Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Preise

also in der Türkei hab ich bisher jedesmal eine Herzattacke vorgetäuscht, wenn die Preise genannt wurden und bin erst mal 2/3 runter mit Bieten. Daraufhin hat man den Preis meist um 1/3 gesenkt und ich hab erneut eine "Herzattacke" bekommen und meistens mussten die Händler dann lachen und wir haben uns auf realistische 50 % geeinigt. Beschimpft wurde ich nur einmal in Lanzarote von einem Händler, der nannte mich gleich A... rauf und runter, da konnte er auf einmal perfektes Gossendeutsch. Unverschämtheit, dabei hatte ich nur freundlich gesagt, dass  mir das zu teuer wäre.

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

Guck mal in die Kataloge der Reiseveranstalter, die bieten Inselhopping an (ich glaube, bei Tui hab ich das gesehen). D.h. du kannst 3 Inseln auf einmal machen...wäre das nichts für Dich? Gran Canaria wegen den Dünen, Lanzarote, weil sie so schwarz ist und Fuerteventura wegen den traumhaften Sandstränden.....wäre eine gute Kombi. Wenn Du aber lieber nur eine Insel besuchen möchtest in den 3 Wochen, würde ich Dir Teneriffa empfehlen. Das Jacaranda am Playa de las Americas kann ich hier z. B. empfehlen...oder wenn ruhiger und gehobener: Riu Palace Tenerife an der Costa Adeje

Mehr lesen

Leistungen bei HP (oder auch bei AI) im Hotel.

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen haben gezeigt: es liegt im Ermessen des Hotels.

Auf Sizilien war ich schon morgens um 8.30 Uhr und ich habe Frühstück bekommen (kostenlos).

Auf Lanzarote hatte ich AI, kam um 9.00 Uhr dort an und mußte mein Frühstück bezahlen. Aussage des Hotels: AI fängt erst ab 11.00 Uhr an.

Ich fand das ziemlich kleinkariert, da bei diesen übervollen Frühstücksbuffet's sicher noch ein Müsli für mich über gewesen wäre.

In guten Hotels erhält man beim frühen Abflug meistens ein "kleines" Frühstück. Kaffe, Butter, Brötchen, Marmelade- fertig.

Verpasstes Abendessen wegen spätem einschecken habe ich noch nie erstattet bekommen.

Grüsse

Gia

Mehr lesen

Urlaub mit Baby (12 Monate) im Oktober

Liebes Forum,

wir suchen ein 4 Sterne Hotel/Club wo wir mit unserem Sohn (12 Monate) Urlaub machen können. Wichtig ist eine gute Betreuung in der Anlange (Baby-Animation). Leider bietet viele Hotels diesen Service erst ab 2 oder 3 Jahren an. Auch die Suche hier brachte mich noch nicht konkret weiter. Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung. Folgende Ziele stehen zur Auswahl:

-Mallorca

-Gran Canaria

-Lanzarote

-Fuerte Ventura

-Kreta

-eventuell auch andere Destinationen bei idealem Angebot.

Über konkrete Hotelvorschläge freue ich mich sehr (gaaanz wichtig nochmal: Babybetreuung!!!, nicht nur Kinderbetreuung). Vielen Dank und euch einen schönen Abend.

Tom

Mehr lesen

Helle, feine Sandstrände

Wie die anderen schon schrieben: Strandmäßig sind Lanzarote und Fuerte so vergleichbar wie Äpfel und Kürbisse :laughing:

Helle Strände findet man an der Costa Blanca (wie der Name irgendwie schon sagt). Wenn ihr euch ein Auto mietet, schaut an der Caleta de Famara vorbei oder an der Küste bei Orzola, dort findet ihr auch helle Strände. Oder ihr fahrt nach La Graciosa, da seid ihr dann warscheinlich auch völlig alleine am Strand. Mit Hotels sieht es bei dem erstgenannten jedoch eher schlecht aus.

Also, Möglichkeiten gibt es schon. Zu toppen sind die Strände auf Fuerte jedoch nicht.

Mehr lesen

la Graciosa

@Alika sagte:

Hallo,

wir waren schon mehrmals in Orzola auf Lanzarote, von wo aus die kleinen Schiffe zur Überfahrt nach La Graciosa starten. Diese Überfahrt ist sehr bewegt, man sieht es an der Strömung und für empfindliche Mägen nicht geeignet. So stellte es sich vor 2 Jahren dar. Ob mittlerweile größere Boote übersetzen können, weiß ich nicht. Auf der Insel selbst kann man selbstverständlich Fahrräder mieten und es gibt Übernachtungsmöglichkeiten (überwiegend Appartments). Wenn mir nicht etwas bange vor der Überfahrt wäre, wären wir längst dort gewesen. Es gibt einen schönen fast "unberührten" Sandstrand.

Viel Spaß

Lieben Dank für eure Tipps...

LG

Jens

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hallo Franz,

theoretisch kannst Du Dir für alle Häfen vorher per Internet Leihwagen bestellen. Meistens sind Verleiher auch in Anlegernähe vorhanden. Dann kann es aber bei größerer Nachfrage etwas dauern.

Mit Ausnahme von Civi. könnte man genügend auch zu Fuß erkunden.

Lohnen würde es sich auf Lanzarote eine Inseltour, da es sehr unterschiedliche Gegenden gibt.

Von Civi. kommt man besser mit dem Zug nach Rom und zurück.

Auch wenn es nicht von MSC ist, bei den AIDAfans.de gibt es zu jedem Hafen viele Tipps.

Man müßte sich jedoch anmelden und einloggen. Lohnt sich aber und kost nix...

Viel Spaß

Mehr lesen

Kanarische Inseln Infos?!

Hallo,

als "Lanzafan" muss ich natürlich Lanzarote empfehlen, meiner Meinung nach die perfekte Kombination von schönen Stränden (schwarze und vor allem helle) mit ruhigerem Wasser als auf den anderen Inseln, schöne Hotels und Bungalowanlagen, gutes Essen, Kunst und Kultur (Cesar Manrique), perfekt ausgebauten Straßen, Fischerkneipen und reichlich Pubs und Discos (in Puerto del Carmen) und außerdem gut kombinierbar mit Fuerteventura (kurze Überfahrt mit der stündlich verkehrenden Fähre ab Playa Blanca), wo die tollsten Strände der Inseln warten.

Auf Gran Canaria hat mich die Hässlichkeit von Playa del Ingles abgestoßen, die Bungalowanlagen von Maspalomas sind aber für Familien zu empfehlen.

Mehr lesen

Hafen Puerto del Carmen

Hallo Ute und Georg,also sei nicht sauer,aber das in Arrecife bereits Kreuzfahrtschiffe anlegen habe ich in den 15 Jahren die ich jetzt auf Lanzarote lebe schon mitbekommen.Der Hafen in Arrecife soll weiter ausgebaut werden.Kosten ca.14 Mil.€,und jetzt rate mal wer das bezahlt.?Ich lese jeden Tag Spanische Zeitung und schau auch Fernsehen,aber das die Schiffe in Puerto del Carmen anlegen sollen ist mir aber so was von neu.Aber für mich wäre es nicht schlecht,dann habe ich es nicht mehr so weit,wenn ich Leute vom Schiff abhohle.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!