmarschieren.

PS: Man sollte die Kirche etwas im Dorfe lassen. Wer nach Kenia fliegt, war noch NIE sicher. Das Ganze hat sich jetzt etwas verschärft. Das ist jedoch ein weltweites Problem.

Mehr lesen

Trinkgeld und Geschenke

Hallo,

mit Kenia haben wir bisher noch nicht Bekanntschaft geschlossen - das soll sich im September ändern.

Wer kann uns Tipps geben hinsichtlich der Erwartungshaltung der Einheimischen. Von Ägypten her kennen wir, dass sich Hotel- und Tourismusbedienstete, aber auch Kinder, über Kugelschreiber und Feuerzeuge freuen und man damit mehr Freude bereitet als mit dem kassischen Bakschisch. Wie ist das in Kenia am Meer und auf Safari? Wie verhält man sich ggü. den Massai, die vorm Zelt Wache halten oder bei Kontakt in den Dörfern? Mein Bruder  hatte ein sehr unangenehmes Erlebnis in dieser Hinsicht, er war völlig unvorbereitet in einem Massai-Dorf und umringt von bettelnden Kindern. Das möchten wir vermeiden. Was kann man als kleinen give aways mitnehmen?

Benötigt man ausser Taschenlampe und Insekteneinreibung noch nützliche Reisebegleiter auf Safari?

Ich sag schon mal Danke für die sicher hilfreichen Infos, Ute

Mehr lesen

Flugschnäppchen

@sert

da hast du zwar grundsätzlich recht, aber das ist wohl eher wirklich nur was für spieler, pensionisten oder arbeitslose mit zuviel geld ;)

199€ ist zwar top aber dafür das ich dann bei pech 2 wochen wo bin wo es mir nicht gefällt oder schon war, dafür sind mir die urlaubstage zu schade :P

und wenn man dann 8 Flughäfen ausschließe (550€ pro Person) sodass ich nur nach Kenia oder Goa fliegen kann...naja um den preis bekommt man bei ltur & co auch schon was zsam (kurzfristig dann).

Grundsätzlich eure Meinung bitte:

plane Trip nach Kenia im August/September. Richtig gute Preise bekommt man ja erst kurzfristig oder? Leider bin ich auf die Flughäfen MUC und VIE begrenzt :( und EthopiaAir usw fliegen von Frankfurt aus. Kennt sonst noch wer eine günstige Möglichkeit von MUC/VIE nach Mombasa zu kommen (nicht Nairobi!)

thx vorab :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!