Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

@Flora

Dachte ich mir schon - und war auch ein sehr extremes Beispiel, was der trollige Rentner da herausgesucht hatte!

;)

Die Frage ist: Weshalb sollte man ausgerechnet ein solches Angebot buchen, wenn es doch x Alternativen gibt? Das beginnt mit via Verbindungen mit Linie und recht geschmeidigen Umsteigezeiten und endet noch lange ich bei (voraussichtlich!) Direktflügen (mit einem renommierten teutonischen Ferienbomber) im Rahmen von Pauschalreisen.

Es wurde hier schon einige Male erwähnt - ich wiederhol´s dennoch:

"Nur" im Threadtitel ist sicher ein wenig irreführend ...

@lippsi

Zuerst einmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Nur damit hier keine Panik unter potenziellen Umsteigern aufkommt:

Man muss kein Türkisch beherrschen, um sich auf dem Flughafen IST zurechtzufinden. Übrigens gibt es schon einen Thread zum Erfahrungsaustausch.

;)

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Zum Programm  einer mehrtägigen Istanbul-Städtereise, organisiert und durchgeführt von einem renommierten Studienreisen- Veranstalter , gehörte vor 2 Jahren auch der Besuch einer traditionellen Teppichknüpferei in der Stadt.

Hier wurden sogenannte "Stadtteppiche" - vorrangig für den Export bestimmt-  gefertigt.

Zum Abschluss wurde (dezent) darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit bestünde, bei einem namhaften Teppichhändler ähnliche Stücke - auch Hereke-Seidenteppiche - zu erwerben.

Ich kann zwar nicht sagen, ob jemand aus der Reisegruppe dieses Angebot annahm,

aber auf Wunsch einiger Mitreisender  organisierte die örtliche Reiseleitung den "ganz privaten "( in den Abendstunden! ) Besuch des Istanbuler Geschäftes eines namhaften türkischen Schmuckherstellers und -händlers.

Möglicherweise laufen die  Besuche von Verkaufsausstellungen während der RSD -oder den Reisen andere VA solcher Türkei-  Touren  ja etwas anders ab : Ich ließ mir aber sagen , dass es bei organisierten Gruppenreisen ganz einfach dazu gehören würde.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo, leider ist deine Frage schon ein halbes Jahr her aber vllt interessiert es ja aktuell noch jemand Anderen. Ich musste gestern genau diesen Turkish Airlines Hotelservice in Anspruch nehmen, da mein Flug Verspätung hatte und ich den Anschluss verpasst hätte. Bei mir hat das Personal in Frankfurt für mich das Hotel gebucht, die waren etwas überfordert und gestresst. In Istanbul selbst war es dann super organisiert. Einfach zum allerletzten Hotelschalter gehen, das ist ein extra free hotels Turkish airlines Schalter. Die haben mich dann gemeinsam mit Anderen zu einem Hotel gefahren, ca 45 Minuten entfernt. Das Hotel ist super, schönes Zimmer und sauber. Hier darf man bleiben bis einen der Shuttle Service pünktlich wieder abholt. Bei mir sind sogar 3 Mahlzeiten inklusive. Also alles super.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Konnten nicht fliegen

Für Polnische Staatsbürger sieht es aber wohl leider anders aus.

Wir haben gestern z.b bei Condor angerufen und die sagten uns das man auch für den Direkt Flug ESTA machen muss. Die wollen sich wohl nur absichern falls sie Not landen müssen.

Es ist wohl das Problem vom Internet das man leider so viele unterschiedliche Aussagen bekommt.

Was nun das Thema USA und Luftraum betrifft sind wir nun schlauer.

Sollten wir eine derartige Reise noch einmal planen,wird meine Frau ein Visum haben und mein Sohn ein neuen Reisepass.

Nun überlegen wir wenigstens eine Woch noch nach Hurghada zu fliegen und da es mit Umsteigen in Istanbul wäre, geht der mist schon wieder los :cry1: auf der einen Seite steht für Transit kein Visum für sie erforderlich auf der anderen Seite steht wieder ja...

Mehr lesen

Viva D´or?

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier .Ich habe jetzt alles gelesen was so über diese Reisen berichtet wurde und hätte dazu nun auch eine Frage .Ich habe auch jetzt ine Reise angeboten bekommen von BSW für 2 Wochen ,eine Woche Rundreise (Istanbul-Troja-Kusadasi-Pamukkale-Antalya) und eine Woche Badeaufenthalt in Antalya . Nun meine Frage ,hat schon jemand diese Reise gemacht und wenn ja muss man da das Abensessen dazu buchen oder gibt es in der Nähe die Möglichkeit gut zu Essen ?

