Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Reisekosten für ein Malediven Urlaub

Ganz so schwarz sehe ich das nicht.

Derzeit ist es ja noch so, dass man je nach Saison durchaus noch recht viele Inseln hat, die einigermaßen erschwinglich sind (wobei dies natürlich Definitionssache ist).

Warum sollten die Inselbetreiber denn nicht den größt möglichen Gewinn machen wollen?

Und der ist nun mal, ehrlich gesagt, mit Deutschen nicht zu machen.

Deutsche zahlen vielleicht für den Urlaub gerne viel, sind dann aber vor Ort etwas "sparsamer". Russen, Asiaten etc. kämen ja nie auf die Idee einen Wasserkocher und dementsprechende Pülverchen und Tees mitzunehmen.

Sie konsumieren vor Ort mehr. ;)

Und wo sich eine Tür verschließt, öffnet sich eine andere.

Nicht weit entfernt von den Malediven gibt es die Lakkediven, unbekannt und touristisch noch nicht sehr erschlossen, aber das könnte ja noch kommen.

Und wer weiß, vielleicht sind die Malediven in 10 Jahren bei Russen und Asiaten völlig "out".

Oder die Inseln verschwinden, wie schon lange prognostiziert, wirklich im Ozean.

Es war und wird immer so sein, dass sich die Malediven nicht Jeder leisten kann. Nur regt man sich halt gerne auf, wenn man sie sich selbst nicht mehr leisten kann.

Viele Grüße,

Krissi

Mehr lesen

Was tun den ganzen Tag?

hallo Thaeli,

die beste reisezeit soll februar, märz und april sein. aber das wetter auf den malediven ist total unbeständig wie ich festgestellt habe. mit dem wetter ist das eh immer so eine sache.

also wenn ihr für euer leben gern schnorchelt dann seit ihr natürlich auf den malediven genau richtig. was ich dort alles gesehen habe übertrifft jedes land in dem ich bereits geschnorchelt bin und glaube mir 2 oder 3 wochen auf einer traumhaften insel da wird es niemandem langweilig. wir sind auch noch recht jung und haben es einfach nur mal genossen abzuschalten und zu relaxen. dazu gehört natürlich auch schnorcheln und das tolle ambiente auf den malediven.

für meine freundin und mich war es ein einmaliges erlebniss mal mit nem wasserflugzeug zu fliegen. das einzigste was euch zu schaffen machen würde wäre die hitze im flieger. bei der landung schaukelt es schon ein wenig aber man überlebt es sicherlich :D

bei den meisten pauschalangeboten ist der flug so viel ich weiß im preis inbegriffen. ich denke aber falls nicht kann man immer noch einen wasserflug zusätzlich buchen. vielleicht einfach vorher mal im reisebüro fragen.

grüßle

sascha

Mehr lesen

Wohin alleine als Frau??

Also ich habe es nie von meinem Geschlecht abhängig gemacht, wohin ich fahre....

War alleine schon in der Türkei, Tunesien, div. Karibikziele, Malediven, Dubai und Ägypten. Plus halt so das -anscheinend- frauenkompatible Europa (Griechenland und Spanien)....

Anmache gibt es überall....

Ich sag mir immer: Hunde die bellen, beissen nicht. Ein bischen energisches Auftreten (Nein und böse gucken versteht JEDER) und man hat seine Ruhe.

Probleme hatte ich nie wirklich, wenn auch mir Tunesien und Türkei etwas "lästig" war.

Aber gerade Ägypten habe ich mich allein immer sehr wohl gefühlt - sogar noch wohler als auf den Malediven....Die Leute dort waren sehr sympatisch, haben sofort reagiert, wenn ich meine Ruhe wollte und die Händler hatten einfach nur das übliche "südliche Temperament", DAS habe ich aber auf Märkten in Spanien schon "schlimmer" erlebt

Dubai war übrigens auch positiv!!

Aber wie gesagt, man sollte ein Land nicht aufgrund einer etwas anderen Mentalität als Frau ausschliessen. "Halunken" gibt es überall...

Ich bin jetzt niemand, der besonders - oder nur- auf moslemische/islamische/etc. Länder bzw. Mentalität steht....aber alles über einen Kamm zu scheren ist auch nicht gut - man sieht so tolle Länder sicher nie....übrigens gehören die Malediven auch zu oben genannten!!

Mehr lesen

Preise 2009? Teurer oder billiger 2009?

