Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Kuramathi Sammelthread

Das war Dr. Reinhard Kikinger. Der hat das ECO Center mit begründet und war wirklich lange dort . 12/13 Jahre lang und wohl bis 2012. Danach kam es dann zu diesen häufigen Wechseln warum auch immer.

http://www.nzz.ch/lebensart/reisen-freizeit/zeit-fuer-die-malediven-1.8424113

Er macht jetzt scheinbar  in Österreich nur noch Vorträge.  z.b. am 20.2.14 in Wien.

http://www.tsvoe.at/de/menu_main/aktuell--service/vereine/wien/boxdateshow2-do-you-want-a-whale---20.02.2014

" Was tun, wenn der Direktor einer Malediveninsel seinen Meeresbiologen anruft um ihn zu fragen, ob er einen Wal haben will? In dieser Situation befand sich der Vortragende. Er leitet seit 12 Jahren eine kleine meeresbiologische Station auf der Insel Kuramathi. Nachdem geklärt war, dass es sich um einen angeschwemmten toten Wal in einem entlegenen Atoll handelte, war die Antwort „Yes, I do“. Das war der Beginn eines jahrelangen Projektes. Fischer bargen den Wal und vergruben ihn am Sandstrand ihrer Insel. Die weiteren Schritte umfassten Exhumierung, Transport nach Kuramathi, Suche nach einem Walexperten und Tierpräparator, Errichtung einer Werkshalle, Reinigung, Entfettung, Restaurierung und Härtung der Knochen, schliesslich Aufbau des Skeletts. Der Pottwal ist nun das größte Objekt einer Ausstellung in der neu errichteten biologischen Station. Alle Arbeitsschritte wurden fotografisch dokumentiert und werden als PowerPoint Präsentation vorgetragen."

Der Direktor ist gleichzeitig Honorarkonsul von Österreich auf den Malediven. Das beantwortet dann auch die Frage warum meist die Meeresbiologen auf Kuramathi aus Österreich kommen..

Herr. Ali Noor Deen

Anschrift: Honorarkonsul von Österreich in der Republik Malediven, Universal-Unternehmen (privat) Begrenzt, 39 Orchid Magu, P.O Box 20-15, Male ', Malediven

Mehr lesen

Empfehlungen für Sri Lanka?

@'Rucksack' sagte:

..Die Strände im Bereich der Westküste sind nicht so schön. Aber man kann ja den Pool nutzen. Außerdem haben wir mit der Aussicht auf eine Woche Malediven die Kriterien in Sri Lanka eher auf die Flora und Fauna und die Kultur gelegt.

Gruß Christian

Christian,

meiner Ansicht nach gehören die Strände an der Westküste

Sri Lanka's zu den schönsten überhaupt,

falls man in den Süden geht.

Meinst du jedoch Negombo dann gebe ich Dir Recht.

Aber für die allgemeine Behauptung

"Die Strände im Bereich der Westküste sind nicht so schön"

fehlt mir das Verständnis.

Und ob man die Malediven mit dem Rest von Asien vergleichen kann ? Wohl kaum..............

Mehr lesen

Empfehlungen für Sri Lanka?

@wiener-michl

Hallo. Natürlich gebe ich dem wiener-mchl recht, und nehme meine Pauschalisierung sofort zurück. So jetzt hast du erst einmal dein Verständnis zurück. :D Ich beschränke meine Meinung bezüglich der Strände mal auf die direkte Umgebung von Negombo.

Die Malediven vergleiche ich nicht mit dem Rest Asiens. Ich meinte nur, dass man eventuell auf Sri Lanka auf einen `Traumstrand`verzichten könnte, da man ja auf den Malediven sehr wahrscheinlich gute Meeresbadebedingungen hat.

Anstatt am eigentlichen Thema vorbei zu diskutieren sollten wir lieber der Delphinlara konstruktiv helfen. Liebe Grüße

@Delphinlara

Kannst Fotos haben, einfach mal e-mail aufschreiben.

Wir waren auch im August und hatten an jedem Tag Sonne. Das Wetter ist nicht planbar.

Gruß Christian

Mehr lesen

Schnorcheln im Ägypten Urlaub

Hallo,

wir liebäugeln auch mit Ägypten für unseren Urlaub im November. Wir möchten nämlich in erster Linie schnorcheln und ausruhen. Die Malediven hatten wir schon im Blick, aber wir fürchten den langen Flug und die teils überbuchten Inseln. Wir haben nun den Tipp Möwenpick in Quseir/Ägypten bekommen. Schnorcheln direkt vom Strand, sehr schöner Strand, gutes Essen (eben Möwenpick!). Zum Ort fährt man allerdings ein Stückchen mit dem Bus oder Taxi.

Diesen Tipp haben wir von einer schnorchelnden Bekannten, die bereits in diesem Hotel war. Sie zieht es sogar den Malediven vor (wo sie auch schon war). Die Korallen in Quseir sollen noch herrlich intakt sein.

Vielleicht konnten wir dir weiterhelfen.

Gruß Tamani

Mehr lesen

Malediven - das erste Mal!

