Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Griechische Inseln - noch im Oktober???

Hallo Jmk,

um auf deinen bereits geschlossenen Thread im Kreta-Forum zurückzukommen, du schreibst ja was von einer Woche mit 2 kleinen (relativ gesehen) Kindern.

Auch wenn ich mir jetzt den Zorn der Kretafans zuziehe, ich empfehle euch in eurer Konstellation 1 Woche mit Kindern doch eher Kos oder Rhodos.

Für eine Woche reicht eine kleine Insel zum Erkunden völlig aus. Wir waren letzten Sommer 1 Woche auf Kreta, und es war fast zum Stress ausgeartet mit der Rumfahrerei, km über km, eh man von A nach B kommt, denn die Entfernungen auf Kreta sind einfach nicht zu unterschätzen, Wenn man sich dann noch verfährt und es dunkel wird (was uns passiert ist)- oh Mann! Im Okt. wirds ja noch eher dunkel.. :frowning:

Man sitzt da viel im Auto. Zugegeben, wir waren an einer ungünstigen Inselstelle, da hatte man es nach Rethimnon wie auch nach Agios Nikolaos gleich weit, auch wenn beides sehr hübsche Orte sind. Ein Inselgefühl bekommt man bei einer Woche nicht, da sehr große Insel...Mir war da auch zuviel Verkehr, aber das ist rein subjektiv betrachtet.

Nochmal zu Kos, wenn ihr nur HP wollt und schönen Strand und sowieso tageweise ein Auto für Unternehmungen buchen wollt, wäre das Horizon Beach Resort ideal, es liegt in der Mitte der Insel am wunderbaren TamTam Beach, Nähe Mastichari. Gleich gegenüber gibt es einen Aquapark - für die Kinder mal als Abwechslung, kann man vom Hotel hinlaufen.. In Mastichari gibt es noch nette Tavernen - etwas Griechenlandflair bekommt man dort schon mit.

Die Empros-Therme ist eine heiße Quelle, die ins Meer mündet, dort kann man auf alle Fälle Baden ;) ;)

Die Insel bietet für 1 Woche genug zum sehen, denn etwas erholen will man sich in der Woche ja auch?

Was Bernd mit den zugepflasterten Stränden meint, ist die Gegend um Marmari/Tigaki (obwohl noch schöner Strand) und dann Richtung Kos Stadt (Strand schon kieselig), da kommt wirklich kein rechtes Griechenlandfeeleing auf. Auch Kardamena würde ich als Urlaubsort nicht auswählen, mehr Pubs als Tavernen. Bleibt also nur noch Mastichari übrig...

Zu Rhodos müsste jemand anders schreiben, waren lange nicht mehr da...

LG Aida3

Mehr lesen

Wer kennt verschiedene AI Grecotels?

Hallo MadGün,

ich war sowohl im Marine Palace (2004) als auch im Lakopetra Beach (1999 und 2008) und im Daphnila Bay (2000), als das allerdings noch kein AI Hotel war.

Leider muss ich sagen, dass mir das Marine Palace überhaupt nicht gefallen hat. Kritikpunkte für mich waren:

- Das Essen

- Die Enge der Anlage

- Der kleine Strand

Ich war allerdings in der Nebensaison da (Oktober). Da war nur das Hauptrestaurant offen (das war schon ein ziemliches Unding).

Am Lakopetra Beach gefällt mir die Weitläufigkeit der Anlage. Mittlerweile ist die Anzahl der Pools auch auf drei gestiegen. Bei meinem ersten Besuch war es noch einer. Wie viele es 2008 waren, weiß ich nicht mehr, da ich damals im Mai da war und ich eigentlich nur unterwegs war. Die Anlage selbst besteht aus einem älteren und einem neuen Teil. Die Zimmer im alten Teil waren 2008 aus meiner Sicht abgewohnt. Ob es da eine Renovierung gab kann ich nicht sagen. Drum herum ist aber überhaupt nichts. Wenn Ihr nicht die ganze Zeit im Hotel bleiben wollt, braucht Ihr auf jeden Fall ein Fahrzeug. Auch gab es nur ein Restaurant. Was mir aber ziemlich egal war. Das Essen war jedenfalls um Längen besser als im Marine Palace (zugegebenermaßen eine subjektive Meinung).

