Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Schönste Griechenland Insel gesucht

Hallo Elke!

"Typisch griechisch" gibt es in dem Sinne nicht. Jede Region/Insel/Inselgruppe hat schon einen eigenen Baustil - angepaßt den jeweiligen Verhältnissen. Aber überwiegend dann doch braune/beige/graue Steinhäuser. Das blau-weiß  findet man auf den Kykladen.

Vielleicht sollte Ihr mal eine kleine Insel aussuchen z.B. Skiathos, Skopelos, Thassos, Kos - und dort mal mit einem Fahrzeug die Insel erkunden. Da erlebt man noch z.T. das "typisch griechische".

Bademöglichkeiten findet man auch genügend, es muß ja nicht immer nur der Hotelstrand mit Liege an Liege sein. ;)

Herrliche einsame Badebuchten haben wir z.B. auf Karpathos und auf Naxos gefunden.

Lg.

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Familie und ich (unsere Tochter wird zum Reisezeitpunkt 1,5 Jahre alt sein), wollen unseren nächsten Urlaub auf Kos verbringen.

Nun kann ich mich nicht zwischen dem Hotel Corali Village in Tigaki und dem Hotel Esperia in Marmari entscheiden.

Also HP ist für uns in Ordnung, wir sind gut zu Fuss, aber es wäre schön wenn ein paar Geschäfte und Bars recht gut zu erreichen wären. So 2 km Entfernung dürfen es schon sein.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir da helfen?

Vielen Dank schon mal vorab. :-)

Mehr lesen

Horizon Beach Resort Kos !!!

Wir haben für meine Schwiegereltern das HBR für Mitte September gebucht. Dabei das Doppelzimmer Typ 1 gewählt. In einigen Bewertungen steht, dass alle Zimmer zum Meer/Pool hin liegen und keine zur Strasse hin. Nun hab ich aber doch auch irgendwo gelesen, vonwegen "Blick auf den Hotelparkplatz oder auf eine Wand". Ich gehe mal davon aus dass diese Doppelzimmer Typ 1 ebenerdig liegen, da sie laut Beschreibung (tui) eine Terrasse besitzen. Kann mir dazu jemand was sagen, wie diese nun wirklich liegen? 

Und wie sieht es aus, abends nach kos stadt oder mastichari zu fahren? Fahren nach dem Abendessen noch Busse?

Mehr lesen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Hallo,

wir fliegen im Juni von Berlin nach Kos und hatten auch XL Sitze gebucht. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es heute, wir haben weiterhin XL Sitze, nur nicht mehr die von uns ausgesuchten. Die Flugzeiten wurden seit Buchung im Februar bereits 2x zeitlich verschoben, mal sehen, wann wir nun letztlich fliegen werden.

Zum Angebot: (Zitat von der Homepage)

NIKI führt ab dem 26. März 2017 ihr neues Bordverpflegungskonzept auf der Kurz- und Mittelstrecke ein und bietet ihren Fluggästen eine vielseitige Auswahl an warmen Speisen, Snacks und Getränken zu einem günstigen Preis an.

LG Birgit

Mehr lesen

Ibiza Ende Oktober?

;) Hallo Dagmar!

Waren im letzten Oktober auf Ibiza allerdings in der ersten Hälfte.

In Santa Eularia war tagsüber noch viel los, aber am Abend wurde es deutlich ruhiger,in Ibiza Stadt waren wir nur tagsüber, aber auch dort hatte ich mit mehr Touris gerechnet.

Das Wetter war durchwachsen,viele bewölkte Tage,auch mal Sonne, und an einigen Tagen unheimlich kräftige Schauer,so das es auf dem Hippi Markt nicht so angenehm war, alle Wege voller Matsche!

Also wir würden nicht nochmal dorthin,wenn im Oktober, dann noch auf eine Griechische Insel, wie Rhodos oder Kos, da hat man noch super Wetter!!!

LG Rikeine

Mehr lesen

Neptune Resort & Spa - Alternative mit AI?

melanie

leider kenne ich mich auf dem ai sektor nicht so besonders gut aus.

gib doch deine kriterien mal in den suchfilter ein.

ich denke, soooo viele ai hotels werden da nicht heraus kommen.

die liste wird überschaubar sein. die kannst du sicherlich alle einzeln überprüfen.

die stadtnähe kleiner als 10 km wird übrigends in so ziemlich jedem touristenort auf kos erfüllt.

soo groooooß ist die insel ja nicht.

wenn du fragen zu einzelnen orten hast, aknnst du dich ja dann nochmal melden.

p.s. hast du das hotel mastichari bay schon gesehen? hat zwar kein "spa" aber dennoch trifft es viele deiner kriterien.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Da waren wir bis jetzt:

1 x Athen

1 x Chalkidiki

1 x Kefalonia(Ausflug)

ca.20 x Kreta

2 x Korfu(Ausflug)

3 x Kos

1 x Lesbos

1 x Naxos

1 x Patmos(Ausflug)

1 x Rhodos

7 x Santorini

2 X Santorini(Ausflug)

1 x Zakynthos

2 x Zypern

1 x Parga

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Generell kann einem das Wetter immer mal nen Strich durch die Rechnung machen.....wir waren jetzt für 6 Tage in Athen, und hatten so bewölktes/kühles Wetter mit ein paar Regeschauern, dass wir Pool und Strand nicht nutzen konnten, jammerschade, Wassertemperatur war noch 23 Grad.

Vor Jahren waren wir vom 4. - 14. Oktober auf Kos - da hatten wir noch schönes Badewetter, so um die 25 Grad und meist sonnig.

In Ägypten dürftet ihr wohl von "Schönwettergarantie" ausgehen!! Ich war mit meinem Mann immer im Novemeber, auch schon Anf. Dezember - dann wird es halt sehr früh dunkel, Sonnenuntergang gegen 17 Uhr.

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Natürlich reichen die 400€.

Aber es wird doch wohl erlaubt sein zu Fragen, was einem in dieser Situation zusteht. Glücklicherweise bin ich das erste Mal davon betroffen, deswegen kenn ich mich damit auch nicht so richtig aus.

Es wurde heute noch ein weiterer Flug von x3 nach Kos auf morgen verschoben, der ging bereits um 5 oder so. Die Leute standen immernoch da und warteten auf ein Hotel. Wir haben uns ja bewusst gegen eine Übernachtung entschieden, weil's andere noch härter trifft. Müssen halt jetzt in der Nacht um 4 nochmal los, aber das ist ok.

Danke für die Infos.

Mehr lesen

Hotel Mitsis Blue Domes

@petra-helena sagte:

Hallo wir fliegen auch nach kos ins mitsis blue domes am 23.5-6.6.2010. Also werden doch ein paar deutsche da sein, freuen uns schon und werden nach rückkehr berichten wie es dort war. Hoffen das alles ziemlich fertig ist sind  und es ein schöner urlaub wird.

Guten Morgen,

gehen wir davon aus, dass es noch ein paar Deutsche dort gibt. Und man wird sich dort - soweit man möchte - finden!

Unser Reiseveranstalter möchte uns diese Woche darüber informieren, welche "Mängel" - sollte es welche geben - noch vorliegen. Ich werde dementsprechend bis zum Wochenende nochmals hier posten!

Bis dahin -

quma

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!