5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
@Kroatien-Dario: der flug nach kos dauert übrigens keine 1,5 stunden, aber egal.
@Dennis_H._: es gibt noch auf jeden flug kostenloses essen, nur der umfang ist mehr oder weniger groß. mal "richtiges" essen, mal nur n sandwich, jedoch nur 2 getränke
anscheint ist es aber auf jeden flug anders, nach welchen system es da geht - keine ahnung.
also ich persönlich muss schon sagen, dass ich wert auf service lege, und dazu gehört auch was richtiges zu essen und zu trinken. gut, das essen finde ich in der regel weniger prall, jedoch auf die getränke lege ich wert, da ich viel trinken muss. ich spare das ganze jahr (auf meinen urlaub und auf andere dinge) und bin der meinung der geiz sollte wenigstens 1 mal im jahr ausbleiben und das ist im urlaub. urlaub beginnt zumindest für mich selber schon im flieger. wenn ich für meinen flug nur 50 € ausgeben würde, verstehe ich das, dass man fürs essen und trinken zuzahlen muss. Ich frage mich daher wieso es bei vielen anderen airlines mit dem essen und trinken auch für den selben preis geht? airberlin versucht jetzt anscheint nach dem börsengang boch besser dazustehen. naja, soll mir egal sein. wenn ich einen flieger buche, achte ich schon auf den service. wenn ich aus erfahrungen weiß, dass er nicht so prall ist, gebe ich lieber ein paar eurinos mehr aus. und ich stehe mit der meinung nicht alleine da!
kann auch sein, dass ich etwas verwöhnt bin. ich selber mache fast nur fernreisen, va. nach asien. da können europäische linien nicht mithalten.
bitte regt euch jetzt nicht auf und "trommelt" auf mich ein. ich finde jeder sollte hier seine meinung frei äussern können. der eine mag essen im flieger, der andere nicht. Jeder hat andere ansprüche und das ist auch gut so. oder nicht?
liebe grueße
melanie
Zrće oder Goldstrand? Juli/August
das liburnija ist eins der wenigen hotels in novalja. Voll mit den leuten von rainbow-tours. Ich persönlich würd in kroatien niemals in ein hotel. Viel zu teuer fürs gebotene.
Da es eben ein hotel ist, denke ich, das die 269hrk preise pro person sind. Also 40eur, was für die hochsaison immer noch günstig wär.
Die lage vom liburnija ist allerdings echt sehr sehr gut. Liegt in der richtigen ecke novaljas am meer & richting zrce.
In der ecke solltest du auch deine unterkunft wählen. Dann hast du nicht weit ins zentrum, zum bus & notfalls ist der zrce auch näher als in den andren ecken novaljas.
Diese ecke wär also was im bereich der straßen slatinska, obala petra, strand lokunje. Ortsteile grbica, bok, brscic, ...
schai mal hier:
http://www.cromaps.com/stadtplan-novalja.html
da hast du eine gute interaktive karte.
aber auch von dort ists mind. 2km zum zrce. Der liegt halt leider nicht am ort. Wie gesagt gehen aber busse die ganze nacht lang. Wenn ihr doch mal des nächtens zu fuß heimgeht, dann bloß aufpassen in der dunkelheit. Es fahren auch viele autos heim im nicht gerade nüchternen zustand!
aufpassen solltest du auf alle fälle, dass deine unterkunft nicht richtung gaj raus ist. Das ist wie gesagt die komplett andere seite der stadt.
Bei apartments ist das nicht immer ganz einfach rauszubekommen, wo genau sie liegen. Wenn du nur wenige (umkreis 100m) zum zentrum hast, was auf den suchseiten normalerweise immer angegeben ist, dann machst du nichts falsch.
gut liegt die villa margareta. Die findest jetzt unter http://apartments-novalja.com.hr
Haben aber leider keine preise mehr auf der seite.
Sehr gut läge auch die pension bok im gleichnamigen ortsteil. Die wär auch gleich mit frühstück. Hier die homepage: www.novalja-bok.com/index-d.htm
Die preise sind allerdings der horror ...
"0-Ahnung"
Hallo Sylvia,
in Sachen Ferienhaus kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Diese Art der Miete ist in Kroatien nicht sooo verbreitet, wie z.B. in Spanien.