1999 war das Daphnila Bay ein sehr schönes Hotel. Wir hatten damals einen Bungalow, der riesengroß war. Mit der Einführung der Famous Class sind diese Bungalows unerschwinglich geworden. Die anderen Zimmer (Haupthaus und Bungalows) haben uns nicht gefallen. Weiterhin gab es nur einen sehr kleinen Pool (laut Grecotel-Webseite gibt es jetzt wohl zwei Pools) direkt am Hotel mit einer sehr kleinen Liegefläche. Außerdem leigt das Hotel an einem sehr steilen Hang. Vom Strand zum Haupthaus zu gehen, überlegt man sich zwei Mal.

Wenn ich selber ein AI Hotel von Grecotel buchen wollte, nähme ich wahrscheinlich das Royal Park auf Kos. Das habe ich mir mal bei einem Urlaub auf Kos angesehen und fand es ganz gut. Und Kos als Insel hat mir sehr gut gefallen.

Ansonsten gilt der schon mal angeführte Tipp: Lies Dir konkret die Hotelbewertungen durch mit schwerpunk auf die Sachen, die Dir wichtig sind.

Grüße

Gerd

Mehr lesen

Familienreise griechische Inseln/Zypern

@mabysc sagte:

Wer (bild) schöne Bergdörfer auf z.B. Samos, oder Paros gesehen hat, wird auf Kos im Bergdorf Zia innerhalb weniger Minuten heulend weg laufen ;)    

Es ist nicht einfach ;)

paula ist mir eben noch zuvor gekommen bzgl. einer kleinen Lanze brechen  für Kos/Mastichari - stimme dem voll zu. Auch was das Hotel Mastichari Bay angeht, haben dort sehr schön im Grünen gewohnt. Und tolle Tavernen mit Meerblick gab es auch!

Zu obiger Aussage von mabysc- sie mag wohl stimmen!!! Aber: Was sollen denn die Einheimischen selbst sagen, die dort wohnen und sich sicher nicht aussuchen können, ob sie wegziehen oder dableiben sollen. :question: Sie haben sich sicher der Situation angepasst und versuchen für sich das beste draus zu machen. Ich finde, man sollte schon mal unter diesem Aspekt (es gibt überall Einheimische, mit denen man ins Gespräch kommen kann) nicht nur gegen eine Insel reden...  für mich ist auch Urlaub, was man selbst so aus den Gegebenheiten draus macht - wir sind z.b. ganz früh die ersten in Zia gewesen so ca. kurz nach 09:00 und als die ersten Busse kamen gegen 10:00 Uhr sofort auch geflüchtet.

Mein Mann war dann noch mal allein zum Sonnenaufgang (muss man um 05:00 uhr mind. aufstehen, will auch nicht jeder) mit Mountainbike oben in Old Pyli uswusf. Man kann nicht nur pauschal alles abwerten. Klar- Massentorismus hinterlässt Spuren -

Wobei ich ebenfalls zustimme, es ist nicht einfach :D : es gibt soviele wunderbare griechische Urlaubsorte, die man noch sehen sollte: ich liebäugele natürlich auch mit Thassos oder Samos als nächste Urlaubsinsel oder Zakynthos - schon der Name! - dieses Jahr wird es rein flugtechnisch aber nochmal Rhodos (2.mal nach 15 Jahren kann man doch noch mal hin, oder?) - man (ich) ist halt auch bequem!!! Aus diversen Gründen  war es eben auch mal Kos geworden, was wir nicht bereut haben. An Kreta haben wir nicht so schöne Erinnerungen...man wurde ja von dieser ewigen Fahrerei fast erschlagen am Tag, dann im Dunkeln nicht mehr das Hotel finden und solche Scherze..ne... ;)

So, bitte jetzt nicht jeder seine Lieblingsinsel verteidigen - Jeder hat doch irgendwie recht..

Danke Carsten79 für deine objektive Sichtweise.

Grussi Sylke.

Mehr lesen

Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS

mh, ich weiß nicht, ob mein Beitrag eben angekommen ist! Dann tippe ich eben nochmal ;)

Also wir sind am Donnerstag von Rhodos heimgekommen und als wir dort waren, bekam ich einen Anruf von meiner Mutter, ob denn bei uns auch alles so zerstört sei. Ich hab erst gar nicht gewusst was sie meint, denn in der einen Nacht hat es zwar sehr gestürmt und geregnet, allerdings war am nächsten Tag wieder toller Sonnenschein und wir waren am Strand gelegen!

