Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Wie ist das mit dem Einreiseformular wenn ich auf die Malediven fliege. Muss ich den bei der Einreise in Male schon vorlegen oder kann ich das auch ausfüllen wenn ich auf meiner Insel bin. Ich habe irgendwo gelesen das da da stand innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo zusammen,

wir fliegen am 5. Mai auf die Malediven und am 20. zurück- wie soll man den PCR-Test vorweisen, um wieder in Deutschland einzureisen... 48 Stunden schafft man definitiv nicht.

Zu allem Überfluss haben wir auch noch einen Stopp in Abu Dhabi.

Hat jemand das selbe Problem?

Mehr lesen

Mantas

Wir waren letztes Jahr über Weihnachten auf den Malediven ( Ellaidhoo) und ich wollte gerne eine Schnorcheltour machen um Mantas zu sehen. Leider sind sie sehr spät

gekommen.

Hab schon viel gesucht, beste Zeit um Mantas zu sehen. Muss ja viel Plankton sein. Hat da jemand einen Tip ??? Dankeschön

Mehr lesen

Maledivenurlaub evtl. 2006 viele Fragen

Dive Deep - Have Fun

Hallo Anja,

also...für Weintrinker die Malediven sicherlich das falsche Reiseziel.

Wir waren in diesem Jahr zum 16x auf den Malediven und ich habe

noch keinen begeisterten Weintrinker getroffen - das was man hört

ist dann "trinkbar". Ich würde auf Coctails umsteigen.

Als Malediven-"Neuling" würde ich Dir/Euch weder Embudu, noch

Sun-Island empfehlen.

Auf Grund der Preislage, welche für euch sehr wichtig ist, passen folgende Inseln:

- Kuredo ( große Insel ! - super zum Tauchen !!! mit viel Großfisch (Haie, Adlerrochen, Mantas));

ansruchsvolle Tauchspots, dafür z.T. spektakulär

- Maayafushi (kleine Insel - noch typisch maledivisch - super Tauchspots im Ari-Atoll, alles

an Großfisch gesehen was es gibt u.a. Walhai und Leopardenhai und many Mantas),

sehr günstig mit AI

- Dhiggiri ( kleine Insel - typisch maledivisch - weniger anspruchvolle Tauchspots

(kaum Stömung)

sehr günstig mit AI;

- Villamendhoo (große Insel mit großem Hausriff).

...um nur einige wenige zu nennen.

AI ist generell Kalkulationsache - wenn man hilfsweise 4,00 USD für jedes Getränk

und 8,00 USD für ein Mittags-Snack kalkuliert, ist es recht einfach zwischen HP/VP/AI

zu vergleichen.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann

Mail nochmals.

Gruß Sonja + Lutz

Mehr lesen

Traumstrand auf Mauritius ???

@Bunny2007 sagte:

Hallöchen,

..... Wir sind etwas verwöhnt vom letzten Jahr, als wir auf den Malediven waren. ;)

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip und kann mir auch noch verraten welche Seite für einen Urlaub im September die bessere wäre.

Danke für Eure Antworten, die uns hoffentlich bei unserer Entscheidung weiterhelfen.

Liebe Grüße

Annette

hallo annette.

wenn man einmal auf den malediven war, dann ist man "geschädigt" fürs leben.

denn so schön wie dort, ist es nirgends.

du hast recht, mit deinen infos. der strand auf mru besteht hauptsächlich aus feinen korallenstücken und ist daher nicht pudrig und weiß. man muß mit schuhen ins wasser gehen.

aber mru hat auch wirklich schöne seiten. eine teilweise echt sehr grüne insel. mit vielen dingen, die man sich anschauen kann.

ich habe für mich eine besondere erinnerung an mru, weil ich dort geheiratet habe.

aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann ist mru nicht das exklusive und einmalige urlaubsziel, als das es immer vermarktet wird.

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mir eine weitere malediven insel aussuchen und dort hin fliegen. preistechnisch ist da ja kaum ein unterschied.

Mehr lesen

Hotelsuche: Mauritius

Hallo,

also wir haben jetzt eine wahnsinns Excel Tabelle zusammengestellt.

Bei Interesse melden! In denen Malediven, Seychellen u Mauritius Hotels sowie lage beurteilt werden...

Seychellen sind für uns eher ein Reiseziel wo man sehr individuellen Urlaub macht. Wir haben bemerkt das die 2-3 * Pensionen viel besser sind als die teuren Hotels. Somit kommt für UNS Seychellen nicht als Honeymoonziel in frage.

Mauritius...tja, also wir sind schon en bisser skeptisch was die Strände angeht. Haben uns den Norden und die Westküste für die Reisezeit angeschaut und kaum einen Strand gefunden der uns zusagt. Vielleicht sind wir durch Samana einfach etwas verdorben.

Daher haben wir uns schon en bisserl mehr auf die Malediven geeinigt. Wir sind was urlaub angeht sehr felxibel. Für uns kanns ja alles sein. Vom zelten bis Städtetrip bis Inselurlaub mit und ohne action.

