Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Raucherzonen im Voyager Resort?

Hallo,

ich fahre Ende Februar nach vielen Jahren wieder nach Kenia in das Voyager Resort.

Dort hatten wir auch unseren letzten Kenia-Urlaub verbracht, der uns sehr gut gefallen hat. Nun eine Frage bezüglich des Rauchens im Hotel. Ich weiß das man in den Restaurants und Bars nicht rauchen darf, ebensowenig auf den Zimmern und in der Lobby, das ist auch völlig in Ordnung. Nun habe ich allerdings einen Beitrag gelesen, das es im Voyager Resort jetzt nur noch sogenannte ausgewiesenen Raucherbereiche geben soll und selbst am Pool das rauchen verboten sein soll. Wie muss man sich das nun vorstellen.

Rauchverbot im gesamten Hotel, auch im Freien. Muß man sich dann aus dem Hotel begeben um mal eine Zigarette rauchen zu dürfen.

Bitte mal, wenn möglich, um einige klärende Hinweise. DANKE!

Hendrik

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Hi,bin neu hier,mein Vater lebt seit über 25 Jahren in mombasa wir fliegen am 17.12.2009-5.1.2010 nach kenia und haben für 3 Personen nur 1395 bis Nairobi bezahlt.Wer einen Tag an seinen Urlaub noch dranhängen kann spart viel Geld.Wir fliegen mit Egypt Air von Frankfurt/Main nach Kairo da 2 Std aufenhalt,dann weiter mit der selben Fluggesellschaft nach Nairobi und dann nach dem Auschecken gegenüber in den National Airport um von da aus mit Kenia Airway für 70 € nach Mombasa zufliegen.Ok sind zar 15 Std unterwegs,aber bei fast 3 Wochen ist das kein Problem,aber dafür haben wir gegenüber den 1 Stopp flügen pro Nase 450 € gespart und das Visa kann man direkt am Flughafen Nairobi für 25$ bekommen und Kinder sind seit Februar 2009 bis 16 Jahre frei

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

kommen eben zurück von Kenia, mit Safari und Bade-Entspannung. Total begeistert, auch wenn wegen der früh einsetzenden Regenzeit sich manche Viecher "verzogen" hatten. Trotzdem. Wir entdeckten noch genügend und das hautnah. Und zu Dritt im Safaribus und zu max. 10 Personen in der Lodge. Das ist schon Privatsafari pur und d akann man nicht meckern. Und dass man bei den teilweise aufgeweichten Strassen nicht mit 200-km durch den Buschbrettern kann wie auf der bundesdeutschen Autobahn, sondern auch mal im Morast stecken bleibt und von Einheimischen herausgezogen werden muss, war für uns keine Nörgelei wert, sondern schon Erlebnis pur. 

Das Buchungen vor Ort in Kenia billiger sein sollen für Safaris konnten wir nicht feststellen. In unserem Hotel kostete eine 2-tägige Flugsafari nach Masai Mara z.B. 680,- €.  Zahlste in D auch nicht mehr.

Mehr lesen

Safaris

Liebe Kenia-Freunde! Ich heiße Marius und bin ein junger Backpacker und bereise im Monat Mai diesen Jahres Kenia. Ich würde gerne als Hauptaktivität eine 4 tägige Safari mit einem Jeep vom Diani Beach nach Tsavo East/West und Amboseli durchführen.

Eure ausführlichen Beiträge halfen mir bei diesem Entschluss.

Leider gestaltet sich als Alleinreisender in Verbindung mit einer Safari als etwas schwierig, da erst eine Gruppe gefunden werden muss und die Internetanbieter dann eher keine Lust mehr haben - es scheint so- meine Anfrage zu beantworten.

Meine Frage daher hat jmd. einen Tipp für mich, wo ich eine Jeepsafari 4 Tage vom Diani Beach buchen könnte ? Die Qualität der Unterkünfte spielt dabei keine große Rolle. Hilfreich wäre für mich auch, welchen Preis ich ca einberechnen muss (low season Mai).

