Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

LTU Langstrecke

Ist bei mir schon ein paar Jahre her dass ich mit - damals noch LTU - geflogen bin. War ein Flug von München auf die Malediven, da sind wir in der so genannten First Comfort Class geflogen. War definitv die ca. 900 Euro Aufpreis nicht wert. Gut man hatte seinen eigenen Monitor und der Alkohol war frei, vom Essen her oder vom Comfort der Sitze hat es sich nicht wirklich gelohnt. Na ja man ist halt verwöhnt der Business Class auf Linien-Langstrecken  á la Lufthansa oder Austrian. Seitdem halten es meine Mutter und ich, wenn wir auf die Malediven oder nach Mauritius fliegen, so dass wir entweder mit AUA nonstop Wien-Male oder mit Emirates via Dubai fliegen.

Mehr lesen

Auf den Malediven drohen Streiks

Wir sind schon etwas beunruhigt. Unsere Reise auf die Malediven beginnt am 4.Nov.-22.Nov.Bis dahin kann noch viel passieren und wenn wir dort sind ist vermutlich die brenzlichste Zeit.

Schade, es ist unsere erste Reise auf die Malediven

Heute haben wir uns auf dem Reisebüro informiert. Wenn eine Reisewarnung ausgeprochen wird, können wir zum gleichen Preis umbuchen. Evtl. auch kurzfristig.

Allerdings wohin auf die Schnelle? Vieles ist schon ausgebucht, was für uns und zu diesem Preis in Frage kommt.

Jammern hilft nix, warten wir`s ab. Ich habe es mir halt mal von der Seele geschrieben.

Danke für euere vielen Info`s, die ich im Forum schon raus gelesen habe. ;-)

Mehr lesen

Kuramathi,Reethi oder ?? mit Kleinkind

Wow bin ueberwaeltigt von den unterschiedlichen Meinungen .Das mit der Dom Rep werden wir uns noch mal ueberlegen.

zu Zausel2:

Wollen uns nicht verwirklichen und prahlen auch nicht dass wir auf die Malediven wollen .Wir wollten ja nur mal hin um ein bisschen zu entspannen .Unsere kleine ist ein sehr ruhiges Baby sonst kaeme die Reise auch nicht in Frage .Zum punkto gefaehrlich.Es kann jederzeit was passieren auch zuhause .denke nicht dass die Malediven so gefaehrlich sind und es gibt ja immernoch Pools im Hotel.Andere Urlauber nerven?? Es gibt immer Leute die einen nerven ist Ansichtssache .Wir jedenfalls lassen uns nicht entmutigen und werden wenn der Preis stimmt auch hinfliegen solange es kein Reiseverbot fuer Kinder gibt :-))

Mehr lesen

Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?

Kein Problem Markus - ihr müßt euch wohlfühlen im Urlaub und auch daß euer Gesamtpaket paßt....deine Anforderungen in Bezug auf "Malediven-Strand" + "AI" sind halt in Thailand eher nicht gegeben - hier zählen andere Werte zur Schönheit des Landes....aber wenn eure Kids mal ausm "AI"-Alter raus sind, könnt ihr die Thematik Thailand ja immer noch aufgreifen - auch wenn es dieses AI auch jetzt nicht erfordern würde......vielleicht startet ihr ja mit einem Kompromiß mal Richtung Thailand - z.B. mit einer AIDA-Asienkreuzfahrt, wo Samui ja auch angefahren wird.....dann hättet ihr eure feste Verpflegung an Bord und auch noch die Unterkunft......aber jetzt bist erst mal mit den Malediven beschäftigt - viel Spaß dort!

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hi Andrea, ja Mexiko ist Klasse und das Preis-Leistungsverhältnis der Hotels dort ist unbeschreiblich. Die Malediven Hotels sind sich schwer am Mausern und bieten schon ziemlich viel. Vorteil gegenüber Mexiko – es ist persönlicher!

Hast Du mal deine Daten in eine Hotelsuchmaschine eingegeben? Es gibt Mittlerweile so viele Inseln und alle ähneln sich so sehr für einen „Malediven-Neueinsteiger“. Wenn Du einige Seiten in diesem Thread blätterst könnten viele deiner Fragen beantwortet werden und Dir die Auswahl bei den Hotels erleichtern. Dann kannst Du auch spezifischere Fragen zur engeren Auswahl stellen und Du bekommst Antworten aus den Erfahrungen heraus die Euch Entscheidung leichter machen.

Übrigens die Tauchschulen auf den Inseln die ich besucht habe hatten alle deutschsprachige Tauchguides.

Grüße

Mehr lesen

Welche Insel passt zu uns?

Durch das knappe Budget hatten wir das Reiseziel Thailand im Auge, weil es vor der Idee mit den Malediven auch zur Auswahl stand.

Letztendlich haben wir uns dann doch für die Malediven entschieden, da man ja nur einmal heiratet  ;) , wir über ein Reisebüro gebucht haben und es kein x Anbieter geworden ist.

Wir zahlen letztendlich knapp unter 2.200€ pro Person für 14 Tage HP Beach Villa. Haben den Transfer mit dem Wasserflugzeug dabei und kommen morgens an und fliegen Abends erst wieder zurück also volle 14 Tage.

Vielen Dank für die vielen Infos und Anregungen.

Wir hoffen, dass wir heile wieder kommen, da wir auch Tauchen gehn wollen und es kaum abwarten können, dass es endlich los geht.

