6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Turkish Airlines
Ich glaube bei Turkish Airlines ist es ähnlich wie bei anderen Airlines auch - kommt immer drauf an von wo nach wo man fliegt. Ich höre immer nur Gutes von der Turkish Airlines (wurde die nicht zur besten Airline in Europa gewählt oder so ähnlich? ) , muss jedoch sagen persönlich habe ich furchtbar schlechte Erfahrungen - TA hat mein Gepäck von Istanbul nach Nairobi verloren, und ich durfte mich 6 Wochen in Kenya mti den TA Angestellen herumschlagen um wenigstens Erstzzahlungen für das Notwendigste zu bekommen. Mein Rucksack ist auch nie wieder aufgetaucht.
Der Service war furchtbar, so etwas habe ich noch nie erlebt, aber ich denke da spielte aicher auch die andere Mentalität in Kenya mit eine Rolle, nicht unbedingt der Service von TA an sich.
Ergo ich würde TA wieder fliegen, aber nur mit Bauchweh.
Turkish Airlines
Wir fliegen im Herbst zum 3.Mal mit TK nach Mombasa. Und wir sind wirklich sehr angetan von dieser Airline. Das geht mit dem wirklich tollen Preis los. Wir können auch ohne Aufpreis von Nürnberg nach Istanbul fliegen. Die 3 Stunden Wartezeit sitzen wir ab. Da hat jemand geschrieben, dass man bei TK in die Lunch gegen Bezahlung gehen kann. Weiß jemand den Preis hierfür? Bemerkenswert ist auch das Gepäcklimit. Dieses Mal können wir in der Eco Klasse 2x23 kg mitnehmen. Da zahlt man bei Condor einen Wahnsinnspreis. Sitzplatzreservierungen werden ab einem variablen Termin ohne Aufpreis erledigt. Wir nehmen auch in Kauf, dass die Flugzeuge mit 2 Dreierreihen ausgestattet sind. Jeweils Gangplätze, dann passt das schon. Essen und Crew haben uns bislang nicht enttäuscht. Insgesamt hat TK eine der jüngsten Flotte.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Uns geht es genauso. Hatte nach dem Anschlag auf den Flughafen in Istanbul schon ein mulmiges Gefühl. Jetzt heute früh haben wir für uns beschlossen nicht zu fliegen und den Rv kontaktiert. Ärgerlicher Weise steckt hinter dem Bichungscode eine Tochterfirma und wir haben eine höhere Stornogebühr. Wären 3000 Euro. Dafür müssen wir als 5 Köpfige Familie echt lange sparen. Sind sowas von hin und her geworfen. Und man fühlt sich so allein gelassen mit dem Thema. Die vom Rv am Telefon haben uns dermaßen blöd angemacht so nach dem Motto was soll die Panikmache. Aber ich habe 3 kleine Kinder und das macht das ganze umso schwerer.
Bin der Meinung die Rv sollten kostenfreie Stornierungen zulassen. Weil offiziell sind es ja nicht viele. Dann können se ja die ängstlichen Familien raus lassen.....
Zweiter Nachname nicht auf Flugticket
Hallo @Leilani85,
schleunigst abändern lassen. Im schlimmsten Fall lassen sie dich nicht fliegen. Das beim Abändern der Flugdokumente Extrakosten enstehen ist klar und auch gerechtfertigt. Ich hoffe es war dir eine Lehre.
Von mir nur einmal ein Beispiel. War in der Türkei (Antalya Larastrand) und wollte für zwei Tage nach Istanbul ein bisschen Sightseeing machen. Hatte den Ausflug pauschal über einen örtlichen Reiseanbieter gebucht. Hinflug alles o.k. Und beim Rückflug stellte die aufmerksame Person beim checkin fest das auf dem Flugticket bei meinem Nachnahmen ein -N- vergessen wurde. Sie wollte mich zuerst nicht fliegen lassen. Erst nach langem Zureden unseres Reisebegleiters und unserer Reisegruppe wurde mir der Flug in Kulanz gewährt.
Daher die Mehrkosten in Kauf nehmen bevor beim checkin das große Erwachen kommt.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe
Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
Bin schon in der ganzen Türkei mit dem Mietauto unterwegs gewessen,bis auf Istanbul ist das Auto fahren in der Türkei sehr angenehm!
:rofl:
Natürlich muss man sich in der Türkei an Vorschriften halten,weil sonst wird es teuer,ob Tourist oder Türke.
Autos kannst du an jeder Ecke mieten,und Kaution habe ich noch nie bezahlt,sicherlich ist es schom komisch das bei manchen Autovermieter die Reifen und Scheiben extra versichert werden.Also einfach bei den grossen Vermieter laien,und schon bist du auf der richtigen Seite.
Mit dem Dolmusch nah Antalya dauert ewig,aber man sieht auch was von der Gegend,aber mit dem Auto kann man auch mal einen halt einlegen,und es ist nicht so eng.
Also Auto fahren in der Türkei ist wirklich angenehm!
Stephan
Euro oder türkische Lira? Teil II.
Naja, immerhin sagt es uns, dass der angegebene Umrechnungskurs Lichtjahre vom aktuellen entfernt liegt, Bienekind ... nu sei ma nich so detailverliebt!
Ich möchte gerne so zusammenfassen:
Urlauber zahlen im Schnitt ein Drittel weniger beim Gebrauch der TL für die Sammeltaxigebühren. Bei entsprechend intensiver Nutzung (z.B. bei einem Langzeiturlaub) ergibt sich durchaus eine marginale Einsparung (etwa 10€ bei 20 Fahrten).
Wem das wichtig ist dem sei es von Herzen gegönnt! Allerdings bin ich ganz und gar bei wolf2011 und seiner Wahrnehmung, dass bei der ganzen Fuggerei die Wertschätzung für die jeweiligen Dienstleistungen und deren Erbringer bedauerlich aus dem Blickfeld rutscht.
Sinnbildlich für mich: Das Paar im RTL Schmonz, das sich für die günstigen Maronen feiert, die es zum Bruchteil des Preises vom Christkindlmarkt bei 30°C im Schatten in Istanbul geschossen hat ... (Allmächt!!) ...
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wieder mal die traurigen Fakten- aus einer dpa Meldung:
"Viele deutsche Urlauber meiden weiterhin die Türkei: Im April sind 35 Prozent weniger Gäste aus Deutschland als im Vorjahresmonat in das Land gekommen. Das zeigen Zahlen des türkischen Tourismusministeriums. Insgesamt verzeichnete die Türkei im April ein Minus von 28 Prozent. Die Deutschen sind derzeit die größte Urlaubernation in der Türkei. Die Zahlen aus Russland, einst größter Quellmarkt, lagen 79 Prozent im Minus.Viele deutsche Urlauber meiden die Türkei wegen Sicherheitsbedenken. Im Januar und März gab es Terroranschläge in Istanbul...."
Quellen fvw/dpa,.
=====================================
Klar dass da einige Hotels aus wirtschaflichen Gründen lieber ad hoc zumachen, als massive Verluste hinzunehmen.Ärgerlich für die Betroffenen, aber mit kriminellen Machenschaften hat das sicher überhaupt nichts zu tun...
Redewendung auf Arabisch
Nach einigem Hickhack fliegen wir Pfingsten nun nach Hurghada ins Giftun (danke hier allen, die uns den Mund auf dieses Hotel wässrig gemacht haben).
Gestern haben wir die Reiseführer gewälzt und auch ein paar kleine Sachen wie nein, ja usw. gefunden. Da meine dann 18jährige Tochter wirklich megahellblond ist und nach etlichen Urlauben in der Türkei weiß, was auf sie zukommen könnte, vermißt sie eine Redewendung ganz besonders:
Laß mich in Ruhe! oder ähnliches.
Jedenfalls auf arabisch, damit sie die entsprechenden Personen wirklich schocken kann. Es ginge auch "Geh weg!" oder so.
Kann das einer auf arabisch????
Klar, mit Englisch kämen wir auch weiter - aber wir haben mal bei einem Aufenthalt in Istanbul gemerkt, wie eindrucksvoll so eine Wortwahl in der jeweiligen Landessprache sein kann. Dann hauen die nämlich wirklich ab.
Danke schonmal....
LG
Birgit
Restauranttps für Hua Hin
Falls ihr am Wochenende in Bangkok seid, solltet ihr den Weekend Market in Chatuchak besuchen, ist so groß wie der Basar in Istanbul und teilweise unschlagbare Preise. Da gibt es wirklich alles. Ihr könnt mit der U-Bahn oder dem Skytrain direkt vor den Eingang fahren. Ihr solltet am besten mit leerem Rucksack dorthin fahren, falls ihr nicht nochmals eine Tasche kaufen wollt.
Tips sind auch das MBK, ist aber nicht mehr ganz so günstig, aber riesig mit Elektroabteilung etc.
Für Kleider sind die Shops in Pratunam zu empfehlen. Kann man günstig handeln und da gibt es auch Designerklamotten. Es gilt : je größer die Menge umso günstiger der Preis.
Generell kann man sagen, daß sich die Händler von HuaHin, Phuket etc alle in Bangkok dort mit Ware eindecken.