Vielen Dank im Voraus,

Marius

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

jambo nicichris und jordan

wenn ich jetzt fahren würde, hätte ich sicher auch ein mulmiges gefühl. aber ganz ehrlich: wirklich sicher war es in kenia noch nie. wieso sonst geben wir hier alle tips, nicht bei dunkelheit raus zu gehen etc. wobei die situation jetzt doch anders ist. aber wieso ist sie anders? weil die medien gerade present sind? als im samburuland 2006 (oder war es 2005?) brutal gekämpft wurde, hat es hier niemanden interessiert und der tourismus fing an zu boomen. das, was gerade in kenia passiert, hat nichts mehr mit dem ausgang der wahlen zu tun sondern "beschränkt" sich größtenteils auf eine stammesfehde zwischen kikuyus und luos in einem teil des landes, der vom tourismus nur wenig berührt wird und auf nairobi. entscheiden muß wirklich jeder selber, ob er nach kenia fährt. und obwohl ich dieses land liebe und auch eine enge emotionale bindung dorthin habe, habe ich mich noch nie 100% wohl gefühlt dort, am strand, auf safari oder in den hotels oder ferienhäusern. das hat aber nichts mit der momentanen situation zu tun, sondern eher mit dem wissen, daß kenia ein dritte-welt -land ist, in dem die menschen nur das nötigste haben und ich ein paar meter weiter im luxus schwelge. eigentlich wollte ich meinen verschobenen november-urlaub erst im april nachholen. jetzt überlege ich ernsthaft, im februar zu fliegen. das allerdings auch nur deshalb, weil ich meinen urlaub an der küste verbringe und nicht ins landesinnere will. ein mulmiges gefühl wird auf jeden fall dabei sein.

noch eine anmerkung zu meinem post wegen der beiden ermordeten deutschen in diani: als ich am montag die info bekam, hieß es noch, sie wären im mango-park ermordet worden. das war falsch. passiert ist es in der palm-park-villas anlage. einen der täter hat die polizeit wohl erschossen, einer sitzt im *********.

Mehr lesen

Kenia

hi,

war im november in kenia und habe die tabletten genommen und sehr gut vertragen! es gab keine probleme! insektenstiche hatte ich keinen einen!! und da war kleine regenzeit! ebenso war es in gambia, hatte auch weder einen stich noch irgendwelche probleme mit den tabletten!! wichtig ist auch die hepatitis a + b impfung.

gruss

Mehr lesen

Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?

Was mich allerdings in manchen Ländern wundert,da die ja angeblich soooooo arm sind,sich aber fast jeder ein Handy leisten kann??? In Kenia,Dom Rep hat fast jeder Handy,und im Vorbei fahren in der Dom Rep hing fast an jedem Haus eine Satellitenschüssel! Dafür ist plötzlich Geld da für Satellit und zugehörigem Fernseher?

Mehr lesen

Buchtips gesucht!

Hallo Zusammen,

Bereits in der Vorbereitungszeit für unsere Kenia Reise habe ich einiges an "Afrika Romanen" gefressen..... ;)

"Die weisse Massai" natürlich, neben einigen anderen.

Danach hatte mich das Fieber ja erst recht gepackt und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Büchern, die sich mit diesem wundervollen Land beschäftigen.

Wer hat Tips?? :D

Danke!

Mehr lesen

Scida Safaris

Hallo zusammen,

wir fliegen im Oktober das erste Mal nach Kenia - sind schon sehr aufgeregt und voller Vorfreude!

Ich informiere ich gerade über Safaris, wir möchte etwa eine 3 - 4 Tages Safari machen.

Ich habe eine Seite von Scida Safaris gefunden. Hat schon wer damit Erfahrung gemacht?

Danke schon jetzt für die Info!

LG

Rachel31

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo

Alternative zu Kenia:

Ganz erhrlich gibt es doch gar nicht ;) !

Wir fliegen ja auch im März und haben uns Gedanken gemacht.

Man ist hin und hergerissen.

Wir werden noch warten.Zumal wir uns mit anderen Zielen ( außer Thailand und Philippinen) noch gar nicht auseinander gesetzt haben.

Laßt uns zusammen Daumen drücken.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!