Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Magic-Life : Aktuelle Infos

Hier zum Thema passend: einige  Bemerkungen aus der Rede von V. Böttcher, CEO TUI-Deutschland, anlässlich der "Programm Präsentation Sommer 2011" am 6.11.2010 in Istanbul, auszugsweise zum Thema Magic Life

"....Auch bei der Clubmarke Magic Life liegt der Fokus auf der Türkei:

Mit dem Club Magic Life Belek Imperial und dem Club Magic Life

Kiris Imperial sind zwei Anlagen neu im Programm. Zugleich

haben wir das Konzept fein justiert: Wie bei allen Marken, die von

uns betreut werden, werden alle Clubs vermehrt auf zielgruppenspezifische

Inhalte ausgerichtet. So wird sich der Club Magic Life

Kemer Imperial künftig speziell an Singles und Paare wenden, die

ohne Kinder Urlaub machen möchten....."

Ende des Zitats

Quelle: Redemanuskript TUI-CEO V. Böttcher  s.a. Bemerkungen oben

Mehr lesen

Bucht ähnlich Mövenpick El Quseir

Schön echte MP Fans zu finden... :D   wer dort war kann nachvollziehen was ich meine und SUCHE.

Ich würde, ehrlich gesagt, auch am aller liebsten sofort wieder MP buchen, aber momentan finden sich einfach keine vernünftigen Flüge (alle mit Zw.Landung Istanbul) oder so horende Preise, dass ich eher geneigt bin doch mal etwas anderes zu testen.

Das man Abstriche machen muss ist mir bewusst, wie groß diese sein dürfen hängt, denke ich, auch mit am Preis. Akteulles Angbot das ich bekam war mit Direktflug (schlechte Zeiten) AI 9 Tage bei 1270 Euro...

Hach, wenn Geld keine Rolle spielen würde... wären wir wohl dauernd im MP... :laughing:

Wenn ich etwas anderes auch schönes, wenn auch nicht ganz so perfektes finde, aber dann 800 Euro zahle für 10 Tage... ist das in der Summe schon ein Wort....

Das Iberotel Coraya Beach hört sich echt gut an...Danke

Mehr lesen

Akbil in Istanbul

Hallo,

ein Akbil ist echt eine super Sache.

Bei der Metro-Station im Flughafen steht ein Akbil-Automat. Allerdings weiss ich nicht, ob man da einen kaufen oder nur aufzahlen kann. Die nächste Möglichkeit wäre beim Umsteigen in Zeytinburnu. Aufzahlen kannst du ihn an vielen Kiosken (mit Akbil-Plakat) oder an speziellen Verkaufsbuden oder an Automaten an verschiedenen Haltestellen, zB Eminönü, Sultanahmet, Tünel, Zeytinburnu. Du wirst immer wieder eine Möglichkeit finden, deinen Akbil aufzuladen. Es wird dir ja bei jeder Abbuchung der aktuelle Stand angezeigt und da sieht man ja wie weit der noch reicht. Einen Jeton kriegst du ja zur Not immer. Im I-Net findest du die Infos unter: iett Istanbul, zum Teil auch in Englisch.

Im November kostete die Fahrt 1,50 TL.

Tipp:Ich habe mir ein Schlüsselband dafür mitgenommen und an die Tasche bzw Gürtelschlaufe gehängt.

lg - socola und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.

Mehr lesen

Fliegt Onur Air immer noch?

Beiträge hier eingefügt

@'merkaii' sagte:

Onur-Air-Jet mit 118 Passagieren kam von Piste ab

Istanbul (dpa) - Ein Passagierflugzeug der privaten türkischen Fluggesellschaft Onur Air ist am Freitag bei der Landung auf dem Flughafen Istanbul von der Piste abgekommen. Verletzt wurde niemand, wie türkische Medien berichteten.

Der Pilot habe die Maschine auf der durch Regen und Staub von einer nahe gelegenen Baustelle rutschig gewordenen Landebahn nicht zum Halten bringen können, teilte Onur Air mit. Deshalb habe er das Flugzeug absichtlich in den weichen Untergrund gelenkt. Die Maschine des Typs McDonnell Douglas MD-88 hatte 118 Passagiere an Bord und war in der mitteltürkischen Stadt Kayseri gestartet.