Und wenn, sind diese meist für mehr als zwei Personen ausgelegt und dann entsprechend teuer. Oft liegen diese dann auch noch etwas im Hinterland, also ein paar km vom Meer weg.
Du hast aber eine recht große Auswahl an App.-Anlagen, wo es dann auch kleine Häuser (meist Reihenhäuser) zu mieten gibt.
Hier waren wir (ist aber schon ein paar Jahre her) z.B. in Umag (Stella Maries/Sol Polynesia), in Porec (App. Pical - sehr einfach, dafür günstig, Bewertung von mir ist online), in Rovinj (Villen Rubin) und in Vsar (App. Belvedere).
Sind eigentlich alles nette Anlagen und in der VS auch noch nicht so überteuert, ab 30/40/50 € je App. für 4 Pers..
Wenn Euch solche Anlagen interessieren, schau sie Dir mal hier bei HC und/oder über die Google-Bildersuche an.
Empfehlen würde ich Dir auch den Katalog von Riva-Tours, da kannst Du Dir ein gutes Bild machen. Riva-Tours kannst Du auch über HC buchen (rein vorsorgliche Anmerkung )
Du musst wissen, dass die Strände in Istrien überwiegend Steinig sind, also nicht jedermanns Sache. Dafür ist das Wasser entsprechend klar.
In der Kvarner Bucht findest Du z.B. auf der Insel Krk im Ort Baska oder in Moscenicka Draga, südlich von Rijeka/Opatija auch Kiesstrände.
Wenn Euch der Strand wirklich nicht sooo wichtig ist und auch eun paar intereessante Orte ansehen möchtet, seit Ihr in Istrien (z.B. Porec, Vsar, Rovinj) sicher nicht verkehrt.
Wir haben die letzten Jahre überwiegend "privat" gewohnt. Liegt aber auch sicher daran, dass wir da jew. in Dalmatien waren und die Ferienanlagen, wie o.g., eher selten vorkommen.
Essen sollte man ausserhalb der Anlage.
Ägyptenneuling
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Manche wollen Urlaub mit allem Komfort und fertig......nicht jeder will daraus gleich eine Völkervertändigung machen...
Das Problem ist nur, dass genau das automatisch passiert, ob man's nun will oder nicht - denn als Urlauber ist nun mal JEDER einzelne Reisende Repräsentant seines Heimatlandes.
D.h., wenn ein paar deutsche Frauen sich in einem islamischen Land unbedingt oben ohne an den Strand packen müssen, dann gelten deutsche Frauen aben als Nutten. Und das kriegen auch alle anderen zu spüren, die danach kommen und sich besser benehmen.
Zweitens, wer in ein höchstproblematisches Land in Billig-Urlaub fahren will, der hat sich meiner Meinung nach vorher schlau zu machen.
Mit problematisch" meine ich z.B. islamische Länder und 3.-Welt-Länder. Wem das zu amstrengend ist, der für den gibt es zig andere Länder, die unserem Kulturkreis näher sind, und wo man problemlos oben-ohne-Baden, Alkoholtrinken kann etc kann (Spanien, Kanaren, Kroatien), ohne dass man einen ganzen Kulturkreiss massiv vor den Kopf stösst. Da muss man halt ein bissel mehr zahlen.
Beides geht halt nicht, Billigurlaub und dann noch verlangen, dass der Rote Teppich ausgerollt wird und die Einheimischen "Yes, Massa" sagen............
Aus genau dieser Gedankenlosigkeit enstehen nämlich Missverständnisse, irgendwann Hass, und dann wundern sich wieder alle, wenn die Einheimischen unverschämt sind und im Extremfall mal wieder ein Hotel in die Luft fliegt.
Und auf den Gedanken, dass man selber vielleicht dazu beigetragen hat, kommt natürlich erst recht keiner.
Mit "pauschal" und individuell hat das meiner Meinung nach übrigens nix zu tun. Neutral betrachtet bucht man bei einer Pauschalreise Hotel und passenden Flug im Paket, bei individuell bucht man einzeln - da muss man keine Ideologie draus stricken.
Gruss,
A.
