6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Euro oder türkische Lira? Teil II.
Naja, immerhin sagt es uns, dass der angegebene Umrechnungskurs Lichtjahre vom aktuellen entfernt liegt, Bienekind ... nu sei ma nich so detailverliebt!
Ich möchte gerne so zusammenfassen:
Urlauber zahlen im Schnitt ein Drittel weniger beim Gebrauch der TL für die Sammeltaxigebühren. Bei entsprechend intensiver Nutzung (z.B. bei einem Langzeiturlaub) ergibt sich durchaus eine marginale Einsparung (etwa 10€ bei 20 Fahrten).
Wem das wichtig ist dem sei es von Herzen gegönnt! Allerdings bin ich ganz und gar bei wolf2011 und seiner Wahrnehmung, dass bei der ganzen Fuggerei die Wertschätzung für die jeweiligen Dienstleistungen und deren Erbringer bedauerlich aus dem Blickfeld rutscht.
Sinnbildlich für mich: Das Paar im RTL Schmonz, das sich für die günstigen Maronen feiert, die es zum Bruchteil des Preises vom Christkindlmarkt bei 30°C im Schatten in Istanbul geschossen hat ... (Allmächt!!) ...
Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
Bin schon in der ganzen Türkei mit dem Mietauto unterwegs gewessen,bis auf Istanbul ist das Auto fahren in der Türkei sehr angenehm!
:rofl:
Natürlich muss man sich in der Türkei an Vorschriften halten,weil sonst wird es teuer,ob Tourist oder Türke.
Autos kannst du an jeder Ecke mieten,und Kaution habe ich noch nie bezahlt,sicherlich ist es schom komisch das bei manchen Autovermieter die Reifen und Scheiben extra versichert werden.Also einfach bei den grossen Vermieter laien,und schon bist du auf der richtigen Seite.
Mit dem Dolmusch nah Antalya dauert ewig,aber man sieht auch was von der Gegend,aber mit dem Auto kann man auch mal einen halt einlegen,und es ist nicht so eng.
Also Auto fahren in der Türkei ist wirklich angenehm!
Stephan
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wieder mal die traurigen Fakten- aus einer dpa Meldung:
"Viele deutsche Urlauber meiden weiterhin die Türkei: Im April sind 35 Prozent weniger Gäste aus Deutschland als im Vorjahresmonat in das Land gekommen. Das zeigen Zahlen des türkischen Tourismusministeriums. Insgesamt verzeichnete die Türkei im April ein Minus von 28 Prozent. Die Deutschen sind derzeit die größte Urlaubernation in der Türkei. Die Zahlen aus Russland, einst größter Quellmarkt, lagen 79 Prozent im Minus.Viele deutsche Urlauber meiden die Türkei wegen Sicherheitsbedenken. Im Januar und März gab es Terroranschläge in Istanbul...."
Quellen fvw/dpa,.
=====================================
Klar dass da einige Hotels aus wirtschaflichen Gründen lieber ad hoc zumachen, als massive Verluste hinzunehmen.Ärgerlich für die Betroffenen, aber mit kriminellen Machenschaften hat das sicher überhaupt nichts zu tun...
fliegenpreise condor
Lt "Vermutungen" vom Handelsblatt 10.Jan werden folgende neue Ziele angeboten:
===
FRANKFURT. Nach Informationen des Handelsblatts und seiner französischen Partnerzeitung „La Tribune“ wird die Ferienfluggesellschaft des Reisekonzerns Thomas Cook (u.a. Neckermann) ab 1. April einige Airbus-Flugzeuge vom Typ A320 am Flughafen München stationieren und von dort aus Billigflüge in acht europäische Metropolen wie Rom, Brüssel, Prag oder Istanbul zum Einstiegspreis ab 29 Euro anbieten.
===
Zu den Fliegenpreisen der CONDOR: Man kann sich doch ausrechnenn, daß die Fliegenpreise nur an den Terminen hinterlegt werden, wo genügend freie Kapazitäten vorhanden sind (sonst wären die doch BLÖD). Angebot und Nachfrage werden bei denen auch der Maßstab sein.
Zudem - bei einigen Zielen werden auch ausserhalb der Fliegenpreisaktion günstie Tarife angeboten. Bsp FRA-BKK vom 17.März bis 01.April Enpreis EUR 614,-
Viele Grüße
aida vita - Mittelmeer
Hallo capri2
Istanbul würde ich auf alle Fälle auf eigene Faust machen. Die Schiffe stehen relativ zentral. Am besten, Du nimmst Dir gleich zu Anfang ein Taxi zum Topkapi-Palast und läufst dann die Stadt in Richtung Hafen ab. Somit hast Du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abgedeckt" und den Großteil der Stadt gesehen. So haben wir es gemacht, waren gut unterwegs den ganzen Tag und total begeistert.