Ich habe so eine Reise schon mal im letzten Jahr gemacht das war 1 Woche Alanya und 2 Tage Pamukkale .Dabei konnte man auch HP dazubuchen , was allerdings auch ratsam war ,da nichts in der Nähe des Hotels war .

Für euere Antworten wäre ich sehr dankbar .

LG Sonja

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

@Truschel

"Aber ich glaube, die haben auch ewig lange Aufenthalte in Istanbul."

Damit wollte ich ausdrücken, dass ich schon nachgeschaut hab und da eben so lange Aufenthalte sind ;)

Jetzt hab ich mal noch eine ganz andere Frage, die ich als Wenigflieger nicht beantworten kann bzw nicht nachvollziehen kann.

Und zwar suche ich immer Flüge für 1 Person. Finde dann zum Beispiel einen MUC -BKK für 570 Euro. Gehe ich auf zurück und gebe dann für 2 Personen ein, dann kostet plötzlich der selbe Flug für eine Person zB 650 Euro. Warum ist das denn so??

Könnte ich es dann geschickt machen und zweimal einzeln buchen?? Oder besteht da das Risiko, dass einer von beiden dann keinen Platz mehr in der Maschine bekommt?? Oder am besten direkt bei der Airline anrufen?? :frowning:

Danke, danke =)

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@kratoss sagte:

OK, also auf meine ursprünglichen guten Flugzeiten habe ich keinen Anspruch.

Korrekt.

Auf den Flughafen offenbar auch nicht.

Aber sicher doch!

Wie ist es aber mit Direktflug? Kann mich der Veranstalter jetzt einfach von Erfurt-Hurghada auf z.B. Berlin-Istanbul-Hurghada umbuchen?

Ja. Du musst es allerdings nicht annehmen und kannst vom Reisevertrag zurücktreten.

Fazit:

Im Vergleich zu Direktbuchern bei der Airline befinden sich Pauschalreisende in einer ziemlich plüschigen Situation - insbesonderes wenn ihre Reise erst in einigen Monaten stattfindet. Die Wahrscheinlichkeit eine gute Alternative zu finden ist groß.

Soweit so schlecht - verständlicher Weise haben Betroffene mit kurz bevorstehenden Reiseplänen minimales Verständnis für deine Sorge um deinen Sommerurlaub, Kratoss - und Direktbucher mit drohendem Totalverlust ihres pekuniären Einsatzes gar noch weniger.

Damit muss du halt auch leben, wenn du dich hier im Forum austauschen möchtest ...

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Zu dem "übersetzten" Beitrag von wally/x möchte ich auch etwas sagen.

Mich verwirrt dort einiges gänzlich.

Z.B. Wieso waren die auf der Suche nach russischen Touristen?

Waren die vorher kurzzeitig auf dem Mond, um nicht mitzubekommen, dass in Hurghada momentan keine Russen sind?

Naja, egal ... klingt alles etwas merkwürdig ...

Für mich war es ein bewaffneter, eher unorganisierter Überfall von "Verbrechern", der glücklicherweise vereitelt wurde. Alle Mutmassungen, wie IS, Sprengstoffgürtel etc. haben sich nicht bestätigt. Das Sicherheitspersonal hat schnell eingegriffen und die

Touristen sind auf dem Wege der Genesung. Das ist wichtig und reicht mir,

Und ob der eine jetzt den anderen durch einen Fußball-Fan-Club kennengelernt hat, interessiert mich auch nicht.

Es ist ja heute etwas richtig Schlimmes in Istanbul passiert ... das beschäftigt schon mehr.

Aber das ist hier OT ... sorry.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Merhaba Peet65! Ich bin seit nunmehr 15 Jahren regelmäßig und für einen längeren Zeitraum beruflich in der Region Side - mehrfach im Jahr.

Ich stimme meinen Vorrednern zu: Eine generelle Aussage kann man nicht treffen; jeder muss für sich selbst entscheiden. Dennoch: Die syrische Grenze ist ca. 700 - 800 km von Antalya entfernt und die Ost-Türkei auch; nach Istanbul sind es ca. 900 km und nach Ankara etwa 600 km.

Meine ganz persönliche Meinung: Antalya ist eine interessante und sichere Stadt und aktuell nicht viel gefährlicher als viele andere große Städte in Europa. Ein allgemeines Lebensrisiko besteht inzwischen leider überall!  ;O((

Ich werde ab Ende April wieder für einen längeren Zeitraum beruflich vor Ort sein und fürchte mich nicht. Aber noch einmal: das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!