• Copykill
    Dabei seit: 1181433600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1311678089000

    Hallo, wir (40, 38 und 15 Jahre) wollen zu Ostern 2012 für max 9 Tage raus aus Wien.

    Da die Zeit ja nicht alzu lange ist haben wir uns folgendes überlegt, entweder wir besuchen für ca. 5 Tage New York (Sightseeing und Shoping) oder machen mit der AIDA eine Kanaren Kreuzfahrt für 7 Tage. 

    New York kennen meine Frau und ich schon vom letzten Jahr und eine Mittelmeer Kreuzfahrt haben wir schon für August mit der Mein Schiff 2 gebucht also sind wir noch am überlegen was für unseren 15 Jahre alten Sohnemann und uns das bessere wäre? Einmal überwiegt die Megacity New York, ein andermal die Verlockung einer Kreuzfahrt. Tja was nun nochmals New York oder doch 2 mal im Jahr auf Kreuzfahrt, oder doch ganz etwas anderes? 

    Was sagt Ihr, habt ihr noch andere Vorschläge die Tage vom 31 März bis spätestens 8 April zu verbringen? Preislich schenkt sich New York und AIDA ja nicht viel (rechne so mit 4-5000€)

    Auf eure Antworten, Vorschläge und Anregungen bin ich schon sehr gespannt und bedanke mich im voraus für eure Bemühungen. 

    lg aus Wien

    Wolfgang

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • keywest40770614
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1311679139000

    Hallo Wolfgang,

    warum lässt Du nicht einfach deinen Sohn entscheiden was er gerne möchte, wenn Du und Deine Frau schon nicht wisst was ihr wollt.

    Oder jeder schreibt einen Vorschlag auf und dann wird ausgelost. Der Vorschlag, der gezogen wird, wird dann in die Tat umgesetzt.

    Viel Spaß

    Sabine

  • Copykill
    Dabei seit: 1181433600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1311680230000

    Hmmmm, losen wäre gar keine so schlechte Idee! Das mit meinem Sohn ist so eine Sache, der mag einmal das und am nächsten Tag doch wieder das andere. Der ist halt von uns, genau so entscheidungsfreudig ;-))))

    Aber losen, ist der letzte Ausweg, werden wir uns im Hinterkopf lassen, danke Sabine!

    lg aus Wien

    Wolfgang

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • sisemo
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1311959367000

    Hallo Wolfgang,

    ich würde Dir die Kreuzfahrt empfehlen, da New York Anfang April echt kalt ist (im Durchschnitt 4°C). Schirm und dicke Sachen sind Pflicht, aber die Nerven bei Klamottenkauf. Ab Anfang Mai geht der Frühling da richtig los mit angenehmen kanpp 20 °C.

    Wenn Ihr euch nur in den Shoppingmeilen aufhalten wollt, schau mal nach "tax free shopping week". Die startet oft im April und man spart noch einmal 4-5%.

    Gruß

    Kai

  • Betancuria
    Dabei seit: 1308441600000
    Beiträge: 43
    gesperrt
    geschrieben 1311963238000

    Guten Tag.

    Wette, daß eine Kreuzfahrt zu Ostern auf der Aida das geilste wäre, was Dein Sohn bisher erlebt hat. Ostern sind viele junge Leute unterwegs und es wird für Jugendliche viel geboten.

    Gruß Betancuria

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26678
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1311969967000

    Würd an Deiner Stelle ebenso zur Kreuzfahrt tendieren - da hat der Sohnemann sicherlich mega Spaß, die AIDA ist super und mit Sicherheit ein unergeßliches Erlebnis für ihn.....New York kann er immer mal - eher im Sommer - machen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Copykill
    Dabei seit: 1181433600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1312043227000

    Also eimal danke für eure Beiträge, Tipps und Anmerkungen. Tja, einstweilen sind wir komplett umgesattelt und suchen nach passenden Angeboten für 5-7 Tage Singapur. Warum!?

    Tja, weil wir eben New York schon kennen und eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 im August 2012 machen, wir wollten doch einfach mal was neues. In Bangkok und auf Koh Samui waren wir letztes Jahr und es war toll. Das Asiatische Leben gefällt uns recht gut, also Singapur. Wir suchen nach einem Hotel mit einem schönen Pool, damit unser Sohn sich auch ein wenig beim schwimmen austoben kann und nicht nur immer mit uns durch die Stadt latschen muss. Sollten wir da nichts finden, bleibt als Ausweg noch ein Badeurlaub auf den Malediven über, was für mich und meinen Sohn nicht schlecht wäre, da wir gerne tauchen gehen. Sind eigentlich 9 Tage zu wenig für die Malediven, ich glaub nicht, oder? Also , Malediven oder Singapur und wohin (Hotel, Insel)

    Ich weiß, sehr sprunghaft unsere Urlaubswünsche, aber wir können uns einfach nicht entscheiden und hoffen auf Tipps von euch wo wir für bis zu 9 Tage im April unsere Zeit verbringen sollen.

    Danke und lg aus Wien

    Copykill

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26678
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312045614000

    Du bist ja sehr sprunghaft - aber zu Singapur kann ich nur sagen, daß Du das beste "Strandfeeling" auf Sentosa Island hast.....war im Shangri La Sentosa Island - tolle Poollandschaft, schöne Anlage, schöne Zimmer....das wär was für den Sohnemann!!! Und man ist schnell per Bahn in der Stadt....alles absolut kein Problem!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5441
    geschrieben 1312049354000

    ...und warum nicht Kenia ?

    Tiere in freier Wildbahn zu sehen ist nicht schlecht. Und Geld können sie da auch gebrauchen...

    ...oder doch Schnorcheln in Ägypten  :laughing:

    Viel Spaß beim Suchen

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1312134895000

    @ Copykill,

    oder vielleicht doch die Kapverden? Bis dort fliegt man immerhin nur ca. 7 Stunden, was aufgrund der wenigen Urlaubstage sicherlich als Alternative zu den Malediven infrage käme.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!