Da es eben unsere Flitterwochen sind werden es wohl die Malediven sein. Wir wollen es einfach sehr ruhig und entspannt haben.

Es sei denn es nennt uns jemand einen super strand, ohne Badeschuhe begehbar, klares Wasser, lange Spaziergänge möglich, Strand nicht voll von Booten und Touris (wobei zu der Reisezeit SEp/Okt. nicht viel los sein wird) auf MRU..

Mehr lesen

Flitterwochen - wohin? (Meeru?)

Hallo Malediven-Fans!

Ich surfe nun schon seit Tagen durchs Netz, aber bei den vielen Inseln fällt es schwer sich zu entscheiden...... vorallem wenn man dan selber noch Ansprüche hat....

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

Aaaaalsoooooo: Wir möchten im Febr. 09 Flitterwochen (ca. 14 Tage) auf den Malediven machen. Wir sind Taucher (wollen aber nicht jeden Tag nur tauchen gehen - da ja auch teuer), schnorcheln aber auch vorallem gerne (schließlich kostenlos ;) !

1. Frage/Voraussetzung: Momentan habe ich ein Auge auf Meeru geworfen. Ist es richtig, dass es dort nicht schön ist zum schnorcheln?? Denn auf den Malediven MUSS man doch einfach "den Kopf ins Wasser stecken" ! Und dann sollte es schon was zu sehen geben.

2. Unbedingt ein Pool, muss nicht riesig sein, aber wenigstens zum etwas rumplanschen.

3. Da ich auch gelesen habe, dass viele Inseln das "Sand-wegspül-Problem" haben > wo kann man denn hin und hat noch Traumstrand???

Denn ich möchte nicht von meinem Bungalow direkt "ins Wasser fallen".

Mein Angebot zu Meeru ist 14 Tage All in für 2.500 EUR. Ist das ein guter Preis????

Denn ehrlich gesagt wäre 2.600 auch schon die Schmerzgrenze :(

Habt ihr Vorschläge / Ideen für mich??

Danke schon mal

Grüße Chris

Mehr lesen

Mauritius oder Malediven???

Hallo zusammen,

ich benötige mal hilfe. Ich will gerne mal an einen traumhaften Strand.. ich liebe Strand und Meer, mehr brauche ich eigentlich nicht..

Nun waren unsere letzten 2 Urlaub Schnäppchen nach Ägypten und in die Türkei. Leider, hatten wir beides mal pech mit dem Strand und wir lagen nur am Pool.

Nun bin ich dabei meinen Freund zu überreden. Er hasst es zu fliegen und die Vorstellung dass er über 10 Stunden fliegen soll ist für ihn grausam.

Aber er gibt langsam nach, aber durch mein ganzes recherchieren bin ich nun unsicher und verwirrt.

Mauritius oder Malediven??

Mauritius fliegt man ca. 12 Stunden und ist günstiger, optimal September - November?

Malediven Flugzeit ca. 10 Stunden + Wassertransport? optimal im Januar - Februar

Mein Freund brauch zumindestens die Möglichkeit des Volleyball spielen, habe ich die falsche vorstellung davon wenn ich sage dass es auf Mauritius unwahrscheinlich ist?

Ich werde mich mal an Reiseberichte und alles weitere hier im Forum begeben, aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen entscheidenen Hinweis für uns.

Hier mal der link zum restlichen Teil: http://www.holidaycheck.de/thema-Mauritius+oder+Malediven-id_512070.html#forumPostAnchor5268339

Hilfe und tipps, gerne wie gewünscht hier :-)

Mehr lesen

Summer Island

Hallo erstmal ;-)

Also ich habe heute angefangen mal ein bisschen z stöbern und habe auch schon ins allgemeine Forum geschrieben.

Haben dieses Jahr geheiratet (März) und machen nächste Woche eine "kleine" Hochzeitsreis nach Lanzarote.

Nächstes Jahr soll es dann was größeres werden. Heiraten im Sommer kirchlich. Hatten aber vor so im März-April eine Reise zu machen.

Hatten uns quasi schon fast auf Kuba eingeschossen bis ich durch das ganzer forenlesen auf das Summer Island Village und die Malediven gekommen bin.

Die ganzen anderen Reisen auf Kuba oder auch auf den Malediven kosteten ja meist so um die 2500€ +/- 300€

Waren dann halt auch 4 oder 5 Sterne Dinger. Aber das SIV gefält mir ja schon sehr. Einfach nur Ruhe.Schönste Strände und relaxen.Tauchen wollte ich eh schon immer mal und warum nicht gleich auf den Malediven beginnen.

Hab jetzt mal geschaut und ich weiss ich bin noch früh dran.Für April 2013 kostet das SIV im Superior so um die 2500€. Für 2 Wochen. Ich denke dass liegt noch an der recht frühen Zeit oder? Wann sollte man am besten buchen? Wir können wahrscheinlich erst im November buchen wegen Urlaubsplanung.

Danke Schonmal für eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!