• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295893173000

@tomtravelman sagte:

(...)online check und Gepäckbeschrenkung ist eigentlich nur ein Problem für Analphabeten. (...)

...offensichtlich nicht nur... ;)

• Beyne
    geschrieben 1296845560000

Ich kann dieses ganze Gemecker über Ryan Air nicht ganz verstehen. Wir sind schon häufig von Bremen und Hahn aus mit Ryan Air geflogen, das letzte Mal im Januar 2011 von Hahn aus nach Marrakech. Der Flug hat für 2 Personen incl 2 Gepäckstücke und Priority Boarding ca 200 € insgesamt gekostet. Für uns ist das ein äusserst günstiger Flugpreis gewesen.Da kann ich 1. nicht noch eine kostenlose Mahlzeit und kostenlose Getränke erwarten 2. waren die nach Marrakech ca. 15 min früher und zurück nach Hahn ca 10 min früher da. Sowas nenn ich mal pünktlich.... Bei der Buchung werde ich eindeutig darauf hingewiesen, dass ich rechtzeitig am Counter sein muss, meistens 2 Stunden vorher Das es bei der Einreise in Marrakech zum Stau kam , übrigens auch bei der Ausreise, hat Ryan Air nicht zu verantworten. Wenn dann die Leute noch am Counter anfangen zu diskutieren, weil sie Übergepäck zahlen sollen( das Paar hatte 21 kg statt 10 kg in einem !!! Koffer und drohten der Mitarbeiterin von Ryan Air mit holidaycheck und einem anderen Reiseforum) kann ich nur aufgrund soviel Dummheit auf einmal den Kopf schütteln. Manchmal hilft einfach nur das Lesen der Agb s aber scheinbar ist das dann die grösste Herausforderung beim Buchen.

Wir sind sehr zufrieden mit Ryan Air, wenn es denn innerhalb von 3 - 4 Flugstunden bleibt. Alle länger dauernden Flüge dann nur mit "richtigen" Airlines....

• chatizia
    geschrieben 1296897942000

Ich kann über Ryan Air auch nur gutes Berichten..

Sind vor Jahren für schlappe 1cent nach Venedig geflogen. Gut die Preise findet man nicht mehr aber wenn man schaut und flexibel ist kommt man pro hin und rückflug ohne Koffer auf unter 26€. Deshalb verlangen sie jetzt für alles extra und kassieren an diejenigen die sich nicht gut genug informiert haben. Z.b.s online checkin, Koffer , Übergepäck und vieles anderes das jetzt auch kostenpflichtig ist. Wir waren mit RyanAir schon in Venedig, Mailand,Pisa,2xBarcelona, Berlin, Sardinien,Mallorca,Bratislawa und soweiter und hatten nur 1x eine verspätung. Ansonsten lief alles ganz normal ab wie beim Busfahren. Das es keine Verpflegung gibt weis man und nimmt sich eben was mit. Auch die Flieger sind okay und du hast sogar etwas mehr Beinfreiheit wie z.b.s bei Koral Blue. Und deshalb kann ich über Ryanair auch nicht meckern. Es gibt viel schlimmere Fluggesellschaften...

Noch ein paar Tips für Neulinge:

Online Checkin machen und nicht vergessen-kostet sonst 40€ p.P

Erst Buchen und dann Koffer nachbuchen- man Spart 10€ pro Koffer

Günstige Flüge schnell buchen-denn ganz schnell sind die Angebote weg

Nur bei Ryainar Seite direkt buchen-andere Anbieter schlagen rund 50€ drauf 

Kleine Nylontasche statt Trolli ins Handgepäck- spart circa 2Kg und manchmal wird das Handgepäck sogar gewogen!

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • juanito
    geschrieben 1297014967000

http://reisen.t-online.de/ryanair-wirft-120-passagiere-aus-flugzeug/id_44283892/index

Na, TOLL!

