Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kanarische Inseln Infos?!

Hallo,

als "Lanzafan" muss ich natürlich Lanzarote empfehlen, meiner Meinung nach die perfekte Kombination von schönen Stränden (schwarze und vor allem helle) mit ruhigerem Wasser als auf den anderen Inseln, schöne Hotels und Bungalowanlagen, gutes Essen, Kunst und Kultur (Cesar Manrique), perfekt ausgebauten Straßen, Fischerkneipen und reichlich Pubs und Discos (in Puerto del Carmen) und außerdem gut kombinierbar mit Fuerteventura (kurze Überfahrt mit der stündlich verkehrenden Fähre ab Playa Blanca), wo die tollsten Strände der Inseln warten.

Auf Gran Canaria hat mich die Hässlichkeit von Playa del Ingles abgestoßen, die Bungalowanlagen von Maspalomas sind aber für Familien zu empfehlen.

Mehr lesen

ryanair

Hallo alle zusammen,

Ich habe leider nicht die Zeit, um im Forum nach einer ähnlich gestellten Frage zu suchen und stelle sie damit einfach hier:

Wir fliegen nächsten MO von Weeze nach Lanzarote mit ryanair. Meine Mutter heißt Ingeborg, aber wir haben aus Versehen beim Ausfüllen der Unterlagen Inge geschrieben. Also die Kurzform. Eine Namensänderung würde 120 Euro kosten!!!!!! Meint ihr, dass das wirklich notwendig ist? Man erkennt doch, dass es sich um die gleiche Person handelt, auch am Geb.Datum.....

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Fam. Freudenberg

Mehr lesen

Luxus-Urlaub aber wo?

@fallerof sagte:

Claudia44:

Ohne groß hier auf die Diskussion " was ist Luxus?" einzugehen habe ich einen Super-Tip für Dich.

Was Du suchst, findest Du im "GRAN MELIA SALINAS" auf Lanzarote, Canarische Inseln.

Der Wunsch vieler Spanier, darauf sparen viele, ist, in diesem Hotel die Honney-Mooner-Zeit zu verbringen.

Habe das Hotel vor 5 Jahren kennen- und lieben gelernt. Wie es heute ist, kann ich nicht genau sagen.

Aber im Internet kann man das ja aufgrund von Bewertungen erfahren.

Gruß

Wolf-Dieter

Da sollte man aber abwarten bis die z.Zt. laufenden Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. Die Bewertungen aus 2008 sind teilweise furchteregend!

Mehr lesen

Hafen Puerto del Carmen

Hallo Ute und Georg,also sei nicht sauer,aber das in Arrecife bereits Kreuzfahrtschiffe anlegen habe ich in den 15 Jahren die ich jetzt auf Lanzarote lebe schon mitbekommen.Der Hafen in Arrecife soll weiter ausgebaut werden.Kosten ca.14 Mil.€,und jetzt rate mal wer das bezahlt.?Ich lese jeden Tag Spanische Zeitung und schau auch Fernsehen,aber das die Schiffe in Puerto del Carmen anlegen sollen ist mir aber so was von neu.Aber für mich wäre es nicht schlecht,dann habe ich es nicht mehr so weit,wenn ich Leute vom Schiff abhohle.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos

Mehr lesen

Märkte

Hallo psipomops,

jeden Sonntag beginnt der größte Markt der Insel um ca. 10:00 Uhr in Teguise.

Entweder mit dem Leihwagen oder dem Bus kommst Du bequem hin.

Der meiner Meinung schönere aber wesentlich kleinere Handwerkermarkt ist Samstags in Haria. Hier finden sich das Publikum welches echte Lanzarote Handwerkskunst erleben möchte. Touristenware aus Afrika wird hier nicht verkauft.

Grundsätzlich ist Haria einer der schönsten Orte auf der Insel und für einen Marktbesuch allein, viel zu schade.

MFG

Jens

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

airgirl:

Ja, westliches Mittelmeer und kanarische Inseln, war sehr schön

[size=14px][b][color=#0000ff]Habt ihr schon mal in einem Eishotel übernachtet?[/size][/b][/color]

Ich war ebenfalls auf der Kanaren-Kreuzfahrt (Teneriffa, Madeira,Lanzarote, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura)

- war super!!

Da bin ich jetzt ja gespannt, ob jemand schon mal im einem Eishotel über-

nachtet hat!!  Ich auf jedenfall noch nicht! Und wenn ich ehrlich bin,

reizt es mich überhaupt nicht!!!!! :laughing:  

Gebe die gleiche Frage weiter!!!

Mehr lesen

Caleta de Fuste oder Costa Teguise (Lanzarote)?

Stimme Jameos voll zu. ;) Ich kenne beide Inseln und muss sagen, dass Lanzarote eindeutig die Nase vorne hat, was Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreiche schöne und interessante Landschaften angeht. Wer etwas anderes behauptet, hat von dieser Insel nicht viel gesehen oder interessiert sich nicht wirklich dafür. Ohne Zweifel hat  Fuerteventura seine eigenen Reize (Dünen, schöne und lange Sandstrände,  karibikblaues Meer), ist aber landschaftlich sehr öde und wenig grün. Wer also auf reinen Strandurlaub Wert legt und sich nicht groß für die Insel interessiert, ist auf F... richtig. Wer aber außerdem noch viel sehen will, dem sei L... nahe gelegt.

Mehr lesen

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

Heey meine Lieben, ihr habt ja fleissig kommentiert und Tips gegeben, vielen Dank! :) Um noch kurz klarzustellen, als ich in Gran Canaria war, war an diesem Ort das Durchschnittsalter wohl bei 16-17 Jahren, was in den jungen Jahren noch ein ziemlich grosser Altersunterschied bedeutet ;)

Wir suchen deshalb auch einen Ort zum weggehen, nur sollte es sonst auch genügend Möglichkeiten geben, da wir nicht vorhaben nur zu feiern.

Wir haben uns noch nicht entschieden, aber wahrscheindlich wir die Wahl auf Lanzarote fallen, natürlich mit einem Ausflug nach Fuerte:)

Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtip was man unbedingt sehen sollte?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!