Hallo Krümmel,

ich schreibe heute in diesem Forum das erst Mal. Wir wollen ebenso auf die Malediven und nach Dubai. Wir fliegen seit Jahren mit Emirates, aber Richtung Süd-Ost-Asien. Die Airline steht somit schon mal fest. Wo buchst Du Deine Emirates-Flüge? Deinen Tip, das Hotel auf den Malediven über maldivian.com zu buchen habe ich mir bereits gemerkt. Wo buchst Du das Hotel in Dubai? Wie komme ich vom Flughafen Dubai zum Hotel, normal mit dem Taxi (wollen die da einen übers Ohr hauen oder ist es eher seriös?) Wenn ich richtig gerechnet habe, wärst Du zur Ramadan-Zeit in Dubai, ist es ein Problem (habe verschiedene Meinungen dazu gehört!)?

Vielen Dank und schönen Gruss

Sanja

Mehr lesen

Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???

also ich habe just in meinem urlaub von 06.06 bis 28.06 auf den malediven nur nette engländer kennen gelernt. dafür waren es diesmal die italiener, die nicht gerade ein aushängeschild ihres landes waren. ich will damit sagen, dass es oft drauf ankommt, wie hoch der %uale anteil der jeweiligen gäste ist. natürlich bilden sich immer gruppen nach nationen. und wenn viele leute einer nation vorhanden sind, fühlen sich diese schon ein wenig elitär. aber das kann auch mit deutschen so sein.

die malediven zählen schon zu der gehobeneren urlaubskategorie. also trifft man seltener leute an, die sich sinnlos betrinken und sich daneben benehmen. egal welcher nation sie angehören.

Mehr lesen

LTU Langstrecke

@serramanna sagte:

Mensch Hunold, was teibst Du da?

Ich bin gerade mit LTU A330-300 nach Fuerteventura und zurück geflogen

(...)

Mir grauts schon vor Dezember, denn da bin ich wieder auf LTU auf die Malediven gebucht. 

Prinzipiell kann ich dich gut verstehen und dir auch absolut zustimmen.

Ich will dir einzig und allein etwas Hoffnung für die Malediven machen.

Dort wirst du ja mit nem A330-200 fliegen, der einige Jahre weniger auf dem Buckel hat und von AB auch nicht so runtergewirtschaftet wird, da er eh bald den Konzern verlassen wird.

Insofern dürften sich wenigstens dort ein paar (sichtbare) Punkte ändern - ansonsten drück ich dir die Daumen das wenigstens auch der Service etwas positiver für dich ausfällt...

Mehr lesen

Inselsuche

@Holiday86 sagte:

hallo,

also es soll eine so genannte barfuß insel sein.

sollte schon ein hausriff haben.

es soll was geboten werden. (weiß nicht ob es da sowas wie jetski oder parasailing gibt), aber am abend soll sich schon was rühren. ;)

merru habe ich mir schon angeschaut, nur es geht um den preis.

zur was für einer jahreszeit ist es noch am günstigsten. :laughing:

lg holiday

Fliegt lieber in die Dominikanische Republik, denn die Malediven werden nichts für euch sein.

Wer auf die Malediven fliegen will und dort eine große Insel und mächtig HalliGalli sucht, ist dort definitiv falsch.

Und Meeru ist nun wirklich keine der teuersten Inseln, und wenn diese schon über dem Budget liegt...

Mehr lesen

Rihiveli- Wo kann ich diese Insel buchen?

@Maledivia26111965 sagte:

Was? Das ist ja Wahnsinn. Trotzdem danke für die Nachricht. Da muss ich noch ein wenig sparen.

Jetzt kommt ja auch noch eine Mws von 3,5 % auf alles auf den Malediven hinzu und die Ausreisesteuer von 25 $. Aber wenn man sich Zimmerpreise von 500 Euro leisten kann, dann sind solche Beträge Lächerlichkeiten und nicht von Bedeutung. Nun ja, es soll eben nicht jeder dieses Paradies kennenlernen und lieben dürfen...

Schaut euch doch mal fihalhohi,Embudu oder ellaidhoo an. viel Malediven für günstiges Geld. Grüße aus dem sonnigen Koh Samui. Hab schon Mitleid.

Mehr lesen

Hondaafushi

@voenix sagte:

Ich war auch auf Filitheyo, 2015 - war einer unserer besten Malediven-Urlaube! (Neben Fihalhohi, Velidhu, Ellaidhoo und Bathala.)

Wann warst Du da?

Die "Reihenbungalows" sind doch wohl "Doppelbungalows", und ja, leider sehr hellhörig. Aber immerhin total gemütlich.

Ist wohl alles Geschmacksache.

Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen vom "perfekten Malediven-Urlaub", und offenbar stellen sich immer mehr Leute da sowas wie aus der Raffaello-Werbung vor.

Ich war im Dezember 2016 auf Filitheyo. Davor war ich Meeru und Olhuveli.

Ich will kein zweites Mal Fili - selbst wenn es mir gefallen hätte, was leider nicht der Fall ist. Man will einfach mehr sehen.

Du hast Recht, ist natürlich Geschmackssache. Ich habe buchstäblich den Nachbarn schnarchen gehört :cry1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!