Hallo,

wer kann uns weiter helfen. Wir heiraten im Januar und wollen unsere Flitterwochen im Juli/August 2009 auf den Malediven verbringen! *freu*

Favoriten-Hotels haben wir auch schon (Summer Island village, Meeru island, Thulhagiri, Olhuveli beach).

Nun meine Fragen:

1. Wann sollen wir buchen wegen den Preisen? Also wann meint ihr ist es günstiger zu buchen? Sobald die Sommerkataloge 2009 raus kommen oder doch lieber noch warten?

Mein Vater meint, das wenn eine Rezession kommen sollte, das die Preise ganz stark fallen.

2. Unser Preislimit liegt bei ungefähr 2400 - 2600 Euro pro Person. Meint ihr, wir bekommen da überhaupt was nettes?

3. Wetter Juli/August? War schon mal jemand in der Zeit auf den malediven? In den ganzen Beiträgen sagt es doch jeder anders. Einer sagt "ja, tolle Zeit", der nächste "niemals".

(Leider geht es bei uns nur in der Zeit wegen der Arbeit)

4. Abgesehen vom Preis?! 2 oder 3 Wochen? Wie lange sollen wir bleiben? Wir waren auch noch nie auf den malediven. Wird es langweilig nach ner längeren Zeit? (Wir sind keine taucher!)

Es wäre super nett, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet!

Schon mal vielen Danke!

Liebe Grüße Steffi und Tom

Mehr lesen

Fragen über Fragen

@arne200 sagte:

Hallo Sonnenanbeter,

ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr das erste mal zu den Malediven fliegen,jetzt kommt natürlich die frage auf welche Ínsel.

Wichtig ist uns das man gut schnorcheln kann,wir sind absolute anfänger,also machen das dann zum ersten mal,was auch wirklich toll wäre wenn neben der eigentlich Hauptinsel noch nebeninseln wären,wo man rüberschwimmen/laufen kann,ob bewohnt oder nicht ist egal.

Zum schnorcheln haben wir jetz schon so viele Inselnamen gehört,die gut sein sollen,jeder hat wohl seine favoriten aber tut sich da untereinander wirklich so viel?Bei Inseln mit Nebeninseln stehen wir noch auffen schlauch.

Wie sieht es mit einen Tauchschein auf den Malediven aus?Oder macht man sowas besser in Deutschland?

Wir haben auch gelesen das viele Fische/Wasserlebewesen giftig sind dort,was ist wenn mal was passiert?Wie siehts mit der Ärztlichen versorgung aus auf den Inseln/Malediven?

Ich freu mich auf eure Antworten :D

Gruß Arne

Hallo Arne,

nix für ungut, aber Ihr solltet erst mal alle Reiseführer lesen und Euch detailliert informieren.

Da erfahrt Ihr auch alles übers Schnorcheln, Tauchen, Fische, usw.

:?

Mehr lesen

New York Trip oder Kanaren Kreuzfahrt?

Also eimal danke für eure Beiträge, Tipps und Anmerkungen. Tja, einstweilen sind wir komplett umgesattelt und suchen nach passenden Angeboten für 5-7 Tage Singapur. Warum!?

Tja, weil wir eben New York schon kennen und eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 im August 2012 machen, wir wollten doch einfach mal was neues. In Bangkok und auf Koh Samui waren wir letztes Jahr und es war toll. Das Asiatische Leben gefällt uns recht gut, also Singapur. Wir suchen nach einem Hotel mit einem schönen Pool, damit unser Sohn sich auch ein wenig beim schwimmen austoben kann und nicht nur immer mit uns durch die Stadt latschen muss. Sollten wir da nichts finden, bleibt als Ausweg noch ein Badeurlaub auf den Malediven über, was für mich und meinen Sohn nicht schlecht wäre, da wir gerne tauchen gehen. Sind eigentlich 9 Tage zu wenig für die Malediven, ich glaub nicht, oder? Also , Malediven oder Singapur und wohin (Hotel, Insel)

Ich weiß, sehr sprunghaft unsere Urlaubswünsche, aber wir können uns einfach nicht entscheiden und hoffen auf Tipps von euch wo wir für bis zu 9 Tage im April unsere Zeit verbringen sollen.

Danke und lg aus Wien

Copykill

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo Malediven-Forum,

ich habe schon viel gelesen und einiges an Vorarbeit geleistet... aber nun hakt es. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben?!