Mehr lesen

Kombireise Dubai/Malediven

Wenn du Hotel und Flug getrennt buchst, bist du wesentlich flexibler und sparst eine Menge Geld.

Bei Emirates kostet z.B. der Flug um die 600 Euro, egal ob du nur umsteigst oder ein paar Tage in Dubai bleibst.

Das Doppelzimmer kostet dich etwa 100 Euro die Nacht, Transfer brauchst du nicht, Taxi ist preiswert.

Dann nur noch das Hotel auf den Malediven buchen. Wenn du das über einen der großen deutschen Reiseveranstalter machst, ist dort der Transfer zu den Inseln (Boot oder Wasserflieger) auch schon drin.

Einfach mal unter "eigene Anreise" schauen.

Die Malediven würde ich allerdings mit mindestens 10 Tagen ansetzen, da durch An- und Abreise meist 2 Tage verloren gehen und sich die lange Anreise nicht lohnt....

Mehr lesen

Kombination Sri Lanka und Malediven

@'Dania1' sagte:

Hallo!

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr seid wirklich klasse!

Leider gibt es ein Problem bei einer solchen Rundreise: bis zu einem möglichen Reiseantritt hat mein Mann einen Tauchschein (ich schnorchle nur). Somit sind eine Woche auf den Malediven zu kurz, da ja zwischen Flügen und Tauchgängen ein gewisser zeitlicher Abstand liegen muss. Und als frisch gebackener Taucher möchte er natürlich die Unterwasserwelt der Malediven etwas genauer erkunden. Nun also eine neue Frage: wie lange war euer Aufenthalt auf den Malediven? Kann man bei einer solchen Kombinationsreise auch Aufenthaltsdauern von 2,5 Wochen insgesamt buchen. 3 Wochen sind mir wieder etwas zu lang. Sonst müsste man eben doch beide Ziele getrennt besuchen, denn beide interessieren uns sehr. Ach ja, kann jemand von euch eine Jahreszeit besonders empfehlen?

Danke für Antworten.

Dania1

Hallo,

da wir die Flüge und Hotels unabhaengig voneineander gebucht haben, stand uns frei wie lange wir jeweils wo bleiben wollten.

Wir waren Anfang Dezember da (Malsediven)- bis auf einen Regentag (leichte Überschwemmung, aber am naechsten Tag alles wieder abgetrocknet) war das Wetter super.Allerdings hohe Luftfeuchtigkeit.

Über Mittag war es kaum möglich in der direkten Sonne zu liegen.

LG U.D.

Mehr lesen

Nebenkosten Malediven

Lieber CSteffen!

Vielleicht wäre es gut wenn du dich über die Malediven ein bisschen einlesen würdest. Dann hast du mal einen groben Überblick was dich bzw. euch erwartet.

Die Preise für Getränke auf den Malediven sind sehr hoch, alles muss auf die Inseln gekarrt werden.

Entweder ihr bucht gleich AI oder ihr kalkuliert genügend Kleingeld für Getränke ein.

Wir haben eine Ausflug nach Male gemacht, der war sehr interessant. Am Schluss konnte man dann sehr günstig Gteränke kaufen. Wir haben uns dann mit Wasser eingedeckt, da kostete ein Flasche keine 20 Cent. Wenn du das mit "draussen" meinst, dann kann man hier günstig trinken und essen.

Auch auf Einheimischen Inseln die man besuchen kann im Rahmen eines Ausfluges kann man einkaufen, wenn auch nicht so billig wie in Male.

Ballonfahren habe ich auch noch nie gehört und ist auch nicht machbar denke ich mal. Was aber (leider) immer mehr kommt ist Parasailing. Für mich hat das auf den Malediven nichts verloren, gibt aber viele die anders darüber denken. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum Ballonfahren für euch?

Hast du denn schon eine konkrete Insel im Auge?

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo liebe Malediven-Gemeinde,

mein Freund und ich (23,26) möchten dieses Jahr zum ersten Mal auf die Malediven fliegen, der Zeitraum ist Oktober und das Budget liegt bei 2.600€ (vorliegende Angebote mit Allin und Beachbungalow). Wir haben schon tagelang die Foren durchforstet und Videos angeschaut und sind dennoch total unschlüssig. Wichtig ist uns: leckeres Essen+guter Service, schöne Unterkunft, tolle Unterwasserwelt bzw. schön zum schnorcheln und Entspannung. Wir haben aber auch nichts gegen ein bisschen "Action" und finden es klasse, wenn abends auch mal was los ist. Unsere Favouriten sind deshalb die größeren Inseln Meeru und Kuredu, wobei Kuredu Berichten zufolge besser zum schnorcheln sein soll? Uns ist aber auch aufgefallen, das vor allem die kleineren (und ruhigeren) Inseln wie z.B. Filitheyo schönere Hausriffe haben. Nun stellt sich für uns die Frage ob bei den größeren Inseln evtl. das Malediven-Feeling ein wenig verloren geht? In vielen Foren wird geschrieben, dass die Unterwasserwelt von Kuredu und Meeru deutlich schlechter als bei anderen Inseln ist, ist es wirklich so gravierend? Vom Reisebüro liegen uns Angebote für folgende Hotels vor: Thulhagiri, Veldidu, Chaaya Reef Ellaidhoo, Embudu, Filitheyo, Meeru und Kuredu. Wir sind über jeden Erfahrungsbericht/ Tipp dankbar.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!