Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Bin schon in der ganzen Türkei mit dem Mietauto unterwegs gewessen,bis auf Istanbul ist das Auto fahren in der Türkei sehr angenehm! :laughing: :rofl:

Natürlich muss man sich in der Türkei an Vorschriften halten,weil sonst wird es teuer,ob Tourist oder Türke.

Autos kannst du an jeder Ecke mieten,und Kaution habe ich noch nie bezahlt,sicherlich ist es schom komisch das bei manchen Autovermieter die Reifen und Scheiben extra versichert werden.Also einfach bei den grossen Vermieter laien,und schon bist du auf der richtigen Seite.

Mit dem Dolmusch nah Antalya dauert ewig,aber man sieht auch was von der Gegend,aber mit dem Auto kann man auch mal einen halt einlegen,und es ist nicht so eng.

Also Auto fahren in der Türkei ist wirklich angenehm! ;)

Stephan

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Wieder mal die traurigen Fakten- aus einer dpa Meldung:

"Viele deutsche Urlauber meiden weiterhin die Türkei: Im April sind 35 Prozent weniger Gäste aus Deutschland als im Vorjahresmonat in das Land gekommen. Das zeigen Zahlen des türkischen Tourismusministeriums. Insgesamt verzeichnete die Türkei im April ein Minus von 28 Prozent. Die Deutschen sind derzeit die größte Urlaubernation in der Türkei. Die Zahlen aus Russland, einst größter Quellmarkt, lagen 79 Prozent im Minus.Viele deutsche Urlauber meiden die Türkei wegen Sicherheitsbedenken. Im Januar und März gab es Terroranschläge in Istanbul...."

Quellen fvw/dpa,.

=====================================

Klar dass da einige Hotels aus wirtschaflichen Gründen lieber ad hoc zumachen, als massive Verluste hinzunehmen.Ärgerlich für die Betroffenen, aber mit kriminellen Machenschaften hat das sicher überhaupt nichts zu tun...

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Freitag, 21. April

12.15 - 12.45 Uhr, WDR

Culatra - Insel der Muschelzüchter

12.00 - 12.30 Uhr, 3Sat

100% Urlaub

13.00 - 13.30 Uhr, BR

Eisenbahn-Romantik: Die Transsibirische Eisenbahn

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Die Anden - Von Feuerland zum Amazonas

15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival

Zauber der Wolga: Lena und Lenin

15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival

Bei den Störfischern im Iran

15.55 - 16.35 Uhr, XXP

Reise - das Magazin

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Mit dem Zug ans Ende Europas: Von Athen nach Istanbul

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Höhlenmenschen von Schanxi

21.00 - 21.45 Uhr, RBB

MareTV: Bosporus - Istanbuls Lebensader.

22.25 - 0.25 Uhr, Vox

Patrouille im Regenwald: Dschungelförster und Wildhüter im

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Ägypten - die Wunder des Nils

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

Reisewege durch die Bretagne: Der Nordwesten

Mehr lesen

Keine Lust auf Unmengen an Touristen....

Hallo,

Anfang September wollten mein Freund und ich (Anfang 20) zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub fahren; unser Reisebudget liegt bei 500-600 Euro pro Person.

In der Türkei war ich öfters, jedoch nur ein Mal in den "üblichen" Touristengebieten (Side), was mir jedoch nicht zu gesagt hat, sonst nur Schwarzmeer, Zentralanatolien...

Habe auch Türkisch-Kenntnisse, die relativ hilfreich sind.

Dieses Jahr wollte ich evtl. wieder in die Türkei, aber hier das Problem: Wir wollten eine Woche bleiben und uns dort erholen, dh. eine Woche Rundreise wollten wir nicht, auf jeden Fall aber ans Meer...

Und das wichtigste: Ich möchte nicht in eine Region, wo es von Touristen nur so wimmelt....

Istanbul und anschließend Bursa war mal angedacht, sprengt aber das Budget...

Wer von euch kann uns was empfehlen?

Dankeschön :)

Mehr lesen

Redewendung auf Arabisch

Nach einigem Hickhack fliegen wir Pfingsten nun nach Hurghada ins Giftun (danke hier allen, die uns den Mund auf dieses Hotel wässrig gemacht haben).

Gestern haben wir die Reiseführer gewälzt und auch ein paar kleine Sachen wie nein, ja usw. gefunden. Da meine dann 18jährige Tochter wirklich megahellblond ist und nach etlichen Urlauben in der Türkei weiß, was auf sie zukommen könnte, vermißt sie eine Redewendung ganz besonders:

Laß mich in Ruhe! oder ähnliches.

Jedenfalls auf arabisch, damit sie die entsprechenden Personen wirklich schocken kann. Es ginge auch "Geh weg!" oder so.

Kann das einer auf arabisch????

Klar, mit Englisch kämen wir auch weiter - aber wir haben mal bei einem Aufenthalt in Istanbul gemerkt, wie eindrucksvoll so eine Wortwahl in der jeweiligen Landessprache sein kann. Dann hauen die nämlich wirklich ab.

Danke schonmal....