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallole,
bedingt durch meine Kroatische Lebensgefährtin komme ich natürlich auch jedes Jahr mehrmals sowohl nach Dalmatien als auch mal in die Region Kvarner Bucht und auch ins Slawonische Hinterland in die Gegend von Osijek.
Hier im Landesinnern fernab des Massentourismus sind die Preise teilweise um die Hälfte billiger als in den Touristenhochburgen – wen wundert`s!! Wir gehen immer in den Plodine – dort gibt es für unsere Begriffe die beste Qualität zu zahlbaren Preisen. Der dalmatinische PRSUT der Hausmarke schmeckt legendär!!!
Aber meine Kroatischen Freunde haben selbst auch bemerkt dass in den letzten zwei Jahren die Preise an der Küste für kroatische Verhältnisse sehr teuer geworden sind – vor allem während der Hauptsaison.
Hie mal eine wahre Begebenheit aus 2007 (selbst erlebt!!!): wir waren letztes Jahr Ende Juni 3 Wochen mit dem PKW unterwegs und die letzte Woche auf der Insel Brac. Am ersten Abend hatten wir in Supetar eine tolle Grillplatte für 2 Personen für 105 Kuna gegessen – fand ich für eine Touristenmeile recht billig.
Am letzten Abend ging es auf die Fähre zurück nach Split – und wir haben dann nochmals die Grillplatte als letztes Abendessen in Dalmatien genossen.
Beim zahlen kam dann das erwachen: 215 Kuna für die Grillplatte – ich hin zum Kellner mit meinen spärlichen Kroatisch-Kenntnissen und ihn auf den vermeintlichen Fehler hinzuweisen!! Pustekuchen – es war leider jetzt Juli und in der Hauptsaison hätten sie eben andere Preise. Aber die Kreditkarte hat es dann gerichtet. :rofl: :rofl: :rofl:
Das dies natürlich in allen anderen Urlaubsländern leider auch zutrifft ist mir auch klar – aber meiner Meinung nach hat hier Kroatien in den letzten 2 Jahren mächtig aufgeholt.
Trotzdem bleibt es ein sehr schönes Reiseland – bin nächste Woche wieder unten auf der Insel VIS und danach in Osijek auf einer Kroatischen Hochzeit.
Grüßle Ralf
14 Tage Entspannungsreise Asien
Hallo zusammen,
ich bin mir bewusst, dass Asien viel mehr zu bieten hat als nur schöne Strände und gutes Essen, dennoch sind das für mich und meine Freundin die beiden entscheidenden Punkte vorweg Neben lecker essen und traumhaftschöne Strände erkunden, machen wir aber schon noch gerne den ein oder anderen Ausflug.
Vor 4 Jahren waren wir bereits in Thailand (ausschließlich Koh Samui und Koh Pangan) und es war bis heute der schönste Urlaub. Nirgends in Europa oder auch nähe der Karibik hat es uns so gut gefallen. Insbesondere die Vielfältigkeit. Selbst auf Koh Samui haben wir nach nur 30 min Autofahrt eine komplett neue Gegend mit unterschiedlicher Landschaft und Stränden vorgefunden.
Dennoch würden wir gerne etwas neues für uns entdecken.
Ausgangspunkt der Reise soll wahrscheinlich Singapur oder Bangkok (da direkt aus DE angeflogen) sein. Hier würden wir natürlich auch 2-4 Tage bleiben wollen und etwas von der Stadt erleben - Bangkok hatten wir vor 4 Jahren auch noch nicht gesehen.
Danach soll es über eine hoffentlich nicht allzulange / anstrengende Reise (z.B. 1,5h Flug nach Lankawi) weiter zum "Strand- & Erholungsziel" von wo aus wir relativ einfach viel entdecken können ohne das Entspannen zu kurz kommt
Idealerweise natürlich ohne große Touristenmassen, die natürlich von Jahr zu Jahr größer werden an vielen schönen Orten Asiens.
Evtl. hat von Euch ja erst in den letzten Monaten/Jahren genau einen solchen Ort/Insel gefunden und hat daher den ein oder anderen Ratschlag für uns.
Ansonsten wären meine ersten Gedanken wie gesagt:
Singapur (3-4 Tage): 10-11 Tage Lankawi, Bali, ....
oder
Bangkok (1-3 Tage): Phu Quoc, Bali, Malediven,...