Im Mai war Onur Air wegen angeblicher Sicherheitsmängel in die Schlagzeilen geraten. Die Niederlande, Deutschland, Frankreich und die Schweiz hatten zeitweise Flugverbote ausgesprochen. Belgien hatte gegen zwei Jets der Gesellschaft ein Landeverbot verhängt. Alle Verbote wurden später wieder aufgehoben.

Jaaaaa, ich weiß. Sowas könnte jeder Airline passieren u.s.w.

Dennoch finde ich es interessant nachzuverfolgen, wie oft der Name Onur Air negativ auffällt...

@'lutzigl' sagte:

Zunächst würde mich einmal interessieren, um welchen Flugzeugtyp es sich nun wirklich handelt. Bisher habe ich immer etwas von A-321 gehört und gelesen, nun soll es eine MD-88 sein.

Ob das nun "Zufall" ist, dass es sich hier mal wieder um Onur handelt, die hier Schlagzeilen macht, kann ich nicht beurteilen. Immerhin dürften ja auch andere Flugzeuge auf eben diesem Belag bei eben diesen Bedingungen gelandet sein.

Ein wenig schmunzeln musste ich darüber, dass man "absichtlich" in den weichen Untergrund gerollt sei. Wie man sich leicht vorstellen kann, ist die Verzögerung enorm und zerrt an dem schwächsten Glied - dem Bugfahrwerk. Mit etwas höherer Speed hätte dann wohl die Nase mitgebremst...

Warten wir mal ab, was die Untersuchungen zutage bringen, sofern hier nichts unter den türkischen Teppich gekehrt wird...

Mehr lesen

Empfehlungen zu Istanbul?

Hallo Buschi,

wenn du in istanbul im Stadtteil Beyazit bist, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Besuch in ich glaube Istanbuls ältestem Hamam, dem Cemberlitas Bath. der Besuch dieses Hamams war mein erster überhaupt, seither gehört der Hamambesuch regelmäßig mindestens 1 x pro Urlaub in der Türkei zum Programm. Dieser Hamam ist von der Atmosphäre nicht mit den Hotel-Hamams zu vergleichen sondern noch ursprünglich. Männlein und Weiblein wirklich noch getrennt und auch die Betreuung im Hamam erfolgt noch entsprechend, da dieses Bad halt auch von den Einheimischen besucht wird. Bei uns war es so, dass die Badefrauen, nachdem alle Besucherinen mit dem eigentlichen Bad fertig waren und zum Ausruhen auf dem "Heißen Stein" waren, anfingen mit Zimbeln Musik zu machen, zu singen und zu tanzen.

Zum Thema Bosporus-Fahrt, die lohnt sich wirklich nur bei ansprechenden Wetter, sollte man bei leichten Regen oder Nebel denken, nun machste ne Schiffsfahrt, dann ist dies reine Zeitverschwendung, da man das was man vielleicht sehen möchte (z. B. das Schwarze Meer) nicht unbedingt zu Gesicht bekommt und es aufgrund der Klimaverhältnisse schon recht ungemütlich werden kann auf dem Schiff.

Wenn Ihr leckeren Fisch essen wollt, da gibt es unter der Galata-Brücke ein schönes Restaurent in dem manchmal auch traditionelle Musik gespielt wird (war jedenfalls 2003 so).

Schön ist es auch am Abend nach Taksim zu fahren und mal in die kleinen Bars mit Live-Musik zu gehen. Mit dem Taxi alles kein Problem, recht preiswert und auch spannend vor allem Abends wenn alles beleuchtet ist und sich keiner an irgendwelche Verkehrsregeln :shock1: hält.

Ach übrigens, man kann auch wunderbar einkaufen. Wir haben damals unsere Töchter mit mehreren herrlichen Abend- und Cocktailkleidern für Tanzstunden, Schulabschlußbällen, -feiern usw. eingedeckt, die vom Preis (20-25 Euro / Stück) und von der Verarbeitung unschlagbar waren. Vergleichbare Modelle gab`s hier erst ein Jahr später und dann auch entsprechend teuer ;).

Viel Spaß in Istanbul und vor allem schönes Wetter

Gruß Katrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!