LG

Birgit

Mehr lesen

Restauranttps für Hua Hin

Falls ihr am Wochenende in Bangkok seid, solltet ihr den Weekend Market in Chatuchak besuchen, ist so groß wie der Basar in Istanbul und teilweise unschlagbare Preise. Da gibt es wirklich alles. Ihr könnt mit der U-Bahn oder dem Skytrain direkt vor den Eingang fahren. Ihr solltet am besten mit leerem Rucksack dorthin fahren, falls ihr nicht nochmals eine Tasche kaufen wollt.

Tips sind auch das MBK, ist aber nicht mehr ganz so günstig, aber riesig mit Elektroabteilung etc.

Für Kleider sind die Shops in Pratunam zu empfehlen. Kann man günstig handeln und da gibt es auch Designerklamotten. Es gilt : je größer die Menge umso günstiger der Preis.

Generell kann man sagen, daß sich die Händler von HuaHin, Phuket etc alle in Bangkok dort mit Ware eindecken.

Mehr lesen

Condor - Der Thread

@Tynka sagte:

Hi,

sagt mal wie es beim Flug nach Antalya mit der Condor? Welche Route wir eigentlich geflogen?

Wir fliegen ganz früh morgens, dann gibt es bestimmt Frühstück auf den Weg in die Türkei? Wie oft kommen die in der Zeit vorbei? Wie oft gibt es Kaffee & Co.?

Man fliegt Richtung Südosten überwiegend über Festland von Ö nach Rumänien und weiter über Istanbul, Ekesehir und Isparta nach AYT ... grobe Maschen!?

Erhebliche Abweichungen gibt es dann höchstens beim Landeanflug auf AYT ... mehr Meer oder mehr Berge ... der Bereich bleibt witterungsgemäß offen!

Ja, es gibt ein Frühstück und Kaffee und Co ... auf der Strecke konmen die Cabine Attendents ca. 2x mit F&B vorbei, ansonsten haben sie Kippen, Parfüm oder Sezierwerkzeug aum Schieber ... :laughing: :rofl:

"Don´t ask the ferryman!!!"

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

@'KarinB.' sagte:

Mich würde mehr interessieren, ob von Praia do Forte aus Ausflüge nach Rio angeboten werden!? Oder ob das zu weit ist?

@ Karin

Wir sind mehrmals in P.d.F. und Umgebung gewesen und haben dort (Praca da Musica) ein sehr fixes Reisebüro kennen gelernt, die Euch sicher einen Aufenthalt in Rio organisieren können. Außerdem könnt Ihr das auch über Euer Hotel vermitteln lassen. Die Frage ist nur, ob es nicht wesentlich günstiger ist, den Abstecher nach Rio selber zu planen, indem Ihr bei einem der vier brasilianischen Billigflieger einen Flug bucht und das Hotel dazu über das Internet dazubucht.

Als Ausflug kann man das nicht so richtig bezeichnen, denn die Entfernung von Salvador nach Rio ist schon gewaltig, sie entspricht in etwa der Entfernung Frankfurt-Istanbul, also ca. 3 Stunden Flugzeit.

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

@olmaBLN,

da hast du absolut Recht, die Türkei ist sicherlich ein wunderschönes Land, das mit Natur und Kulturschätzen absolut sehenswert ist - ISTANBUL sowieso, aber eine Großstadt ist  immer anders als das Hinterland.

Ebenso sehenswert wäre für mich aber auch der z.B. der Iran (Persien)

Für mich als alleinreisende Frau ist es jedoch wichtig, mich absolut frei bewegen zu können, nicht nur im touristischen Zentrum Istanbuls - Badeurlaub im Strandbunker interessiert mich sowieso nicht, in keinem Land. Ich will das Land auf eigene Frau und ohne RV bereisen.

Und nein, ich will mir keinen Stoffkäfig umhängen, ich will nicht in den "Genuß des islamischen Respekts gegenüber einer Frau" kommen, ich will nicht zu Boden sehen, anstatt meinem Gegenüber (ob Mann oder Frau) in die Augen....etc., etc.

Die Liste der Gründe ließe sich noch endlos fortsetzen..

Mehr lesen

thomas cock und Neckermann

Hallo, nachdem ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich mir: "Mensch, hast du bisher Glück gehabt ....! Sagen wir mal, bei nahezu 100 Charterflügen kann ich mich nur an einen krassen Fall erinnern: Eine griechische Airline brachte uns 23 Stunden später als geplant von Kreta zurück, einen Tag zuvor angekündigt. Glück gehabt, ein zusätzlicher, kostenloser Urlaubstag, und Wochenende!

OK, irgendwann mal gab es auch einen Flug zurück von Istanbul, irgendeine türkische Gesellschaft, mit 5 Stunden Verspätung, mitten in der Nacht. Haben wir dann eben an der Bar überbrückt.

Bin richtig froh, dass wir nicht zu den Pechvögeln, oder solchen, die sich selbst dazu machen, gehören. Sorry!

Neulich waren wir übrigens auf den Seychellen, mit Thomas Cook! Super Flieger, super pünktlich, super Essen, super Crew, super angenehme Atmosphäre.

Glück gehabt? Oder?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!