Auf Kreta soll das Wetter jedoch wirklich nicht so berauschend sein, auf Rhodos UND kos aber auf jeden fall schon!! Mach dich nciht verrückt, die Medien betreiben wirklich totale panikmache!

Mehr lesen

Neckermann <> Thomas Cook

Hallo,

Gran Canaria 2005 und 2006, Kos 2005, Sri Lanka und Teneriffa 2004 hatten Thomas Cook und Neckermann Gäste immer eine gemeinsame Reiseleitung.

Ein Unterschied gibt es z.B. wenn man kurzfristig den Urlaub verlängern möchte: TOC-Gäste können die Mehrausgaben nach Rückkehr von zu Hause aus bezahlen, NUR-Gäste müssen vor Ort bezahlen (Info von 2006, Cran Canaria).

Ein weiterer, mir bekannter Unterschied, ist, dass TOC-Gäste meist in Zimmern mit besserer Lage untergebracht werden. Aber darauf wird dann auch immer im Reiseprospekt in der Hotelbeschreibung hingewiesen.

Und den Willkommensgruß bei TOC, mal gibt es ihn, mal nicht; bin aber auch nicht scharf darauf...

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Erster Urlaub in Griechenland

Hallo Miss-C,

also ich denke nicht, dass das ein Scherz sein soll. Für 600 Euro pro Person bekommt man doch locker einen Urlaub für eine Woche. Sogar bei Pauschalbuchungen. So im Durchschnitt sogar für 400 Euro pro Person. Ich hab sogar schon Angebote gefunden, die 600 Euro für 2 Personen für 1 Woche HP sind. Grade wenn er kurzfristig weg will. Last-Minute-Angebote gibts doch viele.

Wir selbst fliegen als Familie für ca. 700 Euro pro Erwachsener als Pauschalbuchung im Frühbucher für 1 Woche AI auf Kos. Da bekommt man doch für 600 Euro locker was im Last Minute für nur 2 Erwachsene.

Gruß Tanja

Mehr lesen

Princess of Kos || Kos

Hallo!

Wir waren im Sommer 2006 ( im Juli glaub ich :) im Princess of Kos und ich kann dem beitrag von Vacacionessol zustimmen.

Das Essen war sehr sehr fettig :( und die tschechische Animation net der brüller. Schön zu hören @steppes45 das sich die Alltours Manschaft durchgesetzt hat. Super Leute waren das letzten Sommer

Am Strand spazieren gehen kann man super uns sehr zu empfehlen ist eine Bar ( name vergessen)...wo man am Strand entlang in richtung Neptun Hotel geht und dann noch ca 10 min daran vorbei.. dann geht ein schmaler steiler Weg links hoch..nicht zu übersehen. Tolles Essen und TRinken zu super Preisen!!! :)

Mehr lesen

Suche Hotel auf KOS bzw. Rhodos

hallo hopek,

ich war letztes Jahr auf Kos, in Marmari, im Esperia. Einfach, günstig und sauber. Halbpension. Kann ich weiterempfehlen, wenn man keine ganz hohen Ansprüche hat (aber die darf man bei 600 Euro für 2 Wochen auch nicht stellen!).

siehe Hotelbewertungen.

P.S.: Das Essen ist nicht SO SUPER, aber auch nicht so grauenhaft wie mache Leute es darstellen. An Qualität und Quantität gab es nix zu beanstanden, nur die Auswahl war klein. Klar hab ich in Ägypten in nem 5Sterne Hotel besser gegessen, aber wie gesagt: für 3 Sterne in Griechenland ist es ganz ok.

Liebe Grüße und viel Spaß in Griechenland

Alex

Mehr lesen

Kolymbia - Atlantica Aegean blue od. Mikri Poli????

Hallo zusammen,

wir (Familie) möchten im Oktober nach Rhodos und hatten uns das Atlantica aegean blue ausgesucht. Nun aber gab es in der letzten Zeit etliche schlechte Bewertungen, die uns doch sehr ins Zweifeln bringen und wir haben als Alternative das Mikri Poli ins Auge gefasst. Unsere Kinder sind im Teenie Alter. Wichtig sind uns eine schöne Anlage, gutes Essen und gute Familienzimmer. Bisher waren wir im Magic Life Kos und etliche Male im Grecotel Marine Place auf Kreta, beides in unseren Augen sehr schöne Anlagen, trotz oft zwiespältiger Meinungen in den Gästebewertungen.

Es wäre schön, wenn wir ein Feedback bekämen.

Herzliches Danke im voraus!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!