Da wir die letzten 2 Jahre am Urlaub eher ein wenig gespart haben (da nur innerhalb Europa, z.B. Griechenland, Kroatien, Sardinien), darf es dieses Jahr auch wieder etwas teurer sein
Danke schonmal für eure Tips,
VG
Marc
Mit dem Auto Ende August durch Kroatien ???
Hallo Katie,
sagen wir es mal so - eine Unterkunft findet man mit Sicherheit auch im August immer irgendwo - jedoch müsst ihr bei Spontanaktionen - mal hier, mal da - (was ich übrigens super finde) rechnen, dass nicht immer das frei ist, was ihr euch vielleicht vorstellt.
Du schreibst jedoch nicht, wohin nach Kroatien - mehr die istrische Seite, oder über Kvarner nach Dalmatien runter? Wollt ihr nur am Festland bleiben oder auch zu manchen Inseln?
Wenn ihr keinen Streß habt, dann empf. ich euch die Küstenstraße - bei Regen zwar schmieriger als Seife, aber von der Landschaft ein Traum. Die Autobahn runter ist im Sommer ziemlich überfüllt, vorallem vor den Tunnels.
Auf der Küstenstr. könnt ihr jederzeit anhalten, was Essen, fotografieren, mal kurz ins Meer springen...einfach alles und gemütlicher
Als erste Übernachtungsmöglichkeit in Dalmatien empfehl ich euch was zwischen Zadar und Split - dort habt ihr jede Menge Nationalparks und Wasserfälle, Insel und Fischpicknicksfahrten, schöne Städte wie Zadar, Split und Sibenik zu besichtigen. Auch die kleinen Orte an der Küstenstr. - sucht euch vielleicht was in Primosten aus - eine schöne Altstadt auf einer Halbinsel mit guten Restaurants und nicht weit zu den genannten Städten und Parks. Bleibt dort paar Tage - als nächstes würd ich euch die Gegend um Dubrovnik raten, die wunderschöne Stadt (Altstadt, Lapad-Zentrum) und die schönen vorgelagerten Insen, die zum Baden benutzt werden und mit Taxibooten erreicht werden.
Mein Tipp: Nehmt auch nicht allzuviel vor - lieber etwas weniger, dafür intensiver die Gegenden kennenlernen, als von jedem nur nen kleinen Happen.
Die ganze Inselwelt auf Kvarner, Dalmatien und vorallem Istrien fürs nächste Mal planen
P.S. Wenn ihr 2-3 Tage reinen Badeurlaub plant, dann an der Makarska Riviera, südlich von Split in Brela, Baska Voda....oder Omis, 20 km südl. von Split mit einer quirligen Altstadt und langen Sandstrand
Busfahren oder fliegen??
ich danke euch für eure vielen antworten.sorry, dass meine frage falsch verstanden wurde.
also auto ist bei uns keine alternative, die rostschüssel bekommt nicht mal mehr ein pickerl und schafft grad mal 90 km/h ohne dass man angst haben muss dass sie auseinander fällt.
ich persönlich bin dieses jahr mit dem zug nach berlin gefahren, auch 12 stunden. hin waren es zwölf stunden in einem sechser abteil sitzten, zurück in einem sescher abteil liegend, es war zwar ned grad das angenehmste, und schlafen konnt ich auch ned wirklich, aber es war erträglich.ich weiß ned ob man das vergleichen kann. mir wird ned schlecht, aber meinem freund ist früher öfters übel geworden, laut berichten seiner mutter.
wir würden auch mit eurolines fahren. jedoch da es in der hauptsaison ist, glaub ich nicht das wir nen super tollen "luxus"bus bekommen werden, aber ich könnt ja mal schaun fahren zu dem busbahnhof wo sie wegfahren, und mir die busse mal anschaun, das wär doch ne idee, oder??
wegen vom flughafen bis zum hotel/ vom busbahnhof in kroatien bis zum hotel...ist genau das selbe...beide kommen genau in split/trogir an!
ich denk mal wenn die busse seriös ausschaun, dann wird meine wahl dahin fallen.
ihr habt alle die "fahrzeiten"angesprochen. wie lange darf denn ein busfahren durchfahren??
ich danke euch