6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Also ich kann all denen, die ihren Urlaub wirklich antreten wollen, nur raten, Flug und Unterkunft eigenständig zu buchen. Als Pauschalreise bleibt bis zur letzten Sekunde diese Ungewissheit. So viele Hotels in El Gouna haben über Booking Dumpingpreise mit besten Stornierungsoptionen (selbst am Abend der Ankunft volle Erstattung). Ich war ja selbst bis Vorgestern in Ägypten. Mit Turkish Airlines über Istanbul völlig problemlos. Der PCR Test bei Ankunft in Hurghada war problemlos und das Ergebnis hier bei Ankunft in Deutschland hatte ich bereits zum Frühstück auf dem Telefon. Die prophezeite Theorie war viel negativer, als die erlebte Realität. Wir hatten einen entspannten, stressfreien Urlaub und haben kaum mehr bezahlt, also die aktuell wenig rabattierten Pauschalangebote. Der Flug CGN -> IST -> HRG für 2 Personen Hin und Zurück lag komplett unter 500€.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@unglaeubiger sagte:
vs. Kontext beachten "80% der ins Land gebrachten Fälle".
Meine Kontakte in Moskau und St. Petersburg gehen einstimmig von einer politischen Entscheidung aus.
Im Mai wollten wir gemeinsam auf den lykischen Weg. Jetzt wird's umständlich. Flüge ab Minsk möglich, aber sauteuer. Ab Kiev dürfen sie nicht. Evtl Linie via Istanbul.
Von Moskau wurden gestern ja nicht nur Flüge in die Türkei verboten. Welche "politische Entscheidung" steckt denn dann hinter dem Verbot der Flüge die nicht Richtung Türkei gehen...?
Zudem ist die Türkei für Russland ein wichtiger Handelspartner. Wenn es nur politische Gründe geben würde, dann wäre schon vor Monaten ein Reiseverbot erfolgt. Zur Erinnerung: Russland ist Schutzmacht von Armenien. Die Türkei steht auf der Seite von Aserbaidschan. Ein paar unbedachte Worte zum Ukraine-Konflikt haben da bestimmt nicht das Fass zum Überlaufen gebracht.
Geführte Reise nach Istanbul
Das ist ein ziemlicher Trubel von Transfer Diensleistern am Ausgang: Achte auf die Schilder, die da entweder Euren Veranstalter zeigen oder Eure Namen.Die sind aber alle sehr hilfsbereit
Jemand von der Incoming Agentur ist da sicher kurz vor dem Ausgang.Und die organisieren den Transfer--- eine eigene Reiseleitung im klassischen Sinn-hat sicher kein Veranstalter.
Nachgefragt: Du hast den Transfersicher dabei? Ist nicht obligatorisch bei City Trips als Pauschalreisen -
An Pauschalreisen dürfte momentan da ohnehin sehr wenig gehen- sehr viele , wenn nicht die meisten machen in Istanbul individuell.
Die andere Fragen kann Dir Sokrates erläutern.
Da ich das Vergnügen hatte, mit ihm schon mehrfach in dieser faszinierenden Stadt zu sein:
Der ist wirklich ein sehr,sehr guter Kenner der Stadt (Ausnahme, er schreibt versehentlich von einem Steilhang bei der Hotel-Lage --gelle Sokrates... )
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Merhaba Peet65! Ich bin seit nunmehr 15 Jahren regelmäßig und für einen längeren Zeitraum beruflich in der Region Side - mehrfach im Jahr.
Ich stimme meinen Vorrednern zu: Eine generelle Aussage kann man nicht treffen; jeder muss für sich selbst entscheiden. Dennoch: Die syrische Grenze ist ca. 700 - 800 km von Antalya entfernt und die Ost-Türkei auch; nach Istanbul sind es ca. 900 km und nach Ankara etwa 600 km.
Meine ganz persönliche Meinung: Antalya ist eine interessante und sichere Stadt und aktuell nicht viel gefährlicher als viele andere große Städte in Europa. Ein allgemeines Lebensrisiko besteht inzwischen leider überall! ;O((
Ich werde ab Ende April wieder für einen längeren Zeitraum beruflich vor Ort sein und fürchte mich nicht. Aber noch einmal: das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Hallo, uweboe!
In drei Stunden kann man theoretisch allerhand besichtigen , aaaaber....