Nach einem Streit ums Gepäck hat die Billigfluglinie Ryanair 120 Passagiere aus dem Flugzeug geworfen und auf der Kanareninsel Lanzarote zurückgelassen. Unter Aufsicht der spanischen Polizei musste die gesamte Gruppe von Jugendlichen und Studenten aus Belgien am Samstag die Maschine verlassen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Gabi2001
    geschrieben 1297015830000

Hallo

Rynair liebt man oder haßt es, ich glaube ein Zwischending gibt es nicht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • uli2005bv
    geschrieben 1297023466000

Manchmal sollte man sich fragen warum Flugausichtsbehörden für Willlkür seitens der Fluglinien nicht zwangsläufig eine Woche Flugverbot erteilt. Fluggäste wegen einer Lapalie sitzen lassen ist selbst für einen Billigflieger unterste Schublade und passt in die lange Reihe zweifelhafter Entscheidungen des Geschäftsführers der vor keinem Skandal zurückscheut. Corporate Identity ist bis zu den Flugbegleitern vorgedrungen.. Der Ausfall einer Woche Flugbetrieb wäre eine Warnung. Mich bekommt keiner in eine Maschine von Ryanair und bleibe bei verlässlichen Airlines oder Charter Carrieren.

• airlinebuyer1881
    geschrieben 1297037172000

Hier mal ein kleiner Einblick bei Ryanair: http://www.youtube.com/watch?v=ZkKPirksymQ

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"
  • AveDementia
    geschrieben 1297068525000

war über's WE mit Ryanair in London, wie immer alles gepasst zu einem Preis, wo ich nichtmal eine Zugkarte bekommen würde.

Ich versteh Euch manchmal nicht, bei Ryanair habe ich die Möglichkeit günstig zu fliegen und Leistungen, die ich nicht brauche, auch nicht bezahlen zu müssen.

Flieg ich nur mir Handgepäck -->billiger

Kein Essen, kein Trinken ---->billiger

Kein Priority ---->billiger

Also, wo ist das Problem, wenn ich die Möglichkeit zu einem billigen Kurztrip habe.

Jene, die Wert auf ein wenig mehr Service legen, denen steht doch jederzeit frei bei einer anderen Fluggesellschaft zu buchen, bei Kurzstrecken  bedeutet dies ein Sandwich, eine Getränk, wenn überhaupt gratis und 20 kg Freigepäck, nicht mehr, nicht wengier, dies muss ich aber bezahlen.

Es scheint wirklich Zeigeist zu sein, first class fordern aber nichts bezahlen wollen.

Bislang war jeder Flug mit Ryanair pünktlich, das Bordpersonal freundlich, der Flieger sauber, die AGB der Ryanair sind klar definiert, wo ist also das Problem.

Dass ein paar Jugendliche den Halbstarken raushängen lassen haben und für Übergepäck nicht zahlen wollten, ist aber NICHT das Problem von Ryanair.

Ich finde die Entscheidung von Ryanair, diese Paxe sitzen zu lassen absolut nachvollziehbar.

Als Selbständiger kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, manchmal ist es besser einem Kunden rasch die Tür zu zeigen, nicht jeden Kunden muss man halten.

• chriwi
    geschrieben 1297073344000

@uli2005bv sagte:

Fluggäste wegen einer Lapalie sitzen lassen... 

Warst Du dabei?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • IngeWeis
    geschrieben 1297160740000

Hallo alle zusammen,

Ich habe leider nicht die Zeit, um im Forum nach einer ähnlich gestellten Frage zu suchen und stelle sie damit einfach hier:

Wir fliegen nächsten MO von Weeze nach Lanzarote mit ryanair. Meine Mutter heißt Ingeborg, aber wir haben aus Versehen beim Ausfüllen der Unterlagen Inge geschrieben. Also die Kurzform. Eine Namensänderung würde 120 Euro kosten!!!!!! Meint ihr, dass das wirklich notwendig ist? Man erkennt doch, dass es sich um die gleiche Person handelt, auch am Geb.Datum.....

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Fam. Freudenberg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!