Der Hintergrund:

Meine Mutter (70) möchte sich einen Traum erfüllen und 7 Tage (plus an- und Abreise) auf die Malediven fliegen. Ich werde sie begleiten, da mein Vater vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist. Wir waren noch nie auf den Malediven.

Meine Mutter möchte gern einen tollen Strand ohne Mauer vor der Nase und nur relaxen, sonnen, plantschen.

Ich möchte gern schnorcheln (habe dies noch nie gemacht - daher werden meine Ansprüche sicher andere sein als von Schnorchelexperten) und mal mit dem Boot fahren oder so.

Das Budget ist leider begrenzt auf ca. 2000,- Euro pro Person mit VP. Reisezeit soll Januar oder Februar 2016 sein (ich hoffe das ist realistisch ...)

In der nähren Auswahl sind nun noch:

* Reethie Beach (ich habe aber Angst, dass die Bauarbeiten im Januar noch nciht abgeschlossen sind)

* Kuredu

* Kuramathi

* Embudu Village

Was meinst Ihr dazu? Oder könnt Ihr mir vielleicht ein persönliches Ranking geben? Mir scheint es gibt überall Vorteile und auch überall den einen oder anderen Punkt, über den jemand meckert. ;-)

Ich danke Euch!

Viele Grüße

Carmen

Mehr lesen

Malediven - Langeweile pur?

Für mich sind und bleiben die Malediven das Traumziel schlechthin.

Aber 3 Wochen finde ich ehrlich gesagt zu lange bzw. das Maximum, gerade für Nicht-Taucher bzw. Nur-Schnorchler.

Wasserscheue oder gar Nichtschwimmer sollten aber bitte nicht auf die Malediven reisen. Denn wie schon mehrfach gesagt wurde, gerade kleine Inseln sind sehr schnell erkundet. Und viele Schnorchlen paddeln einfach viel zu schnell! Ich finde kleine Lebewesen genauso interessant und ich hätte auch meinen gut getarnten Skorpionfisch nie entdeckt, wenn ich im Megatempo herumgeschnorchelt wäre. Man sollte sich Zeit nehmen, auch mal am Ort zu verweilen und zu warten, manch kleines Fischchen kommt dann erst wieder hervor ;)

Auf meiner letzten Insel, Fihalhohi, waren wir vor- wie auch nachmittags mindestens je 2 Stunden am Schnorcheln und wir haben jedes Mal etwas neues entdeckt! Von wegen Langeweile am Hausriff, kann ich nicht bestätigen. Man sollte vielleicht auch mal zu anderen Uhrzeiten rausgehen...

Auf jeden Fall kann ich auf den Malediven wunderbar den Alltagsstress loswerden, abschalten und die Batterien neu laden. Man lässt sich einfach gehen, geniesst die Ruhe, diese Weite, die Luft, das warme Wasser... ach...

Die besten UW-Fotos hab ich hier veröffentlicht:

http://homepage.mac.com/helenarupp/PhotoAlbum10.html

Mehr lesen

Malediven Tipp??

mit der Preisvorstellung kommst Du auf den Malediven eigentlich überall hin *g*

Empfehlen könnte ich Dir das Coco Palm oder Mirihi. Meine Trauminsel ist ja immer noch Thudufushi, übrigens zusammen mit Athuruga eine AI-Insel, wo man sogar Zigaretten im AI-Programm hat *g* + alle Wassersportarten OHNE Motorantrieb.

Es gibt auch ein supergeiles Maledivenforum, ich weiß nur nicht, ob ich hier Werbung machen darf, schreib mich doch einfach mal an.

Ich war bisher fünfmal auf den Malediven im Zeitraum 98 - 04, zweimal 2002 auf ein und dergleichen Insel (Meeru Island)

Wichtig wäre noch zu wissen, ob Ihr eher eine kleine Insel, die ruhig ist, oder eine große Insel, wo was los ist, bevorzugt. Taucht oder schnorchelt Ihr gern? Wie wichtig ist Euch das Essen und die Entfernung zur Hauptstadt (wegen Touren dorthin)

Lass Dir übrigens nichts reinreden von wegen "April ist Regenzeit" JA, offiziell ist dort Regenzeit aber ich war auch schon in dieser Monsunzeit auf den Malediven und es hat bei einem Trip lediglich zweimal nachts geregnet und einmal tagsüber, was auch mal sehr erholsam ist, liest man halt in der Bar ein Buch oder spielt Karten oder kuriert seinen Sonnenbrand aus.

LG Sue

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!