Rechnen wir mal zusammen: von der Landung bis man aus dem Flughafen raus ist mit Passkontrolle 1 Stunde, Fahrt mit Metro und Tram bis Beyazit - Großer Basar - bzw. Sultanahmed - Blaue Moschee, Hagia Sophia, etc. - 45 min. bis 1 Stunde (mit dem Taxi gehts je nach Verkehr noch länger) plus Rückfahrt 1 Stunde, dann sind schon 3 Stunden weg und dann bist Du noch nicht wieder durch Sicherheits- (2 mal) und Passkontrolle durch. Selbst wenn man nicht mehr mit Gepäck irgendwo anstehen muss, reicht das nicht.
Du solltest Dir überlegen, einen Städtetrip nach Istanbul zu machen! Den gibt es im Frühjahr und Herbst schon zu günstigen Preisen und zum ersten Reinschnuppern empfehle ich 4 bis fünf Tage.
LG
Sokrates
Turkish Airlines
Wir sind im November/Dezember von Stuttgart über Istanbul nach Phuket, mit Turkish Airlines geflogen.
Hin und Rückflug waren ruhig mit gutem Service.
Unsere Sitzplatzreservierung mit Aufpreis hat leider nicht geklappt, was ziemlich ärgerlich war.
Wir hatten Reihe 6 - für meinen Mann ein Gangplatz mit Beinfreiheit und für mich hinter Ihm, Reihe 7 reserviert.
Da wir bereits in Stuttgart intervenierten, hatte mein Mann dennoch Beinfreiheit aber in der Mitte, kein Gangplatz und an den Notausgängen. Ich kam auf die anderen Seite der Toiletten, keine Möglichkeit den Sitz nach hinten zu klappen und dauerhaft unangenehme Gerüche und Geräusche.
Am Rückflug war die Maschine herunter gekühlt wie in einem Kühlschrank. Viele haben sich beschwert, es hat nichts genutzt. Wir versuchen unser Glück in diesem Herbst erneut und hoffen diesmal auf unsere Sitzplatzreservierung.
GELD ABHOLEN IST SEHR GEFÄHRLICH !!!
Hallo, mein Name lautet Michael und ich war schon des öfteren in verschiedenen Ländern zu Gast.
Vor etwa 4 Wochen war ich für eine Woche in der Türkei,..der Ort hieß "Avsallar".
Nach 4 Tagen ging solangsam mein Geld zur neige und ich beschloß mit meinem Kollegen in die Stadt zu gehen, um dort Geld abzuholen.
Wir betraten eine Offizielle Bank mit netten Angestellten ..gut Gekleidet etc.
Ich holte 50 euro von meinem Konto.. mein Kollege 100 euro !
Nach dem Urlaub überprüfte ich meine Kontoauszüge.. alles inordnung .. 50 euro plus 3 euro Gebühr wurden abgezogen .. also war ich schonmal beruhigt.
HEUTE bin ich zu Bank gegangen um 20 Euro abzuholen ... NICHT MÖGLICH Ich fragte mich,"das kann doch nicht sein,.. ich bin doch im plus !"
Ich holte einen Kontoauszug ...darauf stand:
EC-GA MAGNET0 GEB.EU 3,50
TRY 600,00KURS0,5380000
EUR 0322,80 GEB.EUR 3,50
ISTANBUL AM16.09.06 21.22
ATM/FATIH SUBESI/ISTAN TUR
ICH WAR ENTSETZT !!!!
Man hat meine Karte nachgemacht ...eine Fälschung und damit wollte jemand Geld überall in der Türkei abholen... zum Glück habe ich ein LIMIT ...sonst wurden da jetzt 1000 euro oder mehr stehen !
Ich verurteile nicht das ganze Land .. um gottes willen ... ich möchte hier nur zu jedem sagen:
1. KEIN GELD IM AUSLAND ABHOLEN ..besonders nicht in der Türkei
2. Viel Schmuckläden bieten euch an mit Karte zu bezahlen ... VORSICHT Auch wenn dieser Jemand die Kette 400 euro günstiger macht ... NICHT MIT KARTE BEZAHLEN
!
3. NUR DA GELD ABHOLEN, WO AUCH "NATIONALE BANK" steht
Leider nur in Großstädten wie Istanbul
PS: Bei meinem Kollegen haben die es auch versucht ..aber dort klappte es wohl nicht...Karte war nicht gut kopiert worden
FAZIT: Musste gerade mein Konto sperren ..die Banken sind zwar gegen soetwas versichert ..also ich soll mir laut Kundendienst keine Sorgen mehr machen... aber nicht immer bekommt man sein geklautes geld zurück