Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

MNG Notlandung in Istanbul

Ein eindrucksvoller und wie immer fachkundiger Beitrag von Lutz, dem nun wirklich niemand vorwerfen kann, daß er von der Materie keine Ahnung habe.

Ich stelle mir vor (weiß es aber nicht definitiv), daß in der notgelandeten MNG-Maschine in Istanbul Pauschalurlauber gesessen haben, die ursprünglich eine ihnen vertraute, solide Fluggesellschaft ausgewählt hatten, und nun auf diese Maschine umgepolt wurden. Sollte es so sein, dann müßte doch zumindest bei diesen Menschen spätestens jetzt ein Umdenkprozess hinsichtlich ihrer Buchungsusancen beginnen.

Man konnte in diesem Thread lernen, daß Veranstalter sich vorbehalten, nach Erschöpfung ihres Kontingentes bei der ursprünglich eingeplanten Fluglinie auch irgendwelche "exotischen" Linien einzusetzen. Offenbar ist jede Menge Bedarf an solchen "Lückenfüllern", sonst würden sie nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Und dann gibt es auch noch Richter, die die Veranstalter unterstützen, indem sie ihnen zubilligen, solche Fluggesellschaften einzusetzen. Welche Schlüsse jeder einzelne Urlauber daraus zieht, bleibt ihm selber überlassen.

Mehr lesen

Brillenkauf und Lederwargen in Kumköy

Brigitte, ich habe mir so gar nichts dabei gedacht, als der was von Istanbul erzählte, im Vorfeld hatte aber auch keiner behauptet, dass sie alles vor der Haustür machen lassen. Woher die Gläser kommen, ist letztlich auch vollkommen wurscht, wenn die Qualität stimmt (was man ja sofort merkt) und dazu noch der Preis. Sie haben es tadellos hingekriegt, außerdem wurde König Kunde zum zweiten Termin natürlich abgeholt und musste nicht auf eingene Kosten 6km anreisen ( ;) ), das schert es am Ende wenig, ob sie die Gläser aus Neu Guinea oder aus Manavgat haben. Allein: 7 Tage hätten nicht gereicht für ein gutes Ergebnis, das Risiko ist bei der Fragestellung im Thread eben zu beachten.

Man darf feststellen, dass die Kunden im Allgemeinen sehr zufrieden sind mit den Leistungen der Optiker im Quadranten, sei es Service oder Preis. Und wie du sagst, Pannen können überaull passieren, auch bei Fielmann!

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Auch von mir ein großes Hallo.

Hab es leider erst jetzt geschafft mal zu schreiben.

War heute in meiner neuen Wohnung und hab soweit mit dem Vormieter alles besprochen, nächsten Donnerstag bekomme ich die Schlüssel und dann ab dem 27.09.08 wird der Umzug von statten gehen.

Melly und Volki,

wünsche euch zwei Süßen einen schönen Urlaub in Istanbul :kuesse:

Kommt gesund wieder.

Christinchen,

na dann grüß doch mal den Hasan ganz lieb zurück und drück ihn mal von mir. Hört er viel Musik?

Hoffe das wir uns bald wiedersehen , hab mich echt sauwohl bei euch gefühlt.

Kirsti,

schön das es dir wieder besser geht.

Übrigens meine neuer Haarschnitt , dank dir , ist super gut angekommen.

Danke nochmal :kuesse: :kuesse:

Ingrid,

wenn es immer noch nicht mit den Photos klappt , ich hab noch ne andere Mailadresse, einfach bescheid sagen.

Hab euch alle ganz doll in mein Herz geschlossen.

LG

Nadine

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

@Riviera_tr sagte:

@mcgee,

falls es dich stört das Istanbul Europas Kulturhauptstadt 2010 ist dann lasse deinen Frust woanders ab! Bei mir bist du an der falschen Adresse!

Warum soll es mich stören ?

Habe ich das irgendwo geschrieben ?

Mich stört lediglich, daß Du immer alle, die sich kritisch an Diskussionen über die Türkei beteiligen, belehren möchtest, daß Du falsche Aussagen machst und daß Du immer in (fast) jedem Thread  betonen mußt, daß die Türkei in die EU kommt / kommen muß. Ist ja schön, wenn die EU größer wird. Aber die Bedingungen dafür müssen eben stimmen. Das der größere Teil der Türkei nicht in Europa liegt, interessiert doch in der heutigen globalisierten Welt (fast) keinen mehr. So hat es doch kaum jemanden interessiert, daß die Türkei im NATO-Bündnis ist, obwohl sie mit dem Nordatlantik eigentlich nichts zu tun hat, oder ?

LG

Mehr lesen

Sandstrand Türkei + Rutschenbabypool

Generell findest du zwischen Istanbul und Antalya eine Felsküste, unterbrochen von Badebuchten, mit meist kieseligem Strand.

Ab Antalya kommt dann meist feinsandiger Strand. Dies ist allerdings ohne Gewähr, da sich je nach Jahreszeit auch schon mal der Strand verändern kann.

Wenn du Probleme mit den Füssen hast, solltest du auf jeden Fall Schwimmschuhe oder Strandschuhe mit ins Wasser nehmen. Dann schaffst du auch jeden Strand in der Türkei. Für deinen Kleinen bin ich mir jetzt nicht sicher, was genau du suchst. Generell hält sich die Türkei an die EU-Richtlinien für Touristen, d.h. rutschen ist normalerweise erst ab 12 Jahren aufwärts erlaubt (unter Aufsicht). Dein 4-jähriges Baby musst du wohl oder übel selbst bespassen, oder bespassen lassen (Animation, Kids-Club, Streichel-Zoo, Sport & Spiel). Bis 2.000 Euro für eine Woche für 2 Pers. + Zustellbett, da hast du eigentlich freie Auswahl im September in der Türkei.

Mehr lesen

Stadtteil und Transport-Frage?!

Hallo,

auch wenn die Fragen hier schon öfter aufgekommen sind muss ich trotzdem nochmal nachhaken. ;)

Wir wollen mitte August nach Istanbul fliegen.

Beim Hotel haben wir uns noch nicht entschieden. Schwanke zwischen den Stadtteilen Sultanahmet und Beyoglu. War eigentlich davon überzeugt das Sultanahmet die beste Wahl ist aber nun habe ich schon öfter gelesen, dass Beyoglu auch nicht schlecht sein soll! Am liebsten würden wir die wichtigsten Klassiker zu Fuß erreichen!! Deswegen die erste Frage: Welcher Stadtteil ist eher zu empfehlen??!!

Unser Flug ist gebucht......Ankunft ist am Sabiha Gökcen Airport. Ich habe nun schon eine Busverbindung rausgesucht mit Havas Bus. Der scheint ja bis nach Taksim zu fahren!?

Die nächste Frage wäre dann: Sollten wir in Sultanahmet wohnen, wie kommen wir ab der Station Taksim weiter in die Stadt? Bzw. was ist am einfachsten mit Koffer?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen?! :D

Nina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!