Kreta ist bisserl schwierig auf eigene Faust. Heraklion kann man sich ansehen, ist aber in zwei Stunden durch. Mir hat die Stadt nicht sonderlich gut gefallen, ist aber immer Ansichtssache. Interessant ist auf jeden Fall Knossos, aber dafür solltest Du besser einen geführten Ausflug machen.
Die anderen Anlaufhäfen kenne ich nicht und kann nicht darüber berichten.
Viele Grüße
Manuela
Markt Berlin
Kunstmarkt?
Also es ist doch mehr ein Trödelmarkt und unterscheidet sich kaum von dem am 17. Juni.
Die Händler wechseln auch oft hin und her, bzw. haben je einen Stand dort.
Besser auf dem Schiff bleiben und sich das bunte Treiben von unten ansehen.
Und oben in 1-2 Museen gehen.
+++
Der Türkenmarkt am Maybachufer wäre aber interessant für Leute, die vom Dorf kommen wo es kaum Türken gibt.
Da braucht man nicht nach Istanbul zu fliegen und kann alle Spezialitäten dort kaufen. Gewürze, Tee, Nüsse, Feigen, Pistazien usw. usw.
Und über die Obst und Gemüsepreise staunen.
Habe gerade neben mir 2 Kilo Kirschen aus der Türkei für 4,00 EUR.
(Nicht das Kilo, sondern total.)
Bei Kaisers/Tengelmann 5-6 EUR/Kilo.
Ok. 20 Stück musste ich aussortieren :rofl:
Uhren kauf
@piluvi: Sorry, hab meine Frage wieder gelöscht, weil ich sie an mein voriges Posting dranhängen wollte.
Der Laden, den ich meine, hat ausgesehen wie eine feine Filiale eines Uhrenladens in München oder Düsseldorf. Dort gibt's Fakes um 70 Euro?!
Nochmal mein Text von vorhin:
Ich hab auch noch eine Frage an die Türkei-Spezialisten:
Ich war ja nur 1 x in der Türkei. In Manavgat ist mir ein Juwelier aufgefallen, der eine komplette Breitling-Auslage mit Aufstellern, etc. hatte. Ausgesehen hat der Laden wie ein Innenstadtjuwelier in D oder A.
Zu Hause angekommen, hab ich mir auf der Breitling-Homepage die Händlerliste angesehen. Und siehe da, Breitling hat keinen Vertragshändler in Manavgat. Nur in Istanbul, Ankara,...
Verkaufen die dort tatsächlich Fakes? In welcher Qualität und zu welchem Preis?
Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....
Hallo,
wenn Ihr auf die Ferien angewiesen sein also nicht flexibel würde ich die Gutscheine nutzen und buchen, was Ihr habt wißt Ihr, wo die Preise hingehen kann wirklich nur die Glaskugel sagen.
Wenn würde ich auf jeden Fall die Route mit Istanbul wählen, die Stadt ist der Hammer, man kann alles auf eigene Faust machen, Zisterne, Moscheen, Bosperus Rundfahrt, Basar, alles kein Problem.
Athen, da stehn Hop and Hop Busse am Hafen, mit denen nach Athen reinfahren, zurück entweder mit dem Schnellbus oder dem Taxi, nur genügend Puffer lassen, denn der Verkehr ist nachmittags sehr stark.
Katakolon, runter vom Schiff, nach rechts, dort stehen Kleinbusse, die für 10€ nach Olympiy fahren, oder wenn die Zeit reicht mit dem Zug, der fährt auch rechts am Ortsausgang.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?
Darf ich mal fragen warum Du mit ET fliegst? Auch bei langfristigen Planungen? Ich habe mir für unseren Flug im Oktober die ET mal mitangeschaut. Flüge wurden 8 Monate im Voraus gebucht. Sowohl bei der ET als auch bei der TK waren die guten Verbindungen, sprich mit 3-4 Stunden in Addis bzw. Istanbul verfügbar. Die ET war erstens teurer, zweitens eine längere Gesamtreisezeit wenn man den Weg von hier nach Frankfurt mitrechnet der ja auch noch extra kostet, DUS ist ja auch für Dich ums Eck, drittens hat die TK meiner Meinung nach wesentlich bessere Flugzeiten.
Ist Dein Grund das Gepäck? Die Airline selber?
Die TK taugt preislich kurzfristig gar nichts, die Preise liegen oft jenseits von gut und böse, aber langfristig geplant überwiegen für mich die Gründe